Schon wieder 403: Forbidden bei Trade Republic beim Abholen über Banking4iGeht wieder.
nur, wenn B4 Dein zwingendes Argument ist, die meisten Leute werden da eher andere Prioritaeten setzen...Bestimmt keine gute Idee, sein Haupt-Zahlungskonto bei der Bank zu haben, die von Banking4 nur per Screen Scraper erreichbar ist
Ja, bei den vielen Konten, vor allem Tagesgeldkonten, die ich habe, brauche ich schon ein Tool um das alles an einer Stelle zu konsolidieren.nur, wenn B4 Dein zwingendes Argument ist, die meisten Leute werden da eher andere Prioritaeten setzen...
Ja, bei den vielen Konten, vor allem Tagesgeldkonten, die ich habe, brauche ich schon ein Tool um das alles an einer Stelle zu konsolidieren.
Das ist interessant. Mit Finanzblick kann ich TR abholen. Dachte bisher, der 403: Forbidden wäre serverseitig und läge nicht an Banking4iHast Du es mal mit der finanzblick-app versucht ?
Ich verwende die in Ergänzung zu banking4, Wiso-KontoOnline und ein paar anderen, und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Das ist interessant. Mit Finanzblick kann ich TR abholen. Dachte bisher, der 403: Forbidden wäre serverseitig und läge nicht an Banking4i
Wenn man, wie ich, ständig die aktuelle Beta von Banking4i drauf hat, geht es eigentlich mit dem Screenscraping. Fehler werden von Subsembly teilweise innerhalb eines Tages behoben.Banking4 ist zwar eine super App, was HBCI-Konten angeht, was aber die Screenscraping -Varianten unter den Konten angeht, hat es öfter mal Ausfälle.
Das gilt aber auch für WISO Konto Online, obwohl ja auch von Buhl -wie finanzblick-.
Nach meiner Erfahrung am zuverlässigsten beim Screenscraping-Abruf sind letztlich:
finanzblick und MoneyMoney (diese App gibt's ja aber nur unter MacOS).
Wenn man, wie ich, ständig die aktuelle Beta von Banking4i drauf hat, geht es eigentlich mit dem Screenscraping. Fehler werden von Subsembly teilweise innerhalb eines Tages behoben.
Ganz nach unten scrollen.Muss ich vielleicht auch mal testen. Wo kann man die abrufen ?
Ja, hab ich auch gerade gesehen. URL istB4 ruft TR übrigens nicht per Screenscraping, sondern per API ab.
Ich werfe noch Outbank ein. Die sind mittlerweile auch eine ganze Ecke schneller mit der Behebung geworden, wenn es doch mal nicht funktioniert. Ist in den letzten Monaten aber tatsächlich selten vorgekommen.Nach meiner Erfahrung am zuverlässigsten beim Screenscraping-Abruf sind letztlich:
finanzblick und MoneyMoney (diese App gibt's ja aber nur unter MacOS).
Ich werfe noch Outbank ein. Die sind mittlerweile auch eine ganze Ecke schneller mit der Behebung geworden, wenn es doch mal nicht funktioniert. Ist in den letzten Monaten aber tatsächlich selten vorgekommen.
PS.: TR funktioniert in Outbank weiterhin.
Lieber zahle ich 40 € und habe ein funktionierendes Programm + Support. Aber das ist meine persönliche Sicht darauf.finanzblick ist halt kostenlos. und funktioniert unter Windows (Webbrowser), Android und (ich meine jedenfalls auch) iOS.
Das ist Subsembly gegenüber nicht fair. Die beheben Probleme teilweise innerhalb eines Tages und stellen eine neue Beta zur Verfügung.Lieber zahle ich 40 € und habe ein funktionierendes Programm + Support. Aber das ist meine persönliche Sicht darauf.
Bei Finanzblick zahlt man auch - mit seinen DatenDer Kontext meiner Aussage war das kostenlose finanzblick. Außerdem keine Wertung anderer Wettbewerber. Nur eine allgemeine Aussage, dass ich lieber zahle, wenn es mir diese beiden Dinge als Vorteil gibt.