Passen 14 Zoll Convertables an den Sitztischen?

ANZEIGE

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
43
24
ANZEIGE
Hallo, ich hatte ein Asus 13,3 Zoll Notebook, was perfekt im Flugzeug auf diede Sitztische gepasst hat. Nun bekomme ich nur ab 14 Zoll gute Geräte. Passt 14 Zoll auch?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.837
14.145
CPT / DTM
Der Unterschied zwischen 13,3 und 14" beträgt knapp 2 cm....

Schön, dass Du einen größeren Laptop hast.... (y) Haben wir alle verstanden.

Aber zur Not dürfte der seitliche Überstand von jeweils einem Zentimeter wird die Erdgravitation nicht sonderlich beeinträchtigen... :eek:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.654
11.725
Ein Glas guter Champagner und ein gutes Essen sind immer perfekt geeignet für einen Traytable.
Dann ist eine Fehlkonstruktion, denn beides wird zunehmend seltener serviert...

Welche Airline und Klasse diskutieren wir denn hier?
Mein 14Zöller passt bei LH in A330/340 in der Eco problemlos, bei FR in den "alten" 737-800 gut, in der neuen Max nicht mehr, in den neuen EW A320 nicht mehr, in iberia A320 nicht mehr, in den LH A350 in der Eco nicht mehr.
Als Eco-Reisender ist man bald wieder bei den 12 Zoll der frühen 90er... Passend dazu verschwinden aber auch die Steckdosen und werden durch schwachbrüstige USB-C ersetzt, die bestenfalls noch für Tablets taugen.
Auf dem Schoß geht aber (obwohl mein Benutzerhandbuch sagt, dass darf ich nicht, weil dann die Kühlluftschlitze auf der Unterseite blockiert werden)

• Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.837
14.145
CPT / DTM
Dann ist eine Fehlkonstruktion, denn beides wird zunehmend seltener serviert...

Welche Airline und Klasse diskutieren wir denn hier?
Mein 14Zöller passt bei LH in A330/340 in der Eco problemlos, bei FR in den "alten" 737-800 gut, in der neuen Max nicht mehr, in den neuen EW A320 nicht mehr, in iberia A320 nicht mehr, in den LH A350 in der Eco nicht mehr.
Als Eco-Reisender ist man bald wieder bei den 12 Zoll der frühen 90er... Passend dazu verschwinden aber auch die Steckdosen und werden durch schwachbrüstige USB-C ersetzt, die bestenfalls noch für Tablets taugen.
Auf dem Schoß geht aber (obwohl mein Benutzerhandbuch sagt, dass darf ich nicht, weil dann die Kühlluftschlitze auf der Unterseite blockiert werden)

Ich sagte ja:

Ein Glas guter Champagner und ein gutes Essen sind immer perfekt geeignet für einen Traytable.

Etwas Anders gehört nicht dorthin. Außer zur Unterhaltung der Mitreisenden in der dahinterliegenden Reihe...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.654
11.725
Ja, und ich sage ja das serviert dir aber kaum noch jemand.
Beim Schampus kann ich damit leben, aber ein gutes Essen hätte ich doch schon ganz gerne.

Aber zurück zum Tischdesign, bei vielen Business Class sitzen sind die inzwischen so hoch angebracht, da taugen sie nur noch für den guten Schampus, für gutes Essen muss man sich fürchterlich verrenken, und zu den hoch gehaltenen Armen passt nicht der durch Sichtschutzwände eingeschränkte Ellenbogenraum. Viel tippen kann man dann auch nicht, zum Wischen und Klicken geht es noch halbwegs
Es gab Zeiten da konnte man in der C sogar noch eine Maus benutzen, so breit waren die Tischchen. So schön es ist, die unter dem Birschirm herauszuziehen (so dass man trotz Tisch noch aufstehen kann), so blöd ist es wenn sie deshalb sehr schmal sind.

Die wenigsten Infaulenzer gehen leider auf diese Details bei ihren Berichten ein. Keine Website listet Tischgrößen.