Ich habe gestern die Hilton Advanzia Karte über Curve genutzt. In der Nacht kam dann mal wieder diese E-Mail, dass meine Karte aus Sicherheitsgründen eingeschränkt sei und ich anrufen solle.
Das habe ich vorhin gemacht. Nach 40 Minuten Warteschleife (mit u.a. der wiederholten Ansage, dass ich unter mein.gebuhrenfrei.com doch ein Online-Konto anlegen könnte und den neu gestalteten Kundenbereich ausprobieren solle) endlich an einen Mitarbeiter, der wenigstens flüssig und akzentfrei deutsch sprach, gelangt.
Unter der Fallnummer konnte er meine Karte nicht finden. Nach Durchgabe meiner Kartennummer und Abgleich meiner persönlichen Daten wurde dann gesagt, dass gesterne eine Zahlung über Curve abgelehnt wurde. Auf meinen Hinweis, dass die aber laut Curve und Händler durchgegangen sei, meinte er, dass das stimme. Da Curve etwas falsch machen würde, würden Curve-Zahlungen dennoch als fehlgeschlagen im System angezeigt.
Ich fragte ihn, ob man das im System nicht korrigieren könne, denn die wiederholt notwendigen Anrufe wegen fehlgeschlagener Curve-Zahlungen seien maximal lästig, insbesondere bei der langen Wartezeit. Daraufhin meinte er, dass Curve das Problem lösen müsse. Die Advanzia könne nichts dafür.
Mein Hinweis, dass Curve-Nutzungen auf meinen diversen anderen Kreditkarten nie zu irgendwelchen Problemen geführt hätten, ließ er nicht gelten.
Keine Ahnung, was da zwischen Advanzia und Curve nicht richtig funktionieren soll, aber es wäre sehr schön, wenn Advanzia das mal in den Griff bekommt.