ANZEIGE
Nein, es gibt maximal ein Gesichtsfoto und/oder Fingerabdrücke. Mal so, mal so. Bei uns letztes Mal weder noch.Aber Iris scan und DNA, sind meiner Meinung, 2 Verschiedene paar Schuhe
Werden die jetzt bei der Einreise nicht gescannt?
Nein, es gibt maximal ein Gesichtsfoto und/oder Fingerabdrücke. Mal so, mal so. Bei uns letztes Mal weder noch.Aber Iris scan und DNA, sind meiner Meinung, 2 Verschiedene paar Schuhe
Werden die jetzt bei der Einreise nicht gescannt?
Fingerabdrücke gibt es meiner Meinung nach, nur bei der ersten EinreiseNein, es gibt maximal ein Gesichtsfoto und/oder Fingerabdrücke. Mal so, mal so. Bei uns letztes Mal weder noch.
Sehe ich ähnlich.Aber Iris scan und DNA, sind meiner Meinung, 2 Verschiedene paar Schuhe
Werden die jetzt bei der Einreise nicht gescannt?
Gesichtsfoto gibt es bei der Bordkartenkontrolle vor der Siko für alle Flüge (auch domestic) für die Unterstützung zur Prüfung der Dokumente. Ist aber freiwillig.Fingerabdrücke gibt es meiner Meinung nach, nur bei der ersten Einreise
Gesichtsfoto gibt es immer
Die Fingerabdrücke hab ich ziemlich random in Erinnerung. Exakt kann ich mich nur an die 3x erinnern, als ich mit meinen Schwestern eingereist war:Fingerabdrücke gibt es meiner Meinung nach, nur bei der ersten Einreise
Gesichtsfoto gibt es immer
Die Fingerabdrücke wurde meines Wissen ab Mitte der 2000er Jahren abgenommen, kurz vor Einführung des ESTA, dann wurden die abgenommen mit den ESTA, dann musste ich die wieder mit den Visum vor ein paar Jahren abgeben und dann nochmals mit den neuen L1 Visum, glaube auch so 2017, damals mit den neuen Pass eingereistDie Fingerabdrücke hab ich ziemlich random in Erinnerung. Exakt kann ich mich nur an die 3x erinnern, als ich mit meinen Schwestern eingereist war:
Beim ersten Mal musste ich keine Fingerabdrücke geben, die eine musste 2 Fiinger scannen lassen, die andere (einzige First-timerin) die ganze Hand.
Beim zweiten Mal musste ich die ganze Hand geben, die eine gar nix und die andere auch wieder die ganze Hand.
Beim dritten Mal musste niemand Fingerabdrücke geben. Betreffend Fotos dachte ich, es gab keines, kann mich aber irren.
Ich bin wenige Wochen danach wieder eingereist, alleine - weder Abdrücke und ich meinte auch kein Foto.
Foto wird anscheinend erst seit Ende 2025 wirklich konsequent gemacht:
Das mag bei Einreisen mit Visum gelten, aber nicht für ESTA.Die Fingerabdrücke wurde meines Wissen ab Mitte der 2000er Jahren abgenommen, kurz vor Einführung des ESTA, dann wurden die abgenommen mit den ESTA, dann musste ich die wieder mit den Visum vor ein paar Jahren abgeben und dann nochmals mit den neuen L1 Visum, glaube auch so 2017, damals mit den neuen Pass eingereist
Und ich hatte eben diese Erfahrung nicht.Das Gesicht bei der Einreise, habe ich jetzt vor Weihnachten mitbekommen, da mein großer mit der Freundin am chatten war, hat der Offizier gebeten er sollte in der Kamera schauen und
Das stimmt so einfach nicht!während der Ausreise ist es so seit einigen Jahren, vor der Siko wird Pass gescannt, Bild gemacht und damit kann man am Gate direkt ins Flieger gehen
Das mag bei Einreisen mit Visum gelten, aber nicht für ESTA.
Und ich hatte eben diese Erfahrung nicht.
Das stimmt so einfach nicht!
Ich habe auf keiner meiner Ausreisen je das Gesicht fotografieren müssen. Nicht in LAX, nicht in ORD, nicht in EWR, nicht in SFO, nicht in LAS, oder irgendwo sonst wo ich ausgereist bin.
In LAX hab ich 2022 mal den Versuch mit SK erlebt, per Gesichtserkennung zu boarden - total desaster. Hat überhaupt nicht funktioniert. Ist mir seither nie mehr begegnet.
Mag sein, dass das seit dem 26. Dez 2025 so ist, bin seit August nicht mehr dort gewesen, aber all die Jahre zuvor ist mir das nie begegnet. Nicht seit einigen Jahren, nicht kürzlich. Nie. Nix. Nada.
In MIA ist das komplette Boarding biometrisch. In die Kamera schauen, Bildschirm grün -> ins Flugzeug. Bildschirm rot -> zum Officer.Das stimmt so einfach nicht!
Ich habe auf keiner meiner Ausreisen je das Gesicht fotografieren müssen. Nicht in LAX, nicht in ORD, nicht in EWR, nicht in SFO, nicht in LAS, oder irgendwo sonst wo ich ausgereist bin.
Das heißt Enhanced Passenger ProcessingDas hat nichts mit der Ausreise zu tun. Bei der TSA geht es nur um die Übereinstimmung der Person mit dem vorgelegten Ausweis.
Die Ausreise meldet die Airline direkt an CBP.
MB
Genau wie in LAX, ORD, JFKIn MIA ist das komplette Boarding biometrisch. In die Kamera schauen, Bildschirm grün -> ins Flugzeug. Bildschirm rot -> zum Officer.
TSA PreCheck ist was anderes. Das ist beispielsweise in Global Entry inkludiert kann aber auch individuell beantragt werden und erlaubt es eine vereinfachte SiKo mit dem Namen TSA PreCheck zu durchlaufen. Prinzipiell kann immer alles im Handgepäck bleiben, Schuhe dürfen an bleiben und Jacke je nach Größe und Airport ebenfalls an bleiben. Geht sehr viel schneller und einfacher.Nur weil Du es nicht hattest, bedeutet nicht, dass es nicht stimmt
Schon 2023 hatte ich es am T8 am JFK, kurz vor der Siko wird ein Bild von dein Gesicht gemacht, glaube heißt TSA PreCheck oder ähliches , man ist nicht verpflichtet, man kann es auch ablehnen
TSA PreCheck ist was anderes. Das ist beispielsweise in Global Entry inkludiert kann aber auch individuell beantragt werden und erlaubt es eine vereinfachte SiKo mit dem Namen TSA PreCheck zu durchlaufen. Prinzipiell kann immer alles im Handgepäck bleiben, Schuhe dürfen an bleiben und Jacke je nach Größe und Airport ebenfalls an bleiben. Geht sehr viel schneller und einfacher.
Des Weiteren geht hier in anderen Posts einiges durcheinander. Biometrisches Boarden ist ungleich Foto machen. Reisepässe enthalten ein biometrisches Foto, diese Daten liegen vor und werden beim Boarden zum Abgleich genutzt. Es wird also kein neues Foto gemacht, sondern es wird gegen die Daten im Reisepass abgeglichen.
Ich glaube hier missversteht ihr euch - den in dem Fall dürfte "Foto machen" und "Abgleich" das gleiche sein, deine Biometrischen Daten werden per Kamera erfasst und abgeglichen - nur wird diese "Foto" eben nicht gespeichert - im Normalfall.Des Weiteren geht hier in anderen Posts einiges durcheinander. Biometrisches Boarden ist ungleich Foto machen. Reisepässe enthalten ein biometrisches Foto, diese Daten liegen vor und werden beim Boarden zum Abgleich genutzt. Es wird also kein neues Foto gemacht, sondern es wird gegen die Daten im Reisepass abgeglichen.
Und Zitronenfaltee falten Zitronen.erfasst und abgeglichen - nur wird diese "Foto" eben nicht gespeichert - im Normalfall.
Doch, wird gespeichert, steht sogar dort als Info für 24 Std und , bin der Meinung, dass dieses Bild, ab 2025 mit dem Bild abgeglichen wird, der bei der Einreise gemacht wurdeIch glaube hier missversteht ihr euch - den in dem Fall dürfte "Foto machen" und "Abgleich" das gleiche sein, deine Biometrischen Daten werden per Kamera erfasst und abgeglichen - nur wird diese "Foto" eben nicht gespeichert - im Normalfall.
Sie müssen das Foto nicht speichern, denn sie haben ja schin eins, sie speichern dann nur das du ausgereist bist das reicht doch vollkommen. Bei der nächsten Einreise das nächste Foto, das gespeichert wird.Und Zitronenfaltee falten Zitronen.
Soweit ich mich errinnern mag, gab es vor der Security kein Bild, sondern es wurden effektiv die Immigration Daten verwendet. Was mich überrascht hat dass es funktioniert, denn ich bin ohne Bart eingereist aber mit wieder ausgereist.bin der Meinung, dass dieses Bild, ab 2025 mit dem Bild abgeglichen wird, der bei der Einreise gemacht wurde
Soweit ich mich errinnern mag, gab es vor der Security kein Bild, sondern es wurden effektiv die Immigration Daten verwendet. Was mich überrascht hat dass es funktioniert, denn ich bin ohne Bart eingereist aber mit wieder ausgereist.