Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
841
ANZEIGE
Bin ich der einzige, bei dem der 6-stellige Code von M&M nicht ankommt?
Hallo Quenton,

es tut mir leid zu hören, dass der 6-stellige Code von Miles & More Dich nicht erreicht. Ich empfehle Dir, Dich am besten direkt an meine Kolleg:innen von Miles & More zu wenden, um der Sache auf den Grund zu gehen: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.

Liebe Grüße,
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
841
Hallo Nemanja,
das Problem ist, dass auch LH.com oder swiss.com Miles and More als Login verwenden. Ich habe diese Probleme auf allen LHG Webseiten.
Das gilt für alle Kunden, die die Miles & More Service Kartennummer als Login verwenden und keine Travel ID haben.

LG
Christian
Hallo Christian,

vielen Dank, dass Du uns über Deine Herausforderungen mit dem Login informierst. Auch Dein Anliegen habe ich weitergeleitet und empfehle Dir zeitgleich für das betroffene Produkt, das Kontaktformular zu verwenden bzw. Dich bei meinen Kolleg:innen im Service Center zu melden. Die Abwicklung von technischen Herausforderungen wird jeweils bei Lufthansa, Swiss und auch Miles & More separat durchgeführt, sodass es keinen einheitlichen technischen Kontakt gibt. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße,
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
841
Hallo LH-Team,

ich habe heute nochmal bei der SEN-Hotline angerufen und jemand erwischt, der jedenfalls mal in das Konto reingeschaut hat.
Die Dame sagte mir, dort sei ein "Error 80" hinterlegt
und das bedeute, daß eine neue Karte innerhalb von 3 Wochen, beginnend mit dem 1. März, mit einer neuen Servicekarten-Nummer verschickt werde. Die müsse ich dann aktivieren.
Könnt Ihr das bestätigen?
Wenn ja: warum erfährt man das nicht?
Ich meine die neue KK der Deutschen Bank ist ja eh erst kürzlich gekommen, bei mir im Januar, gültig bis 02/27.!

Am 26.02. kam dazu folgende Mail:

"Liebe........

seit dem 1. Oktober 2025 ist die Deutsche Bank AG die kartenausgebende Bank der LufthansaMiles & More Credit Card. In diesem Zusammenhang hat sich Ihre Servicekartennummer geändert.

Ihre neue Lufthansa Miles & More Credit Card haben Sie bereits erhalten. Auf dieser finden Sie auch Ihre neue Servicekartennummer. Bitte melden Sie sich ab sofort in Ihrem Miles & More Konto mit dieser Servicekartennummer an. Selbstverständlich behalten Sie mit der neuen Servicekartennummer weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf Ihre bereits gesammelten Meilen und Points. Ihre Miles & More PIN bleibt unverändert.

Alternativ können Sie sich, sofern vorhanden, auch mit Ihrer Travel ID und Ihrem Passwort anmelden.

Wir freuen uns, Sie weiterhin auf Ihren Reisen zu begleiten.

Herzliche Grüße

Ihr Miles & More Team"

Warum kommt jetzt wieder / nochmal eine neue Karte?
Oder stimmt das gar nicht?

Ich bin frustriert:
ich "hoffe", irgendein "Berater" hat sich an dem Wechsel der kartenausgebenden Bank eine goldene Nase verdient: das war Ironie.

Hallo Rennip,

vielen Dank für Deine Nachricht. Der Code, von dem die Dame gesprochen hat, ist der Produktionscode für die Karte, welcher in Deinem Fall dafür steht, dass die Karte erfolgreich erstellt wurde. Bitte schicke uns doch gern per Privatnachricht Deine Vielfliegernummer und den vollständigen Vor- und Nachnamen zu, damit wir bei unseren Kolleg:innen nachfragen, ob Dir eine weitere Karte zugesendet wird.

Liebe Grüße,
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
841
Liebes Lufthansa-Team,
kurze Frage, da ich seid längerem keine Rückmeldung über das Feedback Formular erhalte: Gibt es in 2026 weiterhin Bonus Point und Bonus Qualifying Points für Corporate Green Fares über die ein "Beitrag zum Klimaschutz geleistet" wird? Ich habe ein Beispiel angehängt, bei dem mir einerseits die Berechnung der Bonus Meilen unklar ist, aber ich insbesondere Bonus Qualifing Points erwartet hätte.
Viele Grüße Anhang anzeigen 331273
Hallo MUC_XYZ,

vielen Dank für Deine Anfrage und entschuldige, dass Du noch keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten hast. Hast Du eine Feedback ID oder Referenznummer für uns? Schicke uns diese doch gern per PN mit Deinem vollständigen Namen und der dafür verwendeten E-Mail Adresse zu. Falls es eine Referenznummer sein sollte, dann bitte ich Dich zusätzlich, uns Deine Vielfliegernummer zukommen zu lassen. Wir fragen dann gern bei den Kolleg:innen in der zuständigen Abteilung nach.

Liebe Grüße,
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
841
Also liebe Leute, ihr kommentiert am Dienstag, dass euch da keine konkrete Informationen vorliegen, und ein paar Stunden später veröffentlicht ihr eine Pressemitteilung. Ist ja auch nicht so richtig der Sinn eurer Präsenz hier, oder?

Naja anyway. Hier werden ja zwei Sonderflüge von FRA nach CPT und return beschrieben. Könnt ihr bitte benennen, an welchem Tag diese gehen? Ich sehe diese nicht.
Hallo HU+,

ich kann verstehen, dass dies für Verwirrung sorgen kann. In so dynamischen Situationen wie der aktuellen kann der zeitliche Abstand zwischen veröffentlichten Pressemitteilungen und unseren Forenbeiträgen sehr gering sein, sodass es leider zu inhaltlichen Überschneidungen kommen kann. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Deine Frage, an welchen Tagen die neu dazu kommenden Strecken von Frankfurt nach Kapstadt und wieder zurück geflogen werden, habe ich an meine Kolleg:innen von der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns wieder bei Dir melden.

Liebe Grüße,
Sara

• Like
Reaktionen: HU+

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
71
44
@Lufthansa Wie verhält es sich eigentlich mit Prämienflügen beim Streik?

Ich habe in ein paar Wochen einen Prämienflug mit der Familie, und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja wieder einen Streik. Kann ich dann unkompliziert und unbürokratisch auf den nächsten verfügbaren Flug von irgendeiner Airline (Airfrance, KLM, Ryanair, wer auch immer) umgebucht werden, oder bin ich auf die Star Alliance beschränkt oder bin ich gar auf die Lufthansa Gruppe beschränkt?

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
368
303
ANZEIGE
300x250
Hallo Spinnacker,

es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort erhalten hast und dass Du ebenfalls von den Herausforderungen mit der Online Suche von Prämienflügen betroffen bist. Ich habe meine Kolleg:innen von den Fachabteilungen ebenso über Deinen Fall informiert. Dadurch, dass meine Kollegin vom Service Center bereits ein Ticket eröffnet hat, bitte ich Dich an der Stelle um etwas Geduld. Meine Kolleg:innen werden so schnell wie möglich Dein Anliegen bearbeiten.

Liebe Grüße,
Sara
Hallo Sara,

Ich habe gestern nochmal bei M&M, SEN, angerufen und die Dame meinte, sie habe das Problem schon einmal gemeinsam mit einem Kunden gelöst:
ich musste mich zunächst ausloggen und dann wieder einloggen.
Das habe ich gerade eben wieder so gemacht und kann in der Tat wieder online suchen.
Ob es das jetzt war - oder der Fehler wieder auftritt, weiß ich nicht.
Heute Morgen ging es bei mir nämlich wieder nicht, vllt. hatte ich gestern Abend auch das letzte Ausloggen versäumt.
Auch früher gab es diese Meldung des falschen Vielfliegerprofils dann, wenn man wohl "zu lange" gesucht hatte; aber dann war man systemseitig ausgeloggt, hat sich wieder eingeloggt und es ging wieder.
Das ist eben seit kurzem, 01.03.?, anders.
Wir, also ich und +1, suchen auch durchaus manchmal mit unseren Profilen gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern, aber das daraus ein Problem entstand, daß man dann auch nicht mehr auf dem Smartphone mit der APP suchen kann - das ist neu !
Gestern ging es z.B. nach diesem erläuternden Anruf nur nach Neustart aller vier Geräte!