Auftritt erfolgt unter polaradventures.de - Dort bietet man beispielsweise Hubschrauberflüge zum Nordpol
in die und in der Antarktis wird schon exotisches Fluggerät eingesetzt. Il-76 oder Gulfstream V für die Anreise und Basler BT-67 vor Ort sind jetzt nicht so häufig eingesetztes Fluggerät.
129,85€ für eine C421 mit ELE-Flugnummer.
Das wird dann echt schwierig. Es sind ja nur fünf Q100 produziert worden, davon fliegen vier Stück bei WF. Im letzten Jahr hätte ich in OSL kurzfristig umbuchen können. Aber da war ich ja auf Q200-Jagd. In diesem Winterflugplan sind die Q200 aber kaum noch in OSL anzutreffen. Dafür ist nach langer Modifizierung (die Maschine wurde bereits am 5.2.2025 nach BOO überflogen) am 20.1.2026 bei Wideroe die vierte Q200 LN-WSD auf Linie in Betrieb gegangen.
Das wird dann echt schwierig.
ist nach langer Modifizierung (die Maschine wurde bereits am 5.2.2025 nach BOO überflogen) am 20.1.2026 bei Wideroe die vierte Q200 LN-WSD auf Linie in Betrieb gegangen.
hat WF nicht 200 non Q?
Edit Airfleets sagt 2:2
hat WF nicht 200 non Q?
Edit Airfleets sagt 2:2
Airfleets.net kennt auch keine Q100, da ist alles DHC-8-103 oder -103B. Da halte ich mich (wie immer) lieber an Planespotters.net, und die sagen, alle vier sind Q200, und die LN-WSD sei im Juni 2004 von einer DHC-8-201 Q200 zu einer DHC-8-202 Q200 modifiziert worden:
um bei deinem Screenshot zu bleiben, scheint ja auch bei jedem Aufrufer anders anzuzeigen...
Somit kommen als nächster Weiterflug SDN oder HOV, jeweils um 1640 in Frage.
Da halte ich mich (wie immer) lieber an Planespotters.net, und die sagen, alle vier sind Q200, und die LN-WSD sei im Juni 2004 von einer DHC-8-201 Q200 zu einer DHC-8-202 Q200 modifiziert worden.
Q oder non-Q, -103, -103B oder -102 ist in meinem Log kein eigenständiges Sammelfeld, da die optisch nicht unterscheidbar sind.
Daher habe ich das Sammelfeld Dash 8 erst einmal als vollständig abgeschlossen, bis Winglets an die Dashomaten geschraubt werden...![]()
Und es wurde in der Tat SDN. Und damit wird sie heute nach SOG-SDN, FDE oder HOV in den Nightstop gehen. Anyway, ich will daraus jetzt gar keine Wissenschaft machen, zumal bei mir nichts konkret ansteht, aber ganz schwarz sehe ich auch beim "Projekt Q100" nicht.
Dann darfst Du auch 100 und 200 nicht unterscheiden![]()
Nein, es ist wie so vieles halt nicht konsequent beim "Sammeln".
Mein klassisches Beispiel: Die verschiedenen 752/763-Exit-Konfigurationen sind eher unterscheidbar als DH1 vs. DH2, warum interessieren uns erstere nicht, letztere aber doch?![]()
Was ist daraus eigentlich geworden? Davon habe ich auch lange nichts mehr gehört..
Ab 4. März gibt es eine neue und recht exotische Möglichkeit, aus den Niederlanden nach Britannien zu fliegen. Die Buchungsplattform "LYGG" hat vier wöchentliche Flüge (Di und Mi je im Tagesrand) zwischen Groningen und Norwich heute zur Buchung freigeschaltet. Ursprünglich wollte LYGG zuerst die Strecke zwischen Esbjerg und Stavanger wieder auflegen, man hat sich jetzt aber für GRQ-NWI entschieden. Laut der Buchungsseite werden pro Flug 19 Plätze angeboten. Was und wer da fliegt? Keine Ahnung...
![]()
Building the North Sea Route - LYGG
Connecting: Esbjerg, Stavanger, Groningen, Den Helder, Norwich, and Humberside, with a schedule designed around offshore and industrial travel needs.lygg.com
Anhang anzeigen 325439
Zurügg zu Lygg: Haben die 2022 eigentlich die angekündigten Flüge mit PC12 von Bielefeld nach Prag aufgenommen? Frage für einen Freund...
Ab dem 4. März wird im Zwei-Wochen-Rhythmus zwischen Groningen Airport Eelde und Norwich geflogen, jeweils mittwochs und donnerstags. Ein fester Flugzeugtyp steht noch nicht fest und soll abhängig von der Nachfrage gewählt werden.
Langfristig plant LYGG den Aufbau einer sogenannten Nordsee-Route mit weiteren Zielen wie Stavanger, Esbjerg, Humberside und Den Helder.