Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.561
1.732
NRW
Ich wollte erst ein 'Willkommen im Forum' schreiben, aber Du bist ja schon länger dabei. Ich kenne mich mit Banken nicht aus, aber gibt es für Beschäftigte und Ehemalige keine Schweigepflicht? Deine News sind Klasse. Aber ist es erlaubt?
Grundsätzlich gibt es eine (auch nachvertragliche!) Geheimhaltungspflicht. Unverfänglich sind natürlich allgemeine Kenntnisse ("...so läuft das in der Branche..."), nicht jedoch spezifische Details des Unternehmems (interne Prozesse etc.).

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
959
743
natürlich darf der Endkunde davon nicht betroffen sein, aber stell dir vor, du versuchst die Titanic mit Klebeband zu "flicken" ....

Mach doch ne Beschwerde beim Ombudsmann oder der BAFIN, dann kommt mal Stimmung in die Bude, wenn die Auditoren kommen :)
Geld ist mittlerweile drauf… was für eine Geburt. Anscheinend hatten die technische Probleme mit Echtzeitüberweisungen. Nun denn

• Like
Reaktionen: hamburgler

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
434
48
Moin,

ob wohl ich bereits Mitte Oktober 2025 gekündigt hatte, steht die Karte inkl. 8,5k im laufe der Jahre eingeräumte Kreditrahmen, immer noch in meinen Schufa.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
642
603
Moin,

ob wohl ich bereits Mitte Oktober 2025 gekündigt hatte, steht die Karte inkl. 8,5k im laufe der Jahre eingeräumte Kreditrahmen, immer noch in meinen Schufa.
Der Eintrag wird dort normalerweise als erledigt hinterlegt und ist dann noch drei Jahre drin. Kannst den aber auf Wunsch bei der Schufa löschen lassen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.395
1.764
Das denke ich nicht, das passiert beim Rahmenkredit, doch nicht bei Kreditkarten?
Kommt darauf an, ob ein Kreditrahmen eingetragen wurde.

Wenn kein Rahmen drin, ist der Eintrag direkt nach Kündigung weg.
Wenn ein sehr niedriger Rahmen drin steht, ebenfalls.