Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.820
1.421
Oberfranken
ANZEIGE
Ich finde aber selbst eine Woche extrem lang, wenn man jemandem das Konto sperrt. Da lasse ich eigentlich nur nahezu sofortige Prüfung zu.
Man kann, sollte es das Hauptkonto sein, nichts mehr machen, nirgendwo mehr mit Karte bezahlen, kein Geld abheben, wirklich gar nichts.
Bei mir war es Gott sei Dank nicht das Hauptkonto.
Ärgerlich ist es, wenn du einen größeren Kauf mit diesem Konto bezahlen willst, z. B. ein Auto und nicht überweisen kannst.
Stimmt es, dass man bei einer einstweiligen Verfügung seine Anwaltskosten selbst bezahlen muss, auch wenn man Recht bekommt, weil die Sperre unberechtigt war?
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
81
43
Nachdem es in den ersten 6(?) Monaten nicht möglich war, einen Dispo einzurichten, hat es dann im Dezember doch problemlos funktioniert.
Die Wartefrist dafür scheint also nicht 3 Monate mit regulärem Gehaltseingang zu sein,wie in der App zu finden ist, sondern eher 6… 🤷‍♂️
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mal mehr als 12 Monate das Gehalt auf C24 erhalten und konnte dennoch keinen Dispo beantragen. Auch über den Kundenservice war dies nicht möglich. Eine erneute Schufa-Abfrage o.ä. fand von C24 in dem Zeitraum auch nicht statt.

Ich habe daher dann das Gehalt zum neu eröffneten DKB-Girokonto umgezogen und konnte den Dispo dort nach kurzer Zeit aufs dreifache Netto-Gehalt anheben.
Die neu hinzugekommene DKB Visa Kreditkarte hat ebenfalls dieses Limit erhalten.

C24 nutze ich immer noch viel und gerne, aber nur noch als Zweitkonto. Es war mir einfach wichtig für den Fall der Fälle ein Hauptkonto mit Dispo zu haben.