ANZEIGE

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
666
1.110
LEJ
ANZEIGE
Das habe ich auf MUC-PVG vor 2 Wochen schon allein nur daran gesehen, dass die Leute, die auf den Suite-Sitzen saßen, keinen blassen Schimmer davon hatten, wo sie da sitzen. Das waren keinerlei Vielflieger, die hatten einfach nur das Geld für ein C-Ticket. War im Oktober 2024 auch schon so gewesen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.812
6.419
MUC/INN
Das habe ich auf MUC-PVG vor 2 Wochen schon allein nur daran gesehen, dass die Leute, die auf den Suite-Sitzen saßen, keinen blassen Schimmer davon hatten, wo sie da sitzen. Das waren keinerlei Vielflieger, die hatten einfach nur das Geld für ein C-Ticket. War im Oktober 2024 auch schon so gewesen.
Auf MUC CPT/NYC sitzen weit überwiegend SEN/HON.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.965
16.695
IAH & HAM
Wer sagt, dass Flugzeit verschwendete Lebenszeit ist?
Das ist doch das Vielflieger-Forum und nicht das Möglichst-schnell-ans-Ziel-kommen-Forum (und wenn man dabei noch sparen kann...)

Wer wirklich viel fliegt, der will bei jedem Flug auch möglichst-schnell-ans-Ziel kommen. Nur Gelegenheitsflieger erfreuen sich an langen Umwegen und mehr Zeit in der Röhre....

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.609
3.943
Wer wirklich viel fliegt, der will bei jedem Flug auch möglichst-schnell-ans-Ziel kommen. Nur Gelegenheitsflieger erfreuen sich an langen Umwegen und mehr Zeit in der Röhre....
Ich darf vielleicht kurz auf das Unterforum "Mileage Runs" als ein Gegenbeispiel verweisen, oder vielleicht auch auf diesen (durchaus lesenswerten) Reisebericht. Klar könnten das alles Gelegenheitsflieger sein, vielleicht aber auch nicht...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.965
16.695
IAH & HAM
Ich darf vielleicht kurz auf das Unterforum "Mileage Runs" als ein Gegenbeispiel verweisen,

Wir bewegen uns sehr OT, aber ich behaupte, dass die wenigsten Vielflieger eine Notwendigkeit darin sehen Mileage Runs (in einem grösseren Umfang) zu absolvieren. Meist hat man den Status den man braucht, und mehr Meilen als man ausgeben kannn.....

oder vielleicht auch auf diesen (durchaus lesenswerten) Reisebericht. Klar könnten das alles Gelegenheitsflieger sein, vielleicht aber auch nicht...

Ja, wer das:

DUS-ZRH-ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-ATH-MUC-FRA-AMM-CAI-DXB-CAI-AMM-FRA-FCO-ATH-ZRH-DUS

fliegt um seinen SEN zu erneuern, der ist kein Vielflieger. Und um Missverständnisse zu vermeiden, das ist vollkommen frei von jeglicher Wertung, meine Aussage bezog sich lediglich auf Beitrag #3850. Der von Dir verlinkte Beitrag ist ohne Frage interessant.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
Ab wann ist ein Mann ein Mann? Vielflieger ein Vielflieger? Wie viele Flüge brauche ich?
Dann muss ich nicht nur den SEN erneuern sondern auch meinen Vielfliegerstatus im Vielfliegertreff.

• Like
  • Haha
Reaktionen: paco248 und paarlman

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.287
6.308

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.081
2.203
Nachdem ja jetzt bereits zum Sommerflugplan und konträr zu anderslautenden Aussagen fast alle Sitze in der B789 freigegeben sind, kann doch eigentlich hier zugemacht werden…

Duck und weg.

• Haha
Reaktionen: Hallo1234

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.772
11.686
Nachdem ja jetzt bereits zum Sommerflugplan und konträr zu anderslautenden Aussagen fast alle Sitze in der B789 freigegeben sind, kann doch eigentlich hier zugemacht werden…

Duck und weg.

Hier wird bitte erst zugemacht, wenn alle B779 der LH eingeflottet sind und deren Retrofit auf 16F/94C/42PE/9Y abgeschlossen ist. Eine Reihe why muss der Anstand halber bleiben. ;)

• Haha
Reaktionen: MANAL und Yoshi

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
336
1.331

Duck und weg.
Aber jetzt könnten wir doch mal wieder über die B748 diskutieren :yes:
Gibt es da eigentlich was Neues?
Die erste sollte doch Nov/Dez 2025 zur Umrüstung. Wurde ja glaube ich abgebrochen/verschoben?

Wenn es mit der Umrüstung der 748 so weiter geht, ist die erste bereits ausgeflottet, wenn die letzte in die Umrüstung geht.

• Like
Reaktionen: juniorSEN

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
43
41
Die erste sollte doch Nov/Dez 2025 zur Umrüstung. Wurde ja glaube ich abgebrochen/verschoben?

Wenn es mit der Umrüstung der 748 so weiter geht, ist die erste bereits ausgeflottet, wenn die letzte in die Umrüstung geht.
Würde mich auch sehr interesieren

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.287
6.308

Auf der Allegris Seite heißt es dazu.
Zusätzlich werden auch bereits von Lufthansa eingesetzte Flugzeuge, wie die Boeing 747-8 (der Umbau startet in Q2/2026 im Main Deck), umgerüstet.
https://business.lufthansagroup.com/de/de/allegris/corporates-start-of-booking

a359bw

Reguläres Mitglied
24.08.2021
47
50

Die erste von 5 soll ab April die Hybrid-Kabine erhalten.

Die restlichen 12 sollen im Anschluss dann wohl gleich komplett umgebaut werden. Also inkl Oberdeck und Nase

• Like
Reaktionen: Hallo1234

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
336
1.331
Die erste von 5 soll ab April die Hybrid-Kabine erhalten.

Die restlichen 12 sollen im Anschluss dann wohl gleich komplett umgebaut werden. Also inkl Oberdeck und Nase
Und ist schon bekannt was am Oberdeck verbaut wird? Also normale Allegris-C oder ein eigenständiges Produkt? Oder doch PE oder Y?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.341
1.755
Das war die beste Nachricht des tages! Fliegen vom 3.-8.4. nach YYZ! Sind zu viert in Reihe 1 gebucht worden…! Top top!
Was ist daran gut??? :doh:Natuerlich wird LH, wie wir Sie kennen, bis dahin Dich aus "operationellen Gruenden"(HON etc.) irgendwo, auf die neu zugelassen Sitze umsetzen... Das Spiel kennen wir schon! :yes: