ANZEIGE
Dann must du weiter als von FRA nach NUE fliegen.Ich würde meinen Kaffee gerne vor Beginn des Landeanfluges austrinken![]()
Dann must du weiter als von FRA nach NUE fliegen.Ich würde meinen Kaffee gerne vor Beginn des Landeanfluges austrinken![]()
Meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr nach: Ja. Aber es war beim "Check-In" immer manueller Aufwand, da das Ticket nicht einfach so gescannt werden konnte.Hat man als HON bei Ankunft mit ITA-Ticket auch Zugang zu den FCL?
Habe eine Partnerkarte als Senator für meine Frau. Diese hat ein Limit von 10% meines Limits und ist kostenfrei.Weiß jemand, ob es Sonderbedingungen bei der CC für Partnerkarten von Statusinhabern gibt? Laut Preis- und Leistungsverzeichnis scheint es keinen Unterschied zu geben und die Partnerkarte kostet immer 4,40 bzw. 7,90 (Blue bzw Gold) im Monat.
von ner kostenlosen habe ich bisher nicht gehört m.E. auch nicht bei der DKBHabe eine Partnerkarte als Senator für meine Frau. Diese hat ein Limit von 10% meines Limits und ist kostenfrei.
Ich kann diese jetzt nicht bei der DB beantragen - keiner kennt das. Bei Miles u More auch Ratlosigkeit
Das hatte ich auch vor drei Wochen. Dort wurde sogar gefragt ob ich irgendwelche Wünsche hätte. Die Frage war nicht auf Getränke eingrenzt. Wollte aber nicht nach dem leckeren Pudding aus der C fragenIch habe heute als SEN auf der Strecke FRA–NUE einen Kaffee in der Economy bekommen ☕️.
Gerade als der Sinkflug eingeleitet wurde, kam eine Flugbegleiterin vorbei, fragte mich, ob ich Herr KKM bin, und nahm meinen Getränkewunsch auf.
Tolle Geste – bitte mehr davon!
Die Partnerkarte war ursprünglich mit Kosten. Wurde von Miles and More vor ca 15 Jahren auf Null Euro reduziert.von ner kostenlosen habe ich bisher nicht gehört m.E. auch nicht bei der DKB
die blue kostet 4,40 und ist damit nen ganzen euro günstiger p.M. als eine eigene blue
Die Myflex ist Kostenlos aber keine wirkliche Partnerkarte und ohne Meilenschutz, kann aber vom nem anderen Abrechnungskonto (deinem) abgebucht werden.Vorteile der Partnerkarte
Exklusiv für Inhabende einer Miles & More Kreditkarte: die Partnerkarte beantragen zu besonders günstigen Konditionen. Jetzt informieren!www.miles-and-more-kreditkarte.com
Hmmm. Habe meinen SEN bis 02/28 sollte ja dann in beiden Fällen so oder so für den beschenkten FTL auch so sein.
Gilt so lange wie der Status desjenigen, der den FTL verschenkt hat. Habe am 2.1. einen FTL vergeben. Gültigkeit beim Beschenken ist 2/27 (wie mein SEN) und nicht 2/28 wie bei einem selbst in 26 erfolgenen FTL.
Könnte in der Tat so sein, auch andersrum.
Schenker bis 2/27 nach altem System verlängert. Beschenkter mit 2024 - Extra Benefit: angezeigt bis 2/26 aber im Subtext (der daneben)
Lieber Herr/Frau FHanfi,Also der Beschenkte hat den Status nur bis 02/2027 bekommen, obwohl mein eigener Status und reguläre FTL-Statuserlangung bis 02/2028 wären.
Erklärung M&M Support: "Die Frequent Traveller Partnerkarte ist für ein Jahr gültig und läuft zum entsprechenden Quartalsende ab. Status bis Ende Februar 2027 ist daher richtig hinterlegt."
Auf meine Rückfrage, welches Quartal im Februar abläuft habe ich noch keine Antwort bekommen.
Es sind immer die anderenMoin. Eine Frage bezüglich der Gratis upgrades bei Überbuchung. Ich bin selber Senator und mir ist beim Boarding jetzt mehrfach aufgefallen, dass immer die ersten SEN, die in Gruppe 2 einsteigen, den neuen Sitzplatz und das Upgrade bekommen. Immer Zufall, weil der Computer das im Vorhinein festlegt oder hat das tatsächlich mit „wer zuerst kommt…“ zu tun?
Ich habe seit sicher 1 1/2 Jahren kein OpUp mehr bekommen, und das bei 120+ Flügen im Jahr. Die OpUps werden vor dem Boarding-Beginn vergeben, man sieht sie dann auch in der Regel in der App. Die Reihenfolge des Einsteigens hat nichts damit zu tun.Moin. Eine Frage bezüglich der Gratis upgrades bei Überbuchung. Ich bin selber Senator und mir ist beim Boarding jetzt mehrfach aufgefallen, dass immer die ersten SEN, die in Gruppe 2 einsteigen, den neuen Sitzplatz und das Upgrade bekommen. Immer Zufall, weil der Computer das im Vorhinein festlegt oder hat das tatsächlich mit „wer zuerst kommt…“ zu tun?
Moin. Eine Frage bezüglich der Gratis upgrades bei Überbuchung. Ich bin selber Senator und mir ist beim Boarding jetzt mehrfach aufgefallen, dass immer die ersten SEN, die in Gruppe 2 einsteigen, den neuen Sitzplatz und das Upgrade bekommen. Immer Zufall, weil der Computer das im Vorhinein festlegt oder hat das tatsächlich mit „wer zuerst kommt…“ zu tun?
JA, so ist es. Du darfst in die F Lounge.Kann ich als SEN zB auf einem Routing JFK-ZRH-VIE, gebucht in C und JFK-ZRH mit eVouchern auf F geupgraded, in ZRH nach Ankunft in die First Class Lounge?
Auf der Swiss-Homepage ist bei Arrival eigentlich nur die Arrival Lounge angeführt, unter der Auflistung der Departure Lounges steht dann aber "HON Circle Members and Senators also have access to the relevant departure lounges with a boarding pass for an arriving flight on that day.".
Wenn ich das richtig interpretiere, müsste die Antwort demnach ja lauten oder?
Yup, das geht.Kann ich als SEN zB auf einem Routing JFK-ZRH-VIE, gebucht in C und JFK-ZRH mit eVouchern auf F geupgraded, in ZRH nach Ankunft in die First Class Lounge?
Auf der Swiss-Homepage ist bei Arrival eigentlich nur die Arrival Lounge angeführt, unter der Auflistung der Departure Lounges steht dann aber "HON Circle Members and Senators also have access to the relevant departure lounges with a boarding pass for an arriving flight on that day.".
Wenn ich das richtig interpretiere, müsste die Antwort demnach ja lauten oder?
Mich würde tatsächlich interessieren, nach welchen Kriterien die Upgrades am Gate vergeben werden.Die Entscheidung wer bei der LHG ein OpUp bekommt, hängt am sog. PCV-Wert (Perceived Customer Value), der für jeden Flug an Hand Status, Buchungsklasse und Ticketwert neu berechnet wird. Das OpUp wird bis auf wenige Ausnahmen, in denen manuell eingegriffen wird, automatisch vom System vergeben. Die Einsteigereihenfolge spielt keine Rolle.
Meinen Erfahrungen zur Folge wird hier zumindest seit einiger Zeit der Status deutlich übergewichtet, da ich als HON auch in BK T Cont oder BK P Interkont schon Upgrades bekommen habe und da sicher einige SEN mit höheren BK mit mir unterwegs waren.
Ich könnte mir vorstellen, dass nur wenige HON in Y reisen.Ich kriege als FTL ziemlich selten irgendwelche Upgrades. Mein Highlight war allerdings mal ein Upgrade für MUC-BER Flug zu Ostern. Habe mich persönlich gefragt, ob es keine SEN und HON im Flugzeug gab.
Du kannst im Falle des Flugs mit Deiner Partnerin doch herausfinden, welchen Ticketwert sie hatte, und welchen Du.Mich würde tatsächlich interessieren, nach welchen Kriterien die Upgrades am Gate vergeben werden.
Ob es wirklich diesen "PCV-Wert" gibt? Vor drei Wochen haben meine Partnerin und ich gemeinsam geboardet (aber getrennte Tickets) und sie hat ein Upgrade bekommen, während ich, unter höhnischem Gelächter, zu den hinteren Plätzen laufen durfte.
Ich habe allerdings viel länger einen Status bei LH und fliege auch fast doppelt so viel. Das würde gegen diesen "PCV" sprechen.
An der Buchungsklasse kann es auch nicht liegen, letzte Woche bekam ich ein Upgrade aus BK K.
Letztes Jahr bei Swiss auch in einer der untersten Buchungsklassen, meine Partnerin sogar als FTL.
Deswegen frage ich mich immer, welche Kriterien tatsächlich maßgeblich sind oder viel Zufall im Spiel ist.
Die Beschreibung auf der Homepage fasst es perfekt zusammen. (Ankommend in First Class)Wenn ich das richtig interpretiere, müsste die Antwort demnach ja lauten oder?
Du kannst im Falle des Flugs mit Deiner Partnerin doch herausfinden, welchen Ticketwert sie hatte, und welchen Du.
Und ob ihr den selben Status habt oder nicht.
Wäre ihr Ticket billiger und ihr Status tiefer, dann wäre das mit dem PCV effektiv in diesem Fall widerlegt.
Wert ist mMn in EUR, nicht in BK.Beide "K", beide SEN.
Sollten LT-Punkte eine Rolle spielen (was ich nicht glaube) habe ich etwas unter 50% mehr.