ANZEIGE
Jeder so wie jeder will und was er glaubt, was er braucht.
Genau, anderen erfahrenen Vielfliegern hier ihr Koffervolumen vorzuschreiben ist auf jeden Fall der richtige Schachzug.
Schach ist nicht so Deine Stärke...

Jeder so wie jeder will und was er glaubt, was er braucht.
Genau, anderen erfahrenen Vielfliegern hier ihr Koffervolumen vorzuschreiben ist auf jeden Fall der richtige Schachzug.

Es fällt hier so manchem schwer, die Dinge zu Ende zu denken bzw zu lesen und letztlich verstehen sie doch nichts.Schach ist nicht so Deine Stärke...![]()
Habe gerade einen Titan gekauft (erstes mal) und er macht einen qualtitativ guten Eindruck. Langzeit Reiseerfahrung habe ich damit leider noch nicht. Ich denke beide Produkte sind grundsätzlich gut, ich würde das nehmen was besser gefällt.Mal eine Frage an die Kofferexperten.
Unsere 14Jährige Tochter benötigt einen neuen Koffer. Sind pers. eher gegen Zipper beim Check-In Gepäck.
Wahl ist aktuell zwischen Titan Overseas M+ oder Samsonite Focus. Beide ungefähr gleiche Preisklasse/Gewicht/Grösse etc....
Samsonite Focus
Titan Overseas
Wie ist die Qualität bei Titan? Bei Lufthansa Worldshop wird dieser gelistet.
Tochter steht eher auf den Titan vom Design etc....
Reisen sonst privat nur mit Samsonite und Rimowa die schon ewigigkeiten halten.
Rimowa wird sie eh nicht bekommen und würden wir auch für uns nicht mehr kaufen für die aktuellen Preise die die haben möchten.
LH Life - meine EmpfehlungMal eine Frage an die Kofferexperten.
Unsere 14Jährige Tochter benötigt einen neuen Koffer. Sind pers. eher gegen Zipper beim Check-In Gepäck.
Wahl ist aktuell zwischen Titan Overseas M+ oder Samsonite Focus. Beide ungefähr gleiche Preisklasse/Gewicht/Grösse etc....
Samsonite Focus
Titan Overseas
Wie ist die Qualität bei Titan? Bei Lufthansa Worldshop wird dieser gelistet.
Tochter steht eher auf den Titan vom Design etc....
Reisen sonst privat nur mit Samsonite und Rimowa die schon ewigigkeiten halten.
Rimowa wird sie eh nicht bekommen und würden wir auch für uns nicht mehr kaufen für die aktuellen Preise die die haben möchten.
Das hört sich eher so an, als ob da ein geschickter Verkäufer mal wieder eine Story erzählt hat ;-).Der Inhaber meinte, ein Teil der Entwickler von Rimowa ging nach der LVMH-Übernahme zu Titan und sie entwickeln und produzieren in Deutschland.
Auch dengeln ist eine Kunst, die kaum jemand noch beherrscht.Das hört sich eher so an, als ob da ein geschickter Verkäufer mal wieder eine Story erzählt hat ;-).
Titan ist Teil von Travelite und der Unterschied zur Kernmarke liegt darin, dass das in Asien billig zusammengekaufte Zeug in Deutschland zusammengedengelt wird.
Im Zweifel der, der dir im Laden am besten gefällt. Sonst etwas nehmen, bei dem man die Rollen tauschen kann / Ersatzteile/-rollen bekommt, z.B. den Essens.Moin Leute, suche nach einem bezahlbaren ( bis 250€ ) Handgepäckskoffer. Ich bin viel mit der Bahn aber auch im Flugzeug unterwegs.
Nachdem BA jüngst unseren letzten Samsonite Cosmolite Spinner zerstört hat, wird es Zeit für zwei neue große Koffer.
Das ist ein Experiment: Wie schlecht kann man einen Vergleichstest von der KI schreiben lassen, so dass aber noch nicht allen auffällt, dass man nur Amazon-Affiliate-Links unter die Leute bringen will.![]()
Hartschalenkoffer im Test: Für weniger Kleider-Chaos auf Reisen
Viele Koffer enttäuschen im Alltag. Im großen Hartschalenkoffer-Test vom stern erfahren Sie, welches Exemplar sich lohnt.www.stern.de
Ich glaube schon fast, dass Samira und ihre Freundinnen Koffer für den Wochenendtrip zum Ballermann brauchten und die auf clevere Art udn Weise über den Arbeitgeber finanziert haben ...Das ist ein Experiment:
Das war mein anderer Gedanke.Ich glaube schon fast, dass Samira und ihre Freundinnen Koffer für den Wochenendtrip zum Ballermann brauchten und die auf clevere Art udn Weise über den Arbeitgeber finanziert haben ...
Ich habe u.a. einen Samsonite Neopulse – der hat trotz Zipper auch schon einige Flüge als Aufgabegepäck (mit Hülle) überlebt. Leicht und geräumig, ich bin zufrieden...Moin Leute, suche nach einem bezahlbaren ( bis 250€ ) Handgepäckskoffer. Ich bin viel mit der Bahn aber auch im Flugzeug unterwegs. Modelle die ich jetzt bisher favorisere: Horizn Studios H5 Essential, Samsonite Essens oder S Cure ( ohne Zipper wohl langlebiger dafür aber auch optisch keine Hingucker : D ), Samsonite Upscape, Travelite Millenium oder Airbase oder den TITAN Upgrade. Kriege bei den meisten immer noch 10-15% Rabatt über Corporate Benifits.
Aus dem Umfeld schwören alle auf Reisverschluss, da knapp 1kg leichter.Wie ist das eigentlich mit Koffern mit Reißverschluss, gehen Reißverschlusskoffer bei grober Behandlung am Flughafen eher mal auf oder kein Thema?
Ich nutze seit vielen Jahren Hartschalenkoffer von Samsonite mit Clipverschluss und bin damit eigentlich sehr zufrieden, denke aber über einen Kofferaustausch nach.