Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
480
212
ANZEIGE
Limit ist tatschlich eher bei den anderen Karten ein Problem. Gerade bei der Genialcard hört man nicht viel Gutes und meine Frau hat diese und wurde mal einfach wegen Nichtnutzung von 2000€ auf 1000€ runtergestuft. Finde ich schon echt bescheuert, denn oft hat man das Limit nicht für die alltäglichen Sachen, sondern auch für Urlaube etc. in denen man dann mal mehr braucht als im Alltäglichen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.146
4.669
Vorausgesetzt man hat noch die alten Konditionen, spricht doch bei der Genialcard rein gar nichts dafür, diese nicht zu nutzen, indem man sie nicht monatlich leerpumpt. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Künstler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.094
904
ZRH & DUS
Am Backend scheint sich nichts geändert zu haben - die Farbe ist anders, aber Erstattungen werden in den Benachrichtigungsmails weiterhin als Zahlungen angekündigt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mustermax

Comandante

Aktives Mitglied
05.11.2022
111
49
Limit ist tatschlich eher bei den anderen Karten ein Problem. Gerade bei der Genialcard hört man nicht viel Gutes und meine Frau hat diese und wurde mal einfach wegen Nichtnutzung von 2000€ auf 1000€ runtergestuft. Finde ich schon echt bescheuert, denn oft hat man das Limit nicht für die alltäglichen Sachen, sondern auch für Urlaube etc. in denen man dann mal mehr braucht als im Alltäglichen.
Das Limit der Hanseatic Bank ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe.

• Like
Reaktionen: Aladin

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
736
639
good old THF
Ich hatte auch Hanseatic, etwa 7000€ Limit.
Hab sie längere Zeit nicht benutzt und plötzlich war das Limit auf 700€ runtergesetzt worden.
Ohnr Info vorab.
Daraufhin hab ich sie gekündigt
Basel IV lässt grüßen.
Von der Bank zur Verfügung gestellte Kreditlimits und die vorgeschriebene Eigenkapitalquote stehen im Zusammenhang.

>>Die neuen Bestimmungen fließen vor allem in die Capital Requirements Regulation (CRR II) und die Capital Requirements Directive (CRD IV) ein. Sie betreffen also vor allem die Bemessung der Risikopositionen einer Bank insbesondere im Kredit-, Markt-, Kontrahenten- und operationellen Risiko.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.024
1.940
Wobei eine außerbilanzielle Kreditzusage nicht mit einer Buchforderung gleichzusetzen ist. Letztere knallt unbesichert obviously mehr rein...

• Like
Reaktionen: mustermax

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
85
36
Wie lange hat sie die Karte nicht genutzt? Bezüglich des Limits gebe ich dir Recht. Andererseits: Einfach die Karte im Alltag verwenden. Ich verstehe nicht so ganz, wieso so viele Leute im Urlaub die Kreditkarte verwenden, im Alltag dann aber nur Debitkarte/Girokarte. Aber es darf ja jeder machen, wie er will. Wenn man zu viele Karten hat, kommt jede einzelne auch zu selten zum Einsatz und warum man so viele Karten hat (wie ich ), muss man ja auch nicht verstehen.
Vorausgesetzt man hat noch die alten Konditionen, spricht doch bei der Genialcard rein gar nichts dafür, diese nicht zu nutzen, indem man sie nicht monatlich leerpumpt. 🤷‍♀️
Das mache ich mit meiner awa7. Bringt halt bei niedrigem Limit auch nicht viel und Erhöhungen gibt's deswegen auch nicht, die wollen wohl normale Nutzung sehen. Was ich auch verstehen kann.
Das Limit der Hanseatic Bank ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe.
Kann ich aus eigener Erfahrung zumindest so bestätigen, obwohl mir von zwei anderen Banken noch niedrigere Limits gewährt wurden.
Hab sie längere Zeit nicht benutzt und plötzlich war das Limit auf 700€ runtergesetzt worden.
Ohnr Info vorab.
Daraufhin hab ich sie gekündigt
Was heißt denn längere Zeit in deinem Fall? Mit welchem Limit hast du angefangen und in welchen Schritten hat es sich entwickelt? Und ging das das von alleine oder hast du selbst nach einer Erhöhung gefragt?

Ich überlege bei meiner awa7 noch, ob sie bleiben soll oder ob ich sie einfach kündige.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Ich bekomme seit dem Chamäleon keine Email Benachrichtigung bei Umsätzen mehr (Push wurde ja schon erwähnt, aber die Maikfunktion scheint es auch zu betreffen)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.950
8.865
Ohnr Info vorab.
Interessehalber: wie lang war "längere Zeit" ungefähr?

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Woche schon mehrfach E-Mails zum Umsatz vom neuen Absender erhalten.
Sehr komisch. Waren bei mir Zahlungen bei Yormas, Rewe und Edeka, wo sonst zuverlässig sofort Mails kamen als noch Barclays angesagt war.

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
125
86
Bin erst seit einem Jahr bei Barclays - ich fand der name klang immer sehr seriös... und nun Easybank? Das klingt - sorry - wie ne billo internetbank. bin grad echt am überlegen zu wechseln - was bietet ähnliche konditionen mit Apple/Googlepay? hab grad tatsächlich die Genialcard von der Hanseatic oder die TF Bank im auge....

Und ja - für manche mag das lächerlich sein, wegen dem Namen zu wechseln... aber ja... .
Meine Frau wird nicht wechseln, aber sie findet, da ist schon eine gewisse Fallhöhe, vom seriös wirkenden Barclays zu einem Namen, der nach Ramsch wirkt.

Ob es nicht besser gewesen wäre, hier als BAWAG aufzutreten?

---

Kann eure Probleme mit dem Limit bei der Genialcard nicht nachvollziehen. Mir haben sie in den letzten beiden Jahren jeweils ungefragt das Limit um 1.000 Euro erhöht.
Aber ich mixe sie auch im Alltag mit rein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.950
8.865
Ich vermute nein. Die BAWAG ist bei Konsumenten in Deutschland ebenso ziemlich unbekannt. Daher nehmen sie lieber eine Marke, die sie für die angepeilte Zielgruppe (und das sind nicht unbedingt die Leser hier!) schon eingeführt haben und zumindest für Österreich auch bewusst kreiert haben. Vermutlich möchte BAWAG mit dieser Marke auf dem deutschen Mark längerfristig mehr anbieten als nur Kreditkarten (und Tagesgeldkonten).

• Like
Reaktionen: hamburgler

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.161
732
Ich vermute nein. Die BAWAG ist bei Konsumenten in Deutschland ebenso ziemlich unbekannt. Daher nehmen sie lieber eine Marke, die sie für die angepeilte Zielgruppe (und das sind nicht unbedingt die Leser hier!) schon eingeführt haben und zumindest für Österreich auch bewusst kreiert haben. Vermutlich möchte BAWAG mit dieser Marke auf dem deutschen Mark längerfristig mehr anbieten als nur Kreditkarten (und Tagesgeldkonten).

Die BAWAG hat doch schon vor Jahren die Südwestbank übernommen, und positioniert diese im Markt völlig anders als die (bislang natürlich nur in Österreich) auf digitale Nutzung ausgelegte easybank:

Und beide firmieren lediglich als Marke der jeweiligen BAWAG-Niederlassung
("easybank ist eine Marke der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft"):

Und hat mit den PayLife-Kreditkarten ohnehin schon eine weitere Marke in diesem Bereich (und im EU-Binnenmarkt kann auch eine in Österreich angesiedelte Bank In Deutschland praktisch völlig ungehindert arbeiten wie im Heimatmarkt):

Übrigens: hier findet sich die Veröffentlichung für die Investoren der BAWAG:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
172
131
In Österreich tritt Bawag auch nur als easybank auf, von daher ist Deutschland nicht anders und macht wegen einem Namen für alle Länder auch Sinn.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
ANZEIGE
In Österreich tritt Bawag auch nur als easybank auf, von daher ist Deutschland nicht anders und macht wegen einem Namen für alle Länder auch Sinn.

Stimmt so nicht

• Like
Reaktionen: knauserix