Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.957
1.344
Vielleicht weiß Einer von Euch, was zu tun ist , denn Advanzia übergeht sämtliche Anfragen, bzw. antwortet nur partiell:
Seit vielleicht 2 Monaten kommt bei Onlinekäufen ( z.B. Meilen oder Points ) die Nachfrage bei der Bank, also normal in der App bestätigen ( hatte ich früher nie), der Witz ist aber, das beim Öffnen der App zum Bestätigen der Transaktion die Meldung erscheint:
„Bestätigung fehlgeschlagen. Ein Fehler ist aufgetreten.“
Dann hängt die App, ich muss das Handy ausschalten, dann wieder ein und ich habe normalen Zugriff zur App.
Ca. 2 Tage später kommt die Email, das ich wegen Betrugsprävention erklären soll, ob ich ebendiese Transaktion tätigen wollte, die Karte sei ersteinmal gesperrt.
Bei Bestätigung des Versuchs- Telefon.oder per Mail, wird die Karte wieder freigeschalten, aber auch ein weiterer Versuch, den Onlinekauf zutätigen, schlägt mit den oben geschilderten Folgen fehl.
Und ich schreib Advanzia nebst Screenshot zig Mal, was denn los sei, habe es auch an der Hotline geschafft, aber nicht passiert.
Bin seit Umstellung bei Advanzia mit mtl.Rahmen von Anfang an 10k und lasse immer abbuchen.
Jemand ne Idee? Danke Euch.
Ich würde die App mal neuinstallieren.

• Like
Reaktionen: crossfire und eham

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.605
2.821
Löhne
Heute Abbuchung vom Konto, aber keine Gutschrift im KK-Konto / keine Mail zur Abbuchung, war sonst immer tagesgleich. Jemand das gleiche Problem? Fliege am Samstag in die USA, brauche für Mietwagen / Hotels den Verfügungsrahmen.
Ist bei mir auch so. Keine Mailbestätigung und auch keine Gutschrift

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
672
277
Lastschrift gestern eingezogen und heute ist der Saldo immer noch nicht verfügbar.
Was machen die beruflich?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
446
1.165
Also größeres Problem… habe nun angerufen und man wähnte sich in Unschuld. Man würde es an die Fachabteilung weitergeben, habe um absolute Dringlichkeit gebeten. War denen irgendwie egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: eham und hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.292
1.221
Also größeres Problem… habe nun angerufen und man wähnte sich in Unschuld. Man würde es an die Fachabteilung weitergeben, habe um absolute Dringlichkeit gebeten. War denen irgendwie egal.
Vllt beachten, dass diese Karte im Hintergrund keine Premiumkarte ist, sondern vielen hilft, über den Monat zu kommen und eventuell ein neues Telefon zu kaufen. Dementsprechend ist der Service. Hier geht es sicher nur um Konsumfinanzierung.

• Like
  • Love
Reaktionen: hamburgler und eham

gudo

Neues Mitglied
02.11.2023
18
5
Heute mit Advanzia telefoniert; die Dame meinte, dass es mit den Gutschriften hakt. Sie bat um Übersendung eines screenshots der Girokontenbelastung zum Nachweis des tatsächlich getätigten Einzugs:( Bei der Gelegenheit wiederholt wegen fehlender Punkte (über 2000) bei 2 Umsätzen am 27.2. nachgefragt; soll bei der Fachabteilung liegen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
447
Halbes Limit bis Ende Februar verbraucht, flüge gebucht, Flüge verbucht aber gleichzeitig noch als ausstehenden => verfügbares Limit jetzt 0
Hier ebenfalls, Abrechnung Anfang März erhalten, Karte dort bis auf 200€ ausgereizt, Abbuchung ist dann erst gestern erfolgt, bis jetzt keine Wertstellung auf der Karte, Reise musste nun anders bezahlt werden. Die schlechteste Kreditkarte die ich je hatte, einzig der Fast Track zum Diamond ist der Grund, dass ich noch nicht gekündigt habe.

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.605
2.821
Löhne
Ich habe auch gerade bei Advanzia angerufen, zumindest kannte man mittlerweile das Problem schon. Aber auch von mir wollten Sie einen Nachweis über die Abbuchung um meine Zahlung prüfen zu können. o_O Da fehlen einem echt die Worte.

• Haha

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
446
1.165
Ich habe auch gerade bei Advanzia angerufen, zumindest kannte man mittlerweile das Problem schon. Aber auch von mir wollten Sie einen Nachweis über die Abbuchung um meine Zahlung prüfen zu können. o_O Da fehlen einem echt die Worte.

Wertstellung daraufhin denn erfolgt?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.554
1.724
NRW
Wie schon im Nachbarthread angesprochen: ich würd die Füße stillhalten und die Advanzia ihre Probleme beheben lassen.

• Like

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
546
614
Ich hatte auch Probleme durch die stark verzögerte Lastschrift und Wertstellung. Mein Kreditrahmen (10k) ist eigentlich ok aber er reicht eben nicht für 1,5 Monate. Auch die ad hoc Erhöhung des Verfügungsrahmens duch Überweisung ist kaum sinnvoll möglich, da die Wertstellung (Bankarbeits-)Tage dauert und Echtzeitüberweisung nicht verfügbar ist. Daher musste ich jetzt 2026 ca 10k € für Reisen über andere Karten buchen, was doof ist, wenn man die Karte für den Statuserhalt nutzt. 90% Diamond ist am Jahresende eben gleich 0% - wertlos.
Ich habe dann gebeten, mein Limit anzuheben, wurde trotz nachgewiesener Bonität abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Startkapital

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
204
457
Hier ebenfalls, Abrechnung Anfang März erhalten, Karte dort bis auf 200€ ausgereizt, Abbuchung ist dann erst gestern erfolgt, bis jetzt keine Wertstellung auf der Karte, Reise musste nun anders bezahlt werden. Die schlechteste Kreditkarte die ich je hatte, einzig der Fast Track zum Diamond ist der Grund, dass ich noch nicht gekündigt habe.
Kann ich alles nicht bestätigen. Ich habe - warum auch immer - seit Beginn ein Limit von € 5000. Wenn ich Beträge ab ca. € 2000 mit der Karte zahle, überweise ich gleich danach die Summe auf das Kartenkonto, um wieder einigermaßen Spielraum zu haben. Gerade Anfang der Woche wieder gemacht. Der Betrag wurde nach ca 2 Std. gutgeschrieben.
Auch wurde der monatlich eingezogene Betrag, wie immer, zeitnah verbucht. Abbuchung vom Giro und Gutschrift beides an 12.03. erfolgt.

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
447
Wenn ich Beträge ab ca. € 2000 mit der Karte zahle, überweise ich gleich danach die Summe auf das Kartenkonto, um wieder einigermaßen Spielraum zu haben. Gerade Anfang der Woche wieder gemacht. Der Betrag wurde nach ca 2 Std. gutgeschrieben.
Das ist für mich nicht Sinn und Zweck einer Kreditkarte, dann sollen sie es als Debitkarte herausbringen.
Von welchem Konto überweist du? Von meinem (DKB) gehen keine Echtzeit-Überweisungen an die Advanzia, dauert also immer 1-3 Tage bis Wertstellung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.838
5.012
Von meinem (DKB) gehen keine Echtzeit-Überweisungen an die Advanzia, dauert also immer 1-3 Tage bis Wertstellung.

Die DKB ist etwas schwierig was Echtzeitüberweisungen (insbesondere ins Ausland) angeht, das hatte ich mit dem advanzia Tagesgeldkonto ebenfalls, vor allem höhere Summen (und das ist schon 4stellig!) werden gerne abgelehnt. Nachdem ich ein paar mal kleinere Summen per Echtzeitüberweisung hinüberwiesen habe, klappte es dann auch mit höheren Beträgen.

• Like
Reaktionen: Rost

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
767
965
ANZEIGE
Die DKB ist etwas schwierig was Echtzeitüberweisungen (insbesondere ins Ausland) angeht, das hatte ich mit dem advanzia Tagesgeldkonto ebenfalls, vor allem höhere Summen (und das ist schon 4stellig!) werden gerne abgelehnt. Nachdem ich ein paar mal kleinere Summen per Echtzeitüberweisung hinüberwiesen habe, klappte es dann auch mit höheren Beträgen.
Verblüffend. Die DKb ermöglicht mir keine Echtzeitüberweisungen zur Advanzia . Weder zum Kk- noch zum
Tagesgeldkonto.

• Like
Reaktionen: alegens