HolidayCheck Club - das Loyalitätsprogramm von HC

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.351
5.338
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
HolidayCheck wirbt nach dem Ende der Partnerschaft mit Miles & More für ein hauseigenes Treueprogramm:

Dein Urlaub
Deine Vorteile
Dein Club

Deine Bewertungen helfen tausenden Urlaubern bei ihrer Reiseentscheidung. Dafür möchten wir uns bedanken und genau dieses Engagement künftig noch mehr belohnen:

Im neuen HolidayCheck Club, unserem kostenlosen Treueprogramm, kannst Du dafür Punkte sammeln, in neue Level aufsteigen und Dir zusätzliche Vorteile für Deine Reisen sichern.

Im HolidayCheck Club sammelst Du Punkte:
✔️ für Bewertungen nach Deiner Reise
✔️ für zukünftige Buchungen
✔️ für weitere Aktivitäten im Club

Als großes Dankeschön für Dein Engagement in unserer Community schenken wir Dir zum Start Deiner Club-Mitgliedschaft 4.000 Punkte. Damit sicherst Du Dir einen Vorsprung und startest direkt in einem höheren Level.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.351
5.338
Chersonesus Cimbrica

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Meine Mutter (die in den letzten Jahren wenig verreist ist und überhaupt nur wenige Bewertungen geschrieben hat) hat sogar 6.000 Punkte als Einsteiger-Angebot bekommen:

Weil Du mit Deinen Bewertungen viele Urlauber bei ihrer Entscheidung unterstützt hast, bedanken wir uns für Dein Engagement mit 6.000 Startpunkten im HolidayCheck Club.

Damit steigst Du direkt in einem höheren Level ein und kannst schneller weitere Vorteile freischalten.

Ich hingegen bin schon seit Monaten Mitglied im Club, durfte die Beta-Phase testen und habe einen Sonderbonus von genau 0 Punkten erhalten. Vielen Dank Holidaycheck. Demnächst buche ich dann lieber auf anderen Seiten.

Und um die Glaubwürdigkeit von Holidaycheck zu untermauern: Auf die Meldung von eindeutigen und fast schon dummen Bewertungs-Betrugsversuchen eines Hotels aus Ägypten wurde genau Null reagiert. Man hat zwar noch eine Nachfrage-Mail an mich geschickt, aber das war es dann. Die gleichen Hotel-Bilder auf Holidaycheck und Google Maps mehrfach, in unterschiedlichen Monaten, unter unterschiedlichen Namen und mit Usern aus unterschiedlichen Ländern zu posten hielt Holidaycheck wohl nicht für verdächtig. Und das wir selbst beim Aufenthalt im Hotel mit "Belohnung" zu einer positiven Bewertungsabgabe aufgefordert wurden hat man schlichtweg ignoriert.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
Ich habe den Sinn des Programms noch nicht gefunden. Punkte gelten nur für einen Status, der kaum Vorteile bringt. Keine Einlösung oder irgendetwas anderes. Ich bin dann mal weg.
exakt, aber ich hoffe im laufe der zeit kommen vernünftige Partner hinzu...

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677
Ich habe den Sinn des Programms noch nicht gefunden. Punkte gelten nur für einen Status, der kaum Vorteile bringt. Keine Einlösung oder irgendetwas anderes. Ich bin dann mal weg.

Steht doch alles auf der Übersichtsseite der verschiedenen Club-Level. Sonderangebote mit bis zu 25% Discount auf Hotelbuchungen, bis zu 10% Cashback auf Mietwagen, bis zu 10% auf Erlebnisse mit GetYourGuide. Weitere Vorteile kommen noch.

Wenn man direkt auf einem höheren Level einsteigen kann, sollte man das eventuell machen. Sich mühsam mit Bewertungen und Buchungen hochzukämpfen ist hingegen weniger interessant.

• Like
Reaktionen: Aladin

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
Steht doch alles auf der Übersichtsseite der verschiedenen Club-Level. Sonderangebote mit bis zu 25% Discount auf Hotelbuchungen, bis zu 10% Cashback auf Mietwagen, bis zu 10% auf Erlebnisse mit GetYourGuide. Weitere Vorteile kommen noch.

Wenn man direkt auf einem höheren Level einsteigen kann, sollte man das eventuell machen. Sich mühsam mit Bewertungen und Buchungen hochzukämpfen ist hingegen weniger interessant.

ich "starte" momentan bei 9150 Punkten.
aber wie man sieht: die "bis zu 25% Rabatt" gibt es für alle Stufen..

aber ein konkretes Beispiel wird dann nicht genannt... werden vermutlich einzelne Hotels sein und keinesfalls flächendeckend..

Screenshot 2026-03-19 084049.png

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.415
2.325
Bayern & Tirol

Rabatte für Dinge die man nicht braucht, die für alle sinnvollen Anwendungen ausgeschlossen sind oder die anderweitig überall zu bekommen sind. Die Rabatte gibt es ja auf „ ausgewählte“ Hotels. Und die Auswahl trifft ihr sicher nicht der Kunde.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.464
4.189
ich "starte" momentan bei 9150 Punkten.
aber wie man sieht: die "bis zu 25% Rabatt" gibt es für alle Stufen..

aber ein konkretes Beispiel wird dann nicht genannt... werden vermutlich einzelne Hotels sein und keinesfalls flächendeckend..

Anhang anzeigen 331961
da bin ich auch gestartet, wenn Du unter deinem Kontostand auf Details gehst, kommst Du zu diversen "Challenges" womit du schnell über 10k kommst

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.415
2.325
Bayern & Tirol
da bin ich auch gestartet, wenn Du unter deinem Kontostand auf Details gehst, kommst Du zu diversen "Challenges" womit du schnell über 10k kommst
Ich stelle mir nur die Frage, warum ich das machen sollte. Noch mehr Daten abgeben, und marginale Benefits bekommen. Bewertungen habe ich gerne geschrieben und fand die Meilen ein nettes Zuckerl. Vielleicht werde ich in Zukunft noch die ein oder andere Bewertung schreiben, aber sicher nicht mehr so viel wie vorher.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
Ich stelle mir nur die Frage, warum ich das machen sollte. Noch mehr Daten abgeben, und marginale Benefits bekommen. Bewertungen habe ich gerne geschrieben und fand die Meilen ein nettes Zuckerl. Vielleicht werde ich in Zukunft noch die ein oder andere Bewertung schreiben, aber sicher nicht mehr so viel wie vorher.

Der Club befindet sich im Aufbau, und wir testen zunächst die Grundlagen.
Neue Vorteile – etwa Partnerangebote, Cashback oder exklusive Reiseextras – werden nach und nach freigeschaltet.

Meiner Meinung nach alles zu unkonkret bis jetzt...

achja, Gültigkeit der Punkte: mind. 24 Monate

• Like
Reaktionen: christianskas

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.415
2.325
Bayern & Tirol
Der Club befindet sich im Aufbau, und wir testen zunächst die Grundlagen.
Neue Vorteile – etwa Partnerangebote, Cashback oder exklusive Reiseextras – werden nach und nach freigeschaltet.

Meiner Meinung nach alles zu unkonkret bis jetzt...

achja, Gültigkeit der Punkte: mind. 24 Monate
Was für eine blöde Strategie. Ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen, einmal Shitstorms und Enttäuschungen generieren. Dann eventuell über Produktverbesserung nachdenken. Bananentaktik war noch nie eine gute Idee. Ein Kundenbindung Programm ist doch kein Hexenwerk. Die Vorgabe bei dem Programm war doch noch klar ersichtlich: mach ein schönes, buntes Programm, aber es darf kein Geld kosten. irgendwas mit Gamification. Und eine KI coded dir das in 30 Minuten. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Das mit den Meilen war wohl zu teuer. Jetzt machen Sie das mit den Fähnchen. Ich hätte gedacht, dass sie zumindest den Ansatz von echten Benefits aufsetzen würden, weit gefehlt. Also irgendwie eine Konversion der Punkte in eine sinnvolle Währung mit einlöse Optionen, also Payback, Miles & More oder irgendwas ähnliches. Aber wie gesagt, das würde Geld kosten. Dafür gibt’s dann „virtuelle Abzeichen“. Frei nach Ludwig Thoma: Das ist ein Orden, Purche!
Mal schauen, wie lange das Modell noch funktioniert: kostenlos Content liefern, und brav über die Seite buchen? Warum sollte ich das machen.
und zu den Rabatten: ich gehe mal stark davon aus, wenn man die bei Partner nutzt, gibt es auch noch Cashback für Holiday Check. Also verarschen kann ich mich selber.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677
Was für eine blöde Strategie. Ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen, einmal Shitstorms und Enttäuschungen generieren. Dann eventuell über Produktverbesserung nachdenken. Bananentaktik war noch nie eine gute Idee. Ein Kundenbindung Programm ist doch kein Hexenwerk. Die Vorgabe bei dem Programm war doch noch klar ersichtlich: mach ein schönes, buntes Programm, aber es darf kein Geld kosten. irgendwas mit Gamification. Und eine KI coded dir das in 30 Minuten. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Das mit den Meilen war wohl zu teuer. Jetzt machen Sie das mit den Fähnchen. Ich hätte gedacht, dass sie zumindest den Ansatz von echten Benefits aufsetzen würden, weit gefehlt. Also irgendwie eine Konversion der Punkte in eine sinnvolle Währung mit einlöse Optionen, also Payback, Miles & More oder irgendwas ähnliches. Aber wie gesagt, das würde Geld kosten. Dafür gibt’s dann „virtuelle Abzeichen“. Frei nach Ludwig Thoma: Das ist ein Orden, Purche!
Mal schauen, wie lange das Modell noch funktioniert: kostenlos Content liefern, und brav über die Seite buchen? Warum sollte ich das machen.
und zu den Rabatten: ich gehe mal stark davon aus, wenn man die bei Partner nutzt, gibt es auch noch Cashback für Holiday Check. Also verarschen kann ich mich selber.

Das halbfertige Produkt wurde seit knapp einem Jahr erarbeitet und getestet. Nur zur allgemeinen Information. Das Ergebnis sieht daher nicht nur mager aus, sondern absolut katastrophal.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
Das halbfertige Produkt wurde seit knapp einem Jahr erarbeitet und getestet. Nur zur allgemeinen Information. Das Ergebnis sieht daher nicht nur mager aus, sondern absolut katastrophal.

das hattest du glaub ich mal bereits erwähnt in dem "alten" M&M Holidaycheck Thread.

Haben die sonst noch irgendwas erwähnt, was evt evt. irgendwann mal an "sinnvollen" Benefits kommen könnte?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.412
447
Reihe 42a
Ich finde sowas faszinierend. Da sitzen wahrscheinlich monatelang Leute, arbeiten, entwerfen, programmieren, kontaktieren Partner - nur um ein Kundenbindungs-Programm zu erstellen, dass original gar nichts bringt. Entweder die Kunden sind wirklich so blöd (was ich nicht glaube), oder ... ja, keine Ahnung. Wer winkt sowas durch? Wie viele Leute werden bezahlt um sowas zu erschaffen? Das ist doch Wahnsinn!

"Ausgewählte Hotel, Bis zu x Prozent, 5% bei GetYourGuide, etc"
Was soll das??! Wozu die ganze Arbeit?!

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677
das hattest du glaub ich mal bereits erwähnt in dem "alten" M&M Holidaycheck Thread.

Haben die sonst noch irgendwas erwähnt, was evt evt. irgendwann mal an "sinnvollen" Benefits kommen könnte?

Es wurden verschiedene Namen der Club-Level durchgespielt, zu Gruppengesprächen bezüglich des neuen Clubs eingeladen und pauschal abgefragt welche Benefits man sich denn als Kunde wünscht.

Wie gesagt: Diese Geschichte läuft fast auf den Monat genau schon ein Jahr lang. Vielleicht war das geplante Budget zu klein um am Ende wirklich lukrative Prämien zu gewähren. Was man damals abgefragt hat war (darf ich hier wohl nicht konkret ausführen) ziemlich gut. Ähnlich wie die Prämien, welche es z.B. bei Trip.com gibt. Daher auch bei mir bis jetzt große Enttäuschung.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.573
8.323
Neben M&M scheint auch das alte Statussystem verschwunden zu sein. Ich war nicht weit vom 5. Stern entfernt, und hätte dann wohl ein Jahr Premium bekommen. Das wird wohl nichts.

Seit +1 Zugang zu CB hat, hat Holidaycheck als Buchungsplattform sowieso seinen Reiz verloren.

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
Neben M&M scheint auch das alte Statussystem verschwunden zu sein. Ich war nicht weit vom 5. Stern entfernt, und hätte dann wohl ein Jahr Premium bekommen. Das wird wohl nichts.

Seit +1 Zugang zu CB hat, hat Holidaycheck als Buchungsplattform sowieso seinen Reiz verloren.

nicht nur ein Jahr.. wurde immer wieder kostenlos verlängert.. bin nun im 3. jahr

• Like

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677
nicht nur ein Jahr.. wurde immer wieder kostenlos verlängert.. bin nun im 3. jahr

Es gab auch jedes Jahr ein Treffen der Top-Holidaychecker. Letztes Jahr war trotz Jubiläum (10Jahre) erstmals keiner der Chefs anwesend. Das Budget scheinbar geringer als in den Vorjahren. Und von einer Einladung für 2025 habe ich bis jetzt nichts gehört und gesehen.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.236
677

Wenn Du 5 Sterne erreicht hast/hättest, dann wäre das (immer noch) in der Kategorie der Auszeichnungen ersichtlich. Gelöscht wurden die 5 Sterne also nicht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.573
8.323
Erreicht hatte ich sie noch nicht, aber über 80% des Wegs lagen bereits hinter mir. D.h. es bringt eventuell doch noch was, ein paar Bewertungen zu schreiben und ein paar Fotos hochzuladen?

• Like