Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
76
135
ANZEIGE
schon ne Mail deswegen an creditcardenquiries_de@hilton.com geschrieben?

Ja dorthin geschrieben. Antwort kan nach 10 Minuten das es an Advanzia weitergeleitet wurde und man sich von dort an mich wenden wird. Nach 1,5 Wochen selber dort nachgefragt. Es kam als Antwort von Advanzia, ich möchte mich deswegen an Hilton wenden. Wieder an Hilton geschrieben und die Antwort von Advanzia beigefügt. Als Antwort kam dann von Hilton sie hätten es jetzt nochmal an Advanzia adressiert und man würde sich melden. Das ist jetzt auch schon fast ne Woche her. Mich nervt dieses hin und her.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.881
7.919
SNA
Wie bekommt man denn von der gekündigten Karte Guthaben runter was durch eine Erstattung aufgelaufen ist? In der Mail zur Monatsabrechnung steht nur, dass man dies per Karte ausgeben muss was ja nicht mehr geht!?!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.847
5.020
Also ich hatte nachdem ich meine Kündigung geschickt hatte eine Rückmeldung erhalten dass ich bis zum xx.xx. Zeit hätte das Guthaben auf der Karte auszugeben, und dass die Karte nur gekündigt wird wenn sie keinen positiven Saldo hat. Gab's das bei dir nicht?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.881
7.919
SNA
Also ich hatte nachdem ich meine Kündigung geschickt hatte eine Rückmeldung erhalten dass ich bis zum xx.xx. Zeit hätte das Guthaben auf der Karte auszugeben, und dass die Karte nur gekündigt wird wenn sie keinen positiven Saldo hat. Gab's das bei dir nicht?
Nein. In der Kündigungsbestätigung stand drin, dass die Karte deaktiviert wird und der noch bestehende Saldo planmäßig per Lastschrift abgebucht wird. Die Abrechnung kam dann auch und zwischenzeitlich eine Erstattung und in der Abrechnung steht, dass der positive Saldo nicht erstattet werden kann sondern per Karte genutzt werden muss :eyeb:

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
14
12
Jetzt mehr als zwei Wochen später - immer noch nichts...!

Ich will einfach vermeiden, dass ich mich hinterher mit der Advanzia wegen angeblicher Sollzinsen rumstreiten muss.

Wie siehts bei den Kollegen hier aus? Sind bereits Abbuchungen erfolgt?
Bei wurde auch ein paar Monate lang nicht abgebucht. Advanzia Meinte das alles OK ist und "Sie haben eine Einzugsermächtigung für den Gesamtbetrag erteilt. Der Gesamtbetrag wird zwischen dem 10. und 15. des Monats von Ihrem Girokonto auf Ihre Kreditkarte überwiesen."

Merkwürdig..
Gibt es bei euch Neuigkeiten?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.783
1.095
Nur dahingehend, dass ich diese Woche die nächste Abrechnung bekommen habe und nun gespannt bin ob und welchen Betrag sie am 12.02.26 einziehen werden.

• Like
Reaktionen: Carlson

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
588
369
die Rufunmmer zum Freischalten wird in der App angezeigt, das ist -natürlich- wieder eine andere als diese normalen Servicenummern. Ich bin an dem Punkt ja vorbei, frei geschaltet ist alles.
Im Browser funktioniert das Login übrigens auch nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung ( ist für mich aber auch nicht relevant, wenn die App läuft)
Das hab ich gestern Abend dann doch wie folgt hin bekommen: App gelöscht und dann auf neu registrieren geklickt, nicht anmelden. Ganz neuen Benutzernamen vergeben plus PW. Es ging daraufhin weiter, SMS mit Code bekommen, und tadaaa: App läuft und ich sehe die richtige/aktuelle Kk. Ohne weiteren Anruf.
Habe ich alles probiert. App gelöscht, auf neu registrieren, letzte 4 Ziffern der KK, Verfalldatum und Geburtstag eingegeben. Dann auf Link senden für email.
Kommt einfach nichts..
Gibt es eine Telefonnummer außer der von der Abrechnung?

• Like
Reaktionen: marcccus

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.783
1.095
Nur dahingehend, dass ich diese Woche die nächste Abrechnung bekommen habe und nun gespannt bin ob und welchen Betrag sie am 12.02.26 einziehen werden.
Update:
Es wurde nur der Betrag der letzten Rechnung eingezogen. Der Advanzia fehlen also von mir noch >3k auf Grund der nicht erfolgten Januar-Abbuchung.

Ich lasse das jetzt laufen...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.783
1.095
Nein, bislang nicht.

Aber bislang hat die Advanzia ja auch noch gar nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Man hat mir ja sogar den Zahlungseingang für eine nicht stattgefundene Lastschrift gesendet...

Warten wir es ab.

• Like
  • Love
Reaktionen: fhanfi und hamburgler

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.250
2.209
Update:
Es wurde nur der Betrag der letzten Rechnung eingezogen. Der Advanzia fehlen also von mir noch >3k auf Grund der nicht erfolgten Januar-Abbuchung.

Ich lasse das jetzt laufen...

Ich dachte bisher sowas wäre unmöglich und würde früher oder später auffallen, aber habe bisher auch keine Rechnung erhalten für meinem letzten Werkstatt-Besuch vor über 3 Monaten trotz mehrfacher Nachfrage. Ob da wohl noch etwas kommt??

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.974
1.424
und ich ärger mich die Platze, weil ich die Karte wegen einer Gutschrift im Dezember und der Novemberabbuchung im Dezember im Guthaben geführt habe zum Stichtag 31.12.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
15
4
Zu den Zinsen bei Paypal Moneypool / Friends gab es heute eine recht überraschende Rückmeldung der Advanzia - nachdem ich im letzten Jahr zu den Zinsbelastungen eine Nachfrage gestellt hatte:

Es ist tatsächlich nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, welche Arten von Transaktionen verzinst werden. Deshalb möchten wir Ihnen gerne die Hintergründe etwas genauer erklären:

Gemäß Punkt 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), denen Sie mit Vertragsabschluss zugestimmt haben, werden nicht nur Bargeldabhebungen, sondern auch bestimmte bargeldähnliche Transaktionen – wie Geldtransfers, Überweisungen oder der Kauf von Kryptowährungen – sofort verzinst. Diese Regelung dient dazu, eine klare Abgrenzung zu klassischen Einkäufen zu schaffen, bei denen ein zinsfreier Zeitraum gilt.

Die Zinsbelastung erfolgte in Ihrem Fall aufgrund der folgenden Bargeldverfügungen:

[...]

Bei Bargeldverfügungen fallen vom Tag der Transaktion bis zum vollständigen Ausgleich Zinsen an, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

Diese Transaktionen wurden bis vor Kurzem von uns nicht als eine bargeldähnliche Transaktion verbucht und daher auch nicht verzinst. Nach einer internen Umstellung erfolgt jedoch eine einheitliche Anwendung unserer AGB – das bedeutet, dass auch die von Ihnen genannten Transaktionen künftig automatisch verzinst werden.

Da wir verstehen, dass dies im Einzelfall nicht immer eindeutig ist, haben wir uns entschieden, Ihnen die in diesem Zusammenhang angefallenen Zinsen einmalig und aus Kulanz, gutzuschreiben. Die Gutschrift wird automatisch in Ihrer Abrechnung aufgeführt, die Sie im März 2026 erhalten.

• Haha

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.847
5.020
Also hätte ich meine 6ct zurückfordern können. Naja, die Karte ist mittlerweile gekündigt und geschlossen, ich werde den Verlust stemmen können :D

• Haha
Reaktionen: marianp

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
447
Sehr geehrter Herr Startkapital,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihre Verärgerung grundsätzlich nachvollziehen. In diesem Fall führen zwei Faktoren zur Belastung der Zinsen.

Entsprechend unserer AGB Punkt 3 werden nicht nur Bargeldverfügungen, sondern auch Geldtransfers, der Kauf von Kryptowährungen oder Überweisungsbeträge direkt verzinst.

Mit den jeweiligen Transaktionsdaten muss die Händlerbank einen sogenannten „Merchant Category Code“ übermitteln. Dieser teilt den belastenden Händler in eine Kategorie ein. In dem vorliegenden Fall wurden uns die Transaktionsdaten vom Händler als eine der oben genannten Optionen deklariert. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf die übermittelnden Daten.

In Ihrem Fall wurden uns die Transaktionsdaten vom Händler PAYPAL (08.11.2025. *xxxxxxx xxx,83 Euro) als eine Bargeldverfügung übermittelt. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf die übermittelnden Daten.

Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, wird eine Transaktion, welche in dieser Kategorie (Bargeldtransaktion/Geldtransfer) verbucht wird, entsprechend verzinst. Somit werden zukünftige Transaktionen des Händlers ebenfalls verzinst, solange diese in der betreffenden Händlerkategorie geführt werden.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei knapp 4€ Zinsen hört es mit der Kulanz wohl auf, Dreckskarte

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
447
wenn die beim startkapital fehlen ist das wirklich bloed
wäre immerhin fast eine halbe Calzone

vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem höheren Kreditlimit.

Wir müssen mitteilen, dass Ihr aktuelles Limit derzeit nicht angehoben werden kann.

Wir bitten Sie, zunächst eine einmalige deutliche Rückzahlung zu tätigen. Etwa drei bis vier Tage nach Ihrer Überweisung können Sie daraufhin gerne nochmals eine Erhöhung Ihres Kreditlimits beantragen.

Im Übrigen möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kreditlimit bei positiver Zahlungserfahrung über die Zeit auch automatisch steigen kann - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Seit Tag 1 habe ich diese Karte, wird jeden Monat über Lastschrift vollständig ausgeglichen, die letzten 4 Monate mind 80% des Verfügungsrahmens ausgenutzt (alles danach lief dann zwangsläufig über andere Karten), noch nie hat mich eine Bank so sehr genervt wie diese.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.029
1.479
Nebulös. In der Tat.
Hier dagegen, Karte 10/25 für jungen Erwachsenen ohne Einkommen beantragt.
2000,- EUR zum Start. November eine leichte Erhöhung auf 2200,- EUR.
Jetzt im Februar auf 4000,- EUR - Karteneinsatz ist bisher NICHT erfolgt!

migolf

• Like

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
802
851
Nebulös. In der Tat.
Hier dagegen, Karte 10/25 für jungen Erwachsenen ohne Einkommen beantragt.
2000,- EUR zum Start. November eine leichte Erhöhung auf 2200,- EUR.
Jetzt im Februar auf 4000,- EUR - Karteneinsatz ist bisher NICHT erfolgt!

migolf

Deckt sich doch mit den Erfahrungen prinzipiell mit den kostenlosen Advanzia Karten - erstes Limit vor gefühlt 20 Jahren mit mickrigen 400€ ... Ab in die Schublade - dann irgendwann mal die App installiert und gestaunt, dass das Limit in der Zwsichenzeit auf 5000€ angehoben wurde, obwohl in den "gefühlten 20 Jahren" nie ein Umsatz gemacht wurde.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.847
5.020
So bewegt man Kartennutzer sachte dazu, sich zu überschulden. Aber sich nur soweit zu überschulden dass eine Rückzahlung realistisch ist - genau das Beuteschema der advanzia.

• Like
Reaktionen: Startkapital

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.974
1.424
Für mich als Reisekarte nun ungeeignet:
Halbes Limit bis Ende Februar verbraucht, flüge gebucht, Flüge verbucht aber gleichzeitig noch als ausstehenden => verfügbares Limit jetzt 0, bei viel differenz zwischen Limit und Saldo..da in Summe verbucht+offene Lastschrift+ausstehend viel zu viel, und karte sollte eigentlich auch noch die Kaution für Mietwagen abdecken demnächst...btw abgelehnt sind 1,14 EUR...da stehst doof da

• Like
Reaktionen: Startkapital

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
282
14
MHG, CGN, TXL, THF
ANZEIGE
Ja dorthin geschrieben. Antwort kan nach 10 Minuten das es an Advanzia weitergeleitet wurde und man sich von dort an mich wenden wird. Nach 1,5 Wochen selber dort nachgefragt. Es kam als Antwort von Advanzia, ich möchte mich deswegen an Hilton wenden. Wieder an Hilton geschrieben und die Antwort von Advanzia beigefügt. Als Antwort kam dann von Hilton sie hätten es jetzt nochmal an Advanzia adressiert und man würde sich melden. Das ist jetzt auch schon fast ne Woche her. Mich nervt dieses hin und her.
Ich habe auch an die Hilton Email geschrieben, nachdem die Advanzia Bank keine Antwort für mich hatte. Der Fast Track zum Diamond wurde nach einem Tag bestätigt und ist auch in meinem Profil ersichtlich. Neuer Verfall März 2027.