Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.664
1.768
TXL
ANZEIGE
wird nur immer etwas schwierig mit der 24-Stunden Frist...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.261
1.195
Hier funktioniert die App mobiles Bezahlen nicht mehr. Selbst wenn die App gestartet ist, drängelt sich die Wallet vor. Die alten Einstellungsoptionen zur Prio bei NFC Zahlungen sind im System auch verschwunden. Was könnte die Ursache sein und welche Lösung gibt es?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
567
322
Hier funktioniert die App mobiles Bezahlen nicht mehr. Selbst wenn die App gestartet ist, drängelt sich die Wallet vor. Die alten Einstellungsoptionen zur Prio bei NFC Zahlungen sind im System auch verschwunden. Was könnte die Ursache sein und welche Lösung gibt es?
Ich hatte genau das Gleiche. Sieht nach einem Bug bzw. Kompatibilitätsproblem der Sparkasse-Mobile-Payment-App mit neueren Android-Versionen aus – PayPal und Curve laufen ja problemlos.

Bei mir hat’s geholfen, NFC einmal aus- und wieder einzuschalten und dann die App neu zu starten. Danach gingen die Zahlungen wieder durch.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
770
503

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
37
21
Die Höhe der entwendeten Geldsumme war dem Reporter nicht bekannt. Weder die Bank noch die Polizei machten hierzu Angaben. Aus ermittlungstaktischen Gründen wird die genaue Summe bislang nicht genannt.

Fest steht jedoch, dass auch heute noch Banküberfälle möglich sind. Barauszahlungen am Schalter sind ohne vorherige Anmeldung bis zu 5.000 Euro möglich. Daraus lässt sich zumindest grob abschätzen, in welcher Größenordnung sich die Beute bewegt haben könnte.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.879
1.465
Oberfranken
  • Haha
Reaktionen: JES-AA

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.314
937
Die Sparkasse Herford hat wohl mächtig investiert, u.a. das Festpreismodell "MeinGiroPremium“ verteuert sich von 13,90 Euro auf 16,90 Euro im Monat:

Immerhin haben die Herforder ein Herz für ausländische Mitbürger, da sie, zumindest laut Chip, die Kontogebühren nur für deutsche Kunden erhöhen.

• Like
Reaktionen: JES-AA und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.727
8.611
Folge der Clickbait-Optimierung. Durch die Überschrift "deutsche Kunden" sollen sich mehr Leser angesprochen fühlen, denen ansonsten der Umstand, dass irgend eine Lokalsparkasse ihre Preise ändert, am **** vorbeigegangen wäre.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
639
524
Nachdem nun die Freigabe für Kreditkarten endlich in die Sparkassen App kommt, gibt es dann auch Echtzeit Push?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.124
521
Nachdem nun die Freigabe für Kreditkarten endlich in die Sparkassen App kommt, gibt es dann auch Echtzeit Push?
Push wird doch angeboten - für 5ct je Pushmitteilung.
zumindest bei meiner Sparkasse

und die Freigabe für Kreditkarten kommt nicht in die Sparkassen App.
Die Freigabe wandert von der S-ID App in die PushTan-App.
Nicht in die Sparkassen App.
S-ID wird eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
639
524
Push wird doch angeboten - für 5ct je Pushmitteilung.
zumindest bei meiner Sparkasse

und die Freigabe für Kreditkarten kommt nicht in die Sparkassen App.
Die Freigabe wandert von der S-ID App in die PushTan-App.
Nicht in die Sparkassen App.
S-ID wird eingestellt.
Stinmt. Push-Tan App. Hab ich gemeint.
Also so wie bei der Debitkarte auch.
Echtzeit-Push war die Frage.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.124
521
Stinmt. Push-Tan App. Hab ich gemeint.
Also so wie bei der Debitkarte auch.
Echtzeit-Push war die Frage.
ja. Push geht für debit Karte & Kreditkarte.
Push = je 5ct
(SMS 5ct, Email kostenlos)

Anhänge

• IMG_1553.jpeg
    IMG_1553.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1551.jpeg
    IMG_1551.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 23

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
770
503
Die Sparkassen sind da je echt kreativ wenn es darum geht bei allem noch etwas an Gebühren raus zu quetschen, auch wenn es nur 5 Cent sind, heutzutage zahlt man ja fast alles mit Karte selbst beim Bäcker die Brötchen, auch der Döner Imbiss bei uns hat zwischenzeitlich Kartenzahlung, 1-2 Kartenzahlungen pro Tag sind da die Regel, wenn man diese Pushbenachrichtungen bei der Sparkasse aktiviert hat man schnell mal zwischen

1,50 und 3 Euro im Monat on Top zu den regulären Gebühren die in der Regel ja auch häufig eher im oberen Bereich sind …

es gibt auch Banken die bieten Konto und Pushbenachrichtungen für 0 Euro ….:giggle:

• Like
Reaktionen: Reval und knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.037
631
Im Thread 'Euer Zahlkartenportfolio' wurde kürzlich mitgeteilt, dass die Sparkassen -Girocard mit VISA bzw. MC-Cobadge-Funktion, wenn man diese in ApplePay hinterlegt, auch dort im iPhone beide Zahlungssysteme verwendbar machen würde:

Kann denn dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen ?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.553
455
ARN
Im Thread 'Euer Zahlkartenportfolio' wurde kürzlich mitgeteilt, dass die Sparkassen -Girocard mit VISA bzw. MC-Cobadge-Funktion, wenn man diese in ApplePay hinterlegt, auch dort im iPhone beide Zahlungssysteme verwendbar machen würde:

Kann denn dazu jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen ?
Kann ich seit Jahren bestätigen. Funktioniert hervorragend.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.037
631
Kann ich seit Jahren bestätigen. Funktioniert hervorragend.

O.k.

Und erscheint die Karte in ApplePay dann als eine einzige Karte (mit beiden Zahlungs-Systemen, die automatisch von der App ausgewählt werden), oder erscheint diese wie zwei voneinander verschiedene Karten, die man dann selbst auswählt ?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.701
7.947
ANZEIGE
Wie oft willst du das eigentlich bestätigt haben?
Eine Karte…seit zum Teil Jahren, klappt einwandfrei.
Das ist doch alles hinlänglich bekannt und wurde schon vor Ewigkeiten so erwähnt.

• Like
Reaktionen: TheDude666