Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
467
369
HH
ANZEIGE
Grandios. Nun hat die Mitarbeiterin mir scheinbar nur temporär das Limit erhöht (eine "Aufgabe" könne Sie mir nicht einstellen, das entscheide das System...). Es gab dann folgend eine E-Mail, dass Gehalts-/ Einkommensnachweise benötigt werden.

Mit einem Button "Zum digitalen Konto-Check"... :LOL:

Zweiter Anruf:

"Eine Aufgabe kann ich Ihnen nicht einstellen". Über die Webseite sind eventuell mehr Sachen möglich, weil Daten übers Smartphone hochladen ist ja auch nicht so einfach. Habe dann gesagt ich mache mir einen Termin in der Filiale... :rolleyes:

Also "eine Aufgabe" einzustellen (um Gehaltsnachweise hochladen zu können) scheint wohl nicht ganz so trivial zu sein. Hatte wohl einfach Pech mit den beiden Personen am Telefon.

• Like
Reaktionen: hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.001
2.521
Grandios. Nun hat die Mitarbeiterin mir scheinbar nur temporär das Limit erhöht (eine "Aufgabe" könne Sie mir nicht einstellen, das entscheide das System...). Es gab dann folgend eine E-Mail, dass Gehalts-/ Einkommensnachweise benötigt werden.

Mit einem Button "Zum digitalen Konto-Check"... :LOL:

Zweiter Anruf:

"Eine Aufgabe kann ich Ihnen nicht einstellen". Über die Webseite sind eventuell mehr Sachen möglich, weil Daten übers Smartphone hochladen ist ja auch nicht so einfach. Habe dann gesagt ich mache mir einen Termin in der Filiale... :rolleyes:

Also "eine Aufgabe" einzustellen (um Gehaltsnachweise hochladen zu können) scheint wohl nicht ganz so trivial zu sein. Hatte wohl einfach Pech mit den beiden Personen am Telefon.
wie man sieht (weiter oben der Kollesche, der sagt, dass wir zu sehr auf "Limit" focussiert wären), dass Limit das "AundO" einer KREDIT(Limit) Karte ist und dass diese Bürokratenbank nicht weit weg vom deutschen Beamtenstaat ist:

Misstrauen ist das erste Gebot ("alle Kunde sind Verbrecher")
Antrag stellen das zweite Gebot ("ohne Unterschrift geht gar nichts") - am besten im Orginial und notariell beglaubigt
Auslandswohnsitze sind irrelevant ("wir haben den Wohnsitz doch im Namen")

was sonst noch?

Edit: hotline? da kannst du gleich den Pförtner fragen, die sind ahnungslos in Cottbus oder manchmal sagen sie auch "Brandenburg" (klingt besser als Cottbus)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie hast du diesbezüglich denn am Telefon argumentiert? Direkt angesprochen, dass du Gehaltsnachweise hochladen möchtest und diese bitte eine Aufgabe einstellen sollen? Die werden doch sicher sehr hartnäckig auf den Konteneinblick oder einen Filialbesuch verweisen?
dieses typisch deutsche Misstrauen kotzt mich an - wieso läuft das bei anderen Banken/Karten eigentlich einfacher?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Andy_PVG und Schoizi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.001
2.521
Das Hauptproblem der digitalen Kiste, due kann wirklich nur Gehaltsnachweise, so etwas wie Mieteinnahmen oder Dividendenzahlungen kann das Ding nicht
korrekt, wiel Gehalt mit einem speziellen Tag im Konto versehen ist "Gehaltszahlung"

Allerdings sagt mir die Dame aus N, dass "gerade M&M viele Privatiers hätte", die eben vom Vermögen leben.

Was ich jetzt mal machen wollte, wäre einen "sauberen" browser nehmen und eine Karte ganz neu beantragen, andere email, mit M&M - ohne Girokonto Check - läuft dann durch wie bei mir im Oktober 2025?

So ist es. Man kann pro Monat nur einen Gehaltsnachweis hochladen. Schlecht, wenn man mehrere Gehälter/Renten hat.
was macht man, wenn man KEINE Gehaltsnachweis hat - nennt sich Privatier -scheint die DeuBa nicht zu kennen

• Haha
Reaktionen: Schoizi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.198
4.720
Die Deutsche Bank ist ein Saftladen, ganz klar, da bin ich voll bei euch. Schlechte IT, ahnungslose bzw. unmotivierte MA, veraltete Prozesse, wo gerne viel Papier produziert und die Deutsche Post mit Porto gesponsert wird; normalerweise, wenn man eine Wahl hat, sucht man sich für Alltagsgeschäfte (Girokonto, Depot, Kreditkarte) bestimmt nicht die DeuBa als Partner aus. Aber so war es bei der DKB halt auch. Wenn es ein Produkt, was man (wg. Meilenschutz) zwingend braucht, nur bei einem ganz bestimmten Anbieter gibt, muss man halt damit leben. Von Banken erwarte ich aber generell nicht viel, zumindest nicht in puncto Intellekt.

Ich habe beim ersten Antrag Kontoeinblick gewährt und mit meinen Kontobewegungen kam deren Software wohl nicht klar und hat die Karte einfach gleich ganz abgelehnt. Habe dann Termin in einer Filiale gemacht, hatte Vermögensnachweise dabei, aber gleich gesagt, bitte nur Standardlimit 5.000 (blue). Einen Tag später war die Karte mit 5k genehmigt. Damit kann ich erstmal leben und Limiterhöhung gehe ich evtl. später an.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso beantragt man eine Goldkarte, wenn man nur die blue möchte und hier auch noch lang und breit erklärt, warum die blue ausreicht? Das kann man sich auch vorher überlegen. Zweitens: Wenn man erkennt, die falsche Karte abgeschlossen zu haben, auf blue gehen möchte und der einzige Weg die Kündigung der gold und Neubeantragung einer blue zu sein scheint, warum macht man das dann nicht? Banken für Murks zu kritisieren, ist das eine, geschenkt, aber den Murks nicht zu akzeptieren und Zeit/Energie aufzuwenden, einen Weg zu finden, den es gar nicht gibt, ist genauso Schwachsinn.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.631
5.832
...ist genauso Schwachsinn.

Es sei denn, man möchte gar nicht das eigentliche Ziel erreichen, sondern lebt davon, dass man sich laut und breit über alles beschwert und muss auf diese Weise aus irgendeinem Grund in der Öffentlichkeit Dampf ablassen.

Du hast mit allem was du schreibst absolut Recht, aber der Grund liegt komplett woanders. Es gibt leider mittlerweile mehr als genug solcher Zeitgenossen, die siehst du überall - im Supermarkt, beim Bäcker, im Zug, am Airport. Denen geht's im Leben offensichtlich so schlecht, dass sie es nicht schaffen, ihr Verhalten zu regulieren, und die müssen dann ihren Frust an jedem und allem ausleben, komme was wolle. Vielleicht hat das auch was mit Erziehung zu tun, oder mir einem verqueren Weltbild wo sie meinen dass sich alles um sie drehen müsse (Karen lässt grüßen), aber solche Leute gibt es. Die erreichst du auch nicht mit Logik und Argumentation, weil sie in ihre eigene kleine egozentrische Welt abgedriftet sind. Schwierig.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.828
3.198
Die Deutsche Bank ist ein Saftladen, ganz klar, da bin ich voll bei euch. Schlechte IT, ahnungslose bzw. unmotivierte MA, veraltete Prozesse, wo gerne viel Papier produziert und die Deutsche Post mit Porto gesponsert wird; normalerweise, wenn man eine Wahl hat, sucht man sich für Alltagsgeschäfte (Girokonto, Depot, Kreditkarte) bestimmt nicht die DeuBa als Partner aus. Aber so war es bei der DKB halt auch. Wenn es ein Produkt, was man (wg. Meilenschutz) zwingend braucht, nur bei einem ganz bestimmten Anbieter gibt, muss man halt damit leben. Von Banken erwarte ich aber generell nicht viel, zumindest nicht in puncto Intellekt.

Ich habe beim ersten Antrag Kontoeinblick gewährt und mit meinen Kontobewegungen kam deren Software wohl nicht klar und hat die Karte einfach gleich ganz abgelehnt. Habe dann Termin in einer Filiale gemacht, hatte Vermögensnachweise dabei, aber gleich gesagt, bitte nur Standardlimit 5.000 (blue). Einen Tag später war die Karte mit 5k genehmigt. Damit kann ich erstmal leben und Limiterhöhung gehe ich evtl. später an.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso beantragt man eine Goldkarte, wenn man nur die blue möchte und hier auch noch lang und breit erklärt, warum die blue ausreicht? Das kann man sich auch vorher überlegen. Zweitens: Wenn man erkennt, die falsche Karte abgeschlossen zu haben, auf blue gehen möchte und der einzige Weg die Kündigung der gold und Neubeantragung einer blue zu sein scheint, warum macht man das dann nicht? Banken für Murks zu kritisieren, ist das eine, geschenkt, aber den Murks nicht zu akzeptieren und Zeit/Energie aufzuwenden, einen Weg zu finden, den es gar nicht gibt, ist genauso Schwachsinn.
Weil man ein Faß aufmachen möchte und an einer schnellen Lösung nicht interessiert ist.

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Wie hast du diesbezüglich denn am Telefon argumentiert? Direkt angesprochen, dass du Gehaltsnachweise hochladen möchtest und diese bitte eine Aufgabe einstellen sollen? Die werden doch sicher sehr hartnäckig auf den Konteneinblick oder einen Filialbesuch verweisen?
Ich habe einfach nach einer Limiterhöhung durch Gehaltsnachweise gerfragt, "weil ich den Kontoeinblick nicht nutzen möchte". Danach wurde umgehend der Prozess erklärt und angestoßen. Keine Nachfrage oder Argumentation nötig.

Der Prozess dürfte manuell sein; bei (zehn)tausenden neuen Anträgen innerhalb eines so kurzen Zeitraums will die Bank diesen Prozess bestimmt so weit es geht automatisieren und bietet das manuelle Verfahren mit Absicht nicht offensiv an, in der Hoffnung dass sie den Löwenanteil automatisch per Kontoeinblick erwischt.

• Like

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Ja, hattest Du.
Als ich angerufen habe, war die Hotline (wie üblich) überlastet und ich habe um Rückruf gebeten, der dann auch relativ pünktlich kam.
Vielleicht ist ja das Rückrufteam kompetenter als der durchschnittliche Hotliner?!

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
922
182
Was meint Ihr, wird der Meilen-Bonus ab dem 15. Februar schlechter ausfallen oder besser? Überlege, ob ich die neue Karte noch diese Woche beantrage oder noch weiter warte. Gekündigt ist die alte Karte ja erst zu Ende April.

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
49
15
58
Landkreis München

darum passen die ja gut zur LH....

• Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.797
1.227
MUC
Ich wette, dass wir niemals mehr als 5-10k Meilen als Werbung sehen werden.
Soviele Meilen sammel ich durch die Gesschäftsreisen in 1 bis 2 Monaten über die Umsätze auf der CC.
Und die CC ist ja auch noch for free (für HON und SEN). Also was soll die Warterei?

• Love

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.917
1.611
Mein Eindruck ist dass der Otto N. M&M KK Inhaber mittlerweile umgezogen ist/wurde (erste Welle im Q4 und zweite Welle zum Jahreswechsel) und jetzt die Sonderlocken, die in keine Schema passen, sehr lautstark protestieren.
warst Du nicht der mit dem Beitrag: jeder der eine DKB CC hat kriegt eine DorfBank CC?

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
4000 Meilen sind doch der „normale“ Bonusbetrag, der in der Vergangenheit dauerhaft angeboten wurde. Ich riskiere es und warte bis Anfang März.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.001
2.521
Privatier kann man in der Antragsstrecke explizit auswählen :doh:
ach was, damit machst du dich ja explizit verdächtig, würde ich niemals auswählen

Der Kontocheck sollte dann ja auch regelmäßige Einnahmem wie "MIETE" oder "ZINSEN/DIVIDENDEN", "GEWINNAUSSChÜTTUNG" oder "APANAGE" ausweisen.
die KI ist noch dumm.... nein, es gibt IMHO irgendwelche Banking codes die anzeigen ob es Gehaltseingang ist.

zum Glück wird das aber (noch) nicht verwendet um das Girokonto selber zu bewerten. Im Moment reicht es noch, wenn "Geld" min 700€ irgendwie eingeht (Schwarzgeld bar ist auch okay)

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.528
3.343
FRA
ANZEIGE
was macht man, wenn man KEINE Gehaltsnachweis hat - nennt sich Privatier -scheint die DeuBa nicht zu kennen

Privatier kann man in der Antragsstrecke explizit auswählen :doh:

ach was, damit machst du dich ja explizit verdächtig, würde ich niemals auswählen
Warum maulst Du dann (fälschlicherweise) rum, dass die DeuBa einen "Privatier" nicht zu kennen scheint? :unsure: