AC 923 (C) CUN-YUL B77W
Als Abendvorstellung heute: "Die Käsekuchen-Trilogie" - eine kanadisch-deutsche Coproduktion.
Dann nehmt mal in Euren Kinosesseln Platz:
Vor dem Menü das hier nach dem Start: Cranberry und Nüsse:
Vorspeise Burrata und Salat:
Als Hauptgang die Regenbogenforelle gewählt. Sehr schöner Fisch, nicht trocken. Beilage dazu passend:
Zum Dessert den Käsekuchen gewählt. Ja, er war lecker, nur die Portion vielleicht etwas... ungroß?! Aber wer weiß, vielleicht ist dies nicht der letzte Käsekuchen auf dem Heimflug:
Fazit: Schöner Service, hat alles gut geschmeckt.
Kurz off topic, bevor der Anschlussflug kommt: In welchem Kinosessel hab ich eigentlich gesessen? Für Nordamerikaner ist Mexiko bzw die Karibik ja so etwas wie für uns Mallorca&Co. Mit dem Unterschied, dass - als tägliches Angebot - auch Langstreckenflugzeuge im Einsatz sind. Interessant, dass sich dort so etwas lohnt. Sowohl nach Montreal als auch nach Toronto 777-300ER im Einsatz. Beide mit gleicher Abflugzeit und am Gate direkt nebeneinander - über Eck, beide Ausgänge praktisch Tür an Tür. Ich gehe nicht weiter darauf ein, wie >600 Menschen auf engstem Raum völlig unkoordiniert aussahen. Was für ein Chaos! Die Entschädigung an Bord umso angenehmer. Ich meine, das wäre doch mal was für die Kanaren oder sogar Mallorca:
LH 475 (C) YUL-MUC A359 (die Philippines-Variante. Ganz nett)
Auch hier zum Start das Menü:
Der Avionic ist nun etwas über zwei Jahre im Programm. Ich finde ihn nach wie vor erfrischend und inzwischen "typisch" für Lufthansa. Im Schälchen ein Stück Kürbis:
Als Vorspeise seht Ihr hier das Rinderfilet. Ähnliche Worte auf meinem Hinflug neulich (Seite 590...) und auch mal in einem Beitrag vor einer Weile: So etwas löst gewisse Erwartung und Vorfreude aus. Es ist hochpreisig und sollte irgendwo ein kleines(!!) Erlebnis sein. Das war es leider nicht, es war einfach nur trocken, d.h. durchschnittlich:
Weiter mit dem Hauptgang und einem Lerneffekt. Ich habe gelernt, dass "gestampfte Kartoffeln" nicht identisch mit "Kartoffelstampf" sind. Da kann Lufthansa nun absolut nichts dafür, aber ich habe kleine Aversion gegen Kartoffelschale auf dem Teller. Das beeinflusste vielleicht etwas beim Essen. Absolut positiv aber: der Steinbutt hat richtig gut geschmeckt: Schön fest, saftig, gut! Aber noch zu den Beilagen: Die Kartoffeln nun wirklich absolut trocken, dazu Edamame in gleicher trockener Konsistenz. Mit der Zitrone konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Es mag sein, dass Grillen einen bestimmten Effekt hat. Hier ist sie jedoch verkohlt, ich hätte das so nicht serviert. Dann lieber ein Stück kalte, geschnittene Zitrone, die einfach über den Fisch geträufelt werden kann:
Jenseits Neufundland schnell noch das Dessert: Der Käsekuchen, hier war es im Vergleich zu vorhin also eine etwas reellere Portion:
Auf das Frühstück habe ich verzichtet, dafür etwas länger geschlafen. Stattdessen noch schnell der Hüpfer nach Hause:
LH 2062 (C) MUC-HAM A320
Ja, interessant. Den Rotkohlsalat eher süß empfunden, Bratapfelmus naturgemäß auch (aber gut). Auf den Nachtisch brauche ich nicht weiter eingehen, er vervollständigt den Titel des heutigen Kinofilms:
Danke fürs Zusehen.