Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.396
1.174
ANZEIGE
Leider sehr viel Aufwand für die Marge - Schwund, Nachbestücken, Kontrolle, etc. Früher, als man als Gast keine Alternativen hatte, wars wohl noch lukrativ für die Hotels. Mittlerweile höre ich von den meisten GMs, dass sie sie am liebsten ganz loswerden würden. Die Zeiten, wo man sich eine Demi Chanpagner-Flasche aus der Minibar gegönnt hat, sind halt auch vorbei.
als hätte in Deutschland schon jemals ein Wirt, Hotelier oder Gastronom wirklich Ahnung oder ein Gefühl für sein Business gehabt

vielleicht ein Grund, warum Hotel und Gastronomie in D wohl zu den riskantesten BIZ gehören
aber muss man sich da wirklich wundern !?

• Like
Reaktionen: herbert60

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.113
5.737
So eine gut gefüllte Minibar ist halt auch nicht unbedingt in erster Linie Geldquelle fürs Hotel, sondern gehört für mich zur guten Ausstattung. Dazu dann entsprechende Öffner, Gläser, Eisbehälter, so was. Auch Kaffee und Tee. Wenn ich nichts davon vorfinde und dazu noch nen leeren ausgeschalteten Kühlschrank ist das einfach ein totaler Minuspunkt.

Wäre halb so schlimm wenn es dann Roomservice und/oder geöffnete Bar/Café gibt, aber auch damit ist in solchen Läden entweder gar nichts vorhanden oder ab spätestens 22 Uhr Essig.

Grade in Regionen wo nach der Tagesschau die Bürgersteige hochgeklappt werden ist das dann schon doof, da kann man ja nichts anderes machen als abends auf dem Zimmer rumzugammeln, dabei wenigstens Getränke zu haben wäre schon was.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.281
2.439
Bin ich ganz bei dir. Vor allem, weil es ja bereits gute Lösungen am Markt gibt. Ich finde dieses Wundermart-Konzept zB top. Da habe ich eine viel größere Auswahl als in der Minibar und kann 24/7 in der Lobby was holen. Wenn es sowas aber nicht gibt UND nur eine leere Minibar, ist das schon ein ziemlicher Fail vom Hotel.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.715
1.839
TXL
Bin ich ganz bei dir. Vor allem, weil es ja bereits gute Lösungen am Markt gibt. Ich finde dieses Wundermart-Konzept zB top. Da habe ich eine viel größere Auswahl als in der Minibar und kann 24/7 in der Lobby was holen. Wenn es sowas aber nicht gibt UND nur eine leere Minibar, ist das schon ein ziemlicher Fail vom Hotel.
als ich die Preise dieses "Wundermart" im Radisson Blu Hamburg gesehen habe, bin ich fast umgekippt. Da war ja die Minibar fast n Schnäppchen dagegen...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.281
2.439
Keine Ahnung was dort verlangt wird, aber in Wien und Brüssel wo ich die Dinger bis jetzt gesehen und genutzt hab, waren es typische Minibar-Preise bzw. teilweise auch drunter. Supermarktpreise würde ich dort aber auch nicht erwarten und wer fürs Bier 1.90 zahlen will, muss halt zur Tanke gehen 😉

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
935
117
München
Duschen eigentlich Architekten nie oder warum erlebt man immer wieder Badezimmer wo der Boden
unter Wasser steht obwohl man normal Duscht ?
Grade wieder gehabt in einer zur Seite offenen Dusche im Sercotel / San Sebastian.
IWr tun dann immer die Angestellten leid die den nassen Boden oder die nassen Handtücher an der Backe haben.
Ich sollte umschulen auf int. Duschtester damit das mal besser wird :)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.427
2.293
KUL (bye bye HAM)
Duschen eigentlich Architekten nie oder warum erlebt man immer wieder Badezimmer wo der Boden
unter Wasser steht obwohl man normal Duscht ?
Grade wieder gehabt in einer zur Seite offenen Dusche im Sercotel / San Sebastian.
IWr tun dann immer die Angestellten leid die den nassen Boden oder die nassen Handtücher an der Backe haben.
Ich sollte umschulen auf int. Duschtester damit das mal besser wird :)
Im Azadi Hotel in Teheran hatte der chinesische GC das Gefaelle der Duschen einfach zur falschen Seite ausgelegt, also die Fliesen zur Tuer waren tiefer als die um den Abfluss. Wenn du lang genug duscht ist der Boden so voll das es wieder ablaeuft. Warum war es abends immer wieder trocken? das Housekeeping hat einen grossen Gummiabzieher am Wagen und legt jede Dusche trocken.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.645
2.177
im Paralleluniversum
Im Azadi Hotel in Teheran hatte der chinesische GC das Gefaelle der Duschen einfach zur falschen Seite ausgelegt, also die Fliesen zur Tuer waren tiefer als die um den Abfluss. Wenn du lang genug duscht ist der Boden so voll das es wieder ablaeuft. Warum war es abends immer wieder trocken? das Housekeeping hat einen grossen Gummiabzieher am Wagen und legen jede Dusche trocken.
Der hat den von einem Europäer erstellten Plan bestimmt falsch herum gelesen...

• Haha
Reaktionen: RON_Muc