Lufthansa Jubiläumsflug

ANZEIGE

Moritz Velten

Aktives Mitglied
17.03.2020
114
29
ESS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie der CGN auf Instagram mitteilt, gibt es Ostermontag zum 100. Geburtstag der LH einen besonderen Umlauf.

LH2026 BER - CGN (Inbound 16:30 Uhr)
LH1983 (CGN - MUC) Outbound (18:05 Uhr)

Zum Einsatz soll ein A350 in Sonderbeklebung kommen.

Auf CGN MUC sind noch wenige Plätze verfügbar.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
688
1.088
Hallo zusammen,

wie der CGN auf Instagram mitteilt, gibt es Ostermontag zum 100. Geburtstag der LH einen besonderen Umlauf.

LH2026 BER - CGN (Inbound 16:30 Uhr)
LH1983 (CGN - MUC) Outbound (18:05 Uhr)

Zum Einsatz soll ein A350 in Sonderbeklebung kommen.

Auf CGN MUC sind noch wenige Plätze verfügbar.
Wäre lustig und bezeichnend, wenn ausgerechnet diese Flüge bestreikt würden - aber da kommt wahrscheinlich handverlesenes Personal zum Einsatz, um genau das zu vermeiden?

Als zynisch - aber bitte, das ist nur meine Perspektive - empfinde ich auch das Routing. Von Berlin und Köln, zwei Orten, die in der Geschichte der Linie eine wichtige Rolle gespielt haben und heute von ihr nicht gut behandelt werden auf ins unnötigerweise gepamperte bayrische Millionendorf, die Hauptstadt der Flugbewegung. Was will uns Carsten damit sagen?

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.031
8.940
DUS
Die habe ich mir angesehen. 2 Minuten nachdem die Mail kam war C weg (oder nie da) und Y bei 350 oder mehr.
Same
BER-CGN war C verfügbar, allerdings nicht zu dem Startpreis.
Y für 300€ war verfügbar.
Was ich jetzt grundsätzlich nicht komplett zu teuer finde.

Bei Condors B753 Abschiedsevent nach VIE ist keiner unter 1K raus gegangen für den return mit Event.
Einer von der Arbeit war dabei und er fand es hervorragend.
Mal schauen was LH zaubert. Und ob es inflight nur Schokolade + Wasser gibt.

War auf dem letzten KLM F70 DUS-AMS ever, selbst da gab es inflight einige goodies.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.737
21.517
www.red-travels.com
Als zynisch - aber bitte, das ist nur meine Perspektive - empfinde ich auch das Routing. Von Berlin und Köln, zwei Orten, die in der Geschichte der Linie eine wichtige Rolle gespielt haben und heute von ihr nicht gut behandelt werden auf ins unnötigerweise gepamperte bayrische Millionendorf, die Hauptstadt der Flugbewegung. Was will uns Carsten damit sagen?

auch wenn ich mich wiederhole... für sowas nutzt man die NS-Luft Hansa, mit der man sonst rein rechtlich nichts zu tun hat/haben will...

die heutige Lufthansa ist doch erst 73 Jahre alt...

Der Artikel Geschichte der Lufthansa befasst sich mit dem Zeitraum seit Gründung der Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf (LUFTAG) im Jahr 1953, die 1954 in Deutsche Lufthansa AG umbenannt wurde und ihren ersten Linienflug am 1. April 1955 durchführte. Die heutige Deutsche Lufthansa AG ist nicht Rechtsnachfolgerin der seit 1933 nationalsozialistisch geprägten „alten“ Deutschen Lufthansa AG.
Ungeachtet dessen stellt das heutige Unternehmen seinen ersten Linienflug am 1. April 1955 als „Neubeginn“ der unter dem Markennamen „Lufthansa“ operierenden Fluggesellschaft dar und macht sich in diesem Zusammenhang die technischen Fortschritte in der deutschen Verkehrsluftfahrt vor Gründung der heutigen Deutschen Lufthansa AG als Unternehmensgeschichte zu eigen.[1] Mit Blick auf das NS-Regime ist dem heutigen Unternehmen bei seiner Selbstdarstellung eine bewusste Verdrängung der Beschäftigung von Zwangsarbeitern in der NS-Zeit nachgewiesen worden.

Hauptsache man feiert ein Fake-Jubiläum.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.206
5.111
Von Berlin und Köln, zwei Orten, die in der Geschichte der Linie eine wichtige Rolle gespielt haben und heute von ihr nicht gut behandelt werden auf ins unnötigerweise gepamperte bayrische Millionendorf
BER-CGN ist der Sonderflug.

CGN-MUC aka LH 1983 hat damit nichts zu tun. Man nutzt den täglich angebotenen Flug halt, um die Maschine nicht leer nach München fliegen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Same
BER-CGN war C verfügbar, allerdings nicht zu dem Startpreis.
Y für 300€ war verfügbar.
Was ich jetzt grundsätzlich nicht komplett zu teuer finde.
Ich habe mir das auch kurz nach der Mail an HON und SEN angeschaut. Plätze gab es auf beiden Sonderflügen sowohl in C als auch in Y. Mir persönlich war es aber keine >300 EUR (+die Kosten für den Rückweg) wert.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.004
1.446
woher/wann kommt denn die B789 nach BER und wohin/wann von zrh weg?
woher/wann kommt denn die A359 nach BER

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.385
1.319
MUC
Ich habe mir das auch kurz nach der Mail an HON und SEN angeschaut. Plätze gab es auf beiden Sonderflügen sowohl in C als auch in Y. Mir persönlich war es aber keine >300 EUR (+die Kosten für den Rückweg) wert.
Interessante Preise. Für den A350-Erstflug MUC-HAM und zurück inklusive Sekt in MUC und Buffet in HAM wollte Lufthansa damals 161,53 Euro (10 Euro Fare + Steuern und Gebühren), egal in welcher Klasse. Hab' gerade nochmal nachgeschaut. Entsprechend schnell war die C voll.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.031
8.940
DUS
how much?
route?
über warteliste?
fragen über fragen...
Als vor 3 Wochen die E-Mail kam - eventuell auch target - waren auf BER-CGN in Eco alle Plätze frei.
Leider hat mir jemand 28A vor der Nase weg geschnappt :D

Finde 300€ nach wie vor in Ordnung. Günstiger geht natürlich immer, aber finde es nicht zu teuer.
Ob man die 100 jetzt als 100 definiert oder nicht. Die Gelegenheit ist ja doch einmalig bzw. zweimalig und entsprechend limitiert.
Gleichzeitig ergibt sich daraus nun natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Insgesamt kann ich mir dennoch kaum einen besseren Ostermontag vorstellen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.470
1.335
300 Euro für 45 min in Eco ist mir pers. zu viel, da es halt die gleiche Sitzbank wie immer ist. Vllt gibt es ein kleines Goodie, mag sein. Aber als AV Geek kann ich mir spannendere Flüge vorstellen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.031
8.940
DUS
300 Euro für 45 min in Eco ist mir pers. zu viel, da es halt die gleiche Sitzbank wie immer ist. Vllt gibt es ein kleines Goodie, mag sein. Aber als AV Geek kann ich mir spannendere Flüge vorstellen.
Das stimmt natürlich - ich und ggf. auch andere werden sicherlich berichten.
Vielleicht ist von den bekannten YouTubern ja auch jemand da, mal schauen was so geboten wird.

• Like
Reaktionen: Dönertier