Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
646
1.072
ANZEIGE
Hotel: Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Le Royal Club (Großer King Room in separatem Gebäude)
Benefits: Upgrade, Loungezugang Tea Time, Abendessen und Happy Hour am Abend, Frühstück, Late-Check-Out, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Sehr günstig am Flughafen DXB gelegen. Anreise per Uber (10€) oder Hotelshuttlebus (kostenlos, fährt stündlich ab/zu T1 und T3).

Wenn man ein Upgrade in das Royal Club Gebäude bekommt, wird das Gepäck vom Haupteingang dorthin transportiert. Nimmt man Uber oder Taxi, kann man auch direkt dort anfahren.

Der Royal Club bietet einen eigenen Dachpool mit Liegen. Sehr ruhig, da kann man auch entspannt eine Runde am Laptop arbeiten.

Essen und Getränke waren solide, der Service im gesamten Hotel hingegen außergewöhnlich gut und zuvorkommend. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Gutes Bett und weder DXB-Flugbetrieb noch Muezzin gehört.

Der Fitnessraum im Hauptgebäude ist super ausgestattet und es gibt sogar noch einen Außenpool mit Bahnen zum Trainieren.

Der Hotelkomplex bietet einige Bars und Restaurants. Hab keine davon ausprobiert, sahen aber nett aus.

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
24
92
Hotel: Le Méridien Dubai Hotel & Conference Centre
Erhalten: Le Royal Club (Großer King Room in separatem Gebäude)
Benefits: Upgrade, Loungezugang Tea Time, Abendessen und Happy Hour am Abend, Frühstück, Late-Check-Out, Punkte

Sehr günstig am Flughafen DXB gelegen. Anreise per Uber (10€) oder Hotelshuttlebus (kostenlos, fährt stündlich ab/zu T1 und T3).

Wenn man ein Upgrade in das Royal Club Gebäude bekommt, wird das Gepäck vom Haupteingang dorthin transportiert. Nimmt man Uber oder Taxi, kann man auch direkt dort anfahren.

Der Royal Club bietet einen eigenen Dachpool mit Liegen. Sehr ruhig, da kann man auch entspannt eine Runde am Laptop arbeiten.

Essen und Getränke waren solide, der Service im gesamten Hotel hingegen außergewöhnlich gut und zuvorkommend. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Gutes Bett und weder DXB-Flugbetrieb noch Muezzin gehört.

Der Fitnessraum im Hauptgebäude ist super ausgestattet und es gibt sogar noch einen Außenpool mit Bahnen zum Trainieren.

Der Hotelkomplex bietet einige Bars und Restaurants. Hab keine davon ausprobiert, sahen aber nett aus.
Boah, danke für den Bericht. Ich bin in einem Monat auch dort und war dankbar für die Informationen. Ist es eine Option vom Flughafen ins Hotel zu laufen oder geht das nicht?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.743
1.941
Unterwegs in der Welt
Hotel: Residence Inn Copenhagen North Harbour
Status: Titanium & LTP
Gebucht: Queen Studio
Erhalten: Queen Studio w/ Ocean View
Benefits: Upgrade, Willkommens-Karte & Schokolade auf dem Zimmer, Frühstück, Late-Check-Out, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Das Residence Inn und das Fairfield Inn nebenan teilen sich das gleiche Gebäude (und den Betreiber), meistens bin ich bei kurzen Aufenthalten im Fairfield, dies war aber ausgebucht, daher diesmal nebenan ins Residence Inn.

Die Zimmer sind eher für längere Aufenthalte konzipiert, es gibt eine kleine Küchenzeile samt guter Ausstattung, genug Schrankfläche, eine kleine Sitzecke usw. Als Upgrade gab es ein Eck-Studio mit schönem Meerblick am Ende vom Gang, daher auch absolut ruhig.

Die Betten sind identisch wie im Fairfield, sehr bequem und mit sehr guten Kissen und ordentlicher Decke. Die Klimaanlage ist bei beiden Hotels leider ein Schwachpunkt, da sie kaum wärmt - bei -10 Grad in der Nacht musste diesmal ein Heizlüfter her. Für gewöhnlich reicht die Klima aber aus.

Die Gym ist, wie bei meinen Berichten aus dem Fairfield Inn, wirklich herausragend gut (zugänglich aus beiden Hotels) und das Frühstück völlig ausreichend und qualitativ gut (vor allem zb das Brot, das Müsli und die Aufstriche).

Die Mitarbeiter wechseln oft je nach Schicht zwischen beiden Hotels und daher gab es bei Check-In und Check-Out auch jeweils bekannte Gesichter, alle MA’s sind hier wirklich freundlich und zuvorkommend.

Beide Hotels bleiben daher auch meine Standard-Wahl in Kopenhagen.

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
48
70
Hotel: Moxy Luxembourg Airport
Status
: Gold
Erhalten: Besenkammer mit airfield view
Benefits: Upgrade (ohne, dass es erwähnt wurde), Punkte
Check-In: nicht unfreundlich, aber dennoch eher kühl, Status wurde nicht erwähnt, late check-out wurde nicht angeboten (hätte ich aber auch nicht gebraucht).

Das Hotel ist keine 100m neben dem Terminal. Keine Geräuschbelästigung durch den Flughafen mit Ausnahme des Startens der Triebwerke eines Flugzeugs, das direkt vor meinem Fenster geparkt war. Zimmer sauber, komfortabel und gut im Schuss, aber eben Moxy-typisch, sehr einfach in der Ausstattung.

Hotel: Le Meridien Riad
Status
: Gold
Gebucht: High Floor King Room
Erhalten: Club Room
Benefits: Upgrade, Punkte, Begrüßungsbrief, Obst und etwas Kuchen, late check-out (14:00) auf Nachfrage kein Problem.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: sehr freundlich und warm

Das Hotel ist keine 5 Minuten Fußweg von der STC Metro. Trotz viel Verkehr sind die Zimmer sehr ruhig.

Das Zimmer war sauber und geräumig. Einzig der Warmwasserdruck im Bad war grenzwertig niedrig.

Die Lounge ist von 6 bis 23 Uhr offen und bietet durchgängig kalte und warme Getränke an, dazu noch ein paar Knabbersachen und Obst. Tassen und take-away Becher waren vorhanden, Gläser gabs keine. Mitarbeiter waren ausserhalb der Essenszeiten seltenst zu sehen, meistens war auch die Eingangstüre offen. Während der Snackzeiten (mittags und abends) wurde nach der ZImmernummer gefragt. Hab einmal das Abendessen probiert: war durchaus genießbar, aber service und refills war schwach.

Frühstück gibts nur im Restaurant (geräumig) und war sehr lecker und abwechslungsreich.

Am Abreisetag hatte ich mein Gepäck an der Rezeptions hinterlassen und wurde gefragt wann ich es abhole (22:00/23:00) Uhr. Hab auch ein luggage tag bekommen, aber beim Abholen sehe ich zufällig, dass meine Sachen frei zugänglich in einem Gang neben der Rezeption standen. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass Gepäck, das am gleichen Tag abgeholt wird, nicht in den Luggage-Room gebracht wird. Ich finde, das geht gar nicht bzw. man sollte deutlich darauf hinweisen. Immerhin war noch alles da.

Trotz der negativen Anmerkungen würde ich das Hotel wieder wählen - ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Hotel: Four Point by Sheraton Lubljana Mons
Status: Gold
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Upgrade, Punkte, Begrüßungsbrief, 30g Schokolade; late check-out wurde pro-aktiv angeboten.
Check-In: sehr freundlich mit ausführlicher Beschreibung des Hotels

Bin relativ spät abends angekommen und musste nach dem Frühstück gleich wieder weg, von daher kann ich über das Hotel wenig sagen. Die Anlage wirkte ein wenig steril, aber die Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch an der Bar lies es sich durchaus aushalten. Parkplätze sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Das Frühstück war lecker und hatte überraschend viel Auswahl. Für ne Nacht auf der Durchreise macht man hier sicherlich nichts falsch. (Ist nicht negativ gemeint, zu nem mehrtätigen Aufenthalt kann ich einfach nichts sagen).

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
238
488
Hotel: Sheraton Cairo Nile
Status: Platinum
Erhalten: Müsste die Sheraton Suite gewesen sein
Benefits: Upgrade, Frühstück, Punkte
Check-In: MEGA freundlich, genau so der Check Out. Wahnsinnig bemüht dass ja auch alles gut war

Bin sehr spät angekommen und sehr früh raus, daher eigentlich nur wenig mitbekommen. Das Zimmer war riesig, merkwürdig geschnitten aber schön eingerichtet. In Teilen. In anderen Teilen sehr abgewohnt. Das Hotel hat eine schicke Rooftop Bar, die aber bei meiner Ankunft schon und bei meiner Abreise noch zu war.

Anhänge

• Cairo.jpg
    Cairo.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 13
  • Cairo2.jpg
    Cairo2.jpg
    279 KB · Aufrufe: 14
  • Cairo3.jpg
    Cairo3.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 14
  • Cairo4.jpg
    Cairo4.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 15
  • Cairo5.jpg
    Cairo5.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 14
  • Cairo7.jpg
    Cairo7.jpg
    328 KB · Aufrufe: 13
  • Cairo8.jpg
    Cairo8.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6005.jpg
    IMG_6005.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 14

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
255
1.511
Hotel: Marriott Amman
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: King Deluxe (Besenklammer)
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Begrüßungsbrief, Wasser und Obstteller auf dem Zimmer. Late Check-Out bis 14 h war kein Problem.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich, schnell

Das Hotel (Eröffnung 1982) war von Mitte 2024 bis August 2025 wegen Renovierung komplett geschlossen. Die Renovierung noch immer nicht abgeschlossen. Bei Check-In wurde ich vom FOM angesprochen, ob ich ihm vor der Abreise meinen Eindruck von der Suite mitteilen könnte. Das Haus hat 20 Executive-Suiten und 4 deutlich größere Royal-Suiten. Aber auch die sind noch nicht alle renoviert. Das gilt auch für die Executive-Lounge im 12. (von 15) Stockwerk, die noch bis ca. Ende Februar geschlossen ist.

Die Executive-Suite ist 60 qm groß, aber für meinen Geschmack ist der Raum schlecht aufgeteilt. Die gesamte Fensterfront ist ein riesiges Wohnzimmer mit einem Raumteiler, ein Teil ist Wohnzimmer mit Sitzecke und TV, im anderen Teil steht ein riesiger Ess-Tisch mit 6 Stühlen und ein Sideboard mit Kühlschrank und Nespresso-Maschine. Das Schlafzimmer liegt zum Flur hin und hat kein eigenes Fenster, Tageslicht kommt nur durch den Zugang zum Esszimmer. Zwischen Schlafzimmer und dem Zimmer-Eingang liegt das kleine Badezimmer mit Walk-In-Dusche (vor der Renovierung gab es nur eine Badewanne), WC, Bidet und einem Waschbecken. Was könnte man aus dieser Suite machen, wenn nicht unnötig Platz für das Esszimmer verschwendet würde. Tageslicht im Schlafzimmer, geräumiges Badezimmer mit Wanne und Dusche, 2 Waschbecken und ein weiteres separates WC. Die Suite verfügt weiterhin über Verbindungstüren in beide benachbarte Zimmer (die benachbarten Zimmer werden bei nicht voller Auslastung nur vergeben, wenn jemand die Suite und die benachbarten Zimmer bucht). Im Gespräch mit dem Manager stellte sich heraus, dass dieser Esstisch nach den Erfahrungen des Hotels nur sehr selten genutzt wird. Alle renovierten Standardzimmer haben jetzt eine Walk-In-Dusche statt der Badewanne.

Da die Lounge noch geschlossen ist, nimmt man das Frühstück im Restaurant "Villa" in der 1. Etage ein (was nach Wiedereröffnung der Lounge mit dem Frühstück passiert habe ich nicht gefragt). Zum Frühstück: der Orangensaft war frisch gepresst, die Pastry waren gut, das Brot eine Katastrophe (das Toastbrot war schon hart bevor es auf den Toaster kam). Kleine Käseauswahl und Wurst wie zu erwarten ohne Schweinefleisch. Hier ist natürlich vieles auf den Geschmack arabischstämmiger Gäste ausgelegt. Es gibt auch eine Eierstation, nach Egg Benedict/Royal habe ich nicht gefragt. Es gab sehr viel Personal, das ständig um einen herum war und einem irgendetwas aufschwatzen wollte, sehr unangenehm.

Als Lounge-Ersatz gibt es tagsüber gar nichts, nicht mal ein Cappuccino an der Bar. Abends kann man von 17.30 - 19.30 h in der "Champion Sportsbar" (Achtung hier wird auch geraucht, es gibt zwar einen Nichtraucher-Bereich, aber das hilft nicht wirklich) von einer kleinen Karte aus 4 Salaten einen als Vorspeise und aus unzähligen Burgern ebenfalls einen als Hauptspeise auswählen, außerdem hat man die Wahl von 2 alkoholfreien oder 2 alkoholischen Getränken (Fassbier/Wein). Hat mir nicht so gut gefallen.

Aufgefallen ist mir noch, das Hotels hier wie ein Hochsicherheitstrakt sind. Der Taxifahrer musste die Hecklappe öffnen und das Auto wurde rundherum mittels eines Spiegels untersucht. Beim Eintritt ins Hotel werden dann alle Gepäckstücke durchleuchtet und die Personen müssen durch eine Schleuse gehen und wenn es piepst,
wird man "untersucht". Vielleicht ist das hier nötig, Freude macht es nicht.

Zur Lage des Hotels: in unmittelbarer Nähe des Hotels ist fußläufig nichts Interessantes. Man braucht also ein Taxi, wobei im Hotel abgeraten wird die gelben Taxis zu benutzen. Es gibt aber auch Uber. Das W Hotel und das Hilton sind in ca. 1 km Entfernung.

Fazit: Wiederholung eher unwahrscheinlich. Morgen wechsle ich ins Hilton. Bericht im Hilton Thread folgt dann in den nächsten Tagen.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.580
506
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Stuttgart Airport
Status: Titanium & LTP
Erhalten: Besenkammer 2 Twin (wie gewünscht)
Benefits: Willkommens-Karte & Praline auf dem Zimmer, 10EUR F&B Guthaben

Sehr freundlicher und unkomplizierter Check-in. Für einen kurzen Overnight Stay pragmatisch & zu empfehlen!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.936
570
GVA
Hotel: Sheraton Bursa
Erhalten: Grössere Suite (86qm)
Benefits: Frühstück, Club Lounge,

Geniale Recognition. Ich war zwar erst gegen 21 Uhr im Hotel bin morgens um halb 8 wieder weg, habe aber noch eine warme Mahlzeit in der Lounge erhalten. Super freundliche Mitarbeiter. Von der riesigen Suite habe ich allerdings nur das Schlafzimmer und das Hauptbad genutzt

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
384
2.326
Sheraton Grand Danang

Erhalten: Room with terrace & plunge pool
Status: LTP
Benefits: Frühstück ( statt 1k Punkte), zwei Kokosnüsse, lokales Gebäck, Karte
Aufenthaltsdauer: 3 nuits

Zimmer angeblich 59 m2 groß, ich vermute, da wurde die Terrasse und der private Pool mitgerechnet. Marmorboden und Bad, dieses mit Wanne und separater Dusche. Bett war sehr komfortabel, bodentiefe Fensterfront, Blick zum Pool. Reichlich Wasser, jedoch nur Pulverkaffee.

Beim CI wurde proaktiv late CO angeboten, dieser wurde jedoch widerrufen mit CO 13 Uhr. ebenso wurde beim CI verkündet, das Haus wäre ausgebucht. Deshalb kein Suite Upgrade. Das war glatt gelogen, im Brief wurde jedoch mitgeteilt, dass neben meinen benefits mehr benefits vergeben werden, wenn ich Titanium Status hätte .

So gab es zwei Drinks im La Plage Bar/ Restaurant/Tag und zehn Prozent Discount auf Speisen. Das Haus bietet neben dem La Plage noch drei weitere Restaurants.

Der Pool ist schön groß, man kann fast die gesamte Länge der beiden Häuser abschwinmen zuzüglich des Infinity Pools oberhalb des Strandes, in Summe bestimmt gute 150 m einfach. Die Anlage ist gepflegt, wenngleich Dutzende, komplett leerstehende dreistöckige Villen links etwas gespenstisch wirken. Rechts kommt eine Mauer, dahinter ein riesiges Brachland. Richtig schön ist es vorne zum Strand hin.

Frühstück mit sehr guter Auswahl, täglich wechselnder Kaffeespezialität, frische Fruchtsäfte, mehrere warme Gerichte, Obst, Käse, lokale Süßigkeiten .

Gerichte im La Plage sind schmackhaft und preislich überschaubar.

Gym mit allen notwendigen Geräten, Dampf und Sauna im Spa kann man getrost vergessen, das Konzept wurde nicht verstanden.

Vorne an der Straße sind drei Türme bis 40 Stockwerke im Bau, der Lärm war mitunter hörbar.

Anhänge

• IMG_20260131_141826.jpg
    IMG_20260131_141826.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260131_141840.jpg
    IMG_20260131_141840.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260131_141848.jpg
    IMG_20260131_141848.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 19

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
294
1.573
Hotel: Aloft Dijon
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Standard Queen Room)
Erhalten: Aloft King Suite
Benefits: 2 Flaschen Evian, late checkout bis 16 Uhr, Frühstück
Check-In: Schnell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Schönes und noch ziemlich neues Marriott-Haus im Herzen von Dijon, zu Fuß hat man alle interessanten Punkte der Innenstadt in wenigen Minuten erreicht. Das Hotel nutzt einen Altbau, der früher mal Teil des Postamts gewesen sein dürfte, der Umbau ist m. E. ganz gut gelungen.

Das Upgrade auf die zweithöchste Zimmerkategorie ist sehr großzügig ausgefallen, auch wenn die Bezeichnung des Zimmers als "Suite" etwas euphemistisch ist, eigentlich ist es ein großes, etwas kahles und nüchternes Zimmer mit viel Freifläche und mehreren Sitzgelegenheiten, aber keine Suite. Trotzdem war das für eine Nacht mehr als ausreichend und das Bett sehr bequem. Negativ aufgefallen sind mir beim Zimmer lediglich das offene Bad und die Tatsache, dass die Fenster nachts von innen bunt angestrahlt werden - die Vorhänge schaffen aber Abhilfe.

Im Keller des Hotels gibt es einen überraschend angenehmen kleinen Spa-Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Whirlpool, der sich bei den Gästen auch einiger Beliebtheit erfreut, die Öffnungszeiten von 9 bis 21 Uhr für den Spa-Bereich an sich (und 22 Uhr für den Pool) finde ich ebenfalls gut. Bademäntel gibt es aber nicht, man muss ggf. die Umkleideräume im Spa nutzen. Das ebenfalls dort befindliche Gym ist 24/7 geöffnet und verfügt zumindest über eine Basisausstattung. Das Frühstücksbuffet fällt eher klein aus (Frankreich halt), ist ansonsten aber auch in Ordnung.
Parken kann man in der Tiefgarage direkt gegenüber, auf zwei Etagen sind Parkplätze für das Hotel reserviert, Hotelgäste bekommen an der Rezeption auch einen vergünstigten Preis von 20 €/Nacht für die Tiefgarage.

IMG_1243.jpg IMG_1254.jpg IMG_1256.jpg IMG_1262.jpg IMG_1279.jpg IMG_1280.jpg IMG_1282.jpg IMG_1346.jpg IMG_1348.jpg

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
42
59
Ein Frage hätte ich mal, bin bei der Suche nicht schlauer geworden.
Grundsätzlich hat man ja als Platin-Member Lounge Zugang. Ausgenommen sind davon jedoch Resorts. Was ist denn jetzt aber wenn das Resort (Marriott Resort Palm Jumeirah in Dubai) eine Lounge (M-Club) besitzt? darf man da dann rein?

Danke

Jan

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.743
1.941
Unterwegs in der Welt
Hotel: Renaissance Paris La Defense
Erhalten: erst Junior Suite, dann Queen Superior Room
Benefits: Punkte, Frühstück
Check-In: Freundlich und hilfsbereit

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Irgendwie werde ich mit Hotels in Paris nicht so richtig warm (oder ich suche einfach immer die falschen Häuser aus), aber auch dieser berufliche Aufenthalt in Paris war wieder mal eher schlecht.

Ich hatte das Hotel auf Grund der Nähe zu meinen Terminen gewählt, da es für mich auf Basis der Fotos in der App eigentlich ganz nett und modernisiert aussah. Leider war es ein ziemlicher Reinfall.

Die zunächst zugeteilte Junior Suite (welche woanders eigentlich nur als grösseres Eckzimmer durchgehen würde) roch recht seltsam und das Bad war nicht wirklich sauber - also runter zur Rezeption und um ein anderes Zimmer gebeten. Da keine andere JS verfügbar war, war ein Superior Room auch OK für mich.

Das Zimmer war extrem hellhörig, das Bad einfach nur alt und abgerockt (zb undichte Dusche in der Badewanne, defekter Türstopper am Boden, auf den man dann in eine offene Schraube treten konnte etc), es gab nur ein Queen-Bett was sich zudem auch noch als recht unbequem in der Nacht herausstellte.

Da es knapp 20h war, wollte ich eigentlich Room Service bestellen und die Wartezeit in der Gym überbrücken - leider konnte ich nach 15 min immer noch niemanden beim Room Service erreichen, auch die Rezeption konnte nicht helfen und wollte die Bestellung auch nicht aufnehmen - dann halt Lieferdienst vom Thai um die Ecke.

Der Besuch in der Gym fiel kurz aus: alles alte, zT defekte Geräte, kaum vernünftiges Equipment vorhanden - das konnte man sich schenken.

Am nächsten Morgen bin ich dann einfach Laufen gegangen, durch die Lage in La Defense geht das ganz gut (da autofrei). Einmal runter an die Seine und etwas am Fluss entlang, wieder zurück, 8km - dann kann ich mich ja aufs Frühstück freuen, dachte ich ;-)

Aber nein: zuerst lange Wartezeit am Einlass (10 min), da der Mitarbeiter nicht nur Zimmernummern kontrollierte,
sondern jeden Gast zu einem Tisch bringen wollte. Das Restaurant war extrem voll, inkl. einer grossen, lauten Reisegruppe aus China (Fotos am Buffet waren da noch das harmloseste), das Essen eher mindere Qualität, Müsliauswahl ganz schlecht, es gab keine Gläser oder Kaffeetassen (da man angeblich mit den Spülen nicht nachkam)… einfach zum Vergessen.

Fazit: Ich werde sicher nicht wiederkommen. Beim nächsten Mal werde ich wohl mal das Hilton um die Ecke testen. Eigentlich bin ich auch niemand, der sich grossartig beschwert, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht und mal eine Mail an Bonvoy geschickt.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
171
596
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Hamburg

gebucht: Standardzimmer über Firmenrate

erhalten: Familienzimmer im 4. Stock (475)

Benefits: Punkte, Extra Punkte, 3.000 Extra Punkte aus Sonderaktion für Übernachtung mit Freitag oder Samstag, 1 Flasche Wasser pro Tag, Süßer Gruß aufs Zimmer

Check In: Freundlich, schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war schon gegen 14:00 Uhr im Hotel und konnte gleich einchecken, das Zimmer war bereits fertig. Das war mein erster Aufenthalt im Marriott Hamburg nach der Renovierung. Es gab ein Upgrade auf ein Familienzimmer, das mit einer zusätzlichen Couch. Das Upgrade war schon am Abend vor der Anreise in der App zu sehen. Das Zimmer gefällt mir gut, nur auf den Teppichboden hätte man für meinen Geschmack verzichten können. Es ist hell und freundlich, das Bad ist ebenfalls neu mit Walk In Dusche. Es gibt eine Nespresso Maschine mit 4 Kapseln, die allerdings nicht nachgefüllt werden.
In der Lobby wurden auf einer der Leuchttafel die Anzahl der anwesenden Bonvoy Mitglieder mit Status ausgewiesen. Das habe ich sonst noch in keinem anderen Marriott Hotel gesehen.
Die Lounge hat sich nicht sonderlich verändert. Es wird kein Frühstück angeboten. Morgens gibt es etwas Obst und Croissants. Am Abend auch nur
Snacks und ab 21:00 Uhr eine Käseauswahl.
Das Parken wird mit stolzen 40 € pro Tag berechnet.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Kein Vergleich zum letzten Mal vor der Renovierung. Ich komme gerne wieder.

Anhänge

• IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 44

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
346
337
Hotel: TA’AKTANA, a Luxury Collection Resort & Spa, Labuan Bajo
Gebucht: Eins über Besenkammer (Suite mittleres Stockwerk) mit Punkten
Erhalten: 1 BR Villa
Benefits: Upgrade, Tasche, Karte, Obst
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Willkommenszeremonie und Überblick vom Rooms Director

Wow, das war sicherlich der beste Hotelaufenthalt, den ich bisher hatte!

Das Hotel wurde 05/24 eröffnet und befindet sich nur 10 min entfernt nördlich vom Flughafen von Labuan Bajo. Generell wird in Labuan Bajo gerade sehr viel gebaut.
45 Zimmer/Suiten im Haupthaus und 25 Villen von 1-4 BR. Ich hatte schon Anfang 2025 für ~46k Pkte/Nacht gebucht, Cashrate >400€. War mit 5. Nacht frei dann bei ~37k Pkten. Die Punkteraten sind inzwischen aber nicht mehr so attraktiv.

Wilkommensmail mit Infos zum Hotel und Abfrage der Ankunftszeit kam 14 Tage vor dem Aufenthalt. Abgeholt wird man dann schon an der Jetbridge, ab da muss man sich auch um nix mehr kümmern. Transfer ins Hotel mit Alphard, dort wurden wir vom Rooms Manager begrüßt, Willkommenszeremonie, -Drink und Überblick übers Resort.

Es gab ein Upgrade auf eine 1BR-Villa mit Pool - 125 qm Grundfläche innen (morgens in der App per Push-Benachrichtigung). Check-in war dann in der Villa, der persönliche Butler (nur bei Villa) macht eine WhatsApp-Gruppe auf. Dort bekommt man dann alle Infos, es wurde regelmäßig auf Aktivitäten hingewiesen, gefragt ob man was helfen/reservieren kann usw.. Nie aufdringlich, genau perfekt.

In der Villa waren Minibar (alkoholfrei aber lokal, z.B. Lontar-Limo, Guaven-Kurkuma-Drink) und Snacks umsonst und täglich aufgefüllt. Frühstück (unlimited a la carte + Buffet) ist generell inklusive, als Welcome Gift gab es eine Tasche mit lokalem Stickmuster oder 1000 Punkte. Auf dem Zimmer eine Karte und Obst, sonst eigentlich wenig harte Elite-Recognition.
Durch die Größe vom Areal muss man zwischen Villen/Pool/Strand und Haupthaus/Spa/Frühstück/Gym mit Buggy verkehren. Geht schnell über Whatsapp oder Telefon.

Jeden Tag gab es diverse Aktivitäten + gratis Sundowner-Cocktail. Dazu Kinderprogramm und Spieleland (eher klein aber 3-4 Damen Personal, wird voll wenn 10 Kids je eine eigene Nanny mitbringen ;-)). Einiges an Wassersport zum Leihen, olympischer Pool am Gym, Sauna im Spa den halben Tag frei zugänglich. Die Preise im Restaurant gehoben (Hauptspeise 20-40 Eur), im Spa noch gehobener (Basismassage 100€/1h).
Restaurants (probiert: Indonesisch, All-Day-Dining/IRD) waren aber auch von der Qualität top.

Transfer in die "Stadt" nur 3x täglich mit auch nur 30 min Verweilzeit. Bei mehr Bedarf, kann man übers Hotel ein Taxi bestellen. Würde aber empfehlen, in der Stadt Roller zu mieten. Das Hotel verlangt dafür fantastische 500k/3h. In der Stadt eher 200k/Tag.

Was diesen Aufenthalt aber wirklich perfektioniert hat , war das Personal und der Service. Ich hab noch nie so einen guten und auch persönlichen Service erlebt. Jeder wusste unsere Namen, auch wenn man zum ersten Mal z.B. in ein Restaurant kam. Viel Interaktion mit unserem Sohn (2 yo).
Wenn man sich beim Frühstück nicht entscheiden wollte gab es gleich mal beides zum probieren. Wenn das Essen abends länger gedauert hat, gab es gleich einen Gruß aus der Küche zum Überbrücken. Der Butler hatte gleich ein Zelt in der Villa aufbauen lassen. Bei der Kinderaktivität "Sandburgen bauen" kamen direkt 3 Betreuerinnen mit zum Strand um den Kleinen zu bespaßen.

Oder ein Beispiel von nur einem Morgen beim Frühstück.
- Der Restaurant Manager Agus, der generell sehr präsent war, kam mehrmals und hat Essen angeboten, das nicht auf der Karte stand.
- Es gab einen Muffin mit Kerze (jeden Tag, nachdem +0.5 am ersten Tag etwas neidisch war, als ein anderes Kind Geburtstag hatte)
- ein MA hat privat(!) Spielsachen für +0.5 gekauft, da Regen angesagt war.
- zum Mitnehmen gab noch ein eine Snackbag falls +0.5 hungrig wird und ein kaltes Kokoswasser für den Weg.

Selbst zum Abschied gabs von "unserer" Bedienung Novan ein selbstgemaltes gerahmtes Bild mit dem Lieblingstier von +0.5 (Manta), es kam der Restaurantmanager und hatte Manta-Kekse gebacken, zudem gab es für den Kleinen noch ne Karte vom Butler mit Spielzeug und einem Manta-Anhänger.

Vielleicht hat etwas geholfen, dass wenig los war, wir Indonesisch sprechen und man so gut mit dem Personal ins Gespräch kommt (auch wenn das Englischniveau sehr hoch war). Aber das war echt ein sagenhaft gutes Service-Niveau.

Die einzigen Mankos, die mir einfallen würden, sind das leider dreckige Meer (der Strand wird gereinigt aber einfach viel Müll im Wasser/zu nah am Hafen) und dass Flores eher wenig touristisch zu bieten hat.
Einen Roller zu mieten würde ich empfehlen, aber wenn im Winter rauer Seegang ist und (wie bei uns) der Komodo NP geschlossen hat, lassen sich die spannenden Ziele an einer Hand abzählen.

In der Tat gibt es noch immer Raten für 47,2k Punkte.

Würdest Du empfehlen im Februar dort aufzuschlagen? Oder ist der NP noch geschlossenen.

Anhänge

• Screenshot_20260204-171542.png
    Screenshot_20260204-171542.png
    123,6 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Dimi

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
In der Tat gibt es noch immer Raten für 47,2k Punkte.

Würdest Du empfehlen im Februar dort aufzuschlagen? Oder ist der NP noch geschlossenen.
Schau mal bei Instagram "djpl_ksoplabuanbajo".
Da postet die zuständige Behörde, wenn Verbote aktiv sind. Im Januar konnte man nur 5 Tage in den Park. Ab morgen ist wieder offen.
Beste Reisezeit aber April/Mai-Oktober.

• Like
Reaktionen: daddycoool

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
163
221
Ich war mal im Le Meridien und fand das Preis/Leistungverhältnis nicht gut. Das Gebotene war schlicht zu wenig. Zimmer altbacken, Frühstück zu wenig Auswahl und Abendessen als Buffet totaler Reinfall. Zum Glück gab es die Möglichkeit im Westin das Abendessen zu verzehren (Tarif mit HP), das hat den Aufenthalt gerettet. Ansonsten hätte ich jeden Abend auswärts gegessen.
Es können beide Anlagen von den Hotels genutzt werden, wie Strand, Buggyservice oder Pools. Wenn ich mich recht erinnere, durften man auch die Poolbar vom W Hotel nebenan nutzen.
Die Anbindung zur Oldtown ist mit der Metro gegeben, jedoch muss man zuerst mit der Straßenbahn fahren und anschließend in die Metro umsteigen.
Ist es in der Tat noch so, dass man auch im Westin Dubai während der Happy Hour für jedes einzelne Getränk einen " Null Bon" unterschreiben muss ? Ich fand es im Le Meridien Conference mehr als als unangebracht für ein 5 Sterne Haus, wenn der Kellner einem zum Abschluss der Happy Hour Zeit die Anzahl der konsumierten Getränke " vorhält"

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
384
2.326
Sheraton Can Tho

Erhalten: Erst Executive room, dann Grand Suite
Benefits: Macarons, Obstteller, handgeschriebenen Karte

Das Hotel war eine super positive Überraschung. Höchster Turm in dieser Millionenstadt. Exec room im 33. OG, 49m 2 groß, bodentiefe Fensterfront. Bad mit Wanne, Dusche. In der zweiten Nacht plötzlich Lärm vom Dach ähnlich eines laufenden Generators, an Schlaf war nicht zu denken.
Umzug in Grand Suite, 89 m2. Großzügige Räumlichkeiten, toller Blick, separates WC dazu. Man hat sich vielfach entschuldigt für die nächtliche Panne, auch mit erneuter handschriftlicher Karte und erneuten Obstteller.

EL: Das Essen war der Hit, täglich wechselnd drei warme Gerichte: Fisch, Hühnchen, Rindfleisch in Rotweinsauce, Pasta, dazu Salate, Obst, Suppe, Kuchen. Alles sehr geschmackvoll, es wurde immer nachgelegt. Guter italienischer Rotwein. Drei bis vier Damen in der Lounge, die einem die Wünsche ablesen. Das Personal ist dazu dermaßen freundlich, dass man aus der Spar- und Servicewüste D kommend, einfach für länger bleiben möchte!

Frühstück unten kann etwas unübersichtlich sein, aber es gibt eggstation, frische Säfte, Obst, Kaffeespezialitäten etc

Grosses pooldeck mit Bar, Gym mit guter Ausstattung und Sauna, passt alles.

Den gezahlten Preis erwähne ich nicht, ich weiss nur, dass ich unbedingt wiederkommen will, bei Gelegenheit!

N.B. Das System lässt mich keine Bilder mehr anhängen, das nervt. Vielleicht poste ich hier keine Reviews mehr, wenn es so mühsam wird

Anhänge

• IMG_20260203_151048.jpg
    IMG_20260203_151048.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20260203_151139.jpg
    IMG_20260203_151139.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260203_161815.jpg
    IMG_20260203_161815.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260203_163238.jpg
    IMG_20260203_163238.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260203_173205.jpg
    IMG_20260203_173205.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260205_120054.jpg
    IMG_20260205_120054.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20260204_171756.jpg
    IMG_20260204_171756.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20260204_171806.jpg
    IMG_20260204_171806.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
384
2.326
Vinpearl 81, Autograph collection HCM

Erhalten: King exec room
Benefits: 2 Kokosnüsse, Schokolade, late CO

War zuletzt vor gut zwei Jahren hier. Die gastronomische Qualität ist unverändert hoch, das Personal im gesamten Haus ausgesprochen freundlich und aufmerksam
Das Hotel befindet sich zwischen dem 47. und 71. OG.
Rezeption im 48.
Badewanne war ein richtig großes Teil, ansonsten sind die Bäder leider etwas beengt

EL im 71. OG, der Blick ist zu jeder Tageszeit der Hit. Happy hour 17-20 Uhr, es gibt Gambas satt, dazu Hühnchen, Gemüse, Salate, Obst, Kuchen und Nüsse. Dazu guten Rotwein, signature Cocktails wie above the clouds. Qualität der Speisen ist hoch.

Frühstück wahlweise in El oder in der Cloud Lounge im 48. OG. Gutes Buffet, hervorragender Lachs, Eierspeisen auf Wunsch, frische Säfte, Wurst, Käse.

Tagsüber in EL Nüsse, Trockenobst, Kuchen, vietnamesische Kaffeespezialitäten .

Aussenpool im 47. OG, geräumiges Gym , Sauna und richtig heißer Dampf.

Wieder ein genialer Aufenthalt, spektakuläre Location.

Anhänge

• IMG_20260206_141538.jpg
    IMG_20260206_141538.jpg
    3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260206_141553.jpg
    IMG_20260206_141553.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260206_150414.jpg
    IMG_20260206_150414.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20260206_150521.jpg
    IMG_20260206_150521.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260207_110938.jpg
    IMG_20260207_110938.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
346
337
Vinpearl 81, Autograph collection HCM

Erhalten: King exec room
Benefits: 2 Kokosnüsse, Schokolade, late CO

War zuletzt vor gut zwei Jahren hier. Die gastronomische Qualität ist unverändert hoch, das Personal im gesamten Haus ausgesprochen freundlich und aufmerksam
Das Hotel befindet sich zwischen dem 47. und 71. OG.
Rezeption im 48.
Badewanne war ein richtig großes Teil, ansonsten sind die Bäder leider etwas beengt

EL im 71. OG, der Blick ist zu jeder Tageszeit der Hit. Happy hour 17-20 Uhr, es gibt Gambas satt, dazu Hühnchen, Gemüse, Salate, Obst, Kuchen und Nüsse. Dazu guten Rotwein, signature Cocktails wie above the clouds. Qualität der Speisen ist hoch.

Frühstück wahlweise in El oder in der Cloud Lounge im 48. OG. Gutes Buffet, hervorragender Lachs, Eierspeisen auf Wunsch, frische Säfte, Wurst, Käse.

Tagsüber in EL Nüsse, Trockenobst, Kuchen, vietnamesische Kaffeespezialitäten .

Aussenpool im 47. OG, geräumiges Gym , Sauna und richtig heißer Dampf.

Wieder ein genialer Aufenthalt, spektakuläre Location.

Kannst Du was zur Lage ( zu Sehenswürdigkeiten usw ) sagen?

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
346
337
Umana Bali LXR Hotels and Resorts

...
Gehört natürlich in den Hilton Faden.
Von daher dorthin umsortiert.
....

Noch eine kleine Werbung für einen Profi mit goldenen Händen, den wir seit Jahren kennen und buchen und der jede noch so schlimme Verspannung gelöst hat: Mr Soetedja bietet als ganzheitlicher medizinischer Therapeut Hotelbesuche in ganz Süd-Bali an - kostet um die 600k ( 31 Euro ) pro Stunde.
Rechtzeitig buchen, er macht maximal zwei Termine pro Tag.

Zuletzt bearbeitet: