Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
962
65
DRS
ANZEIGE
@HAM76
Nein, daran kann es nicht liegen. Hatte bisher nie bei IHG direkt was gebucht, wenn, dann höchstens Mal über einen Drittanbieter, wenns dann überhaupt nen IHG war.

Warum werden denn (USA)Reservierungen gar nicht der KK belastet? Laut Zahlungsbedingungen steht "Bis spätestens 3 Februar, 2026 ist eine Anzahlung für die erste Nacht zu leisten."
Passiert ist nix. Tarif war: "Early Saver With Breakfast Member Exclusive"

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
602
436
Wie ist denn eure Erfahrung zum Einsetzen eines Suite Upgrade Voucher? Problemfrei?
Wenn Lounge vorhanden, ist diese dann auch inkludiert oder typisch IHG "Trennung Zimmerupgrades von Benefits"?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.022
536
MUC/BRE
Wie ist denn eure Erfahrung zum Einsetzen eines Suite Upgrade Voucher? Problemfrei?
Wenn Lounge vorhanden, ist diese dann auch inkludiert oder typisch IHG "Trennung Zimmerupgrades von Benefits"?

Einlösung eigentlich Problemfrei und weit über den Erwartungen bisher. Zumeist sogar noch Ambassador-Upgrade nach dem Suite Upgrade vollzogen und in Senior Suiten gelandet. Da Junior und Seniorsuiten in der Regel -keinen- Clubzugang beinhalten, gibts den dann auch nicht mittels SUV. (Aber die allermeisten mit SNU werden ja auch den Lounge Pass haben).

• Like
Reaktionen: Spewdonk und hannoi75

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
962
65
DRS
Kann man eine Rate (dennoch ohne Folgen) stornieren mit folgen Bedingungen:

Anzahlungsbestimmungen und Stornierungsbedingungen:

Frühbucherrate exklusiv für Mitglieder

Bis spätestens 3 Februar, 2026 ist eine Anzahlung für den gesamten Aufenthalt zu leisten.
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Check-out-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

Eine Belastung hat bisher noch nicht stattgefunden. Insofern kann man ja nichts einbehalten was nicht angefordert/gebucht wurde? Ist in den USA.

Danke!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.312
6.404
Kann man eine Rate (dennoch ohne Folgen) stornieren mit folgen Bedingungen:

Anzahlungsbestimmungen und Stornierungsbedingungen:

Frühbucherrate exklusiv für Mitglieder

Bis spätestens 3 Februar, 2026 ist eine Anzahlung für den gesamten Aufenthalt zu leisten.
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren oder nicht erscheinen, wird Ihre Anzahlung einbehalten. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Check-out-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

Eine Belastung hat bisher noch nicht stattgefunden. Insofern kann man ja nichts einbehalten was nicht angefordert/gebucht wurde? Ist in den USA.

Danke!
Generell ist es bei Hotels so, das losgelöst von den Stornierungsbedingungen, solange der Betrag noch nicht eingezogen wurde, kann man immer mit dem Hotel/ Programm reden, ob man kostenfrei stornieren kann.

Bedenke bitte, dass wenn du einfach online stornierst, dann wird oftmals die noch ausstehende Bezahlung getriggert, weil der Prozess die hinterlegten Bedingungen ausführt.
Dem zu entkommen, erfordert manuelles Eingreifen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.784
1.920
TXL
Milestone rewards: Wahl zwischen 5x F&B a 15 Euro oder 10 K Bonuspunkte .was wäre denn mehr Wert?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.627
4.744
Milestone rewards: Wahl zwischen 5x F&B a 15 Euro oder 10 K Bonuspunkte .was wäre denn mehr Wert?
5*15€ = 75€ vs 10.000 punkte bei 100% bonus kauf - 50$ = 43€ - die F&B voucher bringen aber auch nur was, wenn du minibar oder hotelrestaurants nutzt - dabei ist zu beachten, dass sie immer nur voll eingelöst werden können und nicht anteilig.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.824
3.286
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Normal gilt: 5x15 ist besser als 10k, 2x15 ist schlechter als 5k. Das ist auch nach der Entwertung der 15 EUR (früher waren die fixe 20 USD, jetzt gilt der aktuelle Kurs) so, es kommt aber ganz auf den Anwendungszweck an. Ich habe zB kürzlich 20x15EUR (also ca. 350 USD) an F&B in den USA eingelöst, das war ein sehr viel besserer Kurs als die "alternativen" 40k Punkte.

Warum werden denn (USA)Reservierungen gar nicht der KK belastet? Laut Zahlungsbedingungen steht "Bis spätestens 3 Februar, 2026 ist eine Anzahlung für die erste Nacht zu leisten."
Passiert ist nix. Tarif war: "Early Saver With Breakfast Member Exclusive"
In den USA herrschen weiterhin Kraut&Rüben beim unbaren Zahlungsverkehr, Stichwort Magnetstreifen. Da gibt es je nach Hotel eine irre Schwankungsbreite, meine Erfahrung aus den USA ist auch, dass solche Raten direkt vom Hotel und nicht durch IHG über die Website belastet werden.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.784
1.920
TXL
Danke. Denke auch. Mit der regelmäßigen Punktekaufaktion bekommt man aktuell 10 K für ca 56 Euro...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
962
65
DRS
Danke für eure Rückmeldungen.
Inzwischen hatte ich bei den bestehenden Reservierungen die Rate gewechselt. Da eben nichts belastet wurde. Also nicht storniert, nur eine andere (dann stornierbare) Rate gewählt. Somit ist ja die Buchung mit den neuen Bedingungen geupdatet worden. Und weil es dann wieder eine Preissenkung gab, hab ich dann durch die neuen Bedingungen storniert und neu gebucht.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.199
456
Münsterland
gibt es bei IHG einen Bug, der folgendes Problem erzeugt. Habe ein Holiday-Inn in Dubai als Punktebuchung vor einem Nachtflug gebucht. Bin um 16:00 Uhr eingecheckt und schon um 23:55 wieder ausgecheckt. Auch im Hotel gegessen und auf das Zimmer schreiben lassen.

Normalerweise tauchen Buchungen eine Nacht später bei Points activity in der IHG-App auf als in Bearbeitung und nach 2 Tagen bekommme ich die Punkte und auch eine Nacht im Status, auch bei Punktebuchungen. Dieses Mal fehlt alles. Auch bei den Past Stays ist das Ding nicht drin. Alles über die IHG-App gebucht; ich nehme wirklich an, dass es an dem frühen Checkout liegt. Wird so eine Nacht vom IHG-Service Center nachkorrigiert?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.756
1.072
MUC
Kleiner Tip für die Zukunft:

Einchecken. Da bleiben.
Und Checkout erst am nächsten Tag per Telefon oder Email. Dann gibts keinen Glitch.

Hotline wird das lösen. Ist aber abhängig vom Bearbeiter

• Like
Reaktionen: Kubi

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.627
4.744
gibt es bei IHG einen Bug, der folgendes Problem erzeugt. Habe ein Holiday-Inn in Dubai als Punktebuchung vor einem Nachtflug gebucht. Bin um 16:00 Uhr eingecheckt und schon um 23:55 wieder ausgecheckt. Auch im Hotel gegessen und auf das Zimmer schreiben lassen.

Normalerweise tauchen Buchungen eine Nacht später bei Points activity in der IHG-App auf als in Bearbeitung und nach 2 Tagen bekommme ich die Punkte und auch eine Nacht im Status, auch bei Punktebuchungen. Dieses Mal fehlt alles. Auch bei den Past Stays ist das Ding nicht drin. Alles über die IHG-App gebucht; ich nehme wirklich an, dass es an dem frühen Checkout liegt. Wird so eine Nacht vom IHG-Service Center nachkorrigiert?
bei punktebuchungen bekommst du ohnehin keine punkte gutgeschrieben - ausser eine qualifizierende nacht. die kannst du dir beim IHG servicedesk nachkreditieren lassen. hatte das letzten monat auch in dubai - eingecheckt um 17:00 und ausgecheckt um 0:45 - den checkout hatten sie aber auf den ankunftstag gelegt und weil ich einen anderen aufenthalt hatte, der an dem tag geendet hat wurde der aufenthalt als overlapping stay gewertet.

• Like
Reaktionen: Kubi und HLX4U

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.876
1.174
Ich denke, hier geht es um die Punkte für die Auslagen, die aufs Zimmer geschrieben wurden.

Ich hatte das auch schon vor kurzem, dass ein ziemlich teurer bezahlter Aufenthalt nach dem Checkout auch nicht mehr in der App zu sehen war. Liess sich ohne Probleme nachkreditieren und tauchte dann wieder auf...

Aber besser ist es, nicht vor Mitternach auszuchecken und dies besser am nächsten Tag telefonisch zu erledigen. Karte einfach auf dem Zimmer liegen lassen...

• Like
Reaktionen: Kubi

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
526
148
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass man in manchen Hotels jetzt auch höhere Zimmerkategorien für mehr Punkte buchen kann. Wurde das irgendwo bekannt gegeben? Beispiel London Intercontinental oder Regent in Cannes.

Screenshot 2026-04-15 154409.jpg

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.264
1.489
KLU/GRZ
Was aber neu ist, ist die Anzahl an Punkten, oder? Letztes Jahr gabs doch noch die Deckelung bei 250.000 Punkte pro Nacht.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
526
148
Im Intercontinental London ist das auf jeden Fall neu, da ich da häufig Nächte auf Punkte buche und es die Option des Mayfair Floor bis jetzt nicht gab.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
669
200
Nähe ZRH
Gibts schon länger, aber nicht durchgängig in allen Hotels.
Die Jun Suite hier kommt gelegen, wenn man mit 3 Nächten fast 1 Mio Punkte verbraten will :)
Wenn du definitiv zu viele Punkte hast: Die One Bedroom Suite im Regent Hongkong gibts in der Weihnachtszeit für über 700‘000 Punkte die Nacht ;) dann ist aber immerhin noch der Club inbegriffen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: jotxl und hannes08

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
602
436
Ich habe definitiv folgendes nicht gebucht und tauchte auch bisher nicht in meiner IHG App auf...
1777812794283.png
Ich habe einen sich-mehr-als-100x-in-Deutschland Namen, kann es sein, dass das Hotel mich eingetragen hat?

What to do: Hoffen dass es Punkte gibt oder lieber melden, bevor für mich gebucht wurde und mir die Rechnung zugesendet wird...

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
454
Und warum rufst du nicht einfach an!
Ich bin in dem Hotel übrigens öfters, die können deutsch.