ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.659
1.759
TXL
ANZEIGE
kurez Frage: kann man bei einem air-rail-Anschuss (Business) in Wien die Austrian Lounge nutzen in VIE ?
(BER-VIE-Graz Hbf)

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
830
1.145
im Ernst ? :oops: hab ich noch nie versucht, aber habe fast immer ein Zug Segment mit OS Flugnummer im Anschluss. der Loungedrachen akzeptiert die Zug Bordkarte?
Natürlich, hat eine OS Flugnummer und soll man teilweise 2h unten im kalten Bahnhof warten?

Bei LH kommt man auch so on arrival in die Lounge und natürlich auch mit einem Airrail.

Nur die richtige Implementierung funktioniert nun nach einigen Jahren noch immer nicht...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.616
2.405
VIE
HON dürfen bei Ankunft rein. 😉
Ok, bleibt es trotzdem immer noch ein grober Nachteil für AT SENs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber macht ja nur ohne Aufgabegepäck Sinn, sonst dreht das die ganze Zeit seine Runden
Dauert am VIE seit 2-3 Jahren eh immer ewig (30Min+), zumimdest bei AUA Flügen, insofern träfe es sich eh gut :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.659
1.759
TXL
hm, war wohl n kapitaler Denkfehler von mir:-(
wie lange läuft das Aufgabegepäck dort in der Regel maximal, bis es von den Bändern "abgeräumt" und sonstwohin gelagert wird ?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
556
1.208
LNZ
hm, war wohl n kapitaler Denkfehler von mir:-(
wie lange läuft das Aufgabegepäck dort in der Regel maximal, bis es von den Bändern "abgeräumt" und sonstwohin gelagert wird ?
Meiner Erfahrung nach bleibt es in VIE, nachdem das Band abgeschaltet wurde, ca. 15 Minuten drauf liegen, dann wird es neben das Band runtergestellt und nach weiteren ca. 30 Minuten zur Gepäckermittlung gebracht.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
830
1.145
Austrian hat wieder das schlechteste aus beiden Welten beim Airrail: Zugbindung wie in Deutschland, aber keine eigene Gepäckbearbeitung am Bahnhof. Die Flugzüge der Swiss sind ohne Zugbindung, man kann also den nächstbesten nehmen.

• Like
Reaktionen: fortis

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
93
133
Austrian hat wieder das schlechteste aus beiden Welten beim Airrail: Zugbindung wie in Deutschland, aber keine eigene Gepäckbearbeitung am Bahnhof. Die Flugzüge der Swiss sind ohne Zugbindung, man kann also den nächstbesten nehmen.
Bzgl Gepäck wurde ich bei Arrival/AirRail in der Lounge immer gefragt, ob ich Gepäck aufgegeben habe und man sich darum kümmern soll - noch nie der Fall gewesen, deshalb keine Ahnung was genau passieren würde, aber man scheint sich zumindest darum zu kümmern
Bzgl AirRail ist die ÖBB dafür der einzige Anbieter, bei dem es im Zug einen Verzehrgutschein gibt, die gibts bei DB und SBB nicht

• Like
Reaktionen: qualifyler

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.804
2.228
TXL
1.
[...]
Bzgl AirRail ist die ÖBB dafür der einzige Anbieter, bei dem es im Zug einen Verzehrgutschein gibt, die gibts bei DB und SBB nicht
In der Tat, Danke für die Richtigstellung, dass OS hier nicht
Austrian hat wieder das schlechteste aus beiden Welten beim Airrail: [...]

2.
[...]
Dauert am VIE seit 2-3 Jahren eh immer ewig (30Min+), zumimdest bei AUA Flügen, insofern träfe es sich eh gut :)
Im Übrigen möchte ich wegen eigener Erfahrung widersprechen. Bei mir dauerte es in VIE in den letzten 2 bis 3 Jahren eigentlich nie lange auf das Gepäck zu warten. Je nach Ankunftsgate plus WC-Besuch und teilweise lief das Band schon.

3.
Ansonsten, wenn man in die Lounge möchte, um dann mit Zug weiterzufahren, dann bleibt die Gepäckfrage. Es ist nämlich nur bis VIE gelabelt und kommt normal am Band an.
Es unbeaufsichtigt zu lassen... keine Ahnung, ob das gut ist, ich tue es nicht.