Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
ANZEIGE
Hallo LH-Team, wegen eines Buchstabenfehlers im Nachnamen habe ich mich an die documents**.dl*.*e gewandt. Auch nach 4 Wochen keine Antwort. Bitte schaut mal in eure PM. Besten Dank.

Hallo Stubenhocker,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Claudia

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.499
2.426
Guten Tag, ich habe Euch eine PN wegen fehlender Meilengutschrift geschickt.
Gruß

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
17
13
Liebes LH-Team,
ich wollte für uns 4 Damen einen LH-Flug im Dezember nach Chicago buchen. Ärgerlicherweise war der Preis über Wochen stabil und an dem Tag, an dem ich gerade buchen wollte, ist er um mehr als das doppelte gestiegen. Wir fliegen für 4 Nächte und ich habe gesehen, wenn wir 6 Nächte bleiben, ist der Preis nochmal wie zuvor. Wir können aber leider keine 6 Nächte bleiben, da unsere Urlaubstage nicht ausreichen. Es liegt also nicht an den Flugtagen an sich, sondern einfach an der Aufenthaltsdauer. Kann sich das nochmal ändern oder sollen wir lieber auf einen Wettbewerber umsteigen? Wir würden sehr gerne LH buchen, aber soviel Geld zahlen wir nicht pro Person für einen Wochenendtrip.
Viele Grüße
Linus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebes LH-Team,
ich wollte für uns 4 Damen einen LH-Flug im Dezember nach Chicago buchen. Ärgerlicherweise war der Preis über Wochen stabil und an dem Tag, an dem ich gerade buchen wollte, ist er um mehr als das doppelte gestiegen. Wir fliegen für 4 Nächte und ich habe gesehen, wenn wir 6 Nächte bleiben, ist der Preis nochmal wie zuvor. Wir können aber leider keine 6 Nächte bleiben, da unsere Urlaubstage nicht ausreichen. Es liegt also nicht an den Flugtagen an sich, sondern einfach an der Aufenthaltsdauer. Kann sich das nochmal ändern oder sollen wir lieber auf einen Wettbewerber umsteigen? Wir würden sehr gerne LH buchen, aber soviel Geld zahlen wir nicht pro Person für einen Wochenendtrip.
Viele Grüße
Linus

Hallo Linus,

vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an unseren Flugangeboten.
Die Flugpreise können sich je nach Nachfrage und Buchungszeitpunkt ändern. Besonders bei beliebten Reisezielen sind die günstigsten Tarife oft schnell ausgebucht und es werden dann die nächsthöheren Preiskategorien angeboten.
Deshalb kann es passieren, dass der ursprünglich angezeigte Preis nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar ist.
Eine Preissenkung ist möglich, aber nicht garantiert, da die Preise dynamisch und automatisch angepasst werden.
Wir empfehlen Dir, bei Interesse möglichst früh zu buchen, um sich die besten Preise zu sichern.

Viele Grüße
Claudia

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Ames

Neues Mitglied
02.11.2019
17
13
Hallo Linus,

vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an unseren Flugangeboten.
Die Flugpreise können sich je nach Nachfrage und Buchungszeitpunkt ändern. Besonders bei beliebten Reisezielen sind die günstigsten Tarife oft schnell ausgebucht und es werden dann die nächsthöheren Preiskategorien angeboten.
Deshalb kann es passieren, dass der ursprünglich angezeigte Preis nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar ist.
Eine Preissenkung ist möglich, aber nicht garantiert, da die Preise dynamisch und automatisch angepasst werden.
Wir empfehlen Dir, bei Interesse möglichst früh zu buchen, um sich die besten Preise zu sichern.

Viele Grüße
Claudia
Hallo, danke für die Rückmeldung. Von 693 auf 1160 auf allen verfügbaren Wochenenden November Dezember bei 4 Tage Aufenthalt. Tolle Preisstrategie. Dann eben nicht mehr LH.
Schade.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
347
400
Liebe Lufthansa,

ich fliege am kommenden Montag
LH 917 LHR-FRA
Anschluss mit LH3630 (ICE 100) nach QKL

Da ich das mit dem Zug noch nie gemacht habe:

Hole ich das Gepäck in FRA ganz normal am Band ab oder am dortigen ICE-Bahnhof?

Was passiert, wenn der Flug Verspätung hat oder bei der Einreise Verzögerungen entstehen? Kann ich dann einfach den nächsten ICE nehmen? Erfolgt eine automatische Umbuchung?

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebe Lufthansa,

ich fliege am kommenden Montag
LH 917 LHR-FRA
Anschluss mit LH3630 (ICE 100) nach QKL

Da ich das mit dem Zug noch nie gemacht habe:

Hole ich das Gepäck in FRA ganz normal am Band ab oder am dortigen ICE-Bahnhof?

Was passiert, wenn der Flug Verspätung hat oder bei der Einreise Verzögerungen entstehen? Kann ich dann einfach den nächsten ICE nehmen? Erfolgt eine automatische Umbuchung?

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.
Hallo JD200384,

schön, dass Du bald mit uns fliegen wirst. Nach der Landung in Frankfurt erhältst Du Dein Gepäck an der Gepäckausgabe im AIRail Terminal, das an den Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens angeschlossen ist und kannst es dann direkt in Deinen Zug nehmen. Dein Ticket ist an die bestimmte Zugverbindung gebunden. Trotzdem kann es im Falle einer Flugverspätung kostenlos umgebucht werden und Du kannst auch andere Züge der Deutschen Bahn für die gebuchte Strecke nutzen. Meine Kolleg:innen vor Ort oder im Service Center helfen Dir gerne mit der Umbuchung, falls sie nicht automatisch erfolgt. Ich wünsche Dir eine gute Reise!

Viele Grüße
Anna

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.127
2.155
47
Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Social-Media-Team,

aktuell bewerbt ihr wieder eine Promotion in Zusammenarbeit mit Marriott. Bereits im letzten Jahr wurden mehrere Kooperationen angekündigt – unter anderem 40 Miles&More-Statuspunkte pro Aufenthalt sowie teils bis zu achtfache Punkte für Hotelbuchungen über die Miles&More-Homepage.

Leider zeigt die praktische Erfahrung vieler Nutzer ein anderes Bild: Im VFT hat bislang niemand zuverlässig Meilen aus Buchungen über die Miles&More Seite erhalten. Auch die 40 Miles&More-Status-Punkte werden so gut wie nie gutgeschrieben.

Enttäuschend ist auch der Umgang des Kundenservice mit diesem Thema. Statt einer klaren Lösung werden Kunden wiederholt aufgefordert, sich neu anzumelden oder Konten erneut zu verknüpfen.

Bitte bewerbt dann nicht eine solche Partnerschaft, wenn sie einfach nicht funktioniert...

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
49
5
Liebes LH Team, ich habe eine Frage bezüglich Lounge Zugang.
Ich fliege In Business von PMI-FRA dann eine nacht Aufenthalt in FRA dann FRA-ZRH-MIA (die langstrecke in LX first) alles gebucht auf EINEM Ticket.
kann ich wenn ich in FRA ankomme auch die LH First Lounge benutzen um mich frisch zu machen für meinen Termin am Abend ? (Auch wenn der Weiterflug in First erst am nächsten Tag ist)?
vielen Dank

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.182
1.357
KLU/GRZ
Liebes Lufthansa Team,

am 26.12. ist mein Koffer leider nicht mit mir geflogen, und wir mussten vor Ort mit dem nötigsten Ersatz kaufen. Nach Rückkehr habe ich einen Antrag auf Kostenerstattung eingericht und neben dem Irreuglarity Report auch die Quittungen hochgeladen. Einige Tage später bekam ich eine E-Mail die sagte, ich hätte keine Quittungen hochgeladen und deswegen könnte dem Antrag nicht entsprochen werde. Habe Irregularity Report und Quittungen nochmals als Antwort auf die e-Mail übermittelt, aber jetzt ist seit einem Monat nichts mehr zu höhren.

Könnt ihr herausfinden, was hier der Status ist ? Oder muss ich den Antrag nochmals komplett neu eingeben (so wirklich praktisch ist das Web-Formular nicht zu bedienen ...) ?

FB ID 42509566

Dankeschön!

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.281
1.154
Hallo Lufthansa-Team,

ich warte leider noch auf die Meilen und Points für meine Flüge von FRA nach TRS am 31.01. und 01.02. (durchgeführt von Air Dolomiti).

Ein bereits eröffnetes Support-Ticket via Hotline hat bisher leider nicht zum Erfolg geführt. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die lange Bearbeitungszeit für einen Flug innerhalb der Group.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und prüfen, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Simon

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebes Lufthansa Social-Media-Team,

aktuell bewerbt ihr wieder eine Promotion in Zusammenarbeit mit Marriott. Bereits im letzten Jahr wurden mehrere Kooperationen angekündigt – unter anderem 40 Miles&More-Statuspunkte pro Aufenthalt sowie teils bis zu achtfache Punkte für Hotelbuchungen über die Miles&More-Homepage.

Leider zeigt die praktische Erfahrung vieler Nutzer ein anderes Bild: Im VFT hat bislang niemand zuverlässig Meilen aus Buchungen über die Miles&More Seite erhalten. Auch die 40 Miles&More-Status-Punkte werden so gut wie nie gutgeschrieben.

Enttäuschend ist auch der Umgang des Kundenservice mit diesem Thema. Statt einer klaren Lösung werden Kunden wiederholt aufgefordert, sich neu anzumelden oder Konten erneut zu verknüpfen.

Bitte bewerbt dann nicht eine solche Partnerschaft, wenn sie einfach nicht funktioniert...

Hallo dreschen,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Bei Promotions mit Kooperationspartnern kann es tatsächlich zu zeitlichen Verzögerungen der Gutschrift kommen, da hier die Prüfung natürlich gemeinsam mit dem jeweiligen Partner vorgenommen wird, nicht alleine durch Miles & More. Falls Du einen Link zu der Promotion für mich hast, so kann ich gerne direkt bei Miles & More nachhaken, ob es hier einen Zeitrahmen für die Gutschrift gibt bzw wie allgemein die Bearbeitungsstände sind.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebes LH Team, ich habe eine Frage bezüglich Lounge Zugang.
Ich fliege In Business von PMI-FRA dann eine nacht Aufenthalt in FRA dann FRA-ZRH-MIA (die langstrecke in LX first) alles gebucht auf EINEM Ticket.
kann ich wenn ich in FRA ankomme auch die LH First Lounge benutzen um mich frisch zu machen für meinen Termin am Abend ? (Auch wenn der Weiterflug in First erst am nächsten Tag ist)?
vielen Dank
Hallo sonne1982,

mit einem gültigen Ticket bist Du für den Loungezugang am Abflugtag berechtigt, jedoch nicht am Tag zuvor. Der Zutritt zur First Class Lounge wird Dir am Ankunftstag leider nicht gewährt werden. Tut mir leid!

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebes LH Team,

wenn ich einen Prämienflug in C buche und dann ein Cash-Upgrade auf First mache - lande ich in der Regel in Buchungsklasse A - das heißt, es gibt dann auch Meilen und Points? Oder nicht?

LG Chrini
Hallo Chrinni,

Cash Upgrades sind auf Prämienflügen leider nicht möglich. Punkte- bzw Meilengutschrift erfolgt auf Grundlage der original gebuchten Buchungsklasse.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Liebes Lufthansa Team,

am 26.12. ist mein Koffer leider nicht mit mir geflogen, und wir mussten vor Ort mit dem nötigsten Ersatz kaufen. Nach Rückkehr habe ich einen Antrag auf Kostenerstattung eingericht und neben dem Irreuglarity Report auch die Quittungen hochgeladen. Einige Tage später bekam ich eine E-Mail die sagte, ich hätte keine Quittungen hochgeladen und deswegen könnte dem Antrag nicht entsprochen werde. Habe Irregularity Report und Quittungen nochmals als Antwort auf die e-Mail übermittelt, aber jetzt ist seit einem Monat nichts mehr zu höhren.

Könnt ihr herausfinden, was hier der Status ist ? Oder muss ich den Antrag nochmals komplett neu eingeben (so wirklich praktisch ist das Web-Formular nicht zu bedienen ...) ?

FB ID 42509566

Dankeschön!
Hallo YoungMario,

schick uns doch bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen und der hier genannten Feedback ID, dann können wir bei der Fachabteilung nach dem Bearbeitungsstand fragen.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Hallo Lufthansa-Team,

ich warte leider noch auf die Meilen und Points für meine Flüge von FRA nach TRS am 31.01. und 01.02. (durchgeführt von Air Dolomiti).

Ein bereits eröffnetes Support-Ticket via Hotline hat bisher leider nicht zum Erfolg geführt. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die lange Bearbeitungszeit für einen Flug innerhalb der Group.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und prüfen, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Simon
Hallo Simon,

Du kannst uns gerne eine PN schicken mit Deiner Miles & More Nummer und idealerweise dem Buchungscode, um den es geht. Wir fragen gerne für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.389
12.444
HAM
Hallo Chrinni,

Cash Upgrades sind auf Prämienflügen leider nicht möglich. Punkte- bzw Meilengutschrift erfolgt auf Grundlage der original gebuchten Buchungsklasse.

Viele Grüße,

Markus

Hallo Markus,
doch das sind sie. Sie werden mir aktiv angeboten. Und ich kann auch bis zum Bezahlschritt durchgehen. Hier MUC-BKK

Viele Grüße Christian

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
36
11
Hallo Lufthansa Team,

gibt es auf Strecke IAH -> FRA in Business die Matratzenauflage und Schlafshirt?

Danke vorab!

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
772
858
HAJ
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Wir haben für Oktober ein Business Flex Ticket gebucht. Der Rückflug geht ab EWR über FRA nach HAJ.

Ist es möglich den Flug auf einen früheren Flug am gleichen Tag ab JFK umzubuchen ?
In der App werden mir leider nur Alternativen ab EWR genannt.

Danke und viele Grüße
Janni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.770
834
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Wir haben für Oktober ein Business Flex Ticket gebucht. Der Rückflug geht ab EWR über FRA nach HAJ.

Ist es möglich den Flug auf einen früheren Flug am gleichen Tag ab JFK umzubuchen ?
In der App werden mir leider nur Alternativen ab EWR genannt.

Danke und viele Grüße
Janni
Hi Janni,

bei einem Flughafenwechsel empfehle ich Dir, die Anfrage über unseren Chat Assistenten zu machen, oder direkt telefonisch, da die Kolleg:innen dort das gerne für Dich neukalkulieren können.

Schöne Grüße
Tania

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.127
2.155
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Hallo dreschen,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Bei Promotions mit Kooperationspartnern kann es tatsächlich zu zeitlichen Verzögerungen der Gutschrift kommen, da hier die Prüfung natürlich gemeinsam mit dem jeweiligen Partner vorgenommen wird, nicht alleine durch Miles & More. Falls Du einen Link zu der Promotion für mich hast, so kann ich gerne direkt bei Miles & More nachhaken, ob es hier einen Zeitrahmen für die Gutschrift gibt bzw wie allgemein die Bearbeitungsstände sind.

Viele Grüße,

Markus
Es geht um diese Seite und entsprechende Vorgänger (unterschiedliche Aktion in den Vormonaten).

Im Prinzip funktioniert die Seite bzw. die Gutschriften seit September 2025 nicht mehr, so die einhellige Erfahrung der User im VFT.