ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.819
14.110
CPT / DTM
ANZEIGE
Hallo,

hatte, während die Sitze gesperrt waren, 1K kostenlos reservieren können. Nun, als die die Plätze gestern wieder geöffnet wurden, sitze ich immer noch auf 1K, in der App steht kostenlos und wenn ich drauf klicke wollen sie €600,- -- wenn ich wegklicke bleibt es bei 1K auch ohne Zahlvorgang.

Bin noch bis Ende Feb 26 SEN und Flug ist im Juni.

Soll ich lieber gleich den Platz "freiwillig" wechseln?

Besser die Airline freiwillig wechseln....

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schorse und Goofy

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.183
1.350
Alpen
Hallo,

hatte, während die Sitze gesperrt waren, 1K kostenlos reservieren können. Nun, als die die Plätze gestern wieder geöffnet wurden, sitze ich immer noch auf 1K, in der App steht kostenlos und wenn ich drauf klicke wollen sie €600,- -- wenn ich wegklicke bleibt es bei 1K auch ohne Zahlvorgang.

Bin noch bis Ende Feb 26 SEN und Flug ist im Juni.

Soll ich lieber gleich den Platz "freiwillig" wechseln?
niemals

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.135
3.570
CGN
Auf meinem Flug ist die letzte Reihe im einzigen Compartment bereits gebucht. Ich habe es daher noch mal testweise auf einem anderen Flug gebucht bei dem diese Reihe (7D+7G) noch frei ist - da wird der Extra-Space Seat dann beim Auswählen kostenlos.

Leider war die Hotline nicht weiter hilfreich und wollte die Reservierungen in anderen Reihen nur gegen Cash vornehmen. Ist es echt die LH-Logik dass genau 1x pro Kompartiment gemeinsam Reisende kostenlos zusammen sitzen können?!

Falls jemand noch gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, lasst es mich gerne wissen.

Jemand muss doch die ASR bezahlen, damit die 1,5 Mio pro Flugzeug zusammenkommen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Ich packe es mal hierhin. LH selbst sagt ja schließlich auch, Allegris sei mehr als nur ein neuer Sitz... Und das in allen Klassen.
Hätte teilweise auch zu Peinlich oder zum Bordessen gepasst, aber packen wir es mal da hin, wo es das meiste positive zu berichten gibt ;)

Hatte jetzt meinen ersten Y-Flug in einer Allegris A350, genaugenommen im D-AIXV Liefertermin Juli 2024.
Ich vermute mal kühn, es ist ein A350 mit der breiteren NPS Kabine, der ja seit November 2023 gefertigt wird. Jedenfalls waren meine ersten 3 Flüge auf dem LH A350 mit alter Kabine eine ziemliche Katastrophe, die Sitze waren extrem eng, die Seitenwand unangenehm nah und gerade statt ausgebaucht, der Sitz direkt an der Wand mit null Platz. Ich hatte gleich mutig zwei Reisen mit 2 Wochen Abstand gebucht, ein leg ist dann zum Glück kurzfristig auf einen bequemen A346 gewechsekt worden, einmal hatte ich das Glück dass der einzige freie Platz genau neben mir war. Dazu waren alle 3 Nachtflüge, ich bin also nicht gezwungen gewesen, auf dem Engen Raum auch noch zu essen... Seitdem habe ich den A350 aktiv vermieden.
Nachden jetzt die Allegris C €6835 gekostet hätte und die Y nur €402 war die Entscheidung ein no-Brainer. Schneller kann man gar nicht €215 die Stunde verdienen. Noch dazu waren auch noch PPB Kontingente Verfügbar, somit konnte ich komplett kostenlos mit Punkten fliegen, die wenige Wochen später ohnehin verfallen wären.
Schade natürlich, denn ich hätte schon gern die Allegris C mal getestet, aber ein €6400 Test finde ich ziemlich unangemessen.

Mit der Erfahrung, dass im A350 die Sitzabstände und Fensterabstände nicht zusammenpassen, bei einigen Sitzreihen der Fansterplatz kein nutzbares Fenster hat und der Hoffnung der LH Sitzplan ist akkurat habe ich mir eine Reihe mit perfekter Fensterposition rausgesucht.

Somit bin ich auf eine guten A350 Sitzplatz geflogen, und ich muss sagen, die neuen Allegris Sitze und die NPS Kabine machen einen himmelweiten Unterschied!
Der Abstand zwischen den Armlehnen ist jetzt sogar minimal größer als bei A330/340, mit dem Ellenbogen an der einen angelegt kann man an der anderen den Mittelfinger fast voll ausstrechen, das ist signifikant mehr als auf den alten A350 Sitzen, bei denen ich die Finger komplett anwinkeln musste, der Arm mal gerade bis zu den Fingerknöcheln dazwischengepasst hat. Ich vermute, die Sitzbreite an den Schultern ist praktisch identisch, die Armlehnn sind aber 2cm schmaler. Das gibt gerade so genug Platz. Trotzdem ist es weiterhin im A330/340 angenehmer, aber der Unterschied ist jetzt akzeptabel.
Platzvergleich LH-4Y.jpg
Der Sitz an sich ist strammer gepolstert, aber gerade so noch OK, für 8 Stunden machbar. (Im Vergleich dazu sind die neuen EuroWings Sitze für alles über 2 Stunden Folter). Die Sitze haben betont ausgebuchtete Rückenpolster, im Auto würde man sagen sie geben guten Seitenhalt, da der Pilot einen guten Job gemacht hat, war das aber nicht notwendig. Für die geplante Sleeper Row Verwendung ist das aber natürlich wenig hilfreich. Zum Renderbild ist ein signifikanter Unterschied feststellbar (bei dem sind die Lehnen einfach platt).
Wenn man eine Sitzreihe mit gut positioniertem Fenster wählt, ist es wirklich gut. Merklich größer als in A330/340, ich würde auch sagen breiter als im Dreamliner.
IMG_P31850.jpg
In die Rückenlehnen sind jetzt wirklich große Spiegel eingebaut, hinter dem Spiegelbild kann man auch dezent Filme, eine Landkarte oder ein Steuerungsmenue einblenden... Ist halt bei Touchscreen immer ein Prroblem: Die Bildschirme spiegeln wie Sau. Eigentlich sind sie nur bei abgedunkelter Kabine halbwegs benutzbar.
Wenn der Vordermann (in dem Fall eine Vorderfrau) voll reclined ist der Bildschirm schon unangenehm nahe am Gesicht, zu nah eigentlich um noch sinnvoll zu gucken.
Die Filmauswahl war jetzt nicht meins, alle guten Filme hatte ich schon mehrfach gesehen, alle anderen habe ich absichtlich bisher nicht gesehen. Bi den Fernsehserien das selbe, AA hat z.B. eine ganze Staffel DCI Banks, LH hatte früher z.B. auch ein paar Eberhofer Filme aber aktuell nichts dabei gehabt was ich hätte gucken wollen. Habe mir dann mehr aus Mangel an Alternativen das Kanu des Manitu gegeben...
Besonders schade war, dass meine übliche IFE Option nicht zu Verfügung stand, das Tischchen ist nicht geeignet einen Laptop darauf abzustellen, und ein Stromanschluß dafür gibt es auch keine mehr. Ziemlich doof für jemanden der schon viele Hundert Stunden in LH Economy Kabinen am Computer gearbeitet hat.
Selbst bei Ryanair in den 737 waren die Tischchen wesentlich besser dafür geeignet, da kann ich arbeiten. Und die Flüge sind kürzer als die Akkulaufzeit.
Die Außenkameras sind super und funktionieren inzwischen ruckelfrei, da weiss man bei den schönen großen Fenstern schon gar nicht wo man lieber hinguckt.
Die Moving Map ist auch gut, man kann sich entweder mit allerlei Ansichen und Informationen berieseln lassen (z.B. einer Weltkugel mit aktuellen Zeiten in den wichtigsten Städten), man kann aber auch eingreifen und so Zoomen, drehen und Schieben wie man will, die Ansicht von runder 3D Kugel bis platter 2D Karte stufenlos ändern. Man kann den Film als kleines Fenster in der Moving Map weitergucken aber leider nicht umgekehrt und auch nicht einfach zwischen den zwei Fenstern hin und her schalten, wenn man das kleine wieder groß macht ist das große Geschichte. Eine Gebrauchsanleitung in der Sitztasche würde helfen, ich habe mit der intuitiven Bedienung so meine Probleme gehabt mehr als einmal einen eingefrorenen schwarzen Bildschirm mit nicht reagierendem Home Symbol oben links produziert. Mit dem Licht & Einstellungen Tab und darauf wild hin und her wischen und tippen habe ich es immer wieder irgendwie wieder zum Leben erwecken können.
Ansonsten reagieren die Menues ganz gut ohne viel Verzögerung, aber nicht immer benutzerfreundlich, wenn man am Ende der horizontal wischbaren Auswahlleiste angekommen ist und auf "alle anzeigen klickt" werden nicht etwa alle anderen Filme darunter angezeigt, sonder man startet wieder komplett am Anfang und sieht alss die Filme aus der Vorauswahl noch ein weiteres mal. OK, jammern auf hohem Niveu.
IMG_P32022.jpg

Jammern wir also mal qualifizierter:
Beim Boarden hatte ich den Purser angesprochen, dass ja in der Allegris C noch Sitze frei wären, und ob ich da während dem Flug vielleicht mal ein paar Minuten probesitzen könnte. Er fragte mich nach meiner Sitznummer und versprach mich nach dem Essensservice dann abzuholen, dann könnte ich mir die neue Business Class mal angucken. Ich habe ihn den Rest des Fluges nicht wieder gesehen...
Durch den hinteren Teil konnte ich aber gehen, und ich muss sagen es ist irgendwie wie bei onlyfans, in Wahrheit ist es alles wesentlich kleiner... Im Vergleich zu den Videos und Renderbildern wirkte die neue C ziemlich mickrig und beengt auf mich. Ohne Frage seher gefällig und geschmackvoll, mit stimmiger dezenter Farbwahl (nicht die Krankenhausatmosphäre von AF oder die Puffatmosphäre von EK), aber im Vergleich zu ANA "The Room", QSuite oder auch BA Club World Suiten die da wirkluch brachial und mächtig vor einem stehen doch schon sehr dezent. OK, kann man machen, Understatement ist durchaus ein Konzept mit dem ich leben kann, aber zu Preis und Ankündigung passt das überhaupt nicht. Für meinen Geschmack sind es auch zu nahe Wände überall, man ist doch schon ziemlich eingemauert und trotzdem noch auf dem Präsentierteller, weil die Wände zwar nah aber nicht hoch sind.
PE machte auch einen guten ersten Eindruck, klar die dunklste der drei hinteren Klassen (F ist glaube ich noch dunkler), mit klaren Linien und stimmiger Farbwahl. Sämtliche Gangplätze haben die Sitzbeine mitten im Weg, wählen werde ich die auf keinem Fall, da hat man ja uaf manchen Y Sitz mehr Fußraum. Auch der Knieraum ist jetzt nicht gerade üppig, und wenn man dann noch die Sitzfläche vorrückt, wird es ziemlich eng. Ich werde vermutlich kein PE Fan mehr.

Zumal der Y-Sitz wirklich ausreichend Fußraum bietet, die Schwimmwesten sind ziemlich weit vorne in senkrechten Hartboxen untergebracht, damit ist wirklich alles unter dem Sitz dein Platz, und zumindest für mich reiht er völlig aus. Ich kann die Beine trotz für Start und Landung dort untergebrachter Laptoptasche voll ausstrecken und übereinanderschlagen. In manchen Business Class Sitzen kann ich die Beine weniger ausstrecken.
IMG_P31842.jpg

Die FB in meinem Gang kannte die zwei Mädels vor mir, waren offenbar Kolleginnen. Zu denen hat sie gesagt sie käme gleich mit den Begrüßungsdrinks. Darauf hin habe ich sie gefragt, ob das jetzt neu wäre, wobi sie dann meinte nein, das wäre nur in der Pe. Worauf ich meinte schade, das wäre doch mal ein nettes Feature für FOX.
Zwei Minuten später brachte sie mir einen Avionic (allerdings im Plastikbecher, PE Style). Fand ich trotzdem super nett. Fängt ja gut an, dachte ich mir. Lecker gerochen hat er mir allerdings nicht, das Mädel vor mir hat ihn aber gern angenommen.

Damit hatte es sich dann aber leider ausch schon mit der guten Softprodukt-Erfahrung. Wir hatten eine sehr große jüdische Reisegruppe an Bord mit vielen vorbestellten koscheren Essen, was die Flugbgleiter ziemlich überfordert hat. Auch mein Sitznachbar hat dazu gehört, er hat das Essen weitestgehend zurückgehen lassen. Bis normale Essen serviert wurden hatten wir Schottland hinter uns gelassen.
Zuerst gab es aber ein kleines Tütchen Cracker, von denen die FB nicht sagen konnten ob sie koscher sind. Und das trocken. Der um 2019 eingespohrte Apperitivservice ist nicht zurück, es gibt die ersten zwei Stunden des Fluges keine Getränke. Da könnte FOX mal ansetzen, aber man will ja Service neu denken, nicht zurück zu dem was die Kunden früher immer OK fanden...
Zum Essen gab es dann Getränke aber sehr spät. Was sagen wir jetzt positives zum Essen? Es war wirklich heiss, man konnte aller Ruhe die Vorspeise essen, das kalte harte Brötchen nach dem Aufschneiden erstmal auf dem Alufoliendeckel anwärmen damit die steinharte Butter irgendwie schmierbar wurde. Auch nach all der Prozedur war das Hauptgericht immer noch gut heiss, da hatte ich schon viele Flüge (nicht zuletzt in der C mit dem zähen Servieren einzeln aus der Küche statt zügig und effizient aus dem Trolley) deutlich kälteres.
Fangen wir mal schonend an...
IMG_P32052.jpg
Echtes Metallbesteck! Übersichtlich Größe, Reisnudelsalat der im Wesentlichen nach Ketchup geschmeckt hat, Kaltes zähes Brötchen mt bröseligem Teig mit Butter und französischem Weichkäse.
Jetzt muss es aber sein, bitte tapfer ertragen...
IMG_P32061.jpg
Gulasch mit Kräuterpolenta und Gemüse. Das Gemüse war wie es aussah... Völlig verkocht, völlig fad. Siehe auch im Bordessen Photothread wie Gemüse auch aussehen kann... Die Polenta war fast schon das Highlight, das Rindfleisch hat geschmeckt wie früher das BW Dosenflisch, hatte viel Fett und Sehnen, die Sauce hat nach nichts geschmeckt. Von dem Gulasch den man in einem Wiener Beissl für unter €10 essen kann himmelweit entfernt.
IMG_P32062.jpg
Die zwei Möhrenwürfel hätte man auch ohne Zähne essen können...
Also nee Leute, das war mal wider ein typisches MUC catering. Zu schade zum wegwerfen, ausserdem drohte am Zielort noch eine Schneefront, und meine Oma hat immer gesagt iss den Teller auf, sonst gibt es schlechtes Wettter. Aber wirklich gebraucht hätte ich sowas jetzt nicht. Da wäre mir ein gutes frisches Sandwich lieber gewesen. (Also ein echtes, kein Brötchen das heute oft als Sandwich verkauft wird).
Allein der Apfelkuchen hat für einen versöhnlichen Abschluß gesorgt, der war definitiv besser als der in der Lounge. Mit einem Heißgetränk dazu (Tee oder Kaffee, da bin ich im Zweifel variablel) wäre es noch netter gewesen, aber mit Getränkeservice hatte die Crew es auf diesem Flug nicht so. Am Ende ist es bei einem Bitter Lemon in 8 Stunden geblieben.
IMG_P32072.jpg
Danach hat das Abräumen noch über eine Stunde gedauert. Was doppelt blöd war, da die Lautsprecherbuchse (und auch die USB Dosen) jetzt vom rechten Rand nach unten in die Mitte gewandert sind, und die Kabel so in den Essensresten hängen... LH Fragt in der Zufriedenheitsumfrage ob man zustimmt, das LH alles für Müllvermeidung tut... Sonst noch Fragen?
Das zweite Gericht vor der Landung habe ich misachtet, wäre ein Croc Messieur in der Pappschachtel erwärmt gewesen, erfahrungsgemäß schmecken derartige Gerichte mehr nach Pappe als nach den auch reichlich enthaltenen Geschmacksverstärkern... Der Geruch vom Gangplatz hat mir völlig gereicht. Auch da wieder nicht sofort ein Getränkeservice hinterher.

Also lange Reder kurzer Sinn: Das Hartprodukt der neuen Allegris Y ist ganz OK. Diverse 777 3-4-3 oder 787 3-3-3 Kabinen schlägt es, der Sitz passt für 8 Stunden, das geht auch noch ohne Gangzugang (bin den ganzen Flug nicht aufgestanden). Augen auf bei der Sitzreihenwahl, dann klappt es auch mit dem Fenster.
Das Softprodukt war unterirdisch. Im Vergleich mit meinem letzten 4Y Flug absolut peinlich. Am Boden machte zumindest ein FB erstmal einen guten Eindruck, einmal in der Luft waren sie vor allem unsichtbar und wenn sichtbar dann gestresst. Null Chance für eine Plauderei. Null Service.
Andere Airlines servieren zur Halbzeit ein Eis oder ein Stück Kuchen, idealerweise auch noch mit einem Heißgetränk, und kommen regelmäßig mit Tabletts mit O-Saft und Wasser (oder auch mit Blaubeersaft bei AY) rum, bei LH absolut gar nichts. Kein Apperitivservice, keine passenden Getränkeservice, sehr zähres servieren, noch zäheres Abräumen. Also da hat der Fox noch viel vor sich, was über Menuekarten und Amenity Kits hinausgeht.

Für €402 über den Teich geht das so völlig in Ordnung, aber ist das der Anspruch von Lufthansa? 6 Stunden Umsteigezeit war jetzt nicht wirklich optimal, nicht mal die Route war mein normaler Wunsch, aber PHL wird halt aktuell nicht angeflogen (nur ein 4Y Flug pro Woche glaube ich). Für eine Netzwerkairline mit Premiumanspruch ärmlich,
Für geschenkt ging es erstrecht voll in Ordnung. Zu realistischen Preisen zählt es aber sicher auch zukünftig nicht zu meiner ersten Wahl.
Dass die Billigtochter es signifikant besser hinbekommt sollte vielleicht dem Fox-Team mal gesagt werden...

Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.401
952
Danke für die ausführlichen Eindrücke @Volume

Einen Punkt hätte ich, bei dem ich so gar nicht mitgehen kann: Jede 787 und 777 ist wesentlich enger als jeder Airbus. Das waren für mich unabhängig der Airline absolute Horrorflüge in Y, besonders bei den Golffreunden aus Qatar und Abu Dhabi. Schlimmste Reisen ever in Y. Die Sitze haben ja oft nur 17" Breite, teils sogar darunter.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Danke für die ausführlichen Eindrücke @Volume

Einen Punkt hätte ich, bei dem ich so gar nicht mitgehen kann: Jede 787 und 777 ist wesentlich enger als jeder Airbus. Das waren für mich unabhängig der Airline absolute Horrorflüge in Y, besonders bei den Golffreunden aus Qatar und Abu Dhabi. Schlimmste Reisen ever in Y. Die Sitze haben ja oft nur 17" Breite, teils sogar darunter.
Das kommt davon, wenn man pro Reihe einen Sitz mehr reinpackt als vom Hersteller vorgesehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Jede 787 und 777 ist wesentlich enger als jeder Airbus.
Naja, jede 777 ist breiter als jeder A350... (die alte 777 ist noch breiter als der NPS A350)
Die Urversion des A350 (laut Airbus mit 16.5 inch Sizbreite!) war enger und dank der nicht ausgebauchten Wand am Fenster sehr unangenehm.
Man hat aber offenbar gelernt und nachgebessert.

Das kommt davon, wenn man pro Reihe einen Sitz mehr reinpackt als vom Hersteller vorgesehen.
Was man auch im A350 kann, NPS war ja nicht für mehr Komfort, sondern für 30 zusätzliche Sitze in 3-4-3 gedacht, um auf die 777X zu reagieren.
Zum Glück hat LH das nicht gemacht, sondern die zusätzlichen 10cm an die Kunden weitergegeben (y)
Damit ist es jetzt ein akzeptables Flugzeug. Hinter dem Flügel leider mit starken Windgeräuschen, bei Start und Landung extrem leise, im Reiseflug dröhnt es merklich.

Und ja, die ganzen frühen 787 Werbebilder/-broschüren/-videos waren mit 2-4-2 Bestuhlung, da wäre es ein gutes Flugzeug geworden.
777 ist 10 Jahre lang nur mit 3-3-3 geflogen, erst dann hat man langsam 3-4-3 eingeführt.
Bei JAL und einigen anderen (z.B. auch TK) gibt es noch die alten Versionen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Was man auch im A350 kann, NPS war ja nicht für mehr Komfort, sondern für 30 zusätzliche Sitze in 3-4-3 gedacht, um auf die 777X zu reagieren.
Zum Glück hat LH das nicht gemacht, sondern die zusätzlichen 10cm an die Kunden weitergegeben (y)
Liegt am Ende daran, dass die A350 eine etwas kleinere Kabinenbreite / Rumpfdurchmesser als die B777 hat (Rumpfdurchmesser außen 24cm weniger). Klar könnte man 3-4-3 reinquetschen - das wäre dann aber einfach zu krass geworden. Offensichtlich haben auch die Airlines irgendwo einen letzten Rest Anstand - auch wenn man das kaum glauben mag. Bisher hat wohl nur PAL 3-4-3 im A350.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Das ist hilft total im Thread "Lufthansa Allegris sofort buchbar" - nicht
Hiess der Thread "Lufthansa Allegris Busines Class sofort buchbar"?
Allegris bedeutet auch neue Y Sitze, und die sind überraschend gut geworden, vor allem im A350. Hier hat LH definitiv estwas besser gemacht als z.B. Air Caraibes und French Bee.

Ich hoffe, die letzten Allergis-Sitze werden noch rechtzeitig vor den nächsten Umrüstung auf ein vernünftiges Produkt, freigegeben.
Die Allegris Y Sitze sind meiner jüngsten Erfahrung nach ein vernünftiges Produkt, und schon einige Zeit lang auch in der Reihe hinter der PE freigeben.
Jetzt muss nur noch das Soft-Produkt nachziehen, von dem LH ja gesagt hat es ist auch Teil von Allegris.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.696
5.902
Hiess der Thread "Lufthansa Allegris Busines Class sofort buchbar"?
Allegris bedeutet auch neue Y Sitze, und die sind überraschend gut geworden, vor allem im A350. Hier hat LH definitiv estwas besser gemacht als z.B. Air Caraibes und French Bee.

Die Allegris Y Sitze sind meiner jüngsten Erfahrung nach ein vernünftiges Produkt, und schon einige Zeit lang auch in der Reihe hinter der PE freigeben.
Jetzt muss nur noch das Soft-Produkt nachziehen, von dem LH ja gesagt hat es ist auch Teil von Allegris.
Welche A350 sind denn diese NPS?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Ist doch in Beitrag #3807 verlinkt, soweit ich es verstehe alle ab November 2023.
The wider, longer Airbus A350 NPS cabin
Airbus engineers having worked to carve out a further 4in (10.16cm) of cabin width. The result is what Airbus calls the A350 NPS (new production standard).

Specifically, the sidewalls have been re-sculpted to create an extra 2in on each side of the cabin, along the cylindrical constant section, with uprated insulation in the new sidewalls to ensure that acoustic and thermal insulation properties remain unchanged.
Da die neuen (gleich mit Allegris ausgelieferten) A350 die große hintere Galley haben, gehe ich davon aus sie haben auch die breite Kabine.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.839
4.620

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.825
2.248
TXL
Das ist aber keine Kurzstrecken-Allegris :no: :kiss:

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
578
896
Ich habe nun mein ersten Allegris Flug in C gebucht.

Betreffend Sitzplatzreservierung eine Frage.
Habe gelesen wenn man den Sitzplatz nicht im Voraus auswählt, sondern erst beim Online Check-In besteht die Chance dass man kostenlos einen Premium Sitz auswählen kann?.Habe kein Status bei LH (nur TK Gold)
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.157
3.468
FRA
Ich habe nun mein ersten Allegris Flug in C gebucht.

Betreffend Sitzplatzreservierung eine Frage.
Habe gelesen wenn man den Sitzplatz nicht im Voraus auswählt, sondern erst beim Online Check-In besteht die Chance dass man kostenlos einen Premium Sitz auswählen kann?.Habe kein Status bei LH (nur TK Gold)
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke
Ich vermute eher dass dann Hon und Sen auf die Sitze umgesetzt werden und dem Rest ein Basissitz winkt.Aber probieren und berichten.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
131
62
Leider nicht. Ich (SEN) behalte meinen Platz während statuslose dann gemütlich die Suiten auswählen können beim CI.
Habe leider als SEN mittlerweile mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht. Trotz ausgebuchter Maschine sind bei online check-in die (noch) freien Suiten nur gegen $ auswählbar. Am check-in am Flughafen werden sie dann nach first come first serve vergeben.

• Like
Reaktionen: spotterking

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.206
781
BER
ANZEIGE
300x250
Leider nicht. Ich (SEN) behalte meinen Platz während statuslose dann gemütlich die Suiten auswählen können beim CI.

Habe leider als SEN mittlerweile mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht. Trotz ausgebuchter Maschine sind bei online check-in die (noch) freien Suiten nur gegen $ auswählbar. Am check-in am Flughafen werden sie dann nach first come first serve vergeben.
Woran erkennt ihr, dass die anderen nicht SEN o.ä. sind? Vermutung oder Erfahrungswert mit statuslosen Mitreisenden?