Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.757
1.064
ANZEIGE
LH MUC T2 Satellit Business Lounge
Der Tiefpunkt in diesem Jahrzehnt in dieser Lounge... Offenbar will man jetzt mit aller Gewalt zurück in die Gewinnzone und spart auch noch den letzten Euro an den Premiumkunden...
Ich war da Montagabend auch. Hatte auf Grund des warmen Angebots zunächst den Obatzda genommen. War ungeniessbar...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Und das war jahrelang eine sehr gute Lounge, immer besser als die im T2 Basisgebäude. Wirklich schade.
Habe für den Flug eine Einladung zur Zufriedenheitsumfrage (welche Zufriedenheit? Müsste Kundenumfrage heissen...) bekommen, die Bewertung wird entsprechend!

Ich freue mich schon auf die Lounge in IST demnächst... Hoffe mal mein ankommender Flug ist pünktlich und ich kann sie auch nutzen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.117
1.729
Ich freue mich schon auf die Lounge in IST demnächst... Hoffe mal mein ankommender Flug ist pünktlich und ich kann sie auch nutzen.
Freu Dich nicht zu sehr, die ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Chronisch überfüllt, die M&S Lounge im Dezember mit massiver Kapzitätseinschränkung, was ersteres noch einmal verschlimmert und das Essen ist teilweise binnen Sekunden vergriffen und man muss häufig lange anstehen.
Das was es gibt ist definitiv gut, das ganze drum herum hat mächtig gelitten, da die Lounge einfach zu klein ist und es keine Alternativen gibt

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
630
953
Freu Dich nicht zu sehr, die ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Chronisch überfüllt, die M&S Lounge im Dezember mit massiver Kapzitätseinschränkung, was ersteres noch einmal verschlimmert und das Essen ist teilweise binnen Sekunden vergriffen und man muss häufig lange anstehen.
Das was es gibt ist definitiv gut, das ganze drum herum hat mächtig gelitten, da die Lounge einfach zu klein ist und es keine Alternativen gibt
Die Essensqualität ist dennoch nach wie vor sehr hoch, aber die Aufenthaltsqualität in der Tat unterirdisch. Verstehe nicht wie bei einem prestigeträchtigen Flughafenneubau eine derart unterirdische Loungefläche rauskommen kann (laut, ungemütlich, klein).

• Like
Reaktionen: alxms und mrhocA

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
649
1.693
41
Die Essensqualität ist dennoch nach wie vor sehr hoch, aber die Aufenthaltsqualität in der Tat unterirdisch. Verstehe nicht wie bei einem prestigeträchtigen Flughafenneubau eine derart unterirdische Loungefläche rauskommen kann (laut, ungemütlich, klein).
Es wird aktuell auch irgendwie renoviert.... Der Teil der Bücherei war bei meinem letzten Besuch zu.

Außerdem fehlt mir in der Lounge ein Angebot mit Ruhesesseln oder Schlafmöglichkeiten. Speziell auf einem großen Weltdrehkreuz sollte man für die Gäste, die ein wenig Ausruhen und Jetlaggen entsprechende Möglichkeiten in einer Lounge schaffen. Es gibt nur Ess-Sitze oder Couch-Sitze!

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
369
136
Plane schon mal viel Zeit ein, es ist unglaublich voll dort. Das ist inzwischen eine Bahnhofshalle, keine Lounge mehr. Das Essen hat nach meinem Empfinden stark nachgelassen...

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
18
6
BRE
Plane schon mal viel Zeit ein, es ist unglaublich voll dort. Das ist inzwischen eine Bahnhofshalle, keine Lounge mehr. Das Essen hat nach meinem Empfinden stark nachgelassen...
Kann ich tatsächlich nur bestätigen, war Anfang November da und habe nach 20 Minuten die Lounge wieder verlassen, weil es einfach zu voll war.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
MUC Business Lounge Satellit non-schengen (L Gates)

Lounge voll. Nach Sitzplatz an der Bar und erstem Umzug an Tisch am Fenster ohne Steckdose habe ich mich inzwischen auf Tisch mit Bank und Steckose vorgearbeitet. Luft ist zum schneiden.
Frühstück ist um 10:30 schon abgeräumt (falls es je serviert wurde), Graubrot und Butter gäbe es noch, Brötchen Wurst, Käse, Quark, Marmelade Fehlanzeige. Hatte mein erstes Frühstück vor 6 und ein zweites wohl geschätzt...
"Mittagessen" ist serviert.
IMG_i17546.jpg
IMG_i17547.jpg
Immerhin (man kann ja nicht nur immer mechern....) sind die Töpfe voll.
Also vegetarische Maultaschen zum zweiten Frühstück. An sich Unfug, die Idee der Herrgottsbescheißerle war doch am Freitag/in der Fastenzeit das Fleisch zu verstecken... Die Vegetarische Füllung darf man doch jederzeit offen essen :rolleyes:
Alles etwas fad, fehlt definitiv Salz. Der Wirsing ist ganz OK, die Maultaschen eher eine Geschmachsverstärkerbombe.

Wie ich auch LH bei der letzten "Zufriedenheits"umfrage geschrieben habe: Im Vergleich zu dem was andere Airlines an ihrem Hub bieten (AF in CDG, BA in LHR, TK in IST, UA in EWR, CX in HKG) ist das unterirdisch.

Nachtrag: 12:20 ist die Lounge praktisch leer, die Töpfe sind es aber teilweise auch (noch ein Fleischbällchen im Masala).

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
844
1.581
HAM / MUC / MOW
In der LH-Lounge in LHR gab es am 14.2 diesen netten Dessertwagen:

1771197781617.png

Ansonsten bin ich kein Fan davon, Buffets abzufotografieren, und besonders fotogen sind meine Teller auch nicht immer, daher in Textform: An warmen Gerichten noch Suppe, Bohnen und Brokkoli, Nudeln in Sahnesauce, Hühnchen (was tatsächlich ziemlich lecker war, es kam am Knochen), dazu diverse Snacks und im SEN-Teil mit Sicherheit wieder minderwertige, aber immerhin, Fish and Chips. Über die LHR-Lounge kann ich mich bei LH nicht beklagen, HAM ebenfalls nicht, dort gab es letztens Räucherlachsschnittchen. An den Hubs finde ich es auch etwas schlechter.

Ebenfalls sehr gut, vor allem für Vertragslounges, ist das Angebot im T123 in MAD - ich glaube, alle drei haben das gleiche Catering, aber zur Mittagszeit gibt es, wenn man Glück hat und ihn gerade erwischt, Räucherlachs (ansonsten immer noch Peperoni-Oliven-Sardellen-Spieße, von denen ich beim letzten Aufenthalt vermutlich eine zweistellige Anzahl gegessen habe), frischen Orangensaft und eine große Auswahl warmer Gerichte.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
630
953
BER SEN Lounge

Chili sin carne, Reis, Knöpfle, Frikadellen mit Pilzragout, Bohneneintopf mit Rindfleisch und ein kleines Salatbuffet, etwas mehr Auswahl bei den hochprozentigen Getränken

Anhang anzeigen 328568
Das Chili sin Carne sowie die Frikadellen waren leider absolut minderer Qualität und nicht zu essen. Habe mich an den Kuchen gehalten, welcher in der BER SEN meistens in Ordnung ist.

Schlimmste Speise der vergangenen Wochen war der Möhreneintopf mit dem Aroma von Wasser und billiger Kräutermischung.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.709
7.763
BSL
Das Chili sin Carne sowie die Frikadellen waren leider absolut minderer Qualität und nicht zu essen. Habe mich an den Kuchen gehalten, welcher in der BER SEN meistens in Ordnung ist.

Schlimmste Speise der vergangenen Wochen war der Möhreneintopf mit dem Aroma von Wasser und billiger Kräutermischung.
Wie oft wechselt das Angebot denn überhaupt? Ich war Samstag und Montag da, das wirklich nicht sehr appetitliche Essen war absolut identisch...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Wie oft wechselt das Angebot denn überhaupt? Ich war Samstag und Montag da, das wirklich nicht sehr appetitliche Essen war absolut identisch...
Hatte letzlich in zwei aufeinander folgenden Wochen fast identisches Essen, lediglich Kartoffeln/Kartoffelpürree war der Unterschied, alle anderen 4 warmen Komponenten identisch.
Ansonsten werden die Komponenten oft nur umkombiniert, hatte den Rahmwirsing auch schon solo und mit Fleischbällchen.
Die Hähnchenhaxen kommen auch alle paar Wochen wieder zu verschiensten Beilagen (Spätzle, Kartoffeln, Klöße), und auch die Maultaschen hatte ich schon solo.

Der Kartoffelsalat variiert in der Zusammensetzung und Darreichungsform (z.B. vorportioniert in den kleinen Dessertgläschen)

• Like
Reaktionen: Chemist

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Foto hat sich nicht gelohnt... FRA Business Lounge dritte Etage bei den Z-Gates.
Als warmes Frühstück Ei, Champignons, Weisswürste.
Ei und Champignons völlig ungewürzt, Champignons komplett kalt, Ei lauwarm.
Als kaltes Frühstück Salami, Fleischwurst Obatzda. Nicht mal Käse, nur ein ganz kleines Schüsselchen geriebenen.
Samstag morgen keine Sitzplätze mit Tisch frei, Essen muss man auf dem Schoß jonglieren.
Brezn zu den Weisswürscht habe ich keine gefunden, waren vielleicht irgendwo ganz anderes.

Also so langsam freunde ich mich mit einem Light-Tarif ohne Lounge an, wenn sie dafür €10 pro Leg nachlassen kann man stattdessen besser schnell bei McDonalds oder Starbucks reinspringen...

Der Plan bei den kurzen Hüpfern über den Teich (EWR-FRA heute dank Rückenwind nur 6:36) Schlaf zu maximieren und in der Lounge zu frühstücken geht immer seltener auf. Hätte vielleicht die Welcome Lounge wählen sollen, die war zuletzt besser.