Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
712
549
ANZEIGE
Radisson Blu Arlanda Hotel

Status: VIP
gebucht: über Reiseveranstalter, Besenkammer
erhalten: auf Nachfrage vor Ort ob Upgrade als VIP trotz Reiseveranstalterbuchung möglich sei, Junior Suite

Benefits: kein Welcomepresent auf Zimmer dafür Upgrade und Frühstück

Nachtrag: Obwohl ich die Buchung über einen Reiseveranstalter getätigt habe, sind die Nächte auf meinem Konto gezählt worden. Es gab jedoch keine Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.768
1.033
Hotel: Hotel Schillerpark Linz, a member of Radisson Individuals
gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite (beste Kategorie)
Benefits: Wasser, Saft, riesiger Obstteller, Pralinen, Flasche Sekt
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
die Alternative in Linz ist:
Hotel: Park Inn
erhalten: Besenkammer (äh. nein Family room oder triple - wegen hellhöriger Durchgangstür zum "Elternzimmer" abgelehnt, dann Terrassen Zimmer (was nicht viel wert ist als NR im WInter - wohl 2 Stufen über der Besenkammer - das Hotel war sehr leer, 19 Zimmer standen auf der Frühstücksliste, also sicherlich haben die die Suites freigehalten)
Benefits: Wasser, Saft, Schokoriegel , Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für Freunde von Kirchenglocken, die bis Mitternacht die Zeit angeben sicherlich nicht schlecht. Frühstück ok mit ein paar Abzügen wegen mangelder Frische... Raumklima zu warm und trocken (wegen Terasse war Schlafen bei offenem Fenster eher nicht angesagt). Wegen der upgrade policy ist das Schillerpark wahrscheinlich die bessere Wahl trotz des renovierungsbedürftigen Zustands.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.465
12
Paris
Hotel: Radisson Riga Daugava
erhalten: Junior Suite
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erst wurde behauptet es gibt keine Suiten mehr, konnte die Lüge aber entlarven. Da wir zu dritt waren meinte man am Check-in dann ok, aber ihr müsst dann das 3. Frühstück zahlen (VIP inkludiert nur max 2 Frühstücke). Haben wir akzeptiert.

Hotel: Radisson Muscat Panorama
gebucht: Premium Room
erhalten: Premium Room
Lounge vorhanden (ja/nein): ja und Zugang wurde ausdrücklich gewährt, war aber während des ganzen Aufenthalts geschlossen lol (NYE)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ausgebucht, Frühstück abartig schlecht

Hotel: Radisson Blu Resort Sohar
erhalten: Suite (keine Ahnung welche genau, aber zwei getrennte Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gutes Hotel

Hotel: Park Inn Muscat
erhalten: Superior Sea View Room
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück und Obst aufs Zimmer. Auf Nachfrage Late Check-Out bis 16 Uhr.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sea View ist ein Witz da Meer ca. 1km weit weg ist. Hotel aber grundsätzlich empfehlenswert.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.046
3.228
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hotel: Hotel & Suites Gdansk
gebucht: cozy small room
erhalten: Studio + Spa-Zugang (nicht genutzt) + Süßigkeiten und handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel. Das Studio, eher eine kleine Wohnung oder woanders als Junior Suite bezeichnet, war sehr schön. Das Reinigungspersonal ist aber etwas unzuverlässig. Als ich ankam, waren alle Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken leer. Hätte spätestens bei der Nachkontrolle durch die Hausdame eigentlich auffallen müssen. Hinweis an die Rezeption gegeben und etwas später waren die Flaschen aufgefüllt.

Der Frühstücksraum ist recht groß, das Personal aber etwas träge was abräumen der Tische und neu eindecken angeht.

Würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, für ca. 70 € pro Nacht war das sehr fair bepreist.

PXL_20260101_123733911.jpg

PXL_20260101_123713952.jpg

PXL_20260101_123725244.jpg

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
10
0
War schon jemand im Radisson Blu in Athen und kann etwas berichten?

Was macht ihr mit den Punkten? Irgendwie bringen die ja wenig bei Radisson. Einfach bei einer normalen Buchung mit nutzen und so ein paar Euro sparen?:)

NowYouSeeMe

Aktives Mitglied
10.02.2019
105
163
Gibt es schon Erfahrungen aus dem Radisson Blu Resort, Phu Quoc? Danke!
Bisschen spät meine Antwort, aber dennoch:

2023 haben wir mit dem mittleren Status (keine Ahnung wie der damals hieß) eine sehr freundliche Behandlung und ein Suite-Upgrade bekommen.
Für die erste Nacht war keine Suite frei, man bat uns aber (von sich aus) einen Zimmerwechsel am nächsten Tag an. Da wir eine längere Zeit vor Ort waren, hat dies sehr gut gepasst.
Lounge gibt es wohl auch, aber da kamen wir mit dem mittleren Status nicht rein.

• Like
Reaktionen: FlugFragen

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
38
48
HAM
Hotel: Radisson Blu Elizabete Hotel, Riga
gebucht: Standard Room
erhalten: Superior Room - Park View
Handgeschriebene Karte, 2 kleine Fläschchen Schnaps, Pralinen, VIp Frühstück

Hotel: Radisson Collection Astorija Hotel, Vilnius
gebucht: Collection Room
erhalten: Junior Suite / Suite unterm Dach mit 2 Balkonen
Handgeschriebene Karte, Pralinen, Turndown-Service, VIP Frühstück (sehr gut)

Hotel: Radisson Blu Royal Hotel, Bergen
Handgeschriebene Karte, Pralinen, VIP Frühstück (sehr gut), Suite schon recht einfach - Duschtür fehlte.

Hotel: Radisson Collection Muscat, Hormuz Grand
gebucht: Collection Room
erhalten: Junior Suite with Lounge Access and Terrace
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Obstteller, VIP Frühstück (sehr gut), late Check-Out um 16 Uhr, executive Lounge von 18-20 Uhr Essen und Getränke (incl Alkohol) for free

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.338
3.372
ZRH
Hotel: Radisson Blu AMS
Lounge vorhanden (ja/nein): nein (nicht geprüft)
Frühstück fand ich ganz gut für ein Hotel dieser Kategorie. Shuttle ok, 2x durchaus verspätet (was mir 1x zu Gute kam).

NowYouSeeMe

Aktives Mitglied
10.02.2019
105
163
Hotel: Radisson Blu Ha Long Bay
gebucht: Besenkammer (Deluxe Room, Lake View)
erhalten: Executive Room (Corner, Lake + Bay View. Fühlt sich eher wie Junior Suite an)
Lounge vorhanden (ja/nein): ja, aber nur 14-18 Uhr. Essen nicht der Rede wert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Welcome Gift kam kurz nach Ankunft auf das Zimmer (Obstkorb und Törtchen). Die Lounge hat ein etwas seltsames Konzept, da sie außerhalb der Lounge-Zeit als Restaurant benutzt wird. Für jeden Gast wird eine kleine Etagere mit Törtchen an den Tisch gebracht, sowie Getränke auf Bestellung.

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
10
0
Hat jemand Erfahrungen mit Radisson in Thailand und kann ggf. berichten/empfehlen? Danke!

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
205
363
Hotel: Radisson Blu Hotel & Conference Center, Oslo Alna
erhalten: Premium Family Room (accessible) - oberes Stockwerk am Ende des Flures (wenn jemand auf ein barrierefreies Zimmer angewiesen ist, kommt Freude auf, aufgrund des langen Weges vom Lift)
Benefits: Wasser, Frühstück, Late Check Out 15:30 Uhr, Begrüssungskarte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Normalerweise übernachte ich immer direkt in einem der Airport-Hotels. Durch die Handball EM waren diese unverschämt teuer oder ausgebucht. Das Hotel liegt direkt an der Flughafenautobahn zur Stadt. Der Flughafenbus hält direkt vor dem Hotel. Ansonsten wie alle skandinavischen Hotels dieser Kategorie zweckmässig, sauber aber steril und nüchtern. Daher für mich eine Empfehlung für Kurzreisen, Businesstrips aber nicht wenn man Oslo anschauen will.

NowYouSeeMe

Aktives Mitglied
10.02.2019
105
163
Hotel: Radisson Hotel Da Nang
gebucht: Besenkammer (Deluxe Room)
erhalten: Premium Room mit Meerblick (identisch zum Executive Room) - 16. Stockwerk
Benefits: Wasser, Frühstück, Begrüssungskarte, Begrüßungsgeschenke
Lounge vorhanden (ja/nein): Ja. Happy Hour von 17-19 Uhr, aber auch außerhalb der Zeit mit kleinen Snacks

shup

Neues Mitglied
13.07.2016
11
31
Als kleiner Run für die Statusverlängerung ging es übers Wochenende quer durch Istanbul:

Hotel: Radisson Sultanahmet, Istanbul
Status:
VIP
erhalten: Superior Room with Balcony (Balkon mit Meerblick)
Benefits: Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Ausgangslage für die Gegend um Hagia Sophia, wobei ich das Royan Hotel besser fand.

Hotel: Radisson Blu Pera, Istanbul
Status:
VIP
erhalten: Junior Suite (Balkon mit Blick aufs goldene Horn)
Benefits: Frühstück, Welcome Card, Obstkorb, süße Snacks, late Check-out
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Blick war gut, aber nicht bis zur Hagia Sophia. Late CO geht bis max. 15 Uhr. Zur Zeit ohne eigenes Spa.

Hotel: Royan Hotel, Istanbul
Status:
VIP
erhalten: President Suite (Balkon mit Meerblick + Hammam)
Benefits: Frühstück, Welcome Card, Obstkorb, Kaffee und Tee bei CI/CO
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Lage zur Hagia Sophia, kleineres Hotel mit persönlichem Umgang.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.927
1.514
Januar-Report:

Hotel:
Park Inn by Radisson Nürnberg
erhalten: Zimmer auf Reward-Member-Etage (ob dies ein Upgrade ist, keine Ahnung, da bislang nur diese Zimmer erhalten)
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Begrüßungskarte, 2 Fl. Wasser, Chips und Erfrischungsgetränk
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer sehr freundliches Personal und ausreichendes Früstück mit leckeren Brötchen.

Hotel: Park Plaza Nürnberg
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Begrßungskarte, 2 Fl.Wasser, Glas Nüsse
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Freundlicher Empfang, Frühstück erschien weniger umfangreich als sonst, was wohl an der minimalen Auslastung lag.

Hotel: Prize by Radisson Hamburg City
erhalten: Design Zimmer Superior (Upgrade?)
Etwas skuriler CI, eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass wir ihn zusammen machen, was dann so aussah, dass sie
in einem ipad meine Angaben erfasste und ich eine Unterschrift leistete. Ansonsten you get what you pay, für 45 EUR will ich nicht meckern, wobei ich mit +1 hier nicht nächtigen würde. Frühstück auf HIX-Niveau, jedoch mit deutlich bessereren Backwaren.

Hotel: Radisson Blu Park Hotel Dresden-Radebeul
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Begrüßungskarte, 2 Fl. Wasser, Schokomandeln
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eigentlich nichts besonderes, sehr freundliches Personal. Ärgernis nach wie vor, das im Internet beworbene Spa will 5 EUR pro Person und Besuch.

wsvfan55

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.242
2.186
DRS
Hotel: Radisson Hotel & Apartments Gdansk
Status:
VIP
erhalten: Studio mit Spa-Zugang (separates Schlafzimmer, Kltchenette)
Benefits: Frühstück, Upgrade+Spa, Apfelsaft als Welcome Gift, 2x Getränkevoucher für die Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gute Lage zum Besichtigen von Danzig direkt am Fluss. Das Hotel ist modern eingerichtet. Der Service war gut. Sowohl Lufthansa als auch LOT bringen ihr Personal hier unter. Frühstück reichhaltig in der Auswahl, aber in der Regel sehr voll.

IMG_4818.jpeg
IMG_4826.jpeg
IMG_4823.jpeg
IMG_5323.jpeg
IMG_5324.jpeg
IMG_5325.jpeg
IMG_5326.jpeg
Blick aus dem Frühstücksraum

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
150
202
Hotel: Radisson Flagstaff Gardens Melbourne
Status: VIP EVT??
erhalten: Superior Room mit Parkview, Frühstück
Siehe mein Beitrag zu Statusvorteilen bei Kettenwechsel. Die Managerin am Morgen war richtig nett und hat uns nach Sichtung des VIP Status das Frühstück gegeben. Hotel etwas alt, aber die Rate war wirklich gut zur Zeit der Australian Open. Wird bald zu einem Rydges umgebaut.

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
64
132
Hotel: Park Inn Krakow
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Superior Room Castle View

Das Park Inn liegt direkt neben dem Rondo Grunwaldski. Damit ist die Innenstadt und der Bahnhof bequem mit den Öffis zu erreichen.
Ein paar Tage vor dem Stay wurde das Upgrade samt Zimmernummer schon in der App angezeigt. Die Zimmer wirken schon ziemlich “billig” eingerichtet - also dem Preis (48 Euro pro Nacht) entsprechend. Gerade im Sommer springen die Preise auch gern mal über 100 Euro. Die würde ich im Leben nicht zahlen. Die Superior Zimmer sind offenbar gleich groß wie die normalen Zimmer haben aber einen wenig begeisternden Blick auf die Burg. Aber immerhin sauber und richtig ruhig war’s, allerdings war das Bett ein absoluter Reinfall. Ich weiß nicht, ob ich je ein weicheres Bett hatte. Das Frühstück ist ok.

Eigentlich hatte Ich mir noch eine dritte Nacht getrennt gebucht - die hab ich dann aber recht schnell storniert und bin in Hilton Garden Inn (auch kein Hit, Review hier im Forum).

Fazit: Bisher mein schlechtestes Park Inn. Dagegen ist etwa das Park Inn in Posen für mich ein Träumchen. Aber für den gezahlten Preis kann man sich natürlich trotzdem nicht wirklich beschweren, buchen würd ich’s trotzdem nicht mehr.

Fall jemand noch Restaurantempfehlungen für Krakau braucht: Molam und Karakter kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Anhänge

• A2163DB3-4405-475F-A3E7-492F5BBCCF08.jpeg
    A2163DB3-4405-475F-A3E7-492F5BBCCF08.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0786.jpeg
    IMG_0786.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 0703B719-1244-4425-A2FC-78C6AEEBC689.jpeg
    0703B719-1244-4425-A2FC-78C6AEEBC689.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet: