Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
446
1.165
ANZEIGE
V
Das ist für mich nicht Sinn und Zweck einer Kreditkarte, dann sollen sie es als Debitkarte herausbringen.
Von welchem Konto überweist du? Von meinem (DKB) gehen keine Echtzeit-Überweisungen an die Advanzia, dauert also immer 1-3 Tage bis Wertstellung.
Von meinem Klarna-Konto geht’s auch nicht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.074
864
Ich hatte auch Probleme durch die stark verzögerte Lastschrift und Wertstellung. Mein Kreditrahmen (10k) ist eigentlich ok aber er reicht eben nicht für 1,5 Monate. Auch die ad hoc Erhöhung des Verfügungsrahmens duch Überweisung ist kaum sinnvoll möglich, da die Wertstellung (Bankarbeits-)Tage dauert und Echtzeitüberweisung nicht verfügbar ist. Daher musste ich jetzt 2026 ca 10k € für Reisen über andere Karten buchen, was doof ist, wenn man die Karte für den Statuserhalt nutzt. 90% Diamond ist am Jahresende eben gleich 0% - wertlos.
Ich habe dann gebeten, mein Limit anzuheben, wurde trotz nachgewiesener Bonität abgelehnt.
Mir wurde gesagt, 10k ist der max Verfügungsrahmen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
546
614
Die DKB ist etwas schwierig was Echtzeitüberweisungen (insbesondere ins Ausland) angeht, das hatte ich mit dem advanzia Tagesgeldkonto ebenfalls, vor allem höhere Summen (und das ist schon 4stellig!) werden gerne abgelehnt. Nachdem ich ein paar mal kleinere Summen per Echtzeitüberweisung hinüberwiesen habe, klappte es dann auch mit höheren Beträgen.
Das habe ich gerade mal getestet. Überweisung von Revolut, erwartete Eingang bei der Bank Montag. Also an DKB scheint es nicht zu liegen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
767
965
Das habe ich gerade mal getestet. Überweisung von Revolut, erwartete Eingang bei der Bank Montag. Also an DKB scheint es nicht zu liegen.
Bei der DKB scheitert ja bereits die Empfängerüberpüfung meines advanzia Kontos. Daher ist dann vermutlich auch keine Echtzeitüberweisung möglich.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.838
5.012
Nö das hat damit nichts zu tun, die DKB hatte erst auch Echtzeitüberweisungen an die DB M&M abgelehnt. Nach ein paar Mal mit kleinen Beträgen ging es dann.

• Like
Reaktionen: Rost

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
767
965
Nö das hat damit nichts zu tun, die DKB hatte erst auch Echtzeitüberweisungen an die DB M&M abgelehnt. Nach ein paar Mal mit kleinen Beträgen ging es dann.
Wenn ich den Hinweis wegen der fehlenden Empfängerprüfung übergehe, dann kommt nach Freigabe die Fehlermeldung: "Der Auftrag konnte nicht erstellt werden. Versuchen Sie es später noch mal.": Es kommt auch eine SMS mit dem gleichen Text. Ich habe es schon ziemlich oft versucht. Erfolglos.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Vielleicht sei an dieser Stelle kurz erwähnt, dass es auch mit der "normalen" kostenlosen Advanzia Karte bei ein paar Leuten zu Problemen im Bezug auf die Lastschrift + fehlende Wertstellung kommt. Ich vermute man landet bei einem Hotline-Anruf im gleichen Callcenter. Auch dort wurde jedenfalls dazu geraden, Nachweise per Mail zu schicken, was natürlich absurd ist. Anhand der Mandatsreferenznummer kann man das Geld natürlich genau verfolgen. Da kann nichts verloren gehen bei einer Lastschrift. Das ist dann der typische "hilflose" Ratschlag, um sich den Gesprächspartner von der Brust zu schaffen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
97
102
ZRH
Habe aktuell die Free.at Mastercard (Gebührenfrei Äquivalent in AT). Kann man aktuell immernoch nur eine einzige KK bei Advanztia haben. Was ist der aktuell Konsenz bezüglich der Advanzia HHonors. Will primär easy Gold und über Umsatz Diamond. Umsatz auf der free.at irgendwas fünfstelliges zwischen 10000 und 30000 im Jahr. Würde halt Umsütze zur HHonors bewegen, die bisher über andere KKs laufen. Bin CH based. KKs Auswahl ist hier etwas sehr beschränkt.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
446
1.165
Heute mit der Hotline gesprochen - nach meiner Mail mit Nachweis sei die Zahlung manuell verifiziert worden, Gutschrift würde heute Abend erfolgen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.250
2.209
Ich hatte es auch telefonisch reklamiert. Aber schon vor geraumer Zeit.

Also ohne jetzt genau überprüft zu haben scheinen bei mir die Punkte jetzt alle nachgereicht worden zu sein ohne dass ich reklamiert habe, da so einige Punkte nachträglich gutgeschrieben wurden.
Und nach den Berichten anderer hier ja auch.
Von daher scheint es hier nicht wirklich ein Problem zu existieren außer dass die Punkte nicht alle pünktlich gutgeschrieben werden.
Von daher: Entwarnung.
Zumindest bei mir macht die Karte bisher bei allen Punkten weiterhin gute Arbeit. 👍

Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
204
457
. . .
Von welchem Konto überweist du? Von meinem (DKB) gehen keine Echtzeit-Überweisungen an die Advanzia, dauert also immer 1-3 Tage bis Wertstellung.
Ich überweise von N26. Ich kann auch nur Standard auswählen und nicht Echtzeit. Wird trotzdem zeitnah gutgeschrieben. Nicht adhoc aber innerhalb von ca. 2 Stunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist für mich nicht Sinn und Zweck einer Kreditkarte, dann sollen sie es als Debitkarte herausbringen.
. . .
Stimme dir zu. Aber ich sammle hier reichlich Punkte und das ist es mir wert.
Meine Visa „tickt“ hier ein wenig anders 😉

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
546
614
Heute 19:00 die Info, dass es einen Überweisungseingang gibt. Geld ist aber noch nicht gebucht.
Das ist zur Regulierung der Verfügbarkeit unbrauchbar, auch von Revolut.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Die wissen an der Hotline selber nicht, was da passiert bzw. warum und wieso... Die vertrösten und hoffen, das Problem erledigt sich quasi von alleine bzw. wird im Hintergrund gelöst.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.605
2.821
Löhne
Geld wurde übrigens nicht gutgeschrieben.
Gute Nacht
Bei mir auch nicht, bist nicht allein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die wissen an der Hotline selber nicht, was da passiert bzw. warum und wieso... Die vertrösten und hoffen, das Problem erledigt sich quasi von alleine bzw. wird im Hintergrund gelöst.
Hotline kannst du vergessen, keine Ahnung, keine Kompetenz/Berechtigung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Ja, muss man in dem Fall so bestätigen. Wenn sie verstanden haben, was überhaupt das Problem ist, können sie an dem Punkt nichts weiter tun. Die sehen auch nur die Beträge im System, die man selbst in der App bzw. im Onlineportal sieht.

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
447
Mein Vertrauen in diese Karte ist am Ende. Limit ist ausgereizt, der volle Betrag vom Konto abgebucht, Karte unbrauchbar. Nochmal Geld manuell überweisen? Keine Lust, nachher wird das ebenfalls nicht gutgeschrieben und ich als Kunde laufe dem hinterher.
Auf meine schriftliche Anfrage vom Donnerstag oder Freitag habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten.
Eventuell sollte man die Lastschrift zurückbuchen lassen?!

• Like
Reaktionen: herward1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.468
3.852
Mein Vertrauen in diese Karte ist am Ende. Limit ist ausgereizt, der volle Betrag vom Konto abgebucht, Karte unbrauchbar. Nochmal Geld manuell überweisen? Keine Lust, nachher wird das ebenfalls nicht gutgeschrieben und ich als Kunde laufe dem hinterher.
Auf meine schriftliche Anfrage vom Donnerstag oder Freitag habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten.
Eventuell sollte man die Lastschrift zurückbuchen lassen?!
Na, na, na, noch viel zu früh dafür... Über die Rückbuchung der Lastschrift könnte und sollte man dann auch in einigen Wochen nachdenken, wenn wirklich Niemand eine Auskunft geben kann, wo das Geld gelandet ist und natürlich auch dann, wenn es unberechtigte Mahnungen gegeben hat... Ja! Wenn die Bank das Problem intern nicht bald löst, kann es sein, dass die "Systeme" denken, es sei kein Ausgleich erfolgt, was zu eine Sperre und Zinsberechnung führen kann, das ist ja das Problem.

Ich habe meine "normale" Advanzia Karte daher erneut manuell ausgeglichen, um das Problem schon mal zu vermeiden. Das Geld ist auch angekommen und wurde gestern gut geschrieben.