ANZEIGE
Warum nichtSchafft das ein 320 ohne auftanken?
Warum nichtSchafft das ein 320 ohne auftanken?
Nun, es wird hier von Zwischenstopps berichtet.Warum nicht
Nun, diese gab es in der Tat im Januar ein paar mal (SKG, VIE), weil es da bereits den Umweg über Sinai gab und es Winter bedingte Headwinds gab. Bei meinem Flug Anfang Februar (DWC-CGN) dauerte der Flug deshalb ca. eine Stunde länger als üblich, aber eine Zwischenlandung war dennoch nicht nötig.Nun, es wird hier von Zwischenstopps berichtet.
Qualifying Points Runs für M&M ab 2024
Wie bekommst du das bei Opodo ausgewählt? bei Kayak (oder anderer Metasearch) KRK-GDN in Business suchen mit Filter auf 2 Stops. Bekam dann (bei Verfügbarkeit in P) Opodo als günstigsten OTA angezeigt und konnte über Deeplink buchen.www.vielfliegertreff.de
Zum abgebrochenen "Taxiway-Take-off" von Flug SK2590 am 05.02. in Brüssel (BRU), liegt seit gestrigem Samstag (07.03.2026) der vorläufige Untersuchungsbericht vor. Ist ganz interessant zu lesen. Pilot Flying (PF) war der Kapitän und Pilot Monitoring (PM) der Erste Offizier. Es bestand wie vermutet auch zeitlicher Druck durch einen Departure Slot (CTOT).Das wird wohl erstmal einen schriftlichen Bericht und ein persönliches Gespräch bei der Flugbetriebsleitung nach sich ziehen.
In den Kommentaren beim „AviationHerald“ wird von Druck wegen einem ablaufenden Slot geschrieben (das ist natürlich keine Rechtfertigung für diesen Fehler).
Man scheint irgendwie die Orientierung verloren zu haben.
Ein Runway Awareness and Advisory System (RAAS) hätte diesen kritischen Vorfall wahrscheinlich verhindern können. Es war wohl nicht installiert, nicht aktiv oder wurde ignoriert?! Keine Ahnung. Das wird sicher untersucht werden.
Laut FlightRadar24 betrug die maximale Ground Speed 107 kt (ca. 198 km/h). Ob man wohl noch auf befestigten Untergrund „Airborne“ gegangen wäre? Ich mag gar nicht darüber nachdenken
Link zum Vorfall bei AvHerald:
Fliegt da schon seit Tagen rumDas erste mal, dass ich so eine Drohne auf flightradar sehe
Die Niederländische Küstenwache schaut bei der Besichtigung von Helgoland genauer hin:
Anhang anzeigen 331277
Ja der Jumbolino. Damit von Tempelhof nach LCY. Das hatte was.
Die overhead bins waren winzig.![]()
Nur zwischen den Reihen 4 und 8....