ANZEIGE
Das Mitglied des Vorstandes, dass Allegris federführend zu verantworten hatte ist dementsprechend nicht mehr im Amt (Christina Förster).
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Bauernopfer.
Das Mitglied des Vorstandes, dass Allegris federführend zu verantworten hatte ist dementsprechend nicht mehr im Amt (Christina Förster).
Der Threy ist doch längst hier mit einem x-t Account am Schüren...b) Dann wird das Serviceniveau weiter heruntergeschraubt, Mitarbeiter in City und Co. "downgegradet" und @Threytable durch einen kommentierenden Bot ersetzt
Wahrscheinlich ist das zu niedrig angesetzt. Und entgangene Beträge, auch wenn noch so offensichtlich, werden niemanden angelastet.Angenommen, jeder C-Sitz bringt LH 2000 EUR Umsatz am Tag. Dann verliert LH hier bei 8 Maschinen 380,000 EUR am Tag oder in einem Jahr 140M...
a) Dann verzichten Carsten und die Seinen ausnahmsweise und edelmütig mal auf Ihre Boni, dann ist das alles wieder drin.
b) Dann wird das Serviceniveau weiter heruntergeschraubt, Mitarbeiter in City und Co. "downgegradet" und @Threytable durch einen kommentierenden Bot ersetzt
Welche Handlungsoption ist - mal vorausgesetzt, die Rechnung stimmt wenigstens ungefähr - wohl die wahrscheinlichste? Die Zeit...läuft...jetzt....
Und dann noch die 340er in die Wüste schicken und die 747 verkaufen. Geniales timing!
Nicht nur. Merkel und Merz fallen mir noch ein.typischer Boomer Schwachsinn...aber hier im Forum ist ja LH an alles und jenem Schuld. Der Herr Spohr, der auch mit Sicherheit nicht per Du mit dir ist hat genauso wenig Schuld dran wie du an dem Dacia statt dem BMW
Beitrag automatisch zusammengeführt:
natürlich wisst ihr es alles besser, und beschwert euch nicht über die alte Ausstattung der Flugzeuge oder wenn sie aufgrund fehlender Ersatzteile AOG gehen

Geburtsjahrgangsschätzung per Ferndiagnose? Leider genau so falsch und unsinnig wie der Rest....typischer Boomer Schwachsinn...
umso schlimmerGeburtsjahrgangsschätzung per Ferndiagnose? Leider genau so falsch und unsinnig wie der Rest....
Ist euch dieses Geheule über Allegris nicht langsam selber mal zu blöd?
Dieses chronische Allegris Debakel könnte dem ohnehin flügellahmen Kranich immerhin den finalen Todesstoss versetzen.Da muss bei der hartnäckigen teutonischen Wirtschaftskrise dann nur noch eine Ego-Streickwelle der diversen Gewerkschaften hinzukommen bzw.eine kleine Wirtschaftsattacke aus den USA und in Frankfurt wird dann bald offiziell arabisch gesprochen.
Ernsthaft? Von VIP Flugzeugen die LHT für Scheichs gemacht hat kenne ich sowas, wer kommt denn auf diese Idee bei einem stinknormalen Passagierflugzeug?Eines der Hauptprobleme ist doch, dass wegen Allegris die Sitze auf einer Zwischenplatte montiert werden müssen
Zumindest die Platten die ich bisher gesehen haben kosten unglaublich Gewicht, da absolut nicht optimiert. Dann wundert mich auch Blei im Heck nicht mehr...Kostet auch zusätzlich Gewicht. Hat mal jemand bei LH dieses zusätzliche Gewicht, den Spritverbrauch, bzw die veringerte Zuladung mit dem Allegris Mehrertrag gegengerechnet?
Ich auch. Aber man wird immer wieder aufs neue überrascht welchen unglaublichen Unfug namhafte große Unternehmen verzapfen können, die eigentlich hunderte Mitarbeiter haben müssten die es besser wissen. Aber die sitzen wohl in den falschen Abteilungen, oder man hört lieber auf einen Berater als auf 100 Mitarbeiter.aber dass die so dämlich sind, vermag ich mir dann doch irgendwie schwer vorzustellen.
Es droht ja auch kein direkter Ärger, bei Seat-Change/Downgrade hast du als Kunde ja keine großartigen Rechte. Bei meinem nächsten Flug kostet Allegris C das 9.5 fache von Y, also 850% Aufpreis, davon geben sie dir 75% zurück wenn sie dich downgraden. Bleiben immer noch 185% Gewinn... Mittelfristig könnte der ein oder andere Kunde zukünftig wegbleiben, aber dagegen hat man ja entsprechende Monopolstrukturen aufgebaut...Meine Vermutung, ohne je selbst betroffen gewesen zu sein, ist, als Seat-Change/Downgrade beim Boarding um das Konfliktpotential bzw. den Airline-Aufwand möglichst gering zu halten.
Ist doch OK, da du in dem Fall kein Recht auf kostenloses Umbuchen hast, sind das doch Zusatzeinnahmen.Sagst du es nem Passagier zu früh, ruft er u.U. zig Mal an und möchte umgebucht werden.
Wie, nur Leistung anbieten von der man auch weiss, das man sie erbringen kann? Das wäre aber für LH völlig unüblich, die verkaufen doch auch munter Tickets für Flüge von denen sie wissen, dass sie sie nie durchführen würden.LH hätte die Plätze auch erst freischalten können, wenn die Zertifizierung vorliegt.
Lieber Ignorant, LH hat Allegris in dem Glauben entwickelt, sie nie in eine 787 einrüsten zu müssen, weil sie 2007 noch keine 787 in der Flotte wollten, weil ihre vorgestellte Flottenstrategie auf nur wenige Modelle gesetzt hat. Deshalb hat man sich nie darum gekümmert, wie Allegris in die 787 passen kann und wie man sowas zertifizieren kann. Und natürlich auch keinen rechtzeitigen Antrag auf Zulassung gestellt. Der A350 war von vorneherein mit eingeplant und der Zulassungsprozess wurde rechtzeitig gestartet.liebe LH-Basher, erklärt mir doch mal, warum es beim A350 keine Probleme gab und bei der B787 schon, was hat LH hier anders gemacht?
Klar ist das leicht, weil es auf Fakten basiert. Um FAA und Boeing zu bashen müsste man sich Argumente an den Haaren herbeiziehen...ich sag ja, LH bashen is leicht, hier wäre aber FAA und Boeing bashen angesagt....aber das ist ja nicht sexy
Sieht eher so aus, als hätten sie sie 5 Jahre zu früh bestellt, um auch Sitze installieren zu können...Die 787 ungefähr 10 Jahre zu spät bestellt.
War denn abzusehen, dass Boeing hier zum ersten mal seit Jahrzehnten mal im Zeitplan sein würde? Mit einer realistischen Sicht der Dinge hätte man schlicht etwas anderes absehen müssen.Wenn absehbar ist, dass ein Produkt zum Zeitpunkt X zertifiziert ist, wird es zur Buchung freigegeben.
Ich tendiere zu widersprechen...Too little, too late, das kann man Spohr bei der Flottenplanung vorwerfen. Aber es wurde zu seiner Zeit nur das modernste verfügbare Gerät geordert, sei es 350-900, 350-1000 oder 787-9 und 777-9.
Weil in dieser Welt wie sie nun mal ist dieses Produkt mein Leben durchaus negativ beeinflußt, ich reihenweise unbequeme Geschäftsreisen machen muss.Wenn die Airline/Sitze etc. so schlimm sind, warum setzt man sich dann laufend damit auseinander?
Schöne Zusammenfassung. Zum zitierten Punkt: Ich möchte aber schon annehmen, dass betroffene Kunden dieses Geschäftsmodell durchschauen (man bucht Allegris und erhält letztenendes einen überteuerten Y+ Platz, der zumindest bei LH sein Geld nicht wert ist) und selbst wenn nicht, schlicht "angepisst" sind weil sie a) nicht das bekommen, was sie gebucht haben und b) von der Airline mit einem Achselzucken im 0815-Modus abgefertigt werden.Es droht ja auch kein direkter Ärger, bei Seat-Change/Downgrade hast du als Kunde ja keine großartigen Rechte. Bei meinem nächsten Flug kostet Allegris C das 9.5 fache von Y, also 850% Aufpreis, davon geben sie dir 75% zurück wenn sie dich downgraden. Bleiben immer noch 185% Gewinn... Mittelfristig könnte der ein oder andere Kunde zukünftig wegbleiben, aber dagegen hat man ja entsprechende Monopolstrukturen aufgebaut...
Es herrschen hier im Thread ja unterschiedliche Ansichten darüber, wieviele Paxes das letzten Endes betreffen wird.
Mit Feeder aus der Deutschen Provinz?Und von Monopol kam man auf den Strecken nach Nordamerika und Asien wohl auch nicht unbedingt sprechen.
Ich würde eher sagen es ist hochwahrscheinlich wenn man sich anguckt was LH im Netz anbietet, mit welchen Seatmaps sie welche Sitzreservierung erlauben und dass am Ende nur 4 Sitze da sein werden...nur auf den Fakt zurückzuführen, dass die eine Buchung des Jusers @djohannw "komisch" aussieht?
24 pro Flug dürfte eine ziemlich gute Schätzung sein...Es herrschen hier im Thread ja unterschiedliche Ansichten darüber, wieviele Paxes das letzten Endes betreffen wird.
BA hatte doch eine Zeit lang zumindest 3 komplett verschiedene Sitzvarianten verbaut (vorwärts/rückwärts, allein oder mit Partner), und Geld für die Reservierung genommen.eigentlich muesste das ja dann Nachahmer finden.
Ist euch dieses Geheule über Allegris nicht langsam selber mal zu blöd?
Was eiert man immer im LH Faden rum, wenn man eh nur am jammern ist? Ich kann es ernsthaft nicht verstehen. Wenn die Airline/Sitze etc. so schlimm sind, warum setzt man sich dann laufend damit auseinander?
Ist hier einer in Psychologie versiert? Mich würde der Grund dahinter wirklich und ohne jede Ironie interessieren.
Viele Grüße
Dunning Kruger
Vielleich auch noch Geld zu verdienen...Die wichtigsten Aufgaben einer Fluggesellschaft sind es, Seriosität und Sicherheit mit ihren Aussagen zu vermitteln.
Na dann ist ja alles super...
Hier kamen in der letzten Zeit recht zuverlässig Umfrage-Links.8 business class (4 davon Langstrecke) Flüge innerhalb der letzten 3 Monate: also mich hat keiner nach meiner Meinung gefragt von LH mit einer Ausnahme.
auf welcher Basis machen die Ihre Analysen?
Eigentlich sind das die Allegris Preise seit Tag 1...Wenn ich mir die aktuellen Allegris Preise anschaue
Ich bin in 2025 auch nicht gefragt worden. OK, wenn "operated by 4Y" gibt es am Ende das Bonbon mit dem QR Code auf dem Papier der zur Umfrage führt.also mich hat keiner nach meiner Meinung gefragt von LH