EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
821
10
DUS/CDG
Ja perfekt!

Sinngemäß:
Allerdings - das waren jetzt Blockzeit ca 09:20h auf EW-Stühlen.. bräuchte ich in der Form so schnell auch nicht wieder.

Gab ein Medical an Bord, deswegen ging es recht spontan recht schnell runter nach Antalya mit Stop auf der Runway. Dann Orga, Refueling und mit etwas Glück hat es um 00:19 noch für eine Landung in DUS gereicht. Gepäck war auch nach 30 Min vollständig ausgeliefert. Für die Umstände kann man eigentlich nicht meckern…

PS: DWC-HAJ >3h Verspätung
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
821
10
DUS/CDG
Landung nach Mitternacht... sieht das Nachtflugverbot eine solche Ausnahme vor?
War mir auch neu - bin aber nicht undankbar gewesen ;-)

Auf der DUS-Homepage finde ich dazu folgendes:

„Darüber hinaus ist eine individuelle Ausnahmegenehmigung der Luftaufsicht erforderlich. Die Luftaufsichtsstelle am Düsseldorfer Flughafen ist eine Einrichtung der Bezirksregierung Düsseldorf, die 24 Stunden am Tag besetzt ist. Die Nachtflugbeschränkungen in Düsseldorf haben auch in der Vergangenheit immer die Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung durch die Luftaufsicht enthalten. Sie ermöglicht verspätete Nachtstarts und -landungen insbesondere dann, wenn diese aus Gründen der Flugsicherheit, der Sicherheit des Luftverkehrs oder der verkehrspolitisch notwendigen Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit des (gewerblichen) Luftverkehrs unvermeidbar sind. Die Luftaufsicht handhabt diese Befugnis im Interesse der Anwohner sehr restriktiv.“

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.781
2.209
TXL
Das wäre in DUS nichts mehr geworden (ETA 00:20!?), aber deswegen nach Antalya?
Siehe oben, hier nochmal verkürzt:

Antalya war notwendig wegen eines Medicals und anschließend ging es mit Verspätung weiter nach DUS mit Landung nach Mitternacht.

War mir auch neu - bin aber nicht undankbar gewesen ;-)
[...]

Das kann ich mir vorstellen :-D
Wobei es dann wohl nur nach CGN gegangen wäre... weniger schlimm als durch die halbe Republik zu fahren.