Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.561
1.732
NRW
Ich wollte erst ein 'Willkommen im Forum' schreiben, aber Du bist ja schon länger dabei. Ich kenne mich mit Banken nicht aus, aber gibt es für Beschäftigte und Ehemalige keine Schweigepflicht? Deine News sind Klasse. Aber ist es erlaubt?
Grundsätzlich gibt es eine (auch nachvertragliche!) Geheimhaltungspflicht. Unverfänglich sind natürlich allgemeine Kenntnisse ("...so läuft das in der Branche..."), nicht jedoch spezifische Details des Unternehmems (interne Prozesse etc.).

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
959
743
natürlich darf der Endkunde davon nicht betroffen sein, aber stell dir vor, du versuchst die Titanic mit Klebeband zu "flicken" ....

Mach doch ne Beschwerde beim Ombudsmann oder der BAFIN, dann kommt mal Stimmung in die Bude, wenn die Auditoren kommen :)
Geld ist mittlerweile drauf… was für eine Geburt. Anscheinend hatten die technische Probleme mit Echtzeitüberweisungen. Nun denn

• Like
Reaktionen: hamburgler

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
434
48
Moin,

ob wohl ich bereits Mitte Oktober 2025 gekündigt hatte, steht die Karte inkl. 8,5k im laufe der Jahre eingeräumte Kreditrahmen, immer noch in meinen Schufa.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
642
603
Moin,

ob wohl ich bereits Mitte Oktober 2025 gekündigt hatte, steht die Karte inkl. 8,5k im laufe der Jahre eingeräumte Kreditrahmen, immer noch in meinen Schufa.
Der Eintrag wird dort normalerweise als erledigt hinterlegt und ist dann noch drei Jahre drin. Kannst den aber auf Wunsch bei der Schufa löschen lassen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.395
1.764
Das denke ich nicht, das passiert beim Rahmenkredit, doch nicht bei Kreditkarten?
Kommt darauf an, ob ein Kreditrahmen eingetragen wurde.

Wenn kein Rahmen drin, ist der Eintrag direkt nach Kündigung weg.
Wenn ein sehr niedriger Rahmen drin steht, ebenfalls.
Ab schätzungsweise 5000 Euro bleibt der Eintrag ein paar Jahre drin.

So war es zumindest bei mir.

• Like
Reaktionen: ausgebaut

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.817
1.340
Kommt darauf an, ob ein Kreditrahmen eingetragen wurde.

Wenn kein Rahmen drin, ist der Eintrag direkt nach Kündigung weg.
Wenn ein sehr niedriger Rahmen drin steht, ebenfalls.
Ab schätzungsweise 5000 Euro bleibt der Eintrag ein paar Jahre drin.

So war es zumindest bei mir.
Die Rahmenhöhe spielt hierbei keine Rolle. Vorgesehen sind immer 3 Jahre nach Erledigung.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
286
249
Ich nicht.

Santander, Amazon Visa, Barclays, extra Karte, Hanseatic

Standen nach Erledigung alle drin, auch wenn das Limit sehr gering war.
Das kommt doch eher drauf an wie die Karte eingetragen ist. Meine DKB Visa mit 15k wurde auch nur gelöscht. Meine M&M Mastercard mit Teilzahlung wird auch nur gelöscht werden, bei Barclays und Hanseatic bin Ich mir jedoch sicher dass die auch nach Löschung für 3 Jahre drin stehen.

Unterschied dürfte in der Schufa sein:
Kreditkarte mit Kreditrahmen = 3 Jahre drin
Kreditkarte = direkt gelöscht

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.817
1.340
Das kommt doch eher drauf an wie die Karte eingetragen ist. Meine DKB Visa mit 15k wurde auch nur gelöscht. Meine M&M Mastercard mit Teilzahlung wird auch nur gelöscht werden, bei Barclays und Hanseatic bin Ich mir jedoch sicher dass die auch nach Löschung für 3 Jahre drin stehen.

Unterschied dürfte in der Schufa sein:
Kreditkarte mit Kreditrahmen = 3 Jahre drin
Kreditkarte = direkt gelöscht
Ist korrekt:
Mit Rahmen = 3 Jahre
Kreditkarte = direkt raus

peterLustig94

Neues Mitglied
16.07.2025
5
2
Ich habe nun die erste Limit Erhöhung meiner Karte bekommen seitdem es Easybank ist.
Das war insgesamt meine 2. Erhöhung.

Von ca. 4000 auf knapp 8000 Kreditlimit.
Ich habe vor 2 Wochen meinen zweiten Ratenkauf, seitdem ich die Karte habe, mit knapp 200€ auf 3 Raten abgeschlossen.

Habe die Karte seit Ende 2024.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
434
48
Moin,

danke fürs viele Feedbacks.
Soeben einen Rückmeldung von Schufa erhalten und es lautet:
vielen Dank für Ihre Mitteilung über unser Online-Portal.
Informationen zu erledigten Kreditkarten mit Kreditrahmen speichern wir für weitere drei Jahre nach Rückzahlung.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.880
5.055
Spannender Artikel. Na ich sag mal so - sobald die Gewerkschaft das Ding verkauft hat, ging es schnurstracks nach oben mit der Profitabilität. Da sieht man mal wieder wofür (und wogegen) Gewerkschaften stehen :D