HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.070
4.694
Hamburg
ANZEIGE
Ja genau. Ein unglaubliches Gedränge wenn ein Bus einfährt. Verzögerung zum Flughafen mehr als 30 Minuten, wenn man es gleich in einen Bus schafft.
Naja. Berliner Tor ist nicht erst seit heute ein Nadelör. Das wird auch noch eine Weile bleiben.

Baustellenplanung passiert ja Monate / Jahre im Voraus.

MOIA war wegen dem Streik für heute gestern schon ausgebucht.

Wie an anderer Stelle schon gesagt. Diese Geiselnahme der Bevölkerung ist mMn grenzwertig. Aber das könnt ja immer wieder mal hoch. Das letzte mal meinte ich als die GDL alles lahm legte?

In Belgien ist scheinbar ein Notfahrplan Pflicht. Da fuhr jeder Zug, jede Straßenbahn. Halt seltener, aber es ging was. Nur Abflug ab BRU ging an einem Tag nicht. Wohl auch eine Lehre aus den ständigen Generalstreiks.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.734
4.111
HAM

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM
Ich habe noch nie einen Flug verpasst. Aber Donnerstag letzte Woche wäre es in HAM fast soweit gewesen. Eigentlich reicht es vollkommen, die Anreise so zu planen, dass man 2 Stunden vor Abflug da ist. Nicht so letzte Woche. Es war knapp. Sehr knapp. Wenn man mal von brennenden PKW und damit verbundenen Staus absieht, wollten wir eigentlich Friedrichsberg parken. Am P+R Parkplatz stand ein halber Bauzaun und ein kleines Schild, dass der Parkplatz am 27.3. geräumt würde. Also weiter nach Ohlsdorf. Laut Internet 22 frei, vor Ort alles voll. Langsam wurde die Zeit knapp. Also zum Airport (bis zum Büro und dann zurück hätte es knapp werden können). Eigentlich wollten wir ins P1, standen vor der Schranke, die ging nicht auf. Neben uns das gleiche bei allen anderen Fahrzeugen. Also rückwärts wieder raus. Dann rüber zum P2, auch dort ging die Schranke nicht auf. Hotline geht nicht ran. Also rückwärts wieder raus, dann hoch ins P4, dort war dann was zu haben. Es waren dann noch 40 Minuten bis Boarding. Drüben an der Security traf uns der Schlag. Die Schlange wieder links und rechts ins Terminal - BT hat keinen Fasttrack - also erst einmal 20 Minuten anstehen, dann bekommen sich die beiden Aufpasserinnen in die Haare und schicken uns alle wieder im Kreis zurück. Durch geschicktes Anstehen dann 5 Minuten vor Boarding an der Tür zur Kontrolle. Dort wird jedes Gepäckstück nachkontrolliert. Schließlich 15 Minuten vor Departure am Gate - gerade noch rechtzeitig. Das war knapp. Lehrgeld - 140 EUR Parkgebühren.....

Mittlerweile weiß ich, dass das Parksystem ausgefallen war. Mal schauen, was der Airport freiwillig erstattet.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.374
3.563
HAM
www.hdz.hamburg
Ich habe noch nie einen Flug verpasst. Aber Donnerstag letzte Woche wäre es in HAM fast soweit gewesen. Eigentlich reicht es vollkommen, die Anreise so zu planen, dass man 2 Stunden vor Abflug da ist. Nicht so letzte Woche. Es war knapp. Sehr knapp. Wenn man mal von brennenden PKW und damit verbundenen Staus absieht, wollten wir eigentlich Friedrichsberg parken. Am P+R Parkplatz stand ein halber Bauzaun und ein kleines Schild, dass der Parkplatz am 27.3. geräumt würde. Also weiter nach Ohlsdorf. Laut Internet 22 frei, vor Ort alles voll. Langsam wurde die Zeit knapp. Also zum Airport (bis zum Büro und dann zurück hätte es knapp werden können). Eigentlich wollten wir ins P1, standen vor der Schranke, die ging nicht auf. Neben uns das gleiche bei allen anderen Fahrzeugen. Also rückwärts wieder raus. Dann rüber zum P2, auch dort ging die Schranke nicht auf. Hotline geht nicht ran. Also rückwärts wieder raus, dann hoch ins P4, dort war dann was zu haben. Es waren dann noch 40 Minuten bis Boarding. Drüben an der Security traf uns der Schlag. Die Schlange wieder links und rechts ins Terminal - BT hat keinen Fasttrack - also erst einmal 20 Minuten anstehen, dann bekommen sich die beiden Aufpasserinnen in die Haare und schicken uns alle wieder im Kreis zurück. Durch geschicktes Anstehen dann 5 Minuten vor Boarding an der Tür zur Kontrolle. Dort wird jedes Gepäckstück nachkontrolliert. Schließlich 15 Minuten vor Departure am Gate - gerade noch rechtzeitig. Das war knapp. Lehrgeld - 140 EUR Parkgebühren.....

Mittlerweile weiß ich, dass das Parksystem ausgefallen war. Mal schauen, was der Airport freiwillig erstattet.
Interessant zu lesen. Aber aus welchem Grund sollte der Airport dir etwas erstatten?
Da komme ich jetzt nicht mit.

• Like
Reaktionen: hamburgler und HLX4U

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM
Interessant zu lesen. Aber aus welchem Grund sollte der Airport dir etwas erstatten?
Da komme ich jetzt nicht mit.
Ganz einfach, die Schranken im P1 und P2 funktionierten nicht, obwohl Kapazität da war. Und daher mussten alle ins P4.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht alle Parkhäuser am Airport kosten dasselbe.

Davon ab, wenn du in Neuwiedenthal geparkt hättest, wäre dir das nicht passiert, @chrini1

Danke für den lieben Hinweis: Hätte ich im Büro geparkt hätte es mich gar nichts gekostet - außer zwei Mal 14 EUR Taxi..... Und genauso mache ich das auch wieder am Karfreitag.

• Like
Reaktionen: Tregis

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
126
302

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM
wenn alle beschissen parken, man vielleicht noch Motorräder zählt oder Einfahrt nicht korrekt erfasst wurde
Heute früh aus Interesse dran vorbei gefahren. Im Internet steht: 39 freie Plätze. Vor Ort war das Schild an der Straße defekt. Oben war ein Parkplatz für einen Smart mit Frontschaden. Das wars dann aber auch. Also mal die Hotline angerufen: "Ja, wissen wir". Und auf meine Frage, "wann wird das behoben?" kam nur ein "Dafür haben wir kein Geld - fragen Sie den Senat".

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM
Einigung bei der Hochbahn. Keine Streiks für 24 Monate. Einigung rückwirkend und in 2 Schritten auf bis zu 7%.

Nach mehreren Verhandlungsrunden haben Hochbahn und Gewerkschaft jetzt eine Einigung erzielt. Zuvor hatten Beschäftigte mehrfach die Arbeit bei Warnstreiks niedergelegt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...d-verdi-haben-sich-geeinigt,hochbahn-134.html
Und die Preiserhöhung zum Juni sind dann bestimmt noch mal 5 Prozent, da ja auch die Vorstände knapp 11 Prozent mehr bekommen.....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.070
4.694
Hamburg
Und die Preiserhöhung zum Juni sind dann bestimmt noch mal 5 Prozent, da ja auch die Vorstände knapp 11 Prozent mehr bekommen.....
Die meisten haben ja eine Proficard / Jobticket bzw. Deutschland Ticket. Hamburg will ja auch im Sommer Rabatt für Rentner einführen.

Über welche Gebühren Sie die Mehrkosten reinholen wollen.. Mal sehen, dass das Geld muss ja irgendwo her kommen. Deshalb hat sich die Hochbahn ja auch so gewehrt. Defizitär sind Sie ja schon länger und das wird nicht besser durch sowas. für 2025 https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...r-hochbahn-droht-rekorddefizit,bahn-1014.html.

Die Müllentsorgungskosten sind doch auch damals sofort gestiegen, als Verdi für die Arbeitnehmergruppe den Tarifvertrag durchgesetzt hatte.

Aber das ist jetzt OT.

• Like
Reaktionen: red_travels

Holstenritter

Aktives Mitglied
29.06.2016
104
136
Hamburg
Mir wurde gestern an der Kontrolle erklärt das die Fastlane nur für die Bordkarten-Kontrolle gilt, aber nicht mehr für die Scanner danach.

Hans
Das soll schon länger so sein. Laut Diskussion in diesem Thread handelt es sich um eine rechtliche Vorgabe, wonach alle Pax an der Sicherheitskontrolle gleich zu behandeln sind. Vorzugsspuren sollen dort nicht zulässig sein. Möglich sind Vorzugsspuren bei der Kontrolle der Bordkarten, so wie es mit Fastlane und Slotlane gehandhabt wird. Deswegen werden wohl nach diesen Bordkartenkontrollen die Pax auf alle Scanner verteilt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer