Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
171
192
ANZEIGE
Bei mir hat das bis dato null funktioniert... scheint ja top abgestimmt zu sein.
Meinst du M&M Meilen sammeln anstatt Points? Ging bei mir relativ easy. Gibt aber dann einige Einschränkungen. Vorallem der pauschale Meilenbetrag macht dies unattraktiv, wenn man länger bleibt

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.214
1.363
Alpen
HaB inzwischen 19 stay bei Marriott und nicht einer wurde gutgeschrieben. Cork schon drei mal angefrufen. Claim läuft. Erster Aufenthalt War der 8.1. was mehr als acht Wochen her ist. Kurios und schon fast zynisch sind da die Mails von MM die da immer kommen um die Promo zu bewerben. Ist nicht zeitkritisch aber doch nervig

• Like
Reaktionen: FlyFRA und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.441
2.340
Rheinland-Pfalz
Um was geht es jetzt eigentlich?
Um die maximal 3 x 40 Punkte bei M&M und Bonvoy oder um 8/10 Fach Punkte bei M&M wenn ich über die Promo bei M&M ein Bonvoy Hotel buche.
Geht nämlich bei mir beides nicht , also was Punktegutschrift betrifft..

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.159
2.339
47
Ruhrgebiet
Um was geht es jetzt eigentlich?
Um die maximal 3 x 40 Punkte bei M&M und Bonvoy oder um 8/10 Fach Punkte bei M&M wenn ich über die Promo bei M&M ein Bonvoy Hotel buche.
Geht nämlich bei mir beides nicht , also was Punktegutschrift betrifft..
Bei mir geht auch beides nicht und auch Nachbuchungsanfragen werden abgelehnt.

• Like
Reaktionen: pierce

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.214
1.363
Alpen
Bei mir geht auch beides nicht und auch Nachbuchungsanfragen werden abgelehnt.
Mir wurde von Cork o Ton „hoch und heilig“ versprochen, dass die points gutgeschrieben werden. Der agent hat nochmal alles an MM weitergeleitet. Und mir bestätig, dass täglich unzählige member anrufen und sich über die Geschichte beschweren

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
6.159
2.339
47
Ruhrgebiet
Mir wurde von Cork o Ton „hoch und heilig“ versprochen, dass die points gutgeschrieben werden. Der agent hat nochmal alles an MM weitergeleitet. Und mir bestätig, dass täglich unzählige member anrufen und sich über die Geschichte beschweren
Amen ;) !

Ich glaube daran nicht mehr. Die ganze Aktion ist einfach nur noch peinlich!

Bildschirmfoto 2026-03-15 um 22.04.37.png

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
171
192
Du musst in Cork anrufen, nicht M&M. Man kann bei M&M nur die Meilen, nicht die Punkte nachfordern (so hat man mir das erklärt)

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
6.159
2.339
47
Ruhrgebiet
Du musst in Cork anrufen, nicht M&M. Man kann bei M&M nur die Meilen, nicht die Punkte nachfordern (so hat man mir das erklärt)
Ich benötige ja beides... Wobei mir die Meilen wichtiger als die Punkte sind, davon werde ich wohl dieses Jahr genug haben.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
319
280
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Marriott Übernachtung gutgeschrieben bekommen.
Letztes Jahr gar nichts, die P für die 1. Übernachtung dieses Jahr wurden auch nicht gutgeschrieben. Und dann plötzlich wurde ein Aufenthalt vom 14.03 bei MM gutgeschrieben, 1 Meile und 40 P. Die Punkte interessieren mich nicht, deswegen habe ich sie auch nie reklamiert. Ich bin heute Nacht wieder bei Marriott, mal sehen, ob diese Nacht auch wieder gutgeschrieben wird.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.214
1.363
Alpen
Eben gekommen……..
Dann stell ich die Uhr mal auf Null und warte mal wie lange die Sache ab heute noch dauert

Anhänge

• IMG_1805.jpeg
    IMG_1805.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: mgurke

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
218
226
Die (Miles and More) Points für meine Aufenthalte im Januar und Februar wurden heute alle im Marriott Bonvoy Konto nachgetragen (mit heutigen Datum). Bei Miles and More angekommen sind bislang (=heute) nur 1x 40 Punkte. Aber es scheint sich was zu tun (aktiv geworden war ich zuvor nicht mehr).

• Like
Reaktionen: Chemist und pierce

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
218
226
In erster Linie zeigt es, dass das ein systematisches Problem ist und man eigentlich gar nichts tun muss. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Service Center von MB oder MM da überhaupt Einfluss haben.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.784
7.964
BSL
In erster Linie zeigt es, dass das ein systematisches Problem ist und man eigentlich gar nichts tun muss. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Service Center von MB oder MM da überhaupt Einfluss haben.
Ich hoffe auch, dass man nicht selbst aktiv werden muss. Wenn sich allerdings niemand meldet, wissen sie auch nicht, dass es ein systematisches Problem gibt :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.441
2.340
Rheinland-Pfalz
Was mir immer noch nicht klar ist bei bei dieser ganzen Aktion ist das Verhältnis der Punkte.
40 points , also 120 points /Jahr bei M&M stellen ja schon einen Mehrwert da für jemanden der auf den Status schaut.
40 Bonvoy Punkte auf dem Konto dagegen eigentlich lächerlich, sind ja nicht mal 4 Euro auf der Rechnung.... Wenn's dafür eine ( 3 im Jahr) Elite Nacht geben würde könnte ich das eher verstehen.

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
68
55
Es gibt bei dieser "Preferred Partnership" zwischen Miles & More und Marriott keine 40 Punkte bei Marriott. Der Benefit liegt darin, dass man
- 40 Points für den Status bei M&M bekommt
- Den Silber/Gold Status bei Marriott bekommt.

Im Marriott Konto werden (nachrichtlich) 40 Meilen angezeigt, die sich auf die bei M&M gesammelten 40 Points beziehen.
Das sieht dann z.B. so aus:
1774383843905.png

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.784
7.964
BSL
Es gibt bei dieser "Preferred Partnership" zwischen Miles & More und Marriott keine 40 Punkte bei Marriott. Der Benefit liegt darin, dass man
- 40 Points für den Status bei M&M bekommt
- Den Silber/Gold Status bei Marriott bekommt.

Im Marriott Konto werden (nachrichtlich) 40 Meilen angezeigt, die sich auf die bei M&M gesammelten 40 Points beziehen.
Das sieht dann z.B. so aus:
Anhang anzeigen 332421
Das sehe ich ganz genau so und wurde auch immer so kommuniziert.

Hast Du aber schon mal in Bonvoy App geschaut? Da steht (zumindest bei mir auf Android): "M&M Preferred Partnership - 40 Punkte erhalten".
Man könnte annehmen, dass es auch 40 Bonvoy Punkte gibt, da diese genau so wie die Hotelpunkte angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: pierce

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
68
55
Ja, in der App steht "M&M Preferred Partnership - 40 Punkte erhalten".
Ich hab jetzt nicht meine Punkte bei Marriott nachgezählt aber für mich bezieht sich das auf die Points bei M&M, daher steht ja davor auch "M&M Preferred Partnership".
Die Bedingungen sind für mich auch eindeutig, die Umsetzung leider nicht....

Leider funktioniert die Gutschrift der 40 Points bei M&M auch nach mehr als 9 Wochen immer noch nicht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.441
2.340
Rheinland-Pfalz
Das sehe ich ganz genau so und wurde auch immer so kommuniziert.

Hast Du aber schon mal in Bonvoy App geschaut? Da steht (zumindest bei mir auf Android): "M&M Preferred Partnership - 40 Punkte erhalten".
Man könnte annehmen, dass es auch 40 Bonvoy Punkte gibt, da diese genau so wie die Hotelpunkte angezeigt werden.
M&M interessiert mich nicht.
Bin naiv davon ausgegangen, dass es auch bei Bonvoy 40 Pünktchen gibt da es in der App heißt 0 Nächte 40 Punkte, genau wie bei einer Übernachtung eben 1 Nacht xxx Punkte.
Hab in der Tat die Punkte bei Bonvoy natürlich nie nachgezählt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.141
694
VIE
Habe mich nicht an Bonvoy gewandt. Bis vor ein paar Tagen stand in den Kontoaktivitäten in der Bonvoy App nur 1x40 Punkte. In den letzten Tagen sind jetzt alle 3 Gutschriften in der Bonvoy App im Verlauf aufgetaucht. In der MM App war der Zähler bis gestern auf 40 Points und ist heute auf 80 gestiegen.

In der Bonvoy App tragen die neu aufgetauchten Pointsgutschriften unterschiedliche Daten im Februar, die letzte steht mitten zwischen den Einträgen im März.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
319
280
Bei mir auch. Die 2. Übernachtung wurde inzwischen auch gutgeschrieben. Also es scheint bei mir jetzt zu funktionieren
Und heute kam auch eine nachträgliche Gutschrift für eine Übernachtung aus dem Januar. Also da laufen Sachen im Hintergrund.
Ich glaube, das war's auch für mich dieses Jahr, da das P-Sammeln auf 3 Aufenthalte pro Jahr beschränkt ist.

• Like
Reaktionen: Fliegender