LH Streik 2025

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
959
140
ANZEIGE
Ein bisschen Hickhack gab es aber schon bzgl. Flugstreichungen.
Unser Flug am Dienstag wurde erst gestrichen. Ich habe dann zügig umgebucht. Ein halbe Stunde später war der LH-Flug wieder aktiv.
In unserem Fall aber Glück im Unglück, da wir eh nach FRA wollten.

IMG_11FF6DB9E420-1.jpeg

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
704
994
FRA
5 Meter Feldweg sind nicht so dämlich :doh:
Verhalten, bei dem sich andere Forenmitglieder verfolgt oder belästigt fühlen, ist zu unterlassen. Dies betrifft unter anderem eine nicht themenbezogene Diskussion über persönliche Umstände einzelner User, z.B. in Hinblick auf deren Identität.

Gleichermaßen ist ein Verhalten zu unterlassen, welches das Stiften von Unruhe und das Stören der Gemeinschaft zum Zweck hat.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.536
1.218
Wie gehts denn nun weiter mit UFO und LH und Cockpit oder wie die Parteien alle heißen? Geht das diese Woche normal über die Bühne oder gehts weiter mit Streik? Reden die schon wieder mit einander?

• Like
Reaktionen: toxic10 und Luftikus

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
506
53
jetzt ist erstmal Fasching, dazu schlechtes Wetter, da wollen die Streikposten auch nicht im Matsch stehen! Habe auch die Befürchtung, dass es nächste Woche wieder losgeht!

• Wow
Reaktionen: joubin81

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
380
124
Meine Mutter wäre betroffen Freitag LH237, 1845 FCO FRA. Ist es weiterhin so, dass Streik der Fluggesellschaft nicht als außergewöhnlicher Umstand gilt? Vulgo: 250€.

Zudem Umbuchung auf Alternative ggf. selber buchen und auslegen und einfordern oder Essen und Verpflegung und Unterkunft und Flugangebot durch LH?

P.S.: sehe gerade, dass das mit Flug am selben Tag wohl Nix mehr wird. Da fliegt ja kaum was. Wäre FCO DUS mit dem EW Abendflug auch zulässig wenn anderes Ziel als FRA? Muss eigentlich nach Bonn.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.356
1.937
Meine Mutter wäre betroffen Freitag LH237, 1845 FCO FRA. Ist es weiterhin so, dass Streik der Fluggesellschaft nicht als außergewöhnlicher Umstand gilt? Vulgo: 250€.

Zudem Umbuchung auf Alternative ggf. selber buchen und auslegen und einfordern oder Essen und Verpflegung und Unterkunft und Flugangebot durch LH?

P.S.: sehe gerade, dass das mit Flug am selben Tag wohl Nix mehr wird. Da fliegt ja kaum was. Wäre FCO DUS mit dem EW Abendflug auch zulässig wenn anderes Ziel als FRA? Muss eigentlich nach Bonn.
Wechsel von FRA auf DUS müsste von der Entfernung gehen. Ob die auf EW buchen ist die große Frage. Gibt es nichts mit ITA oder Umsteiger von OS oder LX?

• Like
Reaktionen: paradox

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
630
676
Kleine Ergänzung zu deiner Frage:
Der anstehende LH Streik zählt natürlich nicht als außergewöhnlicher Umstand.
Es streikt das eigene Personal, daher ein Umstand, den LH durchaus abwenden könnte!
Ergo: Die EU VO 261 greift hier.
Vielleicht freut sich deine Mutter über den zusätzlichen Obolus.

• Like
Reaktionen: paradox und TheWolf

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
24
21
LH bietet gerade eine kulanzregelung zwecks umbuchung an.
Da selber am Freitag auf LH832 FRA-CPH gebucht inkl.LH-Zug ab QKL den Chatbot angeschrieben. Der wollte mich umbuchen auf LX mit Routing VGN-ZRH-CPH und wollte trotzdem Umbuchungsgebühren von 228€ pro Person haben ….was stimmt bitte in dem Laden nicht???

ich würde jetzt heute Mittag die Stornierung abwarten und dann per Mail mit Fristsetzung umbuchung auf EW DUS-CPH einfordern und notfalls selbst buchen und dann bei LH wiederholen…

So weit alles bedacht von meiner Seite oder hab ich irgendwo k Denkfehler?

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
686
127
Umbuchung mit Kulanzregelung heisst lediglich, dass die Umbuchungsgebühr entfällt. Die Tarifdifferenz fällt dennoch an.

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
24
21
Umbuchung mit Kulanzregelung heisst lediglich, dass die Umbuchungsgebühr entfällt. Die Tarifdifferenz fällt dennoch an.
Das ist mir auch klar, aber im Endeffekt schneidet sich LH doch damit ins eigene Fleisch…
Das der Flug am Freitag nicht stattfindet ist ja relativ absehbar, sprich umbuchen müssen sie einen dann ja sowieso - und das kostenlos. Warum nicht jetzt auch alle Tarifdifferenzen fallen lassen, um Hotline und Chatbot ab dem Nachmittag, wenn die Streichungen bestätigt sind was zu entlasten?!

Aber dann ist ja das von mir anvisierte Vorgehen alternatvlos, oder?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.418
1.820
Da selber am Freitag auf LH832 FRA-CPH gebucht inkl.LH-Zug ab QKL den Chatbot angeschrieben. Der wollte mich umbuchen auf LX mit Routing VGN-ZRH-CPH und wollte trotzdem Umbuchungsgebühren von 228€ pro Person haben ….was stimmt bitte in dem Laden nicht???
... der Thread ist "LH Streik 2025" - betrifft das wirklich einen Flug aus dem Jahr 2025?? Sonst kann hier bitte gleich geschlossen werden!! :eyeb:

• Angry
Reaktionen: Daniel_CGN

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
24
21
... der Thread ist "LH Streik 2025" - betrifft das wirklich einen Flug aus dem Jahr 2025?? Sonst kann hier bitte gleich geschlossen werden!! :eyeb:
Wenn man nichts produktives sagen kann, kann man auch mal getrost weiter scrollen
Die Thematik bleibt ja aktuell, gab ja schon mehrere Posts zum jetzigen Streik

• Haha
Reaktionen: born2fly

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.302
2.077
Bayern & Tirol
Hatte eine OU/LH Konbi auf OU Ticket.
Die OU Hotline brauchte 5 Versuche. Dann die Info bekommeb, dass LH Umbuchen muss, da sie es verbockt haben. You break it, you fix it.

SEN Hotline gerade gut durchgekommen. 5 Minuten Wartezeit. Habe von LH auf OU umgebucht. Glück gehabt.

Buchung bestätigt, hoffe das Ticket wird sauber umgebucht.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.489
4.216

"Das Unternehmen will auf den Verbindungen größere Flugzeuge einsetzen, Lufthansa-Flüge von nicht bestreikten Konzernairlines erledigen lassen und zudem freiwillige Crews einsetzen. Ihnen dankte Lufthansa-Manager Francesco Sciortino für ihren Einsatz."

"Die Situation an diesem Donnerstag und Freitag sei eine andere, sagte Pinheiro. So stehe in dieser Woche mehr Personal zur Verfügung und die Kabinengewerkschaft Ufo beteilige sich dieses Mal nicht. Das sei für die VC aber »okay«."

"»Wegen uns bleibt kein Passagier im Krisengebiet hängen«, sagte dazu die VC-Vizepräsidentin Katharina Diesseldorff. Laut Lufthansa ist im Streikzeitraum genau ein Flug ins saudi-arabische Riad geplant."

Klingt jetzt nicht nach starkem Rückhalt für VC...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.817
2.954
FFM