Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
783
860
HAJ
ANZEIGE
Ist es beim grand Hyatt oder beim Renaissance Harbour View Hotel den Aufpreis wert ein Zimmer mit Blick auf den Hafen / den Fluss zu nehmen ? Auf Bildern sieht es ja tendenziell nett aus ….

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.392
8.115
Ist es beim grand Hyatt oder beim Renaissance Harbour View Hotel den Aufpreis wert ein Zimmer mit Blick auf den Hafen / den Fluss zu nehmen ? Auf Bildern sieht es ja tendenziell nett aus ….
Panoramafotos aus dem Renaissance:

IMG_5869.jpeg

IMG_1395.jpeg

Die Standardzimmer sind HK-typisch nicht sehr groß - reicht aber für 1 max. 2 Personen, außer man bucht entsprechend - oder bekommt als Upgrade - was größeres.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
783
860
HAJ
Es gibt ja auch die „Club“ Level Zimmer - ich frage mich nur ob sich der Aufpreis für eine Nacht lohnt. Oder es nicht einfacher ist in der Stadt zu essen / trinken …..
Die Aussicht wäre mir jetzt den Aufpreis wert, danke für die Infos. Da hat man auch etwas von wenn wir dann zu müde sind zum laufen 😅

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.392
8.115
Es gibt ja auch die „Club“ Level Zimmer - ich frage mich nur ob sich der Aufpreis für eine Nacht lohnt. Oder es nicht einfacher ist in der Stadt zu essen / trinken …..
Die Aussicht wäre mir jetzt den Aufpreis wert, danke für die Infos. Da hat man auch etwas von wenn wir dann zu müde sind zum laufen 😅
Als ich das letzte Mal dort war, habe ich die Lounge am Abend sofort wieder verlassen. Diese war zur Happy Hour brechend voll.
Besser woanders essen gehen. Gibt mehr als genug Möglichkeiten in Wanchai oder etwas weiter.
An den anderen Tagen bin ich höchstens am Nachmittag mal kurz in die Lounge für eine kleine Pause zwischen 2 Unternehmungen falls ich wieder in Hotelnähe war.
Und einmal am späteren Abend nach der Happy Hour als grad ein Taifun über HK zog und man eh nicht raus konnte, weil die Stadt zum Erliegen kam.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.305
die Sicht ist halt "falsch" rum, weil die meisten ja HK island sehen wollen (von TST am besten)

• Like
Reaktionen: Schoizi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.305
ob sich was "lohnt" ist immer relativ zu deinem Wertesystem. Mit den "view" Zimmern wird viel Geld verdient, aber in der Regel schläft man dort und ob es jetzt zum einschlafen oder aufwachen 100€ mehr "wert" ist, muss jeder selber entscheiden. Bei den Hotels auf Island hast du eben nicht den klassischen HK view sondern den Kowloon View (oder Victoria Harbour wie die das vermarkten).

Ich persönlich will NUR Schlafen (können) also muss es dunkel sein - die views hole ich mir in der Starferry, TST waterfront, peak view etc.

Bekannte von mir, Erstlingstäter, buchten 4 Nächte (wegen Familie gleich 2 Zimmer) jeweils Aufpreis 100€/Nacht = 800€ mehr im New World Millenium Hotel -wie dumm kann man sein 800€ zum Fenster raus werfen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
429
562
Als ich vor vielen Jahren das erste Mal in Hongkong war (im Intercontinental, das ist ja direkt neben dem New World Millenium) habe ich mir zum Glück beim Check-In den Aufpreis für Harbour View gegönnt. Der ist wirklich grandios, ich habe lange völlig fasziniert die bunt beleuchtete Skyline und die vorbeifahrenden bunten Schiffe angestarrt.

Nach einigem Rumprobieren ist mein aktueller Preis-/Leistungssieger in Hongkong das Marco Polo. Mit GHA Titanium bekomme ich da "regelmäßig" (okay: 2/2 Mal) ein Upgrade von der Besenkammer auf Harbour View und kauf mir für ca. 30€ (pro Person und Nacht) Zugang zum Continental Club.

Der Nachteil des Marco Polo ist, dass es sehr in die Jahre gekommen ist und den staubigen Geruch alter Polster und Teppiche verströmt. Ich bin heute angekommen, habe als erstes die wunderbare Aussicht fotografiert und direkt danach einen Lufterfrischer erbeten (die stehen auch auf den Fluren und in der Lounge überall und funktionieren prima).

Anhänge

• 20260311_184436.jpg
    20260311_184436.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • 20260311_200919.jpg
    20260311_200919.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 25

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
609
862
Bin aktuell im Hopewell und kann es nur empfehlen. Für Hongkong Verhältnisse schön große Zimmer und sehr sauber.

Am ersten Tag musste man erst mal verstehen wie man in die Lobby kommt (19. Stock mit verschiedenen Aufzügen/Rolltreppen) aber abgesehen davon habe ich nichts auszusetzen. Auch die Lage ist top und man kann vieles Fußläufig erreichen.

Den Glasaufzug zum Grand Buffet sollte man mal genutzt haben. Super Aussicht!

IMG_0680.jpeg

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
783
860
HAJ
Danke - Ausblick ist ja auch super auch wenn man ein paar Häuser davor hat.
Wir werden uns dann dieses Wochenende mal mit Hongkong beschäftigen - Montreal hab ich auch noch vor der Nase- da müssen jetzt auch mal Entscheidungen her

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.447
3.442
In Hong Kong war ich die letzten Jahr immer im Interconti Grand Stanford und dort sehr zufrieden. Preis/Leistung ist top - speziell wenn man wegen Status immer ein Upgrade in ein Harbour View Zimmer bekommt.

Diesen Februar wollte ich mir aber mal das Regent anschauen - das ist natürlich in vielen Aspekten (auch im Preis) ein paar Kategorien höher. Aber allein der Regent Club und die zentrale Aussicht auf die Skyline von Hong Kong Island sind den Preis wert. Ich kann da ewig am Fenster liegen und das Treiben im Hafen beobachten ...

IMG_6646.jpeg

IMG_6638.jpeg

IMG_7004.jpeg

IMG_7002.jpeg

IMG_6639.jpeg

Aktuell gibt's dort ne 3 für 2 Aktion - d.h. man zahlt nur für zwei Nächte und bekommt die dritte Nacht kostenfrei - die Rate heisst "Elevate your Stay" und lässt sich direkt bei IHG buchen - Die "IHG One Night on us" Rate via Virtuoso hat auch das 3 für 2 Angebot und man bekommt obendrein noch 100$ F&B Credit.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.115
1.583
DUS, HAJ, PAD
War auch im Marco Polo. Bericht dazu habe ich hier geschrieben:

Einchecken um 8.00 möglich, Upgrade auf Harbour View Suite als Titanium. Bischen verwohnt, aber Preis-Leistung war Klasse.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.913
23.088
FRA
Lohnt sich ein Tagesausflug nach Shenzhen oder bleibt man besser etwas länger dort? Es hat sich bei mir nie ergeben, rüberzufahren.
Lohnt sich sehr! Es gibt zwar das volle Programm an Ein-/Ausreise, aber die Fahrt mit Schnellzug nach Futian dauert nur 14min (Buchbar über Trip).

Übernachten schön in HKG,
morgens nach Shenzhen - abends zurück.

Metro Tageskarte für 25 RMB = 3€ per VISA/Mastercard in Futian kaufen.

Ich war sehr lange beim HUAQIANGBEI „Technik Markt“ und bin den Wutong Mountain hoch gelaufen.

IMG_5520.jpeg IMG_5516.jpeg IMG_5531.jpeg IMG_5560.jpeg

Zuletzt bearbeitet: