Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.056
1.047
MUC, near OBAXA
Hallo LH team, ich wollte grad nach der (sonst üblichen) FRA-RNS-FRA Verbindung schauen ab SFP, aber bisher finde ich nix (April / Mai)
Ist Rennes diesen Sommer wieder im Programm ab Frankfurt?
wenn ja bitte gerne die Flugtage und Zeiten posten 🙏

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Tom330

Neues Mitglied
28.04.2016
1
0
Liebes Lufthansa Team,

mein Antrag auf Entschädigungszahlung aufgrund des Streiks am 12.02.2026 wurde heute vom Customer Relations Team abgelehnt. Es wurde zwar bestätigt, dass die Stornierung aufgrund des Streiks der eigenen Belegschaft stattfand, aber dies stelle einen außergewöhnlichen Umstand dar.

Soweit allen bekannt entspricht des nicht der Rechtssprechung. Ich habe euch per PN die Fallnummer und Buchungsdetails gesendet. Es wäre super, wenn ihr den Fall erneut bei Customer Relations platzieren könnt.

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes Lufthansa Team,

was ist denn in Eurem LUFTHANSA:COM Buchungssystem los?

Wollte gerade meinen Rückflug buchen und traue meinen Augen nicht. :)

Was ist da wieder falsch gelaufen?

Anhang anzeigen 330273
Hallo,

es tut mir leid, von den technischen Schwierigkeiten zu hören. Kannst Du mir bitte die genauen Daten nennen, die Du eingegeben hast? Wir prüfen das gerne. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo LH team, ich wollte grad nach der (sonst üblichen) FRA-RNS-FRA Verbindung schauen ab SFP, aber bisher finde ich nix (April / Mai)
Ist Rennes diesen Sommer wieder im Programm ab Frankfurt?
wenn ja bitte gerne die Flugtage und Zeiten posten 🙏
Hi, es tut mir leid zu hören, dass keine Verbindung gefunden wurde. Ich empfehle Dir, meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, sie können Dich gerne bei der Suche unterstützen: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Liebe Grüße,

Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes Lufthansa Team,

mein Antrag auf Entschädigungszahlung aufgrund des Streiks am 12.02.2026 wurde heute vom Customer Relations Team abgelehnt. Es wurde zwar bestätigt, dass die Stornierung aufgrund des Streiks der eigenen Belegschaft stattfand, aber dies stelle einen außergewöhnlichen Umstand dar.

Soweit allen bekannt entspricht des nicht der Rechtssprechung. Ich habe euch per PN die Fallnummer und Buchungsdetails gesendet. Es wäre super, wenn ihr den Fall erneut bei Customer Relations platzieren könnt.

Viele Grüße
Hallo,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die aufgrund des Streiks entstanden sind. Bezüglich Deiner Anfrage habe ich Dir per PN geantwortet.

Liebe Grüße,

Maribel

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
294
45
FRA
Hallo liebes Team,

ich versuche aktuell drei Flüge aus eco in business gegen Cash upzugraden: Frankfurt Wien, Belgrad und Valencia. Ich bekomme seit Tagen eine Fehlermeldung für alle drei Flüge, es kommt mir vor wie eine Störung.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
186
347
46
DUS
Liebes LH-Team,

ich versuche seit mehreren Wochen Meilen für einen von LH umgebuchten Flug zu erhalten,
die Kommunikation mit M&M gestaltet sich schwierig (ich habe das Gefühl mit einer KI zu kommunizieren).

Die Originalroute war: BRU-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-BRU

Aufgrund einer Flugstreichung von ZRH-BRU wurde das Ticket von LH auf folgende Route umgebucht:
DUS-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-DUS wobei das letzte Leg anstatt von Brussels auf Eurowings umgeschrieben wurde.

M&M antwortet mir immer nur mit "Ticket nicht Meilenberechtigt" - was komplett irritierend ist, da es sich um eine Full-Fare Cash Buchung handelte.

Würdet ihr bitte versuchen mich (und +1 die das gleiche Problem hat) zu unterstützen ?

Danke Euch.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo liebes Team,

ich versuche aktuell drei Flüge aus eco in business gegen Cash upzugraden: Frankfurt Wien, Belgrad und Valencia. Ich bekomme seit Tagen eine Fehlermeldung für alle drei Flüge, es kommt mir vor wie eine Störung.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
Hallo feldkaiser,

es tut mir leid zu hören, dass Du Herausforderungen bei der Durchführung eines Cash-Upgrades hast. Ich empfehle Dir, Dich in diesem Fall direkt bei meinen Kolleg:innen im Service Center zu melden: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Da kannst Du ebenfalls telefonisch ein Cash-Upgrade durchführen, insofern Verfügbarkeiten vorhanden sind.

Liebe Grüße
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes LH-Team,

ich versuche seit mehreren Wochen Meilen für einen von LH umgebuchten Flug zu erhalten,
die Kommunikation mit M&M gestaltet sich schwierig (ich habe das Gefühl mit einer KI zu kommunizieren).

Die Originalroute war: BRU-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-BRU

Aufgrund einer Flugstreichung von ZRH-BRU wurde das Ticket von LH auf folgende Route umgebucht:
DUS-MUC-BKK-USM-BKK-ZRH-DUS wobei das letzte Leg anstatt von Brussels auf Eurowings umgeschrieben wurde.

M&M antwortet mir immer nur mit "Ticket nicht Meilenberechtigt" - was komplett irritierend ist, da es sich um eine Full-Fare Cash Buchung handelte.

Würdet ihr bitte versuchen mich (und +1 die das gleiche Problem hat) zu unterstützen ?

Danke Euch.
Hallo danschn,

es tut mir leid, dass die Kommunikation mit Miles & More herausfordernd war. Bitte schicke uns doch per PN folgende Informationen von Dir und Deiner Reisebegleitung zu: den vollständigen Vor- und Nachnamen, die Vielflieger-Nummer, die E-Mail-Adresse und den Buchungscode. Wir fragen dann gern bei den zuständigen Kolleg:innen nach.

Liebe Grüße
Sara

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
508
697
Hallo LH-Team,

ihr habt meiner Meinung nach einen Fehler in eurem Layout bei der neuen A380 Y-Kabine.

Lt. (Web)Layout gibt es in der Business-Kabine (ausschließlich) 1x Bassinet in 24A:
IMG_2981.png

Lt. App gibt es 2, ein Platz in 10D und ein Platz in 24D:
IMG_2980.jpeg

Wo befinden sich die Plätze denn nun? Am Fenster oder in der Mitte? Und in welcher Anzahl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo LH-Team,

ihr habt meiner Meinung nach einen Fehler in eurem Layout bei der neuen A380 Y-Kabine.

Lt. (Web)Layout gibt es in der Business-Kabine (ausschließlich) 1x Bassinet in 24A:
Anhang anzeigen 330530

Lt. App gibt es 2, ein Platz in 10D und ein Platz in 24D:
Anhang anzeigen 330531

Wo befinden sich die Plätze denn nun? Am Fenster oder in der Mitte? Und in welcher Anzahl?

Hallo Jackson0815,

bitte sende uns eine private Nachricht mit deinem Buchungscode und den Namen der Passagiere. Dann können wir für Dich den Sitzplan und die verfügbaren Sitzplätze überprüfen. Alternativ kannst Du Dich auch jederzeit an unser Service Center wenden.

Viele Grüße
Anna

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
508
697
Hallo Jackson0815,

bitte sende uns eine private Nachricht mit deinem Buchungscode und den Namen der Passagiere. Dann können wir für Dich den Sitzplan und die verfügbaren Sitzplätze überprüfen. Alternativ kannst Du Dich auch jederzeit an unser Service Center wenden.

Viele Grüße
Anna
Schick ich euch.

Aber es geht ja allgemein darum, dass im Buchungssystem beim A380 (C, 1-2-1) ein anderes Layout hinterlegt ist gegenüber dem Layout auf der Internetseite unter Lufthansa Flotte—>Airbus A380 (C, 1-2-1).

Das hat ja weniger mit meiner Buchung zu tun sondern mit einem Layoutfehler.

Gruss

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
85
29
HAM
  • Haha
Reaktionen: Anne

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.512
458
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ftl789

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
331
347
Hallo LH Team

ich kann seit Tagen keine Award Flüge suchen
1773136803274.png

alle üblichen Verdächtigen, wie anderer Browser, Cookies löschen, VPN deaktivieren, anderes Gerät, App am mobil Gerät oder Browser am Client oder Mobilgerät,
immer die gleiche Meldung
Wäre nicht schlecht, wenn die IT diesen Fehler, der ja nicht nur einmal gemeldet wurde, endlich beheben könnte!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Schick ich euch.

Aber es geht ja allgemein darum, dass im Buchungssystem beim A380 (C, 1-2-1) ein anderes Layout hinterlegt ist gegenüber dem Layout auf der Internetseite unter Lufthansa Flotte—>Airbus A380 (C, 1-2-1).

Das hat ja weniger mit meiner Buchung zu tun sondern mit einem Layoutfehler.

Gruss
Hallo Jackson0815,

ich habe Dir per Privatnachricht geantwortet. Schau bitte dort einmal nach.

Liebe Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes LH-Team,

Gibt es zu der Aussage von Herrn Spohr schon konkrete Infos, wann bspw. weitere Flüge buchbar sind? Mich interessiert speziell CPT.

danke
Hallo HU+,

aktuell liegen uns leider noch keine konkreten Informationen vor, ab wann weitere Flüge buchbar sein werden. Ich empfehle Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden, dort wirst Du direkt informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten oder neue Verbindungen gibt.

Liebe Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebe Leute,

Ich versuche auf zwei verschiednen Rechnern und über die M&M-APP eine Awardbuchung und erhalte, wie auch andere

siehe: https://www.vielfliegertreff.de/for...fliegerprofil-ist-falsch.163179/#post-4473817

immer die Mitteilung,

das "bereitgestellte Vielfliegerprofil ist falsch"
und zwar sofort, nicht erst nach langem Eingeloggtsein.

Könnte das bitte mal jemand in Ordnung bringen, reparieren?
Hallo Rennip,

danke Dir für den Hinweis und entschuldige die Fehlermeldungen, die Du sowohl auf der Website als auch in der App erhältst. Du kannst Dich damit gern zusätzlich an die Miles & More Kolleg:innen im Service Center wenden. Ich habe das Thema von unserer Seite ebenfalls intern zur Prüfung weitergegeben und hoffe, dass es bald wieder problemlos funktioniert.

Liebe Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo LH Team

ich kann seit Tagen keine Award Flüge suchen
Anhang anzeigen 330923

alle üblichen Verdächtigen, wie anderer Browser, Cookies löschen, VPN deaktivieren, anderes Gerät, App am mobil Gerät oder Browser am Client oder Mobilgerät,
immer die gleiche Meldung
Wäre nicht schlecht, wenn die IT diesen Fehler, der ja nicht nur einmal gemeldet wurde, endlich beheben könnte!
Hallo ftl789,

danke Dir für Deinen Kommentar und den Hinweis. Es tut mir leid zu hören, dass auch Du diese Fehlermeldung bekommst. Bitte wende Dich dazu gern an die Miles & More Kolleg:innen im Service Center. Ich habe das Thema eben intern weitergegeben, damit es geprüft wird und hoffe, dass alles bald wieder reibungslos funktioniert.

Liebe Grüße,
Rachel

kroeti

Neues Mitglied
09.03.2018
8
3
Liebes Lufthansa Team,
wir sind letzte Woche mit Discover auf die Malediven geflogen. Es ist eine über ein Reisebüro gebuchte Pauschalreise. Ich konnte im Vorfeld einem Upgrade von PE auf BC nicht widerstehen. Gemacht über die LH App.
Ich konnte nicht online für uns einchecken, weil die Tickets nicht richtig verknüpft waren. Ich fand aber hier einen Thread, dass es am Schalter ganz einfach geht.
Das war es bei uns nun leider nicht. Davon abgesehen, dass die Dame absolut überfordert war und nicht wusste, was zu tun ist, maulte sie mich auch noch an, dass ich Upgrades nur am Schalter bei ihr machen hätte dürfen.....
Nachdem sie dann nach langem geruhte wo anzurufen, war das ganze wirklich in einer Minute klar und wir hatten unsere Tickets. Sie weigerte sich allerdings für die Rückreise irgendwas zu unternehmen.
Ich sprach danach dann noch eine LH Mitarbeiterin an, weil ich natürlich etwas Bammel habe, dass wir nächste Woche in Male wieder das Problem haben werden. Sie telefonierte dann ein bisschen und meinte, es müsste jetzt alles verknüpft sein.
Ich bin nun etwas unsicher. Ihr hattet mir schon zweimal so toll geholfen. Könnt ihr so etwas auch nachsehen und mich beruhigen? Ihr bräuchtet natürlich meine Buchungsnummer und noch was?
Danke schon mal und viele Grüße
Kröti

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.512
458
ANZEIGE
300x250
Liebe L-Hanseaten,

nein, die Einwahl geht nach wie vor nicht: # 18.747

"Entschuldigung, das bereitgestellte Vielfliegerprofil ist falsch.​

Bitte versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich zwecks Unterstützung an das Hilfecenter"

Dieser und Euer Hinweis, sich an die Hilfe- oder Servicecenter zu wählen ist gelinde gesagt, nicht besonders "gut".

Ich hatte heute morgen erst wieder in anderer Sache das "Vergnügen", ( nach einer Award-Buchungs-Stornierung schaffen es die verausgabten Meilen nicht zurück - die Mitarbeiterinnen der SEN-Hotline sind überwiegend eingeschränkt freundlich; die Erläuterung heute Morgen: das Back-Office braucht für die Bearbeitung 2 - 4 Wochen: Ernsthaft? )
Wenn so ein Service-Center nicht einmal die Rückerstattung von Meilen nach Storno veranlassen kann, was sollen die denn an der offensichtlich versagenden IT ändern?

Müssen erst genügend "Kunden" einen Anwalt einschalten, bis LH und M&M kapieren, daß Kundenfreundlichkeit kein Luxus ist, sondern selbstverständlich sein sollte.

(Ich glaube, eine Bearbeitungsfrist von 2- 4 Wochen, zusätzlich, nach Ablauf von 2 Wochen nach Storno, also insgesamt 6 Wochen, für eine geschuldete Meilen-Erstattung rechtfertigt die Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe. Braucht es wirklich solcher Kosten in genügender Höhe zu Lasten von LH, bevor man sich dort vertragsgerecht verhalten lernt?)

Dazu passt natürlich, die Online-Buchunsgsmöglichkeit für Prämienflüge unmöglich zu machen.
Nach dem Motto: wer gar nicht buchen kann, vermisst auch fehlende Meilen nicht.

Ergänzung:

Ich bin mittlerweile den vorgeschlagenen Weg gegangen und habe die SEN-Hotline angerufen und das Problem geschildert:
die Dame hat sich alles angehört und gemeint, ich solle es vllt. in ein paar Stunden nochmal versuchen.
Nachdem ich ihr erklärt hatte, daß die paar Stunden bei mir schon vorbei sind, und bei anderen auch schon ein paar Tage, kam nur noch Stille aus dem Hörer
- und nach etwa 10 Minuten wurde aufgelegt.

Dieser Weg funktioniert also nicht!

Zuletzt bearbeitet: