ANZEIGE
Ach so. Okay.Wenn ihn niemand identifizieren kann, kann ihm das egal sein ...
Ach so. Okay.Wenn ihn niemand identifizieren kann, kann ihm das egal sein ...
Grundsätzlich gibt es eine (auch nachvertragliche!) Geheimhaltungspflicht. Unverfänglich sind natürlich allgemeine Kenntnisse ("...so läuft das in der Branche..."), nicht jedoch spezifische Details des Unternehmems (interne Prozesse etc.).Ich wollte erst ein 'Willkommen im Forum' schreiben, aber Du bist ja schon länger dabei. Ich kenne mich mit Banken nicht aus, aber gibt es für Beschäftigte und Ehemalige keine Schweigepflicht? Deine News sind Klasse. Aber ist es erlaubt?
Geld ist mittlerweile drauf… was für eine Geburt. Anscheinend hatten die technische Probleme mit Echtzeitüberweisungen. Nun dennnatürlich darf der Endkunde davon nicht betroffen sein, aber stell dir vor, du versuchst die Titanic mit Klebeband zu "flicken" ....
Mach doch ne Beschwerde beim Ombudsmann oder der BAFIN, dann kommt mal Stimmung in die Bude, wenn die Auditoren kommen![]()
Der Eintrag wird dort normalerweise als erledigt hinterlegt und ist dann noch drei Jahre drin. Kannst den aber auf Wunsch bei der Schufa löschen lassen.Moin,
ob wohl ich bereits Mitte Oktober 2025 gekündigt hatte, steht die Karte inkl. 8,5k im laufe der Jahre eingeräumte Kreditrahmen, immer noch in meinen Schufa.
Das denke ich nicht, das passiert beim Rahmenkredit, doch nicht bei Kreditkarten?Der Eintrag wird dort normalerweise als erledigt hinterlegt und ist dann noch drei Jahre drin. Kannst den aber auf Wunsch bei der Schufa löschen lassen.
Das denke ich nicht, das passiert beim Rahmenkredit, doch nicht bei Kreditkarten?
Kommt darauf an, ob ein Kreditrahmen eingetragen wurde.Das denke ich nicht, das passiert beim Rahmenkredit, doch nicht bei Kreditkarten?
Die Rahmenhöhe spielt hierbei keine Rolle. Vorgesehen sind immer 3 Jahre nach Erledigung.Kommt darauf an, ob ein Kreditrahmen eingetragen wurde.
Wenn kein Rahmen drin, ist der Eintrag direkt nach Kündigung weg.
Wenn ein sehr niedriger Rahmen drin steht, ebenfalls.
Ab schätzungsweise 5000 Euro bleibt der Eintrag ein paar Jahre drin.
So war es zumindest bei mir.
Mag in der Theorie so sein.Die Rahmenhöhe spielt hierbei keine Rolle. Vorgesehen sind immer 3 Jahre nach Erledigung.
Ich nicht.Mag in der Theorie so sein.
Ich habe aber mehrfach eine andere Erfahrung gemacht bei niedrigen Rahmen.
Das kommt doch eher drauf an wie die Karte eingetragen ist. Meine DKB Visa mit 15k wurde auch nur gelöscht. Meine M&M Mastercard mit Teilzahlung wird auch nur gelöscht werden, bei Barclays und Hanseatic bin Ich mir jedoch sicher dass die auch nach Löschung für 3 Jahre drin stehen.Ich nicht.
Santander, Amazon Visa, Barclays, extra Karte, Hanseatic
Standen nach Erledigung alle drin, auch wenn das Limit sehr gering war.
Ist korrekt:Das kommt doch eher drauf an wie die Karte eingetragen ist. Meine DKB Visa mit 15k wurde auch nur gelöscht. Meine M&M Mastercard mit Teilzahlung wird auch nur gelöscht werden, bei Barclays und Hanseatic bin Ich mir jedoch sicher dass die auch nach Löschung für 3 Jahre drin stehen.
Unterschied dürfte in der Schufa sein:
Kreditkarte mit Kreditrahmen = 3 Jahre drin
Kreditkarte = direkt gelöscht
vielen Dank für Ihre Mitteilung über unser Online-Portal.
Informationen zu erledigten Kreditkarten mit Kreditrahmen speichern wir für weitere drei Jahre nach Rückzahlung.
Ich verstehe auch nicht, warum Artikel, die hinter der nervigen Bezahlwand liegen, hier veröffentlicht werden.Liegt leider hinter einer Paywall![]()
Was verstehste nicht? Nur weil du nicht in der Lage bist, die Artikel zu lesen, heißt das ja nicht, dass das auch für andere hiesige Insassen gilt.Ich verstehe auch nicht, warum Artikel, die hinter der nervigen Bezahlwand liegen, hier veröffentlicht werden.