Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
ANZEIGE
Die Konditionen der Extra Karte sind doch auch nicht toll. Startlimit waren bei mir 400 €. Ich habe die Karte mittlerweile gekündigt. Das Kartenkonto ist auch geschlossen, der Login in der App trotz nochmaliger Nachfrage, alles zu löschen, immer noch möglich.
@Hotel Was hast du denn für ein Limit eingeräumt bekommen seitens Advanzia, wie sieht die Nutzung aus? Erhöhung mal angefragt?
@houruian Witzig, da waren die bei mir ja schon echt großzügig.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.765
4.202
@Hotel Was hast du denn für ein Limit eingeräumt bekommen seitens Advanzia, wie sieht die Nutzung aus? Erhöhung mal angefragt?

3k€, seit fast 10 Jahren. In vielen Monaten gut genutzt. Limiterhöhung angefragt. Sollte einige Unterlagen liefern, worauf ich keine Lust habe.
Bank Norwegian hat automatisiert erhöht.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
119
46
3k€, seit fast 10 Jahren. In vielen Monaten gut genutzt. Limiterhöhung angefragt. Sollte einige Unterlagen liefern, worauf ich keine Lust habe.
Bank Norwegian hat automatisiert erhöht.
Teilweise erscheinen Ablehnungen, Erhöhungen usw. seitens der Banken wirklich vollkommen willkürlich. Ich habe die Karte seit etwas über zwei Jahren und habe 7500 Euro Verfügungsrahmen. Bis auf 6000 Euro ging es von ganz alleine. Von 1500 Euro zum Start auf die 6000 Euro vergingen 8 Monate.
Zum angreifen des Bonus hat's gereicht 😜

Die Kündigung war vor 3 Jahren. Das Portal geht immer noch.
Dann passt es ja. Gut zu wissen, dass das bei dir mit dem Portal auch so ist. Du hast also von weiteren Anfragen zur Löschung des Zugangs abgesehen?

Allgemein zum Thread: Bank Norwegian verlangt wohl Zinsen ab dem Tag der Abhebung für Neukunden bzw. von denjenigen, die den neuen AGB zustimmen, was man wohl auch muss, wenn man nach einer Erhöhung des Verfügungsrahmens fragt. Drüben im entsprechenden Thread wird ja schon dazu diskutiert.

• Like
Reaktionen: Robbens

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.097
9.043
Einfach nur eine Namensänderung, oder steckt da auch eine Eigentümeränderung dahinter?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.765
4.202
Stiftung Warentest hat Kreditkarten getestet (4/2026).

Empfehlungen:
Günstige Kreditkarte: Payback Visa

Günstige Kreditkarte, wenn Teilzahlung deaktiviert wurde: Bank Norwegian KK, Paysol Deutschland-Kreditkarte, Hanseatic Bank Genialcard und Hanseatic Bank AWA7.

Nicht empfehlenswert: u.A. Advanzia Gebührenfrei KK, TF Kreditkarte, Easybank KK, Instabank KK.

Wer alle Infos haben möchte, kann den Test kaufen.

Danke @Robbens

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.139
2.824
Stiftung Warentest Finanzen

Edit:

deaktiviert! meinst bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.097
9.043
Solche Tests bieten den Lesern hier sowieso keinerlei Mehrwert.
Die Qualität der Informationen, die man hier erhalten kann, ist wesentlich höher.
Stiftung Warentest nimmt halt ein paar wenige Nutzungsprofile an und bewertet danach, manchmal auch nach nicht unbedingt unstrittigen Kriterien.
Die Leser hier sind definitiv nicht Zielgruppe für diesen Artikel.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
960
374
HAM - PRM
Soannenderweise habe ich heute festgestellt das meine VB die Classic-Mastercard/Visa auch kostenlos anbietet. Als Backup-Karte eine gute Alternative zu TF und Gebührenfrei.

Hans

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
498
595
Solche Tests bieten den Lesern hier sowieso keinerlei Mehrwert.
Die Qualität der Informationen, die man hier erhalten kann, ist wesentlich höher.
Stiftung Warentest nimmt halt ein paar wenige Nutzungsprofile an und bewertet danach, manchmal auch nach nicht unbedingt unstrittigen Kriterien.
Die Leser hier sind definitiv nicht Zielgruppe für diesen Artikel.
Zustimmung! Abwertung der Advanzia Karten mit Lastschrift ist, dass das die ATM Benutzung was kostet. Das mag zwar für Onkel Bolle relevant sein, der nur ne Girocard hat und jetzt voll mit ner Kreditkarte durchstarten will. Aber der informierte Kunde hat doch noch ne andere Debit/Credit, mit der ATM gebührenfrei/kostengünstig ist.

Dass zum Teil merkwürfig getestet wird, ist mir bei den Autoclubs aufgefallen. Eine ADAC-Alternative wurde nicht getestet und auch nicht erwähnt. Eine Nachfrage bei der Redaktion ergab, dass angeblich keine Mitgliedsbedingungen vorgekegen hätten. Die lassen sich allerdings als PDF von der entsprechenden Homepage downloaden. 🤔

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
443
331
Die Karten von Advanzia und TF-Bank werden nur in einem separaten Abschnitt unter der Überschrift "Von diesen sieben Karten raten wir ab" aufgeführt.
Dabei wird bemängelt, dass die Teilzahlung nicht abwählbar sei (was bei Karten ohne Lastschrift-Möglichkeit eine mindestens fragwürdige Aussage ist). Außerdem werden die für Bargeldauszahlungen ab dem Auszahlungstag berechneten Zinsen hervorgehoben, in diesem Zusamenhang wird auch die Eventimcard (als einzige Advanzia-Karte mit Lastschrift) erwähnt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.765
4.202
Merkwürdig im Test ist, dass eine KK mit 29€ Jahresgebühr ohne Einschränkungen empfohlen wird.

Gleichzeitig kann man mit anderen Karten, wenn man selten/ nicht am ATM ist, weniger bis nichts bezahlen.

• Like
Reaktionen: KatBa

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.263
803
Vermutlich wegen der hohen Sollzinsen und der für den deutschen Michel (der nicht hier unterwegs ist) unübersichtlichen Handhabung. Die fehlende Lastschriftmöglichkeit dürfte auch ein Grund sein.

Ja, das war und ist schon seit Jahr und Tag der immer wiederkehrende Kritikpunkt der Verbraucherverbände und von Test: der fehlende automatische Ausgleich per Lastschrift.

Die halten einfach alle Menschen für zu blöd, das selbst bewerkstelligen zu können.

Und einige können das ja offenbar wirklich nicht, und die werden zum Maßstab für alle anderen gemacht.
Es ist halt die ganz typische Arbeitnehmer/Mieter/gesetzlich-Krankenversicherten - Perspektive: Rundum-Versorgung durch jemand anderen, soweit es Verwaltung/Erhaltung/Bereitstellung der Leistungen angeht ...

Allenfalls pünktlich zur Arbeit kommen (und pünktlich wieder gehen) können solche Zeitgenossen bewerkstelligen, für alles andere müssen sie an der Hand genommen werden wie kleine Kinder ...

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
594
358
Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sind.

Wen sowas juckt, sollte man verbieten Kreditkarten zu besitzen.

Zugegeben "halbwegs Seriöse" Kartenherausgeber bieten wenn auch gegen gebühr schon eine komfortablen Lastschrifteinzug an,...

Harte Kriterien sind halt eher;
- höhe des Limits (unter 5k macht eig Credit eh keinen sinn)
- easy cash flow (wenig sperrungen)
- fraud regulation

• Like
Reaktionen: knauserix