Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.436
1.016
ANZEIGE
Ich kann mich nicht erinnern, ich ex ATL oder ORD bei LH letztes Jahr eine rollmatte hatte…
Ich aber auf jedem meiner letzten Nachtflüge. BKK, SIN, whatever und Return. War immer da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommt eigentlich dein Name zustande? Komplett auf LH-Linie und dann EK046? Ist mir schon öfter aufgefallen.
Kann mich nicht erinnern komplett auf LH Linie zu sein. Aber manch übertriebener, teils an den Haaren herbeigezogener Bash nervt einfach nur noch. Da geht’s dann teilweise nur noch darum wer den trashigsten Bash Beitrag tippt.

Hier würde auch noch jemand was zu meckern finden, wenn LH binnen einer Woche die gesamte Flotte mit der besten C der Welt ausstatten würde und das Produkt für 1€ anbietet.

Sollten bei aller berechtigten Kritik an LH auch mal einige wieder auf Normal Niveau runterfahren.

• Like
Reaktionen: lance89 und SF340

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.894
4.729
Hier würde auch noch jemand was zu meckern finden, wenn LH binnen einer Woche die gesamte Flotte mit der besten C der Welt ausstatten würde und das Produkt für 1€ anbietet.

Ich möchte lösen!

Die Zulassung fehlt mal wieder. Und somit sind jene Sitze nur als Mantelablage zu gebrauchen. Wofür 1€ eben ganz schön happig ist. Saftladen! :)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.631
8.443
Hatten wir das schon?
Ein Ultra-Billigtarif klingt erstmal ganz nett für alle, die wirklich nur die Leistung von Ryanair brauchen und lieber mit Lufthansa fliegen. Warum bezahlen, was man nicht in Anspruch nimmt? Die Realität wird dann wohl so aussehen, dass die Preise des bisherigen Light-Tarifs für den Sparbrötchen-Tarif gelten, und Light teurer wird.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.477
2.072
Hatten wir das schon?
Ein Ultra-Billigtarif klingt erstmal ganz nett für alle, die wirklich nur die Leistung von Ryanair brauchen und lieber mit Lufthansa fliegen. Warum bezahlen, was man nicht in Anspruch nimmt? Die Realität wird dann wohl so aussehen, dass die Preise des bisherigen Light-Tarifs für den Sparbrötchen-Tarif gelten, und Light teurer wird.
Genau so war es auch mit der Einführung des Light Tarifs. Ich kenne keine Strecke, die im Light Tarif dauerhaft günstiger wurde, im Gegenteil bei der aktuellen Hochpreispolitik der LH Gruppe kostet vieles im Light erheblich mehr als der aktuelle Classic Tarif vor der Umstellung gekostet hat. Das ist doch wieder eine Verschlechterung, die man dem Kunden als Verbesserung verkaufen will.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.934
24.083
FRA
8 Kilo Handgepäck kann noch weggespohrt werden!
Condor macht es erfolgreich vor, auf der Langstrecke ab FRA.

40x30x10cm im günstigsten Tarif.

Lufthansa möchte die Zitrone aber noch weiter auspressen:

Wie genau der Tarif ausgestaltet sein soll, ist noch unklar, aber zu hören ist, dass «nichts» mehr inbegriffen sei.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.765
4.182
8 Kilo Handgepäck kann noch weggespohrt werden!
Hast Du bei Eurowings bspw schon

Weiteres Einspohrpotenzial gegenüber „Light“:

•Meilen
•10g Schokolade
•0,3L Wasser
•Check-In am Schalter
•Statusvorteile
Wobei ich glaube, der Prüfaufwand „wer darf sich ein Täfelchen nehmen“ ist höher als die Einsparung

40x30x10cm im günstigsten Tarif.
Ok, das ist wirklich krass…

Spohr hats doch gesagt: „Wir müssen soviel besser sein, wie wir teurer sind“. Wenn das nicht klappt, muss man halt billiger werden…

• Like
Reaktionen: geos

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
809
704
good old THF
Ich bin für einen gewichtsabhängigen Tarif.

Checkin für den Eco-Super-light nur noch am Schalter! Dieser wird so umgebaut, dass eine Waage vor dem Schalter steht und der Pax sich draufstellen muss. Bei Übergewicht >84kg inkl Handgepäck wird eine Aufzahlung fällig. Nachlass für Leichtgewichte gibt's natürlich nicht.

abovezuckerwatte

Neues Mitglied
15.07.2025
14
14
Hatten wir das schon?
Ich wäre so eine Zielgruppe... wenn ich für meine Standard-Pendel-Kurzstrecke nur noch ~50% von Eco Light zahlen muss und dafür dann nur noch einen kleinen Rucksack für Unter-dem-Vordersitz mitnehmen darf, Checkin nur online und es nur meinetwegen 10 statt 20 Points geben würde, würde ich Super Light oder wie wir es nennen wollen wahrscheinlich meistens buchen - solange ich trotzdem als FTLer meinen Lounge-Zugang nutzen darf.
Aber wie hier einige ja bereits festgehalten haben, wird es wahrscheinlich - wenn es denn kommt - genauso teuer wie Eco Light heute und dafür werden Eco Light/Classic dann noch teurer...

• Haha
Reaktionen: MFox

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.870
6.502
MUC/INN
Hatten wir das schon?
Cool, diese sozialistischen Träumchen zahlt dann wieder der C/J-Reisende, auf den das umgelegt wird. "Elha-Finanzausgleich". Wenn man dann im AKH Container sitzt neben den Viechern bin ich nicht dagegen. In der Kabine ist irgendwann Schluss mit diesem Unfug.

• Haha
Reaktionen: MFox

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.811
1.714
ANZEIGE
300x250
Bin gespannt, ob sie das durchziehen. KLM &AF hat einen Rückzieher gemacht bei der Abwertung des Basic Tarifs
Ich verstehe LH echt nicht mehr, sie wollten nun auch einen auf billig machen um noch mehr Marktsegmente abzudecken sind am Ende aber gar nichts. Weder Premium noch wirklich LowCost