Limit ist tatschlich eher bei den anderen Karten ein Problem. Gerade bei der Genialcard hört man nicht viel Gutes und meine Frau hat diese und wurde mal einfach wegen Nichtnutzung von 2000€ auf 1000€ runtergestuft. Finde ich schon echt bescheuert, denn oft hat man das Limit nicht für die alltäglichen Sachen, sondern auch für Urlaube etc. in denen man dann mal mehr braucht als im Alltäglichen.
Wie lange hat sie die Karte nicht genutzt? Bezüglich des Limits gebe ich dir Recht. Andererseits: Einfach die Karte im Alltag verwenden. Ich verstehe nicht so ganz, wieso so viele Leute im Urlaub die Kreditkarte verwenden, im Alltag dann aber nur Debitkarte/Girokarte. Aber es darf ja jeder machen, wie er will. Wenn man zu viele Karten hat, kommt jede einzelne auch zu selten zum Einsatz und warum man so viele Karten hat (wie ich ), muss man ja auch nicht verstehen.
Vorausgesetzt man hat noch die alten Konditionen, spricht doch bei der Genialcard rein gar nichts dafür, diese nicht zu nutzen, indem man sie nicht monatlich leerpumpt.
Das mache ich mit meiner awa7. Bringt halt bei niedrigem Limit auch nicht viel und Erhöhungen gibt's deswegen auch nicht, die wollen wohl normale Nutzung sehen. Was ich auch verstehen kann.
Das Limit der Hanseatic Bank ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe.
Kann ich aus eigener Erfahrung zumindest so bestätigen, obwohl mir von zwei anderen Banken noch niedrigere Limits gewährt wurden.
Ich hatte auch Hanseatic, etwa 7000€ Limit.
Hab sie längere Zeit nicht benutzt und plötzlich war das Limit auf 700€ runtergesetzt worden.
Ohnr Info vorab.
Daraufhin hab ich sie gekündigt
Was heißt denn längere Zeit in deinem Fall? Mit welchem Limit hast du angefangen und in welchen Schritten hat es sich entwickelt? Und ging das das von alleine oder hast du selbst nach einer Erhöhung gefragt?
Ich überlege bei meiner awa7 noch, ob sie bleiben soll oder ob ich sie einfach kündige.