Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

RegularGuest

Aktives Mitglied
28.01.2021
102
183
DUS
Ich bin fast begeistert. Meine 40 Points wurden am Folgetag nach Checkout schon gutgeschrieben. Zudem kommen auch die M&M Meilen mittlerweile schon am Folgetag auf Meilenkonto. Sehr positive Entwicklung

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.482
1.360
Miles and More kommt recht zuverlässig, ja. Kommt aber auch auf den Carrier an

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
171
192
Bei mir hats nicht geklappt. Keine Points. Bei der Reklamation hieß es: Ich hätte ja Bonvoy Punkte gesammelt. Telefonisch hat man mich nur auf das Formular verwiesen, welches nicht wirklich hilfreich ist.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
157
329
CGN
Ich bin fast begeistert. Meine 40 Points wurden am Folgetag nach Checkout schon gutgeschriBeieben. Zudem kommen auch die M&M Meilen mittlerweile schon am Folgetag auf Meilenkonto. Sehr positive Entwicklung
Bei mir auch eine sehr schnelle Punkte-und Meilengutschrift. Habe schon zweimal bei Marriott in diesem Jahr gebucht und plane weitere Buchungen. Wenn's so weitergeht habe ich die SEN-ReQuali schnell in der Tasche in diesem Jahr...

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.188
332
BER
Bei mir beides - 2 Stays (1 und 4 Nächte) im Januar - nix. 1 Stay im Februar - Points sofort da.
Alles über Marriott gebucht, es geht mir also nur um die Points

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.463
974
Ich bin dieses Jahr bei einem aus drei Versuchen.
Beim ersten war die Promo von Bonvy nicht ausgewiesen und Nachfrage hat nix geholfen.
Zweite hat gut geklappt.
Beim dritten wurden die 40 Points angezeigt, aber kamen nicht bei M&M an.

Eine Wundertüte.
Oder Pointslotto.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.666
2.453
VIE
Müsste da eine Testmeile kommen nach Buchung iRd aktuellen 6-8fach Meilen Aktion?

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
171
192
Laut Bonvoy Hotline kanns bis zu 8 Wochen dauern. Hab leider die Points aus Februar auch noch nicht...

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
320
542
Die Info hab ich auch bei mir sind nun über 8wochen rum und nix ist da (Buchung 08.01. z.b.)
rufe heute nochmal an.
Ich warte mittlerweile seit Oktober 2025 auf eine Korrektur. Bei mir sind 2 Buchungen aus 2025 betroffen. Bei einer hat die Gutschrift geklappt. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch was korrigiert werden wird.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
222
230
Ich wurde ja auch mit den 8 Wochen vertröstet. Keiner meiner 3 Aufenthalte in diesem Jahr wurde mit Points bei M&M bedacht. Die Punkte bei Marriott kamen problemlos. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass da was passiert. Man kann nur hoffen, dass sich andere betroffene Kunden regelmäßig beschweren und so zumindest in der Breite etwas Druck aufkommt. Fakt ist, Marriott Bonvoy ist nicht mein favorisiertes Hotel Programm. Ich habe die 3 Übernachtungen nur in einem Marriott gemacht, um die Punkte mitzunehmen. Wenn das nun dann das Ergebnis ist, bleibt nur Anti-Werbung für Marriott und ich bleibe lieber bei meinen sonst favorisierten Hotelketten.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
336
403
Auch hier enttäuschend. Die 40 Punkte sehe ich im Bonvoy Account, sind aber nie bei Miles and More angekommen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.443
2.345
Rheinland-Pfalz
Ich wurde ja auch mit den 8 Wochen vertröstet. Keiner meiner 3 Aufenthalte in diesem Jahr wurde mit Points bei M&M bedacht. Die Punkte bei Marriott kamen problemlos. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass da was passiert. Man kann nur hoffen, dass sich andere betroffene Kunden regelmäßig beschweren und so zumindest in der Breite etwas Druck aufkommt. Fakt ist, Marriott Bonvoy ist nicht mein favorisiertes Hotel Programm. Ich habe die 3 Übernachtungen nur in einem Marriott gemacht, um die Punkte mitzunehmen. Wenn das nun dann das Ergebnis ist, bleibt nur Anti-Werbung für Marriott und ich bleibe lieber bei meinen sonst favorisierten Hotelketten.
Für mich ist das eher Anti-Werbung für Lufthansa wenn die 40 Pünktchen bei Marriott da sind aber bei LH nicht.
Bei mir sind sie weder bei Bonvoy oder LH angekommen aber Marriott hat mir an der Hotline gesagt die Punkte sind schon hinterlegt aber es fehlt die Freigabe von LH.
Und 40 Punkte sind ja eher LH Idee weil was will man bei Marriott mit 40 Pünktchen anfangen.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
222
230
Für mich ist das eher Anti-Werbung für Lufthansa wenn die 40 Pünktchen bei Marriott da sind aber bei LH nicht.
Bei mir sind sie weder bei Bonvoy oder LH angekommen aber Marriott hat mir an der Hotline gesagt die Punkte sind schon hinterlegt aber es fehlt die Freigabe von LH.
Und 40 Punkte sind ja eher LH Idee weil was will man bei Marriott mit 40 Pünktchen anfangen.
Die 40 Points fehlen bei Marriott und M&M. Also so wie bei Dir
Lediglich die regulären Marriott Punkte wurden bei denen gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Pegasos

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
74
57
Ein Aufenthalt vor 2 Tagen wurde nun korrekt bei mir gutgeschrieben. Die anderen beiden von Anfang Januar sind weiterhin nicht zu sehen.
Sieht zumindest so aus, als hätten sie in der Zwischenzeit etwas an der automatischen Gutschrift geändert

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
157
329
CGN
Verstehe nicht, warum das bei euch nicht funktioniert hat. Bei mir Check-out 02.02. (Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai), Gutschrift (Points und Meilen) am 03.02.; Check-out 20.02 (Sheraton Brussels Airport Hotel), Gutschrift (Points und Meilen) am 21.02. (war ein Samstag). Keine Probleme bisher gehabt. Habt Ihr euren LHSEN und Bonvoy richtig verdrahtet? Meinen Bonvoy habe ich schon seit Jahren. LH-Account natürlich auch.

• Like
Reaktionen: Pegasos

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
222
230
Ja natürlich. Marriott zeigt die Stays im Rahmen der Promo ja auch an - als 3x 0 Punkte -> Promo erledigt.

Deshalb sehe ich ja auch MB in der Pflicht und nicht MM. Die zeigen das ja bereits bei sich falsch an.

• Wow
Reaktionen: zorg

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
Ich habe im Januar 4 Aufenthalte in Marriott Hotels gehabt, aber nur 1 mal die 40 points bei miles and more bekommen. Wie ich lese, ist das wohl ein generelles Problem. Lohnt es sich jemanden für die fehlenden 80 Points zu kontaktieren, oder wird das generell noch behoben? Wenn jemanden Kontaktieren, dann wen?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.024
636
Die deutsche eMail-Adresse reagiert nur noch genervt auf Nachfragen - so in der Art "Wird irgendwann schon noch kommen, stell' Dich nicht so an, das Jahr ist noch lang". Also anschreiben hilft vielleicht, aber frühestens irgendwann...

Viele Grüße - Dirk

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
223
72
Anfängerfrage : wie kann ich erhaltene Marriot Punkte in Miles and More Meilen umwandeln? die Konten sind verknüpft, Punkte wurden bei Marriot gutgeschrieben obwohl ich bevorzugt Miles and More angegeben habe. Auf der Seite von Marriot gibt es die Funktion umwandeln, aber dort finde ich Miles and More nicht…

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
171
192
Geht auch nicht. M&M geben einmalig 500 Meilen, die anderen sind umsatzabhängig. Das einzige was du machen kannst: Anrufen und hoffen, dass die dir helfen

• Like
Reaktionen: tortuga