Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
430
527
ANZEIGE
Hat noch jemand das Problem
HTTP Status 403: Forbidden beim Abholen von TradeRepublic mit Banking4i?
Tritt sowohl bei meinem Account auf als auch bei dem meiner Frau.

Anhänge

• IMG_1845.jpeg
    IMG_1845.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 14

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.157
730
Ja, bei den vielen Konten, vor allem Tagesgeldkonten, die ich habe, brauche ich schon ein Tool um das alles an einer Stelle zu konsolidieren.

Hast Du es mal mit der finanzblick-app versucht ?

Ich verwende die in Ergänzung zu banking4, Wiso-KontoOnline und ein paar anderen, und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
430
527
Hast Du es mal mit der finanzblick-app versucht ?

Ich verwende die in Ergänzung zu banking4, Wiso-KontoOnline und ein paar anderen, und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Das ist interessant. Mit Finanzblick kann ich TR abholen. Dachte bisher, der 403: Forbidden wäre serverseitig und läge nicht an Banking4i

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.157
730
Das ist interessant. Mit Finanzblick kann ich TR abholen. Dachte bisher, der 403: Forbidden wäre serverseitig und läge nicht an Banking4i

Banking4 ist zwar eine super App, was HBCI-Konten angeht, was aber die Screenscraping -Varianten unter den Konten angeht, hat es öfter mal Ausfälle.
Das gilt aber auch für WISO Konto Online, obwohl ja auch von Buhl -wie finanzblick-.

Nach meiner Erfahrung am zuverlässigsten beim Screenscraping-Abruf sind letztlich:
finanzblick und MoneyMoney (diese App gibt's ja aber nur unter MacOS).

• Like
Reaktionen: derBöseSven

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
430
527
Banking4 ist zwar eine super App, was HBCI-Konten angeht, was aber die Screenscraping -Varianten unter den Konten angeht, hat es öfter mal Ausfälle.
Das gilt aber auch für WISO Konto Online, obwohl ja auch von Buhl -wie finanzblick-.

Nach meiner Erfahrung am zuverlässigsten beim Screenscraping-Abruf sind letztlich:
Wenn man, wie ich, ständig die aktuelle Beta von Banking4i drauf hat, geht es eigentlich mit dem Screenscraping. Fehler werden von Subsembly teilweise innerhalb eines Tages behoben.

• Like
Reaktionen: knauserix

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
430
527
Der Tipp mit Finanzblick war gut. Im Moment behelfe ich mir als Workaround damit, TR per Finanzblick abzuholen, in Finanzblick eine CSV zu erstellen und diese in B4i zu importieren. Mühselig und Eichhörnchen und so. Aber ich habe die Daten drin.

• Like

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
430
527
Tja. Als Workaround bleibt der Umweg über Finanzblick per CSV Export/Import

Anhänge

• IMG_1857.jpeg
    IMG_1857.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.623
10.353
Ich werfe noch Outbank ein. Die sind mittlerweile auch eine ganze Ecke schneller mit der Behebung geworden, wenn es doch mal nicht funktioniert. Ist in den letzten Monaten aber tatsächlich selten vorgekommen.

PS.: TR funktioniert in Outbank weiterhin.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.157
730
Ich werfe noch Outbank ein. Die sind mittlerweile auch eine ganze Ecke schneller mit der Behebung geworden, wenn es doch mal nicht funktioniert. Ist in den letzten Monaten aber tatsächlich selten vorgekommen.

PS.: TR funktioniert in Outbank weiterhin.

finanzblick ist halt kostenlos. und funktioniert unter Windows (Webbrowser), Android und (ich meine jedenfalls auch) iOS.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.623
10.353
Der Kontext meiner Aussage war das kostenlose finanzblick. Außerdem keine Wertung anderer Wettbewerber. Nur eine allgemeine Aussage, dass ich lieber zahle, wenn es mir diese beiden Dinge als Vorteil gibt.

• Like