Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
595
117
ANZEIGE
Hat hier jemand schon zweimal eine herkunftsüberprüfung bei bitpanda gehabt? Ich hätte eher gedacht die machen zu statt nochmal zu überprüfen
Ja, nach beiden konnte ich trotzdem weiter einzahlen, am letzten Tag der Frist die Überprüfung ausgefüllt, nach der 2. Überprüfung war dann der Account aber dicht. Also jeden Tag soviel machen wie es geht, bis man dann final geschlossen ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

FlushAceHigh

Reguläres Mitglied
04.02.2026
29
16
Ja, nach beiden konnte ich trotzdem weiter einzahlen, am letzten Tag der Frist die Überprüfung ausgefüllt, nach der 2. Überprüfung war dann der Account aber dicht. Also jeden Tag soviel machen wie es geht, bis man dann final geschlossen ist.
Ich kann während der zweiten leider nicht mehr einzahlen..

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.721
4.893
Ich kann während der zweiten leider nicht mehr einzahlen..

War bei mir auch so. Nach der zweiten Überprüfung wurde ich wieder freigeschaltet und konnte auch wieder einzahlen (hatte allerdings ein gutes halbes Jahr gewartet weil es damals ja andere Alternativen gab). Nachdem ich dann erneut etliche Summen zirkulieren ließ, wurde kommentarlos gekündigt :D also das heißt, Bitpanda macht das unterschiedlich, je nachdem wie es grad so kommt.

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Frage zur DB: Sieht man im Onlinebanking, dass man wegen des 2500‑Meilen Limits keine weiteren Meilen bekommt, oder sieht man das erst in der monatlichen Abrechnung?
Danke

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Warst du nicht derjenige der hier vor ein paar Monaten auch über "viele andere mögliche Anbieter" sprach, aber nie Details nannte? Oder verwechsele ich deinen Nutzernamen? ;)
Verwechselst DKB und DB.

Da die DKB noch drei Monate läuft, liegt mein Fokus derzeit dort. Deswegen hatte ich keine Eile, die DB-Karte zu nehmen. Ich habe sie erst jetzt bekommen. Testphase 1 war, „viele andere mögliche Anbieter“ auszuprobieren. Testphase 2 wird sein, diese Anbieter gegen das 2500 Limit zu testen.

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
Die Advanzia war aber von vorne rein besser alles abzublocken. Da gibt's nichts.

Falls doch freue ich mich über einen KwK Link 😜😂

• Haha

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.819
4.143
Wer etwas für die HH-CC findet, kann mir gerne eine PN schicken mit KwK-Link, ersatzweise 100€ Provision. Hab ne Liste mit 30 Verdächtigen und wollte die auch durchtesten, habe aber dann nach der Hälfte aufgehört, weil es mir zu blöd war. Das einzige was ging, war, November bis Januar die BBVA-Aktion mit kostenlos Bargeld einzahlen. Da gingen 8k pro Monat. Die Advanzia hat mir dann sogar geschrieben: "... haben wir festgestellt, dass sich das Volumen der Transaktionen mit dem Händler "REWE Markt GmbH ZW" im vergangenen Monat erhöht hat. Wir bitten Sie daher, uns eine schriftliche Erklärung für diese Transaktionen zukommen zu lassen." Ist also alles nicht so einfach mit denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel und hamburgler

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Wer etwas für die HH-CC findet, kann mir gerne eine PN schicken mit KwK-Link, ersatzweise 100€ Provision. Hab ne Liste mit 30 Verdächtigen und wollte die auch durchtesten, habe aber dann nach der Hälfte aufgehört, weil es mir zu blöd war. Das einzige was ging, war, November bis Januar die BBVA-Aktion mit kostenlos Bargeld einzahlen. Da gingen 8k pro Monat. Die Advanzia hat mir dann sogar geschrieben: "... haben wir festgestellt, dass sich das Volumen der Transaktionen mit dem Händler "REWE Markt GmbH ZW" im vergangenen Monat erhöht hat. Wir bitten Sie daher, uns eine schriftliche Erklärung für diese Transaktionen zukommen zu lassen." Ist also alles nicht so einfach mit denen.
Das Problem bei Advanzia sind nicht MS Wege (ja, es gibt welche), sondern Credit Cycling, also monatliche Umsätze, die höher sind als der Verfügungsrahmen. Das merkt Advanzia ziemlich schnell (meine Vermutung, weil sie in Luxemburg registriert sind, wo die AML-Gesetze strenger sind), und dann wird ein AML/KYC Verfahren gestartet, bei dem du sehr gut erklären können musst, was du machst und warum du zum Beispiel für 8000 Euro bei REWE einkaufst. Dann entweder kommt eine Warnung oder verabschiedet sich Advanzia gleich von dir.

Long story short, bleib monatlich unter dem Verfügungsrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
Das Problem bei Advanzia sind nicht MS Wege (ja, es gibt welche), sondern Credit Cycling, also monatliche Umsätze, die höher sind als der Verfügungsrahmen. Das merkt Advanzia ziemlich schnell (meine Vermutung, weil sie in Luxemburg registriert sind, wo die AML-Gesetze strenger sind), und dann wird ein AML/KYC Verfahren gestartet, bei dem du sehr gut erklären können musst, was du machst und warum du zum Beispiel für 8000 Euro bei REWE einkaufst, sonst verabschiedet sich Advanzia von dir.

Long story short, bleib monatlich unter dem Verfügungsrahmen.
Das würde mir reichen. Mir geht's dieses Jahr nur drum den Diamond zu halten. Letztes Jahr hatte ich genug Aufenthalte, aber dieses Jahr wird's wohl maximal 20 Nächte. Ich brauche also nur was normales monatlich ;)

• Like
Reaktionen: hajopaio

Bymethod

Neues Mitglied
02.07.2014
22
5
Schließe mich an.

Hat eigentlich jemand schon einen Weg gefunden, der für RevPoints geht?

• Like
Reaktionen: firstclass133

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.721
4.893
(meine Vermutung, weil sie in Luxemburg registriert sind, wo die AML-Gesetze strenger sind),

Das ist sicher nicht der Grund. Der Grund ist dass die advanzia ihr Geld nicht mit Kreditkartenumsätzen verdient, sondern mit Zinsen von illiquiden Kunden die ihre monatlichen Umsätze nicht zurückzahlen (können/wollen). Schau dir mal die Geschäftsberichte der Bank an, die haben ein sehr lukratives Geschäftsmodell und große Umsätze auf den Karten passen da überhaupt nicht ins Profil, und werden deswegen rigoros entfernt.

PS: Was das alles mit dem Threadtitel zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Gibt es keinen Thread für die Hilton Kreditkarte, wo man besser über MS phantasieren könnte?

Zuletzt bearbeitet: