Das allein schließt für mich die Verwendung als Hauptkonto aus.man kein zweites Gerät verknüpfen kann.
Man kann es ja recht schnell und unkompliziert ändern, von daher ist es für mich noch ok. Ein zweites Gerät habe ich zur Hand, darauf ist die App im Zweifel fix startklar.Das allein schließt für mich die Verwendung als Hauptkonto aus.
Lächerlich. Bei 100k die du schiebst und 12 Terminen im Jahr ist das gerade mal ein Zinsverlust von 17EUR.Das Geld muss vor einem bestimmten Datum und Uhrzeit auf Konto B sein, damit dort entsprechende Sparregeln laufen können. Da ich die Startzeit der Sparregeln nicht beeinflussen kann, muss ich mir so behelfen.
Mag sein, dass das für dich Spielereien sind, für mich hilft es, Budgets zu verwalten
Das ist dann aber etwas anderes, weil von der Funktionalität sind diese Konten ja komplett unterschiedlich und absolut nicht vergleichbar. Die Extra Konten von der ING können ja praktisch „nichts“. Außer extern Geld empfangen und nur auf ein Referenzkonto auszahlen (wo die Auszahlung bei einem externen Konto nicht mal in Echtzeit erfolgt).Pockets brauch ich nicht. Bei der ING hab ich auch 6 x Extrakonten für die verschiedenen Bedarfe.
Naja, egal weswegen ein Konto gesperrt wird, muss der Support dafür erreichbar sein.Das ist sicherlich nicht zufriedenstellend, wird aber von der Sache her schon seine Gründe haben. Diese komplett aus heiterem Himmel gesperrten Konten finde ich immer etwas schwierig zu beurteilen aufgrund solcher Berichte.
schnell ändern (wenn das bisherige Gerät dafür vorhanden sein muss) reicht nicht - siehe diese Begründung:Man kann es ja recht schnell und unkompliziert ändern, von daher ist es für mich noch ok. Ein zweites Gerät habe ich zur Hand, darauf ist die App im Zweifel fix startklar.
Richtig - mit der Implementierung der C24 hat man nicht nur Ärger und Aufwand wegen eines momentan nicht verfügbaren Smartphones, es kommt auch noch die vorübergehende Nichtnutzbarkeit des Bankkontos dazu.Warum sie sich immer noch nicht dazu durchgerungen haben, wenigstens die Installation auf einem weitern Gerät zuzulassen, verstehe ich inzwischen fast nicht mehr. Der Gerätewechsel ist einfach, aber es wird heikel, wenn das Smartphone inkl. SIM-Karte wirklich weg ist. Auf ein Hauptkonto muss einfach immer zugegriffen werden können.
Wenn das dein Hauptkonto ist, sind 6 Wochen schon sehr lange und die Sperre kann viel Geld kosten.Naja, egal weswegen ein Konto gesperrt wird, muss der Support dafür erreichbar sein.
Möchte dich mal sehen wenn es passiert.
Mir ist es ja auch schon passiert und ja, wegen Geldwäsche, weil ich zu viel von meinem eigenen Konto einer anderen Bank auf dieses Konto eingezahlt habe.
Die Nachweise innerhalb von 1 Stunde eingereicht und danach 6 Wochen gewartet, bis die C24 sich bemüht hat, den eindeutigen Nachweis zu prüfen.
Der Support der C24 ist halt einfach grottig, wenn es mal ans Eingemachte geht.
Pille Palle mag der 1st Level ja hinbekommen, aber sobald es ernster wird ist dort einfach zu wenig Personal.
Und wie gesagt, egal was vorliegt, ich erwarte von einer Bank gerade bei einer heftigen Aktion wie einer Sperre eine schnelle Reaktion.
Es kann dem Kunden dadurch nämlich sogar erheblicher Schaden entstehen (Mahnung, ausbleibende Mietschulden können Ärger verursachen etc.).
Für mich hat sich diese Bank für alles Wichtige erledigt, habe es nur noch, weil die Kündigung kurz nach der Erstellung eine doofe Auswirkung auf die Schufa hat.
So schlummert es eher dahin.
Es würde mich wundern, wenn der zunächst verloren gegangene Zugriff auf das C24-Konto dadurch wieder hergestellt wird. Der C24-Zugang dürfte mit einem Gerät verknüpft sein, nicht mit einer portierbaren Nummer.Das Thema „zweites Gerät“ sehe ich persönlich nicht ganz so kritisch. Mit eSIM & Co. ist man heutzutage relativ schnell wieder handlungsfähig. Wenn das Smartphone weg ist, richtet man sich abends auf der Couch ein neues ein und gut ist.
ich habe ein Dispo von bis zu 10k bekommen, den ich selbst in dem Rahmen festlegen kannABER: nach 2 Gehaltseingängen problemlos einen 5stelligen Dispo erhalten; bei der C24 nicht möglich.
Es würde mich wundern, wenn der zunächst verloren gegangene Zugriff auf das C24-Konto dadurch wieder hergestellt wird. Der C24-Zugang dürfte mit einem Gerät verknüpft sein, nicht mit einer portierbaren Nummer.
Ob C24 es exakt genauso handhabt, weiß ich nicht – aber ich gehe davon aus, dass es technisch in diese Richtung geht.
Dann wunderst du dichEs würde mich wundern, wenn der zunächst verloren gegangene Zugriff auf das C24-Konto dadurch wieder hergestellt wird. Der C24-Zugang dürfte mit einem Gerät verknüpft sein, nicht mit einer portierbaren Nummer.
Genau so, zusätzlich geht es auch mit vorhandener Nummer auf neuem Gerät.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das alte Gerät für den Gerätewechsel selbst nicht vorhanden sein, also im Bezug auf die C24 App, aber es kommt eine SMS auf die Handynummer und hier liegt genau das Problem. eSIM ist tatsächlich noch so ein Faktor. Nicht jeder Anbieter generiert innerhalb von Sekunden, oder Minuten ein neues Profil und die 18er Reihe des iPhones, so heißt es aktuell zumindest, soll nur noch eSIMs unterstützen. ...Hm, sicher weiß ich es nicht. Ich würde aber vermuten, dass es ähnlich wie bei N26 läuft: Verifizierung über Telefonnummer + automatisiertes Selfie-/Video-Ident (also kein Gespräch mit einem Mitarbeiter, sondern ein technischer Check).
Dabei würde das alte Gerät automatisch abgemeldet und das neue Gerät freigeschaltet.
Bei N26 ist es so, dass wenn das bisherige Gerät nicht aktiv entfernt wurde, beim Login auf einem neuen Gerät ein zusätzlicher Ident-Check per Telefonnummer + automatisiertem Selfie erforderlich ist. Danach ist das neue Gerät verknüpft und das alte raus.
Ob C24 es exakt genauso handhabt, weiß ich nicht – aber ich gehe davon aus, dass es technisch in diese Richtung geht.
Steht alles dort beschrieben, es kann auch eine andere Nummer sein:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das alte Gerät für den Gerätewechsel selbst nicht vorhanden sein, also im Bezug auf die C24 App, aber es kommt eine SMS auf die Handynummer und hier liegt genau das Problem. eSIM ist tatsächlich noch so ein Faktor. Nicht jeder Anbieter generiert innerhalb von Sekunden, oder Minuten ein neues Profil und die 18er Reihe des iPhones, so heißt es aktuell zumindest, soll nur noch eSIMs unterstützen. ...
Wenn Sie ein neues Mobiltelefon mit neuer Mobilnummer haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Viele haben ein eigenes zweites (oder was altes in der Schublade) Gerät, ansonsten ggf. über die Arbeit, Partner usw., darauf lässt sich das doch auch im Notfall vorübergehend einrichten…Ich habe aber bei einem Geräteverlust bzw. Gerätedefekt keine neue Mobilfunknummer... Ich hab ja schon auf die kommende iPhone Reihe verweisen. Verliere ich ein Mobilfunkgerät, auf welchem nur eSIM Profile installiert sind, bin ich erst einmal nirgends erreichbar...