Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
404
425
ANZEIGE
Die Anmeldung an der Umweltzone erledigt das Hotel und ist gebührenfrei!
Außerdem liegt das Hotel nur eine Strassenzeile innerhalb der Zone -- die rückseite des Hotels mit Zugang liegt bereits außerhalb.
(Ich bin immerwieder erstaunt -- was es hier so an Infos gibt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich das sehe, liegt das Doubletree Trieste ohnehin in einer Umweltzone ZTL, wo man mal eben pro Einfahrt mind. 100€ zahlen darf, mit Post 2 Jahre später von der Stadt, oder? Ein deutsches Fahrzeug oder einen italienischen Mietwagen vorher anmelden ist dabei nahezu ausgeschlossen, weil das mehrere Tage benötigt und 16 € kostet.

siehe ÖAMTC-Karte
Un woher hast Du die Weisheiten?

Zuletzt bearbeitet:

tgaog

Aktives Mitglied
11.09.2017
105
224
Die Anmeldung an der Umweltzone erledigt das Hotel und ist gebührenfrei!
Außerdem liegt das Hotel nur eine Strassenzeile innerhalb der Zone -- die rückseite des Hotels mit Zugang liegt bereits außerhalb.
(Ich bin immerwieder erstaunt -- was es hier so an Infos gibt)

Ich geb auch meinen senf dazu:

ich parke immer im parkhaus san giusto, modern, günstig und zentral, außerhalb der ztl und keine 5min zum hotel

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
189
170
Gerne auch hier anschauen, was droht, wenn man eine der ZTLs (teils auch in Dörfern) hineinfährt ohne Anmeldung vorab: https://www.swr.de/video/sendungen-...aub-wenn-inkassofirmen-aerger-machen-100.html

Die Karte vom ÖAMTC zeigt sehr viele solche Zonen, schau auch mal gerne rund um Bologna. Dort betrifft es leider nicht nur die Innenstadt. Es gibt dort Kreisverkehre an Hauptstraßen, die 4 von 5 Ausfahrten direkt per Kamera die ZTL-Einfahrt überwachen. *leider*

ich parke immer im parkhaus san giusto, modern, günstig und zentral, außerhalb der ztl und keine 5min zum hotel
Danke! Guter Tipp für das Trieste Hotel!

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
55
312
Idstein
Hotel: Hilton Garden Inn Zurich Limmattal (Spreitenbach)
Datum: März 2026
Status: Honors Gold | Preis: 133 €
Upgrade: King > King
Bonus: Frühstück, 2x Wasser, 2x Schokolade, Voucher?

Aufgrund Anreise mit dem Auto aus Richtung Westen mal dieses Garden Inn in Spreitenbach ausprobiert.
Über die Autobahn und auch mit der Bahn gut erreichbar. In der Umgebung ist es fast unmöglich Parkplätze zu finden.
Die Hotelgarage 40 CHF für reguläre Gäste, 25 CHF für Gold+ pro Tag. Der Check-In sehr spät am Abend erfolgte etwas reserviert aber höflich.
Hatte bereits ein King-Room gebucht und das Hotel hat nur zwei Suiten (grössere Zimmer). Für 7h Aufenthalt war mir ein Upgrade nicht wichtig.
Es hätte wohl auch noch einen Verzehr-Voucher gegeben, der mit dem Kommentar “zu spät” aus der Honors Klappkarte gezogen wurde. Dafür gab es 2x Wasser und Schokolade. Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet mit Hochflor Teppichboden und einem echten Herman Miller Bürostuhl und Sessel. Beeindruckende Fensterfront. Zusätzlich zu den grossen Crabtree Spendern noch kleine Proben im Bad. Angeboten wird auch ein Pillow-Menü mit Wahl von Allergie-, Daunen- oder Schaum/Ergo-Kissen. Wichtig: Der Floorplan in der App wurde falsch eingespielt und ist gespiegelt.
Die geraden Nummern haben Blick auf den grössten Rangierbahnhof der Schweiz, was abends wirklich interessant zu beobachten ist (ohne Ironie).
Die ungeraden Zimmer blicken auf Kirche und Berge. Das Frühstück sehr ansprechend mit etwas erhöhtem Honors Bereich. Personal war sehr aufmerksam und fragte dreimal nach Wünschen. Käseomelette wurde frisch in kleiner Pfanne zubereitet.
Check-Out extrem freundlich. Alle kleinen Mängel (Duschgel leer, TV Senderliste verstellt, Sonnenrollo ohne Funktion und vertauschte Nummern) wurden notiert und die Parkgebühr von 25 CHF erlassen. Fazit: Empfehlenswert!

Anhänge

• IMG_6209.jpeg
    IMG_6209.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6208.jpeg
    IMG_6208.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_6210.jpeg
    IMG_6210.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_6213.jpeg
    IMG_6213.jpeg
  • IMG_6211.jpeg
    IMG_6211.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 19

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
55
312
Idstein
Hotel: Hilton Zurich Airport
Datum: März 2026
Status: Honors Gold | Preis: 138 €
Upgrade: Queen > Queen Executive
Bonus: Frühstück, Lounge, 2x Wasser, günstiger Parken

Habe Kollegen und mich hier prepaid eingebucht und per e-mail vorab complimentary Upgrades angefragt.
Vor Ort waren diese bereits hinterlegt und zwar für alle Räume auf einer Rechnung mit nur einem Status.
Denke das Hotel wurde hier bereits häufig reviewed. Aufgrund des Alters versprüht das Hotel und die Zimmer einen gewissen “Charme”, sozusagen good old Hilton Time in den 70ern. Mein Zimmer aber sehr gepflegt und das Bett sehr bequem.
Lounge zur Happy Hour 17-19 Uhr gut gefüllt und das Buffet (Falafel, Nudelsalat mit Hähnchen, Mini-Quiche, Mini-Pizza sowie frischer Salat) zügig vertilgt. Nach 19 Uhr auch schnell wieder leer. Im Restaurant von 19 bis 22 Uhr aufgrund eines cancelled Flight und All-you-can-eat Buffet durchgehend Stress. Respekt für die gesamte Belegschaft. A la carte mit Steak of the Day für 42 CHF schon fast ein Schnapper für Zürich und dazu noch lecker.
Frühstück auf solidem Hilton Niveau. Highlights: Perfekt gefaltetes Käse-Omelette und extrem frisches Bircher Müsli.
Service (E-Mail, Check-In, Lounge, Restaurant, Bar, Check-Out) durchgehend professionell, freundlich und z.T. sehr sympathisch.

Anhänge

• IMG_6217.jpeg
    IMG_6217.jpeg
  • IMG_6218.jpeg
    IMG_6218.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2215.jpeg
    IMG_2215.jpeg
    951,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2216.jpeg
    IMG_2216.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6221.jpeg
    IMG_6221.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 19

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
311
97
Gerne auch hier anschauen, was droht, wenn man eine der ZTLs (teils auch in Dörfern) hineinfährt ohne Anmeldung vorab: https://www.swr.de/video/sendungen-...aub-wenn-inkassofirmen-aerger-machen-100.html

Die Karte vom ÖAMTC zeigt sehr viele solche Zonen, schau auch mal gerne rund um Bologna. Dort betrifft es leider nicht nur die Innenstadt. Es gibt dort Kreisverkehre an Hauptstraßen, die 4 von 5 Ausfahrten direkt per Kamera die ZTL-Einfahrt überwachen. *leider*

Danke! Guter Tipp für das Trieste Hotel!
Danke. Wir sind in Belgien bei der Fahrt zum Hilton Antwerpen auf so eine Zone reingefallen. Glücklicherweise stellte ich meinen Fehler innerhalb weniger Tage bei Abreise fest, und eine proaktive freundliche Email an die Behörde hat uns "exceptionally" vor der Strafe geschützt.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
405
418
ANZEIGE
Danke. Wir sind in Belgien bei der Fahrt zum Hilton Antwerpen auf so eine Zone reingefallen. Glücklicherweise stellte ich meinen Fehler innerhalb weniger Tage bei Abreise fest, und eine proaktive freundliche Email an die Behörde hat uns "exceptionally" vor der Strafe geschützt.
Am besten das Auto im P+R Linkeroever parken und weiter mit der Tram bis zum Hilton, entspannt und günstig.