News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
77
128
ANZEIGE
Das Schaukeln hängt wohl eher mit der miesen Bauqualität zusammen?

Für mich ist die Abkehr von der Schiene auch ein Rätsel, ist aber nicht auf People Mover beschränkt - es gibt etliche U-Bahnen, die auch auf Gummirädern fahren, in Pariser Metro wurden mehrere Linien sogar von Schiene auf Gummi umgestellt.
Gummireifen lassen stärkere Steigungen als das traditionelle Rad-Schiene-System zu. Das mag hier eine Rolle gespielt haben, man wechselt ja zwischen aufgeständerter und ebenerdiger Strecke.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.973
7.295
DTM
Dieser Franzose (59) hatte am 16.03.2026 offenbar einen merkwürdigen Humor. Den Witz mit der Bombe im Gepäck sollte man an der Sicherheitskontrolle besser nicht bringen. Verrückt war dann aber folgendes…
Zitat:
„Auch gegenüber den hinzugezogenen Bundespolizisten wiederholte er seine Äußerung und löste damit weitere Maßnahmen aus,…“
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht beides gleichzeitig.
Quelle:
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main (FRA): "Bombe im Koffer" - Scherz geht nach hinten los - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74262/6237342

• Wow
Reaktionen: AndreasJ08

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.382
1.776
In T1 A stehen die Ausreisenden in 2er Schlange bis hinter die Senlounge....Gestern haben wohl schon einige Ihre Flüge verpasst...Personalengpass bei der BP...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.463
1.279
Nix peinlich. Es gab überhaupt keinen Grund, den Flug anders zu behandeln als sonstige verspätete Flüge. Es gab keine besondere Dringlichkeit, keine besondere Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum. Richtig gemacht.

Wenn man Mal die offizielle Seite anschaut, fällt auf, dass nie von "Heimreise", sondern immer von "Ausreise" die Rede ist. Und ausgereist waren alle hier betroffenen längst.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.973
7.295
DTM
Big Brother is watching you 🎦🎥🚔👮‍♂️👮‍♀️
Fraport, die Polizei Frankfurt/Main und die Bundespolizei haben die Videoüberwachungsanlage in den Terminals 1 & 2 modernisiert.
Terminal 3 soll bereits modern(st)e Technik erhalten haben.
Quelle:
BPOLD FRA: Fraport, Polizei Frankfurt und Bundespolizei modernisieren die Videoüberwachungsanlage am Flughafen Frankfurt -
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74262/6242274

fanflug

Reguläres Mitglied
21.03.2019
42
48
EDDF
Gibt es momentan einen Engpass an den Sicherheitskontrollen A-Gates T1? - letzte Woche und auch heute morgen war der Gold Track völlig überlaufen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
995
640
Neuenhain / FRA
Gibt es momentan einen Engpass an den Sicherheitskontrollen A-Gates T1? - letzte Woche und auch heute morgen war der Gold Track völlig überlaufen.
Letzten Donnerstag so gegen 09:00 morgens hat es keine 5 Minuten gedauert. FRA ist eigentlich aktuell ganz gut aufgestellt. Kritisch war in letzter Zeit nur der Faschingssamstag und da insbesondere die Passkontrolle in T1 B.

• Like

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
190
162

Damals wurde das T3 glaub ich überwiegend mit Wachstum begründet. Wie praktisch das man es jetzt halt erstmal nur als T2-Ausgleich verwenden kann ;)

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
577
486
NUE
www.anisearch.de

Damals wurde das T3 glaub ich überwiegend mit Wachstum begründet. Wie praktisch das man es jetzt halt erstmal nur als T2-Ausgleich verwenden kann ;)

T2 hat Kapazität für 15 Millionen Pax/Jahr, T3 eröffnet mit Kapazität für 18 Millionen Paxe/Jahr und kann durch einen weiteren Pier K sowie die vorbereitete Verlängerung von Pier G auf 25 Millionen erweitert werden. Damit ist genau das erfüllt. Dass Corona und die deutsche Wirtschaftspolitik das Wachstum deutlich gebremst haben resultiert eben darin, dass T2 erstmal für zehn Jahre dicht bleibt.

• Like

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
92
14
Gibt’s eigentlich Informationen ob eine neue Besucherplattform geplant ist?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.201
13.959
irdisch
Besuchererrassen sind für einen Flughafen die beste und billigste Möglichkeit, in der Breite der Bevölkerung Verständnis für die Belastungen durch einen Flughafen und vielleicht sogar Begeisterung fürs Fliegen zu erzeugen. Wie man sowas weglassen kann , wenn man ständig Lärmdebatten und Umweltdiskussionen hat, ist mir schleierhaft?