HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.391
12.460
HAM
ANZEIGE
Weisst Du ja sicher besser als die Profis :ROFLMAO: :doh:

Ob bei TP/Portgualia Profis am Werk sind, ist eine andere Frage. Aber Du bist da sicher gut informiert. In 2 Jahren satte 12 Gerichtsverfahren zu produzieren, hat sonst bei mir noch keine Airline geschafft. Und 8 davon waren technische Dinge.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
777
1.007
Ob bei TP/Portgualia Profis am Werk sind, ist eine andere Frage. Aber Du bist da sicher gut informiert. In 2 Jahren satte 12 Gerichtsverfahren zu produzieren, hat sonst bei mir noch keine Airline geschafft. Und 8 davon waren technische Dinge.
Bist ja dann scheinbar lernresistent wenn Du immer wieder mit denen fliegst oder wohl eher auf den schnellen Euro aus.

• Haha

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.345
3.358
HAM
www.hdz.hamburg
Bist ja dann scheinbar lernresistent wenn Du immer wieder mit denen fliegst oder wohl eher auf den schnellen Euro aus.
Ich weiß zwar nicht worum es geht
Jedoch, schneller Euro bei Tap ist lol.
Hab seit letztes Jahr April auch ne Klage laufen und es wird alles was Zeit bringt ausgenutzt.
Bringt mir zwar mehr Zinsen, aber abschließen will ich es auch mal.
Also, schneller Euro is nich, hehe

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.255
20.697
www.red-travels.com
Dann verstehe ich deine Aussage/Verwunderung über das lange “kreisen“ (deine Wortwahl in Post #4.662) nicht.

es ist schon eine Blamage zu behaupten, dass die Maschine an die Homebase zurückkehren kann, ohne irgendwas zur Notlage zu wissen. Die Piloten werden genau wissen, warum sie bei einem Notfall kurz nach Start garantiert nicht noch bis zum Zielort weiterfliegen werden. Aber manche scheren sich halt nicht um ihr Geschwätz aus vorigen Posts... 🤦‍♂️

aus dem NDR-Artikel
Der Pilot meldete kurz nach dem Start "Full Emergency" aufgrund technischer Probleme. Nach Angaben eines NDR Reporters vor Ort hatte die Maschine Probleme mit der Hydraulik.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.391
12.460
HAM

Was soll das denn jetzt? Die Kommunikation hier wird auch immer rauer. Es gibt gewisse Ziele, da kommst Du um TP kaum herum (es sei denn Du willst zwei Mal umsteigen, oder einen Nightstop in der Wüste).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es ist schon eine Blamage zu behaupten, dass die Maschine an die Homebase zurückkehren kann, ohne irgendwas zur Notlage zu wissen. Die Piloten werden genau wissen, warum sie bei einem Notfall kurz nach Start garantiert nicht noch bis zum Zielort weiterfliegen werden. Aber manche scheren sich halt nicht um ihr Geschwätz aus vorigen Posts... 🤦‍♂️

aus dem NDR-Artikel

Die Maschine ist gestern übrigens noch von HAM nach LIS geflogen (mit PAX)

• Like

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
533
316
Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche von HAM aus fliegen. Ich bin 2 Tage weg und würde gerne im Umkreis des Flughafens kostenlos parken und dann mit dem ÖPNV rein fahren. Gibt es da was?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.962
3.230
Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche von HAM aus fliegen. Ich bin 2 Tage weg und würde gerne im Umkreis des Flughafens kostenlos parken und dann mit dem ÖPNV rein fahren. Gibt es da was?
Du könntest prüfen ob die P+R Plätze in Pinnneberg am Bahnhof immer noch kostenlos sind, der Bus bringt dich dann vom Bahnhof direkt zum Airport und zurück.

Die P+R Plätze waren dort kostenlos, kann aber nicht garantieren dass sie es immer noch sind.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
636
1.471
Hamburg

Es gibt schon noch genug Wohngebiete um den Flughafen herum, auch direkt an der Alsterkrugchaussee findet man mit Glück was. Besonders solidarisch gegenüber den Anwohnenden ist das natürlich nicht. ;)
genau so ist es. Daher wurde das Anwohnerparken ja auch eingerichtet ;-)
Eigentlich sind so ziemlich alle vorigen S-Bahn Haltestellen in Wohngebieten. Am ehesten würde ich dann noch westlich vom Bahnhof Ohlsdorf (z.B. Rathenaustr. oder Maienweg) denken. Da sieht man häufiger mal freie Stellen...

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
86
62
Hat die Senator-Lounge tatsächlich keine Duschen? Ist im Loungefinder so gelistet, aber hatte bislang immer in allen LH-Branded-Lounges Duschen gesehen - war tatsächlich lange nicht mehr in Hamburg. Danke!

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
636
1.471
Hamburg
Also... der Toilettenbereich geht ja vom Counterbereich ab, ist für Business und Senator gemeinsam genutzt. Wenn meine Wahrnehmung mich nicht völlig im Stich lässt... keine Dusche. In der Airport Lounge gibt es Duschen (PP)

• Like
Reaktionen: hamburgler und HAM42

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.717
4.081
HAM
In der Tat keine Duschen. Da HAM ja üblicherweise kein Flughafen ist, an dem man umsteigt, habe ich da persönlich auch keine Erwartung und kein Problem mit.
In MUC habe ich früher gerne die Duschen spät abends auf der Strecke MUC-HAM genutzt, da mein Kunde ein Dachgeschoss ohne Klimaanlage gemietet hat. Man trägt sich in der Lounge in eine Liste ein und so gut wie alle Einträge vor mir waren Umsteiger von der Langstrecke. Die gibt es in HAM einfach nicht.

Duschen in HAM gibt kostenpflichtig auch außerhalb der Lounge, wobei sich da auch was zum 01.01.2026 geändert hat: https://www.hamburg-airport.de/en/d...port/hamburg-welcome-center-info-points-36494

• Like

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.339
1.752
Duschen in HAM gibt kostenpflichtig auch außerhalb der Lounge, wobei sich da auch was zum 01.01.2026 geändert hat: https://www.hamburg-airport.de/en/d...port/hamburg-welcome-center-info-points-36494
Genau, Duschen wurden vom Welcome Center betreut, welches nun geschlossen ist. Keine Ahnung wie man die jetzt bucht. Die Duschen selbst kann man auch vergessen, da sie Teis des "Schutzbunkers"-Konzept sind und eigentlich nie für die allgemeine Öffentichkeit gedacht waren.

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
86
62
Alles klar, dann muss ich umplanen um meine Mitreisenden nicht geruchlich zu belästigen .... danke euch!!