News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.616
1.632
NUE
ANZEIGE
Wie werden die Passage eigentlich kompensiert? 250€ und vielleicht einen Goodie-Bag vom FMG? 😅

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.104
484
VIE
Meinst Du die Polizei bzw Feuerwehr greift ein ohne das ein Notfall vorliegt?
Da sie zu Katzen in Bäumen ausrücken und herumstehen, um Sichtbarkeit zu demonstrieren, bin ich mir sicher, dass gestrandete Menschen in Flugzeugen bei einem Schneesturm einen höheren Stellenwert haben. Ok, vielleicht nicht als Katzen, aber you get the idea.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
hatten die Passagiere keine Beine? weil wer soll sie umfahren? die nicht vorhandenen Busse? und warum müssen es Busse sein? Können die Feuerwehr und die Polizei nicht mit den Kleinbussen öfter zum Terminal fahren?

das stinkt doch alles nach dem Klassischen, ich bin dafür nicht verantwortlich, also denke ich über die Lösung auch nicht nach.
Die Flugzeuge standen irgendwo in der hintersten Ecke. Der T2 Satellit war zu. Das wäre ein Fußmarsch von mindestens 2km gewesen.

Ist außerdem fast unmöglich für die Crew so eine große Gruppe auf dem Flugplatz ordnungsgemäß zu überwachen - darf ja Airside keiner abhauen.

Da sie zu Katzen in Bäumen ausrücken und herumstehen, um Sichtbarkeit zu demonstrieren, bin ich mir sicher, dass gestrandete Menschen in Flugzeugen bei einem Schneesturm einen höheren Stellenwert haben. Ok, vielleicht nicht als Katzen, aber you get the idea.
Die hätten doch geholfen - sie wurden aber nie gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.104
484
VIE
Die Flugzeuge standen irgendwo in der hintersten Ecke. Der T2 Satellit war zu. Das wäre ein Fußmarsch von mindestens 2km gewesen.

Ist außerdem fast unmöglich für die Crew so eine große Gruppe auf dem Flugplatz ordnungsgemäß zu überwachen - darf ja Airside keiner abhauen.

Die hätten doch geholfen - sie wurden aber nie gefragt.
Dann sollen sie ihn wieder aufmachen. Er gehört ja zum Teil der Airline. Was hat der Station Manager sonst zu tun zu dem Zeitpunkt? Und die zwei km bringen nun niemanden um. Es sind ja nur 2 km.

Und, wir hatten in den letzten paar Jahren Situationen an denen unbefungte sich an Flugzeugen vergriffen haben und auf Landebahnen gekommen sind, aber es soll ein Problem sein, Leute herumspazieren zu lassen, die alle durch eine super hochprofessionelle Siko durch sind, man deren Namen und Gesichter kennt, und die dafür bezahlt haben dort zu sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das darf wohl alles nicht wahr sein!? sie sind nicht mal selbst auf die Idee gekommen, irgendwas zu investigieren?

Und was soll sowieso diese Obrigkeitshörigkeit von den Paxen? Keiner klagt an, keiner zeigt an und alle sitzen brav im Flieger und halten die Klappe und bedanken sich wahrscheinlich noch dafür.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.691
911
„Flughafenfeuerwehren halten spezielle Treppen vor, um Menschen in besonderen Situationen das Aussteigen aus einem Flugzeug zu ermöglichen. Auch am Flughafen München werden solche Treppen, bei der Flughafenfeuerwehr, vorgehalten“, sagte Maier. „Uns allen fehlen Informationen, weshalb die Flughafenfeuerwehr nicht zum Einsatz kam.“ Denn wäre sie zum Einsatz gekommen, hätten die Einsatzkräfte dafür gesorgt, dass die Passagiere aussteigen können. „Ein eventueller Transport in ein Flughafengebäude wäre ebenfalls zu organisieren möglich gewesen“, betonte Maier. Dazu hätten beispielsweise auch Fahrzeuge von Feuerwehr und Bundespolizei genutzt werden können. „Ein Notausstieg und Transport in ein Gebäude wäre vielleicht nicht für alle Betroffenen zeitgleich zu realisieren, aber möglich gewesen“, sagte er.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.098
982
Und was soll sowieso diese Obrigkeitshörigkeit von den Paxen? Keiner klagt an, keiner zeigt an und alle sitzen brav im Flieger und halten die Klappe und bedanken sich wahrscheinlich noch dafür.

Im Gegensatz zu Dir haben die wahrscheinlich verstanden, dass es sinnlos ist, die Besatzung für etwas zur Schnecke zu machen, für das sie mal gar nichts kann. Im Gegenteil, die waren von der Situation sicher genauso wenig erfreut. Jemand, der dann noch meint, den "dicken Max" markieren zu müssen macht nichts besser.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.787
1.790
Düsseldorf
Hätte hätte Fahrradkette.

Wenn da nicht mehrere Köpfe rollen, dann lauft was falsch im Land.
Du erwartest doch nicht ernsthaft dass in Germanistan hier Köpfe rollen. Die Verantwortlichkeiten werden hin und her geschoben und dann verläuft Alles im Sande. Da hilft nur als Betroffener zum Anwalt, Strafanzeige stellen und Klage erheben.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.787
1.790
Düsseldorf
Also ich frage mich wirklich immer noch, warum kein Einziger der Passagiere eines der Notausgangsfenster geöffnet hat. Dann wäre doch zumindest die Bundespolizei aktiv geworden, oder?.