ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.833
1.505
ANZEIGE
auf welchen Strecken?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.339
11.444
Dahoam
Und insgesamt gibt es nur wenige echte Füsselsitze in der 744. Bis auf die in den 3er-Blöcken unten sind sie ja überall in der H-Anordnung. Also eigentlich sogar ein besseres Produkt. Zudem hat man noch den Nostalgiefaktor. Wo außer bei der Museumshansa kann man denn noch als Passagier einen Flug auf einer 747-400 buchen? :cool:
Gerade noch davon gesprochen hat erwischt mich eine Dienstreise über SIN. Nachdem Kollege FTL unbedingt mit der LH-Group fliegen wollte habe ich ihm die FRA-Verbindung mit der 747-400 vorgeschlagen. Wenn ich schon mit LH fliegen muss, dann wenigstens mit etwas besonderen. Und die 747-400 ist was besonderes. Zurück fliegen wir an anderen Tagen, da habe ich mich dann doch lieber für eine SQ-Verbindung entschieden...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.341
1.755
auf welchen Strecken?
Auf vielen...
Die -PM hat kein Audio/IFE auf 1D, fliegt u.a. nach GIG, BOG etc.! Bei der -PF gibt es in der Premium Economy teilweise kein PTV (war aber als Business Class innerdeutsch LH112/117 unterwegs).
Noch eine interessante Beobachtung, innerdeutsch in Business scheint eigentlich der Mittelplatz in der PremiumEconomy geblockt zu sein; also nur 2x2x2. Hatte aber auch schon Flüge, wo der Mittelplatz besetzt war. Gibt es dazu eigentlich eine Regelung? :unsure:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
611
942
Auf vielen...
Die -PM hat kein Audio/IFE auf 1D, fliegt u.a. nach GIG, BOG etc.! Bei der -PF gibt es in der Premium Economy teilweise kein PTV (war aber als Business Class innerdeutsch LH112/117 unterwegs).
Noch eine interessante Beobachtung, innerdeutsch in Business scheint eigentlich der Mittelplatz in der PremiumEconomy geblockt zu sein; also nur 2x2x2. Hatte aber auch schon Flüge, wo der Mittelplatz besetzt war. Gibt es dazu eigentlich eine Regelung? :unsure:

https://www.flyertalk.com/forum/air-canada-aeroplan/1870069-pre-warning-about-ife-not-working.html

Dear Valued Customer:
Please be advised that the in-flight entertainment system on the aircraft scheduled to operate your flight is currently inoperative. While we are making every effort to correct the problem before you fly with us, there is a possibility that it may not be available.
Air Canada is proud of our entertainment system and we apologize in advance if you do not have an opportunity to enjoy it.
Sincerely,
Air Canada

Zu einer solchen tollen Message ist gegenüber den betroffenen Paxen bestimmt auch unser Premium-Kranich des Ibykus in der Lage, oder?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.135
3.570
CGN
Gar nicht. Es sind ja schon zig Flugzeuge fertig und sicherlich insgesamt mehr als 1.000 Sitze bestellt. Das würde Millionen kosten.

Außerdem bekommt man ja von heute auf morgen nicht 1.000 Vantage XL Sitze.

Wenn der Sitz die Zertifizierung nicht bekommt, hilft das auch nichts. sunk cost fallacy.

• Like
Reaktionen: fhanfi

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.341
1.755
https://www.flyertalk.com/forum/air-canada-aeroplan/1870069-pre-warning-about-ife-not-working.html
Zu einer solchen tollen Message ist gegenüber den betroffenen Paxen bestimmt auch unser Premium-Kranich des Ibykus in der Lage, oder?
Im besten Fall, wenn man Glück hat, gibt es am Airport beim CKIN einen Hnweis darauf, dass der gebuchte Sitzplatz einen Defekt hat. Mit gaaaanz viel Glück, wird als Entschädigung bei der B787 ein Ersatz-Sitzplatz in der PE angeboten. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: CarlD

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.751
2.376
MZ
Spohr: "Wir sind nur ein paar Tage entfernt von einer positiven Ankündigung bezüglich der 787-Zertifizierung"

Frage von mir: wie definiert Herr Spohr "ein paar Tage"? Wenn das genauso ist wie bei der Deutschen bahn die Anzeige "in Kürze", kann es durchaus noch länger dauern ;)

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
611
942
Frage von mir: wie definiert Herr Spohr "ein paar Tage"? Wenn das genauso ist wie bei der Deutschen bahn die Anzeige "in Kürze", kann es durchaus noch länger dauern ;)
Pax Thomas wird auf den Dingern auf jeden Fall Platz nehmen wollen, bevor er dem Messias der Luftfahrt glaubt.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.609
3.943
„Vielleicht werden wir noch ein paar Monate mit einigen wenigen gesperrten Sitzen fliegen müssen“, sagte Spohr in Kairo: „Aber es wird nicht mehr die gleiche Situation sein wie zuletzt mit 25 geblockten Sitzen.“
Soll heißen, die Mittelsitze bleiben gesperrt?

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
80
126

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.362
870
Allgäu
8 business class (4 davon Langstrecke) Flüge innerhalb der letzten 3 Monate: also mich hat keiner nach meiner Meinung gefragt von LH mit einer Ausnahme.
auf welcher Basis machen die Ihre Analysen?

wenn der Purser am Ende des Fluges nur die Senatoren anspricht wie es war und dann selbst auf dem iPad etwas eintippt, was niemand zu Gesicht bekommt?
Na wenn der Purser mich mal ansprechen würde…

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.411
1.267
Spohr: "Wir sind nur ein paar Tage entfernt von einer positiven Ankündigung bezüglich der 787-Zertifizierung"

Steht im Artikel bis Mitte März soll es erledigt sein.

• Like
Reaktionen: skyflyer

vieber

Reguläres Mitglied
06.04.2025
32
37
iFE war soweit gut aber leider ging bei mir nach kurzer Zeit die gesamte Sitzbedienung nicht mehr. Nur noch die zwei „normalen“ Knöpfe für liegen oder sitzen aber das war schon bitter. Am traurigsten war aber das Soft Produkt an Bord. Ich musste 4x Bescheid sagen wegen dem Sitz es kam einfach niemand. Habe dann P1 bestellt und dann wurde sowohl der Sitz wie auch das gesamte System resettet - ohne Erfolg. Ich habe P1 dann auch gesagt, dass sie nichts für die Technik können aber man kann sich zumindest um die Person kümmern und wenigstens Interesse an einer Lösungsfindung zeigen. Das war aus Service Sicht echt miserabel. Mir wurde nicht mal irgendwas angeboten nur ein müdes „Joa da kann man jetzt nix machen“.
Also mal ehrlich…
Ich hatte dasselbe Problem mit dem IFE und der Sitzmechanik auf meinem Flug nach PVG vor ein paar Wochen. Sowohl Ton als auch Sitzeinstellungen funktionierten nicht. P1 und P2 waren zwar bemüht und starteten den Sitz 5x neu - ohne Erfolg. Erst als alle anderen Passagiere bereits schliefen (etwa 5h nach Start), hat P1 den gesamten Bereich (Reihen 4-6 denke ich) resettet. Danach haben Ton und Sitzmechanik funktioniert.

Von der Crew kam letztendlich nur „das hatten wir noch nie“ und „da ist so viel Technik in den Sitzen, da kann schon mal was schief laufen“. Eine Kompensation oder Ähnliches gab es natürlich nicht. Die Crew war zumindest bemüht, dennoch fand ich die Erfahrung ziemlich enttäuschend. Auch fand ich generell, dass es viel zu wenig Stauraum gibt.

Am Rückweg hatte ich dann aber einen A359 mit alter BC - da fühlte ich mich schon in der Zeit zurückversetzt (vor allem nachdem ich in letzter Zeit nur BA, AA, QR und KL geflogen bin). Das hat die Allegris-Erfahrung gedanklich doch wieder etwas aufgewertet.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.851
1.338
ANZEIGE
300x250
Sry etwas offtopic. Da ich Allegris PE gar nicht kenne:
Wie würde eure Wahl ausfallen:
Allegris PE (A350) oder alte LH C (A340) für einen Tagflug, wenn zeitlich sonst ähnlich? THX

Zuletzt bearbeitet: