ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich muss nächste Woche von HAM aus fliegen. Ich bin 2 Tage weg und würde gerne im Umkreis des Flughafens kostenlos parken und dann mit dem ÖPNV rein fahren. Gibt es da was?
Man kann eigentlich entlang der gesamten S1-Strecke (Wedel-Poppenbüttel, wobei man in Ohlsdorf aufpassen muss, dass man im Zugteil sitzt, der zum Flughafen fährt..) gut parken und dann easy zum Flughafen mit der S-Bahn fahren; dafür muss man nicht nach Pinneberg... ACHTUNG EDIT zum Parken in Flughafennähe:
Seit 2019 sind die Bewohnerparkzonen um den Flughafen Fuhlsbüttel erheblich ausgebaut worden - darunter fällt u.a. auch der Schlehdornweg; es geht aktuell nur noch zB. Kleekamp/Kirchenweg, und von dort ist der Weg zur Flughafenbrücke wirklich ziemlich lang.
ALLERDINGS leben wir ja in einer wunderbaren Sharingökonomie, und so haben findig-pfiffige Scooteranbieter hinter der Fußgängerflughafenbrücke ihre Produkte platziert, so ging es dann letztlich doch relativ schnell....
Mich ärgert an dem Thema generell, wie asozial hoch die Parkgebühren direkt am Flughafen geworden sind, das zahlen nur Leute, die das von ihrer Firma wiederbekommen (was meiner Meinung nach auch nicht okay ist gegenüber der Firma..) oder die sich's eben leisten können/wollen. Ich werde jedenfalls keinen Cent in den maßlos überteuerten Parkhäusern des Flughafens lassen; meiner Meinung nach ist die beste Alternative das Parken in der Nähe einer S-Bahn-Station und dann die Anreise mit der S1.
Gut ist auch MILES, allerdings sind meinen Erfahrungen zufolge ab ca. 22:30 Uhr kaum noch Autos von denen vor Ort.
Zuletzt bearbeitet: