Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.773
1.903
TXL
Pullmann Köln

Status Gold
gebucht: Superior King
erhalten: superior King Eckzimmer
Benefits: 2 Getränkevoucher, Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthalt: 2 Nächte

schon oft im Pullmann gewesen, hauptsächlich wegen der genialen Lage und dem guten Frühstück.
Letzteres hat auch nicht nachgelassen. Eierspeisen auf Bestellung, große Auswahl an Säften mit smoothies, frisch gepresster O-Saft, qualitativ hochwertigerer Aufschnitt.
Trotz voll besetztem Frühstücksraum gab es nie Lücken im Buffett.
Und Frühstück am Samstag und Sonntag bis 12 Uhr !
Man sieht schon recht viele Abnutzungsspuren, die Außenjalousien funktionieren schon länger nicht, Vorhänge teilweise nicht mehr in gutem Zustand, Möbel sind teilweise etwas angekratzt
Dafür war die Minibar kostenfrei (2 Kölsch, Cola, Apfelsaft, Wasser).

Das Haus schließt leider definitiv Anfang Dezember. Die Dachbar LAB 12 ist bereits seit Kurzem geschlossen und nur noch für private Events zu mieten.
Ich bin gespannt, unter welcher Marke das Haus dann nach der Sanierung wieder eröffnet.
der neue Eigentümer Pandox AB hat ja mehrere Marken unter Vertrag, neben Accor auch Radisson, Dorint...

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
441
396
CGN
Pullmann Köln

Status Gold
gebucht: Superior King
erhalten: superior King Eckzimmer
Benefits: 2 Getränkevoucher, Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthalt: 2 Nächte

schon oft im Pullmann gewesen, hauptsächlich wegen der genialen Lage und dem guten Frühstück.
Letzteres hat auch nicht nachgelassen. Eierspeisen auf Bestellung, große Auswahl an Säften mit smoothies, frisch gepresster O-Saft, qualitativ hochwertigerer Aufschnitt.
Trotz voll besetztem Frühstücksraum gab es nie Lücken im Buffett.
Und Frühstück am Samstag und Sonntag bis 12 Uhr !
Man sieht schon recht viele Abnutzungsspuren, die Außenjalousien funktionieren schon länger nicht, Vorhänge teilweise nicht mehr in gutem Zustand, Möbel sind teilweise etwas angekratzt
Dafür war die Minibar kostenfrei (2 Kölsch, Cola, Apfelsaft, Wasser).

Das Haus schließt leider definitiv Anfang Dezember. Die Dachbar LAB 12 ist bereits seit Kurzem geschlossen und nur noch für private Events zu mieten.
Ich bin gespannt, unter welcher Marke das Haus dann nach der Sanierung wieder eröffnet.
der neue Eigentümer Pandox AB hat ja mehrere Marken unter Vertrag, neben Accor auch Radisson, Dorint...
Früher war es ja schon mal ein Dorint, das waren schöne Zeiten in Charlys Bar. :cool:

• Like
Reaktionen: jotxl

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.526
22.508
www.red-travels.com
hab irgendwo gelesen, das das Pullmann auch mal ein Intercontinental war..?!
was würdet ihr tippen, welche Marke könnte es dann werden ? Wieder Acccor ? Oder evtl. Radisson ?

dann aber bitte dort...

• Like
Reaktionen: jotxl

favouriteplanet

Reguläres Mitglied
28.05.2025
47
169
Mercure Essen
Status: Gold
gebucht: Privilege
erhalten: Privilege (ruhige Seite zum Hinterhof, Flurende)
Benefits: Early CI, zwei Packungen mit verschiedenen Schokoriegeln, Getränkegutschein (Bier, Heißgetränke, Softdrinks, Wein)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Keine Statusbenennung / Upgrade beim ansonsten unspektakulären early CI um 13:30. Zimmer sauber (nur Fenster nicht von innen geputzt) und alles funktionsfähig. Gefühlt viel ungenutzter Raum. Eine Sauna gibt's seit Corona leider nicht mehr.

Anhänge

• M Essen Zimmer 1.jpg
    M Essen Zimmer 1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 18
  • M Essen Zimmer 2.jpg
    M Essen Zimmer 2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Ibis Zürich City West

Status: Silver
gebucht: Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Zimmer mit Doppelbett
Benefits: Getränkevoucher in der App
Dauer: eine Nacht

Freundlicher Empfang, die Ibis-Rezeption ist seit der Renovierung des Novotel-Hotels mit dessen Eingangsbereich verbunden und man kann auch dessen Lobby nutzen
das spartanisch eingerichtete, kleine Zimmer in der obersten Etage war sehr ruhig (bis man am Morgen die Lüfter aus anderen Zimmern hörte), ältere Ibis-Einrichtung, wie üblich kein Safe, kein Schrank, wenn eingeschaltet, ist die Klimaanlage recht laut, positiv: gut schliessende Vorhänge und keine störenden Lämpchen an den Geräten

es gab ein Schild, für 15 CHF kann man eine gefüllte Minibar bekommen, und auch 15 CHF kostet die Benutzung von Pool und Spa im Novotel nebenan
für den Voucher konnte man ein gratis Getränk an der Novotel-Bar beziehen (Wein, Bier, alkoholfrei), auch Erdnüsse gab es dazu
durch das Novotel hat man auch bequemen Zugang zu einem Hotelrestaurant, wenn man das möchte

das Hotel liegt in der Nähe des Prime-Towers, eine Tram-Haltestelle (Linie Altstetten - Zürich HB) ist direkt vor der Tür

für eine Nacht OK, ich würde aber wohl beim nächsten Mal wieder das Novotel nehmen (etwa 50 CHF Preisunterschied)

20260402_160654_resized.jpg

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
470
651
The Silveri Hotel Hong Kong - MGallery Collection

Status: Platin
Gebucht: Classic Room - Urban Oasis View
Erhalten: Superior Room - Sea View

Upgrade um eine Kategorie von der Besenkammer auf Besenkammer mit Meerblick (und oberstes Stockwerk). Executive Lounge wird aktuell renoviert, aber es gibt ein vernünftiges Ersatzangebot im Restaurant Fresh (mit gutem Tellergericht an den Tisch und kleiner Sandwich-Auswahl). Airport-Shuttle ist auch eingeschränkt (nur zum benachbarten Novotel), aber mit Taxi/Uber ist man in ca. 10min für ca. 10€ dort. Für ein, zwei Nächte Flughafenhotel komme ich gerne wieder (ist auch nicht mein erstes Mal).

20260330_193058.jpg 20260331_090729.jpg 20260331_173254.jpg 20260331_171610.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
38
149
Mercure Hamburg City

Status: Platinum
gebucht: Superior
erhalten: Privilege
Benefits: Getränkevoucher in der App, Sekt (200ml).

Durch das Upgrade freie Minibar. Frühstück mit guter Auswahl, allerdings auch schon früh sehr voll, vermutlich ferienbedingt.
Aufzüge während des Stays ausgetauscht, sollten jetzt wieder funktionieren. Schränke und Minibar im Zimmer als Schiffscontainer. Nett, aber geölt sicherlich angenehmer.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.475
2.428
KUL (bye bye HAM)
Peppers Broadbeach, QLD, Australien

gebucht: One Bedroom Suite w/ Ocean View
erhalten: One Bedroom Suite w/ Ocean View, High Floor
Benefits: 1 Flasche Prosecco, 1 Flasche Rotwein, 2 Schachteln Pralinen, Upgrade High Floor, Late Checkout (2h), 4 Tage Parken kostenlos (sonst 100 AUD)

Fazit: Anlage ist 15 Jahre alt und wurde bereits refurbished. Das merkt man daran das z.B. das Sofabett heute ein normaler Zweisitzer ist. Alle Einbaugeraete in der Kueche sind dafuer von Miele. Lage sind 10/10 Punkten, direkt am Kurrawa Beach mit allen Restaurants und Supermarkt in 2 Minuten Laufweite.
Ueber Ostern waren beiden Tower voll ausgebucht und man hat sich wirklich Muehe gegeben den Late Checkout zu ermoeglichen. Da die Units, individuellen Eigentuemern gehoeren, ist LCO bis maximal 12:00 moeglich, ansonsten bucht der Computer die volle Tagesrate von der KK. Da die bei 1080 AUD lag und unser Flug aus Brisbane erst um 23:50 abging, buchten wir spontan:

Sofitel Brisbane Central, QLD, Australien

gebucht: Superior 2 Queen Beds
erhalten: Superior 2 Queen Beds w/ Lounge Access
Benefits: 1 Flasche Weisswein, eine kleine Flasche Perrier, Getraenkegutscheine

Fazit: Wirklich mitten in Brisbane mit Tunnelzugang zum HBF. Parken konnte man gegenueber im oeffentlichen Parkhaus fuer 6 AUD (Osterrate) pro Einfahrt. Aber dann hoert es auch auf. Da ist der Lack nicht nur ab, da kommt der Rost durch die Grundierung:

- Zimmer wirklich 15-20 Jahre alt, besonders die Baeder brauchen Liebe
- Die Liegen am Pool haben mich beim Hinlegen sexuell belaestigt, so durch waren die Matratzen
- Die Lounge ist ein abgesperrter Bereich in der Lobby und oeffnet erst um 14:00, aber die Tea Time wiederum beginnt um 15:00. Der Kaffee war dank Nespresso Gastro gut, ansonsten gab es nur Wasser und aufgebackene Scones, sehr suessen Opera Kuchen mit Aepfeln in Originalform
- ab 17:30 gibt es die Happy Hour, mit billigstem Plastikaufschnitt (es fehlte nur der gruene Punkt auf den Scheiben), zwei Salaten und Canapee Tellern mit 3x Konvektomatenprodukten
- Das Haus war am Ostersonntag natuerlich fast leer ausser die Lounge zur Happy Hour. Sicherlich 50-60 Sitzplaetze, alle um 17:45 belegt. Letzter Lichtblick, es gab 6 Biersorten zur Auswahl. 3/10 Punkten, 2/10 waehrend der Tea Time.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL

Benefits: 1 Flasche Prosecco, 1 Flasche Rotwein, 2 Schachteln Pralinen, Upgrade High Floor, Late Checkout (2h), 4 Tage Parken kostenlos (sonst 100 AUD)

Fazit: Anlage ist 15 Jahre alt und wurde bereits refurbished. Das merkt man daran das z.B. das Sofabett heute ein normaler Zweisitzer ist. Alle Einbaugeraete in der Kueche sind dafuer von Miele. Lage sind 10/10 Punkten, direkt am Kurrawa Beach mit allen Restaurants und Supermarkt in 2 Minuten Laufweite.
Ueber Ostern waren beiden Tower voll ausgebucht und man hat sich wirklich Muehe gegeben den Late Checkout zu ermoeglichen. Da die Units, individuellen Eigentuemern gehoeren, ist LCO bis maximal 12:00 moeglich, ansonsten bucht der Computer die volle Tagesrate von der KK. Da die bei 1080 AUD lag und unser Flug aus Brisbane erst um 23:50 abging, buchten wir spontan:

Fazit: Wirklich mitten in Brisbane mit Tunnelzugang zum HBF. Parken konnte man gegenueber im oeffentlichen Parkhaus fuer 6 AUD (Osterrate) pro Einfahrt. Aber dann hoert es auch auf. Da ist der Lack nicht nur ab, da kommt der Rost durch die Grundierung:

- Die Liegen am Pool haben mich beim Hinlegen sexuell belaestigt, so durch waren die Matratzen
- Die Lounge ist ein abgesperrter Bereich in der Lobby und oeffnet erst um 14:00, aber die Tea Time wiederum beginnt um 15:00. Der Kaffee war dank Nespresso Gastro gut, ansonsten gab es nur Wasser und aufgebackene Scones, sehr suessen Opera Kuchen mit Aepfeln in Originalform
- ab 17:30 gibt es die Happy Hour, mit billigstem Plastikaufschnitt (es fehlte nur der gruene Punkt auf den Scheiben), zwei Salaten und Canapee Tellern mit 3x Konvektomatenprodukten
- Das Haus war am Ostersonntag natuerlich fast leer ausser die Lounge zur Happy Hour. Sicherlich 50-60 Sitzplaetze, alle um 17:45 belegt. Letzter Lichtblick, es gab 6 Biersorten zur Auswahl. 3/10 Punkten, 2/10 waehrend der Tea Time.
Wo kommen im „fast leeren“ Sofitel Brisbane dann plötzlich die vielen Loungegäste her? :oops:

• Like
Reaktionen: Batman

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.475
2.428
KUL (bye bye HAM)
Ich glaube die haben 400 Zimmer und selbst die schlechte Buchungslage reichte, um die Lounge zu fuellen. Wenn man die Bewertungen sieht, dann ist das Thema "volle Lounge" ein bekanntes Problem. Zudem ist Accor Plus in Australien sehr beliebt und es gibt AFAIK eine Kreditkarte die mit 30 Statusnaechten kommt.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.931
8.377
BSL
Ich glaube die haben 400 Zimmer und selbst die schlechte Buchungslage reichte, um die Lounge zu fuellen. Wenn man die Bewertungen sieht, dann ist das Thema "volle Lounge" ein bekanntes Problem. Zudem ist Accor Plus in Australien sehr beliebt und es gibt AFAIK eine Kreditkarte die mit 30 Statusnaechten kommt.
Danke für den Bericht und die Erklärung. Ich war Anfang des Jahres im Sofitel Sydney Wentworth. Das Angebot dort in der Lounge war immer sehr gut und die Plätze ausreichend. Im Sofitel Brisbane war ich mal vor etlichen Jahren und eigentlich auch zufrieden. Hat dann wohl ziemlich nachgelassen.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
311
453

Danke für das review. Werde gleich mal meinen Aufenthalt im November stornieren und ins W umsiedeln.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.106
4.730
Hamburg

Es lohnt sich bei den Peppers öfters, die Punkte bei Accor liegen zu lassen und über andere Seiten die Apartments zu buchen. So kann man teilweise viel Geld sparen.

Wer gewillt ist, so viel Geld an Ostern aus zu geben, dem würde ich noch das Pepper's Soul empfehlen. Wunderschöne Apartments mit Blick auf das Meer und den Strand: https://www.peppers.com.au/soul-surfers-paradise/ bzw. https://all.accor.com/hotel/B3U6/index.en.shtml

Surfers ist eh recht klein und es gibt jetzt die Tram. Das Novotel neben an ist nicht der Burner. Da habe ich vor Ewigkeiten mal genächtigt. Ich glaube auch hier was zu geschrieben.

Das Sofitel Brisbane ist eine Ikone und hatte 2024 sein 40 jähriges Jubiläum. Allerdings ist es, wie erwähnt wohl auch schon recht herunter gekommen. Die Lage ist halt Ideal, auch für Geschäftsreisende. Man darf halt nicht unterschätzen, dass Melbourne, Sydney und Brisbane die großen Geschäftszentren Australien's sind.

Abschließend nur wieder mein Dauertipp in vielen Ecken Australiens... Meriton / Meriton Suites. Die haben auch ein eigenes Kundenbindungsprogramm, worüber man auch bessere Raten bekommt. Ich nutze dass so oft es Sinn macht (Lage, Preis, etc.).

Das W in Brisbane ist wohl auch nett, aber auch oft recht teuer. Es gibt sehr viele Hotels / Apartmentkomplexe in Brisbane. Da lohnt sich ein Blick über den Tellerrand.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.106
4.730
Hamburg
Tatsächlich ist das wohl in Australien (Asien / Pazifik?) sehr beliebt, da man z. B. auch Ersparnisse bei den in Australien doch recht teuren Food & Baverages z.B. hat. Ich meine bei flyertalk kann man hierzu auch viel finden.

Es gibt keine Accor / Hotel Kreditkarte in Australien soweit ich weiß. Was es aber gibt, sind Qantas und Velocity Co-Branded Kreditkarten. Allerdings kannst Du mit der NAB Karte z. B. Punkte zu Accor transferieren. Meine Familie hatte immer die Qantas Karte und die (co-branded) Amex und hat die überteuerten australischen Marriott Hotels oft mit Punkten bezahlt.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
311
453
Da gibt's aber überhaupt keine Lounge soweit ich weiss...
Eine Lounge interessiert mich recht wenig und hat wenig Einfluss ob ich ein Hotel buche oder nicht außer es ist ein Fairmont. Bin schon sehr gespannt auf die FM Gold lounge in Tokyo. Aber gerade in Nordamerika oder Australien ist das öfter, wie im Review beschrieben, billigster TK Fraß in den Lounges. Da gehe ich lieber vernünftig essen und übernachte dafür in einem guten Hotel. :) Wobei W eigentlich vom Design her nicht mein Fall ist.. Hatte nochmal geschaut und werde nun wohl eher das Westin buchen. Das sieht richtig gut aus auf den Bildern.

• Like
Reaktionen: Batman

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.475
2.428
KUL (bye bye HAM)
Tatsächlich ist das wohl in Australien (Asien / Pazifik?) sehr beliebt, da man z. B. auch Ersparnisse bei den in Australien doch recht teuren Food & Baverages z.B. hat. Ich meine bei flyertalk kann man hierzu auch viel finden.

Mal als Preispunkt: wir waren am Osterwochenende in Broadbeach im Mario's. Das ist ein typischer Familienitaliener in der Fussgaengerzone, der am Abend den Tisch sicherlich drei Mal dreht. Fuer folgendes:

- 1 medium sized Pizza mit rohem Schinken (in der Karte stand nichts von ital., daher sicherlich ein AU Produkt), Parmesan, Ruccola und Pinienkernen
- Tagesfisch, ca. 200g Lachs gebraten, zwei Tigerprawns, Pommes, gute Salatbeilage
- 1 Kinderspaghetti Bolo
- 2 Aperol Spritz
- 1 Weisswein
- 15% public holiday Zuschlag (wtf?)

Waren 180 AUD auf der Uhr. Fuer einen Laden der eigentlich wie eine grosse Filiale von L'Osteria ist, nur mit netterem Service. In Sydney haette der Spass noch einmal 15-20% mehr gekostet.

Bei einem solchen Preisniveau (ja, im Hotel kostet das alles noch ein bisschen mehr) zieht die Accor Explorer einfach richtig. Besonders Spass kommt auf mit den beiden Freinaechten. Eine davon, hat uns im Sofitel Darling Harbour mal eben 480 AUD gespart, die andere im Peppers 650 AUD fuer die Nacht + 100 AUD pauschaler Plus-Rabatt auf die Buchung.

Da brauch ich mich hier nicht, ueber das inzwischen sehr mittelmaessige, Accor Restaurantangebot in KL mehr aergern. Die 30 Statusnaechte nimmt man dann eh noch mit, auch wenn ich die dieses Jahr sicherlich nicht brauchen werde.

Es muss uebrigens in Australien ziemlich negatives Kundenfeedback zur Accor Plus Karte bzgl. der neuen Konditionen geben, da ich im Sofitel und im Peppers darauf angesprochen wurde, ob ich sie auch nutzen wuerde.

• Like
Reaktionen: sgnflyer und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.106
4.730
Hamburg
Da seid Ihr aber wirklich in ein Tourifänger Restaurant geraten. Aber die Preise stimmen schon. Wir waren vor ein paar Jahren mal im Alfresco meine ich. Das kann ich empfehlen: https://www.alfrescogc.com/menu Preislich aber eben genauso wie oben.

Ich hatte damals übrigens auch gegenüber im Voco übernachtet. Das war auch ganz okay. Ich bin der Meinung, dass man in vielen australischen Hotels einfach nicht zu viel für sein Geld erwarten darf. Besonders im Bereich unter 5-Sterne.

Soweit ich das aus dem Accor Faden hier und bei Flyertalk in Erinnerung habe, ist Accor Plus wohl auch etwas "gestutzt" worden, da viel genutzt und entsprechend für Accor zu teuer (?). Andererseits haben die ja in den letzten Jahren alle Ihre Bezahlprogramme immer wieder umgestellt.

Aber genug Off-Topic :).

Das die Preise für Hotels in Australien schon immer absurd waren, für das was man bekommt, hatte ich ja hier auch schon mal im Bezug zum Ibis Budget in Sydney geschrieben :). Ich fand da immer eine gewisse Analogie zu den Preisen, die ich immer wieder in den letzten knapp 15 Jahren in New York fand, wenn ich dort mal überlegte hinzufahren.

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
122
501
Ibis Malaga Centro Ciudad, Spanien

gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Room in der vierten Etage (oberstes Stockwerk)
Benefits: 2 x 0,5l Wasser, kleine Osterbonbons

Zimmer ist renoviert, man sieht aber hier und da schon Abnutzung. Geräuschdämmung des Fensters könnte besser sein, war mit zugezogenem Vorhang aber in Ordnung. Eine kurze Nacht vor dem Rückflug hier verbracht, abends noch in der Stadt gewesen. Uber zum Flughafen dauert 15 Minuten ohne Verkehr und hat 22€ gekostet. Für einen kurzen Städtetrip oder vor dem Rückflug, wenn man nicht am Flughafen sondern in der Nähe der Stadt verbringen möchte zu empfehlen. Frühstück/Freigetränk nicht genutzt.

IMG_5414.jpeg
IMG_5418.jpeg
IMG_5415.jpeg
IMG_5417.jpeg
IMG_5416.jpeg