Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
93
102
ANZEIGE
Bin seit gestern gesperrt, gleich 2 E-Mail bekommen. Sperre kam bei etwas mehr ( beim Kaffee würde man sagen ein viertelPfund, Rechenaufgabe) im Monat.
Sind denn Gelder eingefroren? Das war ja bei Bitpanda und Bitvavo immer kundenfreundlich gelöst mit Fristsetzung. Eingefrorene Gelder ließen sich ja einfach vermeiden. So stellt man sich eine gute Zusammenarbeit beim MS vor.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.716
4.888
Alte DKB-Karte: Überweiung an die auf der Karte aufgedruckten MM-Nummer oder die neue DB-MM-Nummer ;) im Betreff?
naja ich geh mal von alter aus.

Richtig. War schon seit jeher so. Die DKB kennt nur die mit der Karte verknüpfte Servicekartennummer und ihr ist es egal ob das deine neue ist.

PS: beim Aufladen der DB Karte ist die 16 stellige Kartennummer anzugeben, nicht wie bei der DKB die 15 stellige Servicekartennummer.

Oha und Empfänger DKB Zwischenkonto (LH-Card)

Auch das ist schon immer so gewesen.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.138
3.634
DRS, ALC
Sind denn Gelder eingefroren? Das war ja bei Bitpanda und Bitvavo immer kundenfreundlich gelöst mit Fristsetzung. Eingefrorene Gelder ließen sich ja einfach vermeiden. So stellt man sich eine gute Zusammenarbeit beim MS vor.
Ja. Werde mich am Wochenende darum kümmern. Irgendwie kommen die schon frei, die wollen nur jede Menge Papiere . Die Steuererklärung hat den nicht gereicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.865
1.346
Auch das ist schon immer so gewesen.
Letzte mal genutzt, wo empfängererkennung noch nicht notwendig war und ich keine neue mmnummer hatte...also bis ende letztes jahr hatte ich noch "Lufthansa Keditkarte" als jahrelnge unveränderte (bis auf geänderte mmnummer) Vorlage

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.138
3.634
DRS, ALC
U.a. wie viel ich bei denen gedreht habe. Das wissen die doch besser als ich. Übliche Verdienstbescheinigung, habe aber gar kein Einkommen. Na,da muss ich mal ein paar Screenshots von Depots und Konten machen. Hoffe das langt.

• Wow
Reaktionen: FlushAceHigh

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.716
4.888
So, Bitvavo will jetzt zum zweiten Mal ein proof of funds und da ich bereits verwarnt wurde, dürfte es jetzt die Kündigung geben. Hab aber bis zum 26.02. Zeit die Unterlagen abzugeben, das passt doch ganz gut mit dem Ablaufdatum der DKB Karte zwei Tage später. Dann wird jetzt nochmal richtig geglüht :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.817
4.142
Viele Banken tun sich aber mit Einkommen aus Vermögen schwer, weil sie auf dem Standpunkt stehen, dass es nicht gesichert sei. Du bekommst dann so Sätze an den Kopf geworfen wie: "Sie können ja morgen ihr gesamtes Vermögen in der Spielbank verzocken. Und dann?"

FlushAceHigh

Reguläres Mitglied
04.02.2026
29
16
So, Bitvavo will jetzt zum zweiten Mal ein proof of funds und da ich bereits verwarnt wurde, dürfte es jetzt die Kündigung geben. Hab aber bis zum 26.02. Zeit die Unterlagen abzugeben, das passt doch ganz gut mit dem Ablaufdatum der DKB Karte zwei Tage später. Dann wird jetzt nochmal richtig geglüht :D
Nach wie vielen Umdrehungen fragen sie danach? :D

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.728
4.163
Viele Banken tun sich aber mit Einkommen aus Vermögen schwer, weil sie auf dem Standpunkt stehen, dass es nicht gesichert sei. Du bekommst dann so Sätze an den Kopf geworfen wie: "Sie können ja morgen ihr gesamtes Vermögen in der Spielbank verzocken. Und dann?"

Das wäre dann eine wesentliche Änderung beim Einkommen, welche der Bank, sofern Kreditlinien bestehen, vertragsgemäß unaufgefordert zu melden wäre.

Abgesehen davon kann z.B. ein Einkommen im Job jederzeit zu Ende sein.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich