ANZEIGE
Fliege heute Abend in C mit Cityline, Frist für Gepäckabgabe sind nur 30minIm Sommer 23 waren es meine ich schon 60 min für Eco. Für C sind es doch weiterhin 40, oder?
Fliege heute Abend in C mit Cityline, Frist für Gepäckabgabe sind nur 30minIm Sommer 23 waren es meine ich schon 60 min für Eco. Für C sind es doch weiterhin 40, oder?
Das ist ein anderer Prozess. Das Gepäck ist dann schon geprüft und wird einfach direkt unten im Frachtraum verstaut.Ich meine, dass man für Deutschlandflüge ab T2 das Handgepäck freiwillig bis 10 Min. vor Boarding einchecken kann. Das könnte auch für anderes Gepäck gelten. Ausprobiert habe ich es nie.
Also scheinbar Eco immer 60min, Business 30 min mit Cityline aber 40 min bei Mainline und Senator/HON nach Reiseklasse, nicht nach „Counter-Klasse“. Und vor einem Jahr noch 40min Eco / 30min Business.Fliege heute Abend in C mit Cityline, Frist für Gepäckabgabe sind nur 30min
Würde auf einen Anzeigefehler tippen. CL müssten in C auch 40 sein.Also scheinbar Eco immer 60min, Business 30 min mit Cityline aber 40 min bei Mainline und Senator/HON nach Reiseklasse, nicht nach „Counter-Klasse“. Und vor einem Jahr noch 40min Eco / 30min Business.
Es ist doch am Ende einfach nur eine Risikoabwägung. Zum einen wie viel Left-Behind Gepäc man als Airline ggfs. in Kauf nimmt und zum anderen aber auch mit Blick auf die Passagiere. Wenn eine Airline bis x Minuten or Abflug die Gepäckabgabe zulässt, wird damit auch definiert dass der Gast es in diesem Zeitfenster noch vom Gepäckabgabepunkt durch die Kontrolle hin zum Flugzeug schaffen kann. Wahrscheinlich haben 40min oft nicht gereicht und es gab EU261 Cases...In Hamburg sind es "nur" 35Minuten, Bremen sogar nur 30Minuten... Ja, ist mir bewusst, die Flughaefen sind kleiner, die Wege kuerzer etc. - aber selbst in HAM sind die Wartezeiten in der SiKo oft 20+Min.! Eine Stunde vor Abflug am 5* PremiumAirport finde ich, persoenlich, schon eine Hausnummer!
Die Automaten sind fix bei -60 vor STD gekappt. Danach musst du es erstmal am Türsteher vorbei bis zu einem bemannten Schalter schaffen.Starr ist die Grenze jedenfalls nicht, am Schalter hängt es dann davon ab, ob der Flug noch offen ist - letztens in HAM unter 40 Minuten for Abflug so ausprobiert (der Flieger hatte dann einen Slot-Delay, vielleicht hat das geholfen). Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch wundern, wenn ich in MUC 55 Minuten vor Abflug kein Gepäck mehr abgeben könnte. 10 Minuten von Check-In zum Gate sind mit Status definitiv realistisch, auch 5 sind möglich. Der Grund, weshalb ich in MUC normalerweise mehr Zeit einplane, ist die Anreise mit der S-Bahn.
Ist so nicht korrekt. Bei Kont Zielen kann man in Eco bis 40 Minuten vor STD am Automaten einchecken. In C bis 30 Minuten vor STD. Interkont sind es 60 und 45 Minuten.Die Automaten sind fix bei -60 vor STD gekappt.
Das Erdinger Moos Special: Freezing Fog.was ist heute mittag in MUC los? Ist das wetterbedingtes Enteisen oder warum starten mehrere LH Flieger 1-3 Stunden verspätet?
Es gibt ausreichend Fälle in denen Airlines auch direkt zahlen. Immer würde bedeuten das ja jeder Klagen müsste.Es wird sich IMMER erstmal auf außerordentliche Umstände berufen, warum sollte man das als Airline auch nicht. Spart ja schließlich Geld und wird nicht sanktioniert. Leider.
Es gibt Entwürfe und Ideen wie man auch die PCA Anlagen dazu nutzen kann, scheint aber auch noch nicht ausgereift zu sein.Stattdessen muss ein Fanblade De-Icer auf die Position kommen, den in München die EFM stellt. Kann man sich von der Größe her in etwa vorstellen wie eine Air Conditioning Unit und von der Funktionsweise her wie einen riesigen Fön. Den hält man dann einige Minuten ins Triebwerk, bis das Eis abgetaut ist.
Nutzt die EFM das nicht schon? - Im Company Portrait schreiben sie von 10 Quickloading fanblade deicer: https://www.munich-airport.de/_b/00...25-2026-efm-muc-price-list-cash-customers.pdfEs gibt Entwürfe und Ideen wie man auch die PCA Anlagen dazu nutzen kann, scheint aber auch noch nicht ausgereift zu sein
Das ist so NICHT Korrekt!!!Ist so nicht korrekt. Bei Kont Zielen kann man in Eco bis 40 Minuten vor STD am Automaten einchecken. In C bis 30 Minuten vor STD. Interkont sind es 60 und 45 Minuten.
Quelle: LH Hallen FM